Kommentare zu «erinnerung090713»

Wann kam er denn groß raus ?
Ich eß ihn heute auch noch ganz gern, nur wandle ich ihn, bis auf den Toast, je nach Kühlschrankinhalt, kräftig ab.
by marion hertzberg @15.07.2009, 08:10

Ja, klar, "Toast Hawaii" war auf Kindergeburtstagen neben Würstchen und Pommes auch oft ein Hit, bis hin zu den herzhaften Varianten, die es auch
heute noch gerne bei Spielabenden oder auf Parties gibt.
Sie gehen immer gut weg und werden gerne gegessen.
Da ich Ananas liebe, mag ich die Ur-Variante dieses Toastgerichts besonders gerne.
by Paulette @14.07.2009, 18:08

damals, als der Toast Hawaii ganz groß raus kam ... war ich noch nicht geboren ;-)
da eir aber alle irgendwie die süße ananas da drin nicht mögen gibt es bei uns nur die herzhafte variante, also toast, salami, käse, ketchup ^.^
gibt es oft wen wir nicht wissen was es geben soll, die zutaten hat mann ja alle da.

liebe grüße Sybille
by sybille @14.07.2009, 16:02

Ich habe heute im ersten Programm gesehen, das Clemens Wilmenrod, der erste Fernsehkoch nach dem Krieg, der Erfinder des Toast Hawaii war.
by Marianne @14.07.2009, 00:19

Ich glaub fast, zu DDR-zeiten wurde uns der als HO-Schnitte verkauft. Aber statt Ananas muss irgendwas anderes drin gewesen sein, denn Ananas war ja ein ULaTi-Artikel - für Leser, die keine DDR-Bürger waren, das heißt UntermLadentischArtikel. , Ach ja, Catchup gab es auch höchst selten, also muss es wohl doch was anderes gewesen sein, die Berühmt berüchtigte HO-Schnitte.
Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @13.07.2009, 17:52

ich noch mal....das wort "lecker " fand ich heute besonders schön....kam auch nur vier mal vor in dem satz..*g*
by anja @13.07.2009, 14:53

mmhhh lecker, finde ich auch lecker...meine großmutter hat eine andere variante gehabt die auch sehr lecker war, statt schinken salami und statt ananas birne aus der dose das war auch immer lecker. lieben gruß anja
by anja @13.07.2009, 14:51

"Damals", das war wohl so in den ersten 70er Jahren. Ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass wir in der Mittagspause während der Handelsschule ab und zu Toast Hawaii gegessen hatten. Die kamen in dieser Zeit ganz neu auf und waren für unser bescheidenes Budget sehr geeignet und haben herrlich geschmeckt! Wir wussten auch genau, welche Restaurants in der Stadt Bern Toast Hawaii auf der Speisekarte führten. Oh, un dann gab es noch "Croque Monsieur"! War ganz ähnlich, aber ohne Anansas ;-)
Ich esse beide heute noch sehr gerne.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @13.07.2009, 12:34

Ja, Toast Hawaii hab ich oft und gerne gegessen. Aber jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr - warum eigentlich, schmeckt doch gut.
by Bsetzistein @13.07.2009, 11:25

Ess ich nicht!
by @13.07.2009, 11:16

..genau - habe ich oft und gerne gemacht und gegessen.
by Ilse @13.07.2009, 11:12

Da kann ich mich auch nicht dran erinnern... gab es schon immer ;-)
by Sonnyge @13.07.2009, 11:09

Toast Hawaii kenne ich gut. Mache manchmal einen Toast mit Tomaten und Schmelzkäse überbacken. Essen wir zu gern.
by Marianne @13.07.2009, 10:47

war bei uns ein typisches Kindergeburtstagessen *lecker*
by Laura @13.07.2009, 10:39

Das muss Ende der Fünfziger gewesen sein, denn meine Mutter war ganz verrückt nach dieser Kochsendung mit Clemes Wilmenrod. Toast Hawai gab es bei uns auch öfter damals. Ein Gulaschsuppenrezept von ihm hab ich heute noch in meinem Kochbuch. Meine Mutter kochte es mit Leidenschaft nach und die Suppe war zu vielen Gelegeneheiten d e r Renner!
by Karin v.N. @13.07.2009, 10:28

Das war lange in Vergessenheit geraten, jetzt gibt es das aber mal wieder ab und zu.
Statt des gekochten Schinkens, kann man auch Hähnchenfilets nehmen, ist lecker.
Es schmeckt leicht und gut, zumal noch schnell zubereitet.
by Marianne H. @13.07.2009, 10:25

also österreich kennt das auch.
by abira @13.07.2009, 09:43

hab da an