Kommentare zu «dort141204»

WALD-WEIHNACHTSMARKT IN VELEN!!!EINTRITT 4 EURO.TAUSENDE LICHTER!AUF DEM GELÄNDE BEFINDET SICH EINE LAMPENSCHEUNE.WIR VON DER Kfd.WAREN MIT50 FRAUEN DORT.ALLE WAREN BEGEISTERT!!
by gerda f. @16.01.2015, 22:28

Der Weihnachtsmarkt in Leipzig ist wunderschööön und unbedingt einen Besuch wert! Uns gefällt er immer wieder gut!
Habt alle einen schönen 3. Advent!
by Marita aus Sachsen @10.12.2014, 19:16

Hindelang (Oberallgäu)- hat einen sehr schönen weihnachtsmarkt.
ein Besuch lohnt sich.

einen tollen weihnachtsmarkt haben wir mal in halsbach am chiemsee erlebt.
wunderschöööön!
by maritta @05.12.2014, 20:34

Ich finde den Weihnachtsmarkt in Kirchschlag in der Buckligen Welt sehr schön.
"Advent auf der Burg" bietet ein wunderschönes Ambiente.
Nur mehr dieses Wochenende 6.7.und 8.12
Da gibt es von den Pfadfindern selbst gebackenes Steckerlbrot... und alle Standln haben nur selbst erzeugte Wahren... keinen Ramsch.
by Lina @04.12.2014, 23:48

Hier im Norden sind es für mich eher die kleinen Märkte, die wirklich schön und besuchenswert sind; z.B. der Markt auf Gut Pronstorf - besonders in der Dämmerung wird es dort gemütlich und heimelig.

Früher mal waren auch die Märkte in Lübeck sehr schön, aber seit einigen Jahren meide ich die, weil es einfach zu voll und überlaufen dort ist. Vor dem Heiligen-Geist-Hospital, wo die Kunsthandwerker ausstellen und verkaufen, gibt es lange Schlangen und im Inneren ist es so gedrängt, daß man kaum in Ruhe schauen und genießen kann. Da geh ich dann lieber auf einen kleinen Dorf-Weihnachtsmarkt.
by Karen @04.12.2014, 23:03

Früher war der Striezelmarkt in Dresden immer ein "Muss" für uns. Jetzt wohnen wir zu weit weg und kommen nur noch alle paar Jahre mal hin. Trotzdem für mich immer noch die Mummer 1 mit seinem täglichen Bühnenprogramm, auch wenn es in letzter Zeit etwas nachgelassen hat und die Stände manchmal so gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun haben.
Hier in der Gegend ist unser Dorfweihnachtsmarkt - der Anneresl in Rheinzabern - ein sehr schöner und auch in Deidesheim gibt es einen empfehlenswerten Weihnachtsmarkt. Viel Handwerkskunst und die Stände sind in mehreren Straßen verteilt.
Bad Wimpfen ist auch nicht schlecht, aber sehr überfüllt.
by Suse aus der Südpfalz @04.12.2014, 21:05

Mir hat auch der Erfurter Weihnachtsmarkt gefallen.
Auch in Dresden waren wir.
Der Magdeburger, ist auch sehr schön.
by silvi @04.12.2014, 20:23

ERFURT
Einer der schönsten Weihnachtsmärkte mit viel Flair vor unglaublich schöner Kulisse vom Mariendom, den Domstufen und der St. Severi Kirche inmitten der Altstadt von Thüringens Landeshauptstadt. In der Dämmerung kann man bei einer Fahrt mit dem Riesenrad die historischen Gebäude inmitten des Lichtermeeres bewundern. Sehr romantisch ist auch der Mittelaltermarkt. Immer eine Reise wert.
by Jenni @04.12.2014, 19:27

da ich in der " Weihnachtsstadt des Nordens" wohne, ist mein Interesse an Weihnachtsmärkten erloschen. Die enge Innenstadt ist voll bestückt mit Buden jeder Art. ZU den Kunsthandwerkerausstellungen muss man Schlange stehen und innen wird man mehr geschoben als man gehen kann, wohin man eigentlich möchte. Busladungen aus ganz Skandinavien rollen an und alle sind entzückt.
Ja, es ist z.T. sehr schön, aber der Konsum überwiegt - und das brauche ich nicht. Ich meide die Stadt bis Januar, wenn die Normalität wieder einkehrt.
by linerle @04.12.2014, 19:08

Die Weihnachtsmärkte in Linz am Hauptplatz und am Volksgarten und in Traun am Schloss
by @04.12.2014, 18:45

Die Berleburger Zeitreise ist ein ganz besonderer mittelalterlicher Weihnachtsmarkt - rund um das Schloss ohne elektrisches Licht, alles nur mit Feuerkörben, Fackeln und Kerzen beleuchtet.
by Birgit W. @04.12.2014, 17:05

Hallo,

ich kenne nicht viele Weihnachtsmärkte, weiß also wahrscheinlich auch nicht, was einen "besonders schönen" Weihnachtsmarkt ausmacht. Aber wo es mich immer wieder hinzieht, das ist der Christkindlmarkt in Klagenfurt. Groß, aber nicht zu groß, atmosphärisch, für mich immer wieder sehenswert.

LG,
BeFe
by @04.12.2014, 15:41

dieses Jahr werde ich wieder zusammen mit meinen Freundinnen den Esslinger Weihnachtsmarkt besuchen. Dieser Besuch hat bei uns schon Tradition und wir nehmen dafür immer einen Tag unter der Woche frei, weil es da nicht ganz so voll ist. Der Weihnachtsmarkt in Tübingen ist auch immer sehr schön, weil dort vor allem Stände von Vereinen und Schulen sind.
by Mabelle @04.12.2014, 15:13

außerdem waren wir vor vielen Jahren in Nürnberg und dort ist es ebenfalls wunderschön. Besonders der bei den Handwerkern.
by Christiane @04.12.2014, 14:32

es gibt viele schöne Märkte, auch bei uns im Bergischen. Wir waren vergangene Woche in Münster und jeder der 5 (fünf) Märkte hat etwas Besonderes. Vor allem als es dunkel wurde und die Straßen und Häuser am Prinzipalmarkt usw. beleuchtet wurden. Am Sonntag sind wir in Aachen (@BeateL - auch das erste Mal) da bin ich sehr gespannt drauf. Und am 16.12. haben wir uns noch Wiesbaden vorgenommen.
by Christiane @04.12.2014, 14:31

Unser Nürnberger Christkindlesmarkt ist besonders schön, auch durch die Umgebung. Sehr stimmungsvoll.
by GiselaL. @04.12.2014, 13:55

Der Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt!
Immer wieder sehr schön und stimmungsvoll!
by Sue @04.12.2014, 12:54

Stuttgarter, Ludwigsburger und Esslinger Weihnachtsmart. Sie sind alle sehr schön. Aber am allerschönsten war für mich der Besuch des Weihnachtsmarktes in Bad Hindelang im Allgäu (vor 2 Jahren). Das ganze Dorf ist eingebunden. Da will ich unbedingt wieder mal hin.
by ErikaX @04.12.2014, 12:33

Bei uns hier am Niederrhein ist für mich der Weihnachtsmarkt um Schloß Moyland der schönste. Allerdings ist er auch sehr gut besucht und wenn man mit dem Auto hinfährt, sollte man zeitig hinfahren, sonst landet man schon auf den Zufahrtstraßen im Stau. Dafür entschädigt der Markt aber mit seinen wunderschönen Ständen, die immer wieder außergewöhnliche, handgefertigte Dinge anbieten die einfach nur toll sind.
http://www.weihnachtsmarkt-moyland.de/ Wir haben vor zwei Jahren einen ganzen Tag dort verbracht und ich hab mich mit Einsetzen der Dunkelheit total in diesen Markt verliebt.
Dieses Jahr fliegen wir wieder nach Dresden und werden den Strietzelmarkt, den Markt um die Frauenkirche und natürlich den Mittelalter-Markt im Stallhof des Schlosses besuchen. Letzteren finde ich besonders schön.
by Karin v.N. @04.12.2014, 11:38

Unser "Blotschenmarkt" in Mettmann ist sehr schön und gemütlich, auf dem Marktplatz rund um die Kirche. Die alten Fachwerkhäuser geben eine besondere Kulisse ab.
Das Wochenende verbringe ich mit meiner Tochter kurz hinter der holländischen Grenze in einem Schlosshotel (Zitat Sylvia: "Noch viermal schlafen, dann sind wir Prinzessinnen". - Sie ist ja erst 23 *grins*). Von da aus besuchen wir den Aachener Weihnachtsmarkt, von dem ich bisher nur gehört habe, dass er besuchenswert sein soll. Wir sind schon sehr gespannt.
Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtsmarktzeit
by Beate L. @04.12.2014, 11:09

der salzburger christkindlmarkt, der hellbrunner christkindlmarkt und der weihnachtsmarkt auf der salzburger festung. jeder für sich sehenswert, jeder hat seinen eigenen charakter.
jetzt krieg ich doch glatt ein wenig heimweh...
by Renate @04.12.2014, 10:21

Diese Frage kommt für mich etwas zu früh. Denn ich will am 10.12. nach Goslar fahren. Der Weihnachtsmarkt soll besonders hübsch sein.
In Hildesheim hat mir der Markt auch gut gefallen. Oder Hameln mit den vielen Fachwerkhäusern drum rum mochte ich.
by Ursi @04.12.2014, 10:07

Ups, hab was vergessen.
Der Arnsberger Weihnachtsmarkt beginnt am 5.12.
by MOnika (Sauerland)2. @04.12.2014, 09:53

Iserlohn - Bahrendorf
Aber nur dieses und das Wochenende danach. Es ist ein kleines, teilweise noch bewohntes Fachwerkdorf. Traditionelles Handwerk ist dort auch noch angesiedelt.
Der Weihnachtsmarkt ist klein aber fein. Er hat eine wunderbare Atmosphäre. Kleine Holzhäuschen mit ausgesucht schönen Sachen. In den Fachwerkhäusern ist ein Cafe, Handwerker die ihr Können zeigen und ein Kulturprogramm rundet alles ab.
Arnsberg
Eine sehr schöne Altstadt und auf dem Platz davor (umgeben von schönen alten Häusern) findet der Weihnachtsmarkt statt. Nicht sehr groß aber sauerländisch gemütlich mit Handwerk und Bühnenprogramm. Es wird von einheimischen Künstlern aventlich gestaltet.
by MOnika (Sauerland) @04.12.2014, 09:47

Als Augsburgerin ist natürlich für mich der Augsburger Christkindlmarkt einer der Schönste. Der Friedberger Adventsmarkt (ca. 8 km) entfernt ist kleiner, übersichtlicher, aber auch sehr sehr schön.
by erika aus augsburg @04.12.2014, 09:35

Der schönste, den ich bislang besucht habe, war der am Opernpalais in Berlin. Schwerpunkt liegt auf Kunsthandwerk, fast keine Fahrgeschäfte - richtig gemütlich ist es dort.
In 2 Wochen fahre ich nach Leipzig - winke, winke, Inge-Lore - und hoffe, dort einen schönen Weihnachtsmarkt zu erleben. Habe das jetzt schon sehr aufmerksam gelesen und die Vorfreude steigt.
by Havelfrau @04.12.2014, 09:34

Am letzten Sonntag war im Kreuzgang des Klosters Jerichow ein besonders schöner Weihnachtsmarkt. Die hohen Türme und die Atmosphäre im Innenhof sind immer etwas sehr schönes.
by sylvi @04.12.2014, 09:01

Freilichtmuseum Hagen, ist aber nur am 1. Adventswochenende
und bei den Benediktinern im Kloster Königsmünster in Meschede, viel Selbstgemachtes aus der Klosterküche und den wWerkstätten
by Mathilde @04.12.2014, 08:53

LEIPZIG - mit jedem Jahr wird er schöner! Der Duft der Leckerei-Stände zieht
durch die Gassen am großen Weihnachtsmarkt am Alten Rathaus mit nostalgi-
schem Riesenrad, Feuerzangenbowle im Nikolaikirchhof, Grimms Märchenfiguren
in Lebensgröße am Augustusplatz, Flammlachs im finnischen Weihnachtsdorf am
Mendebrunnen und der Höhepunkt für mich der Historische am Naschmarkt mit
Arbeiten der Töpfer, Kunstschmiede, Kerzenzieher usw.
Sachsen lohnt sich ;)
by Inge-Lore @04.12.2014, 08:45

MÃœNSTER.
Aber seit Jahren bin ich, obwohl ich in Münster wohne, nicht mehr dort gewesen. Zuerst schreckte mich der gesamte Kommerz, nun läßt mich die Depri nicht mehr unter Leute gehen.
by @04.12.2014, 08:30

-Rothenburg ob der Tauber war ich mal, die Buden waren in dem schönen alten Dorf verteilt, herrlich. Wir waren Montags dort.
-Landau/Weinstraße, das große zweistöckige Karusell und der Handwerkermarkt sind sehenswert.
-Deidesheim/ Weinstraße, mit seinen vielen kleinen Buden mittn im Dorf, er wirkt nicht so kommerziell.
-Neuleiningen ist allein schon wegen dem malerischen Dorf sehr schön.
by MaLu @04.12.2014, 08:03

ein besonders schöner adventmarkt ist der im grossarltal- land salzburg.
knirschender schnee (heuer noch nicht), bläsergruppen, sänger, fackelschein, dorfkrippe, christkindlwerkstatt, keksbackstuben, hirtenspiele, fackelwanderungen....
so richtig schön romantisch!
by christine b @04.12.2014, 07:36

kommt mal auf den Esslinger Mittelalter-Weihnachtsmarkt, Fackeln, Feuerkörbe, Mett, Hanftaschen, Wahrsagerin, Kaukler, Minnesänger und sogar einen großen Badebottich mit heißen Wasser, und es gibt immer ein paar Mutige.:-)
by ilonka @04.12.2014, 06:55

Auf dem Nürnberger Christkindelsmarkt fand ich es sehr romantisch. Wir waren vor Jahren mitten in der Woche da, auch den Christkindel sind wir begegnet. Es war romantisch und wunderbar !!
by Ulliken @04.12.2014, 05:20

in st.gilgen...allerliebst gestaltete buden...waermende feuerkoerbe,weltbester punsch,stimmungsvolle krippe,kunsthandwerk,dezente alpenlaendische weisen im hintergrund....hach,koennt noch weiter schwaermen
by eva @04.12.2014, 03:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: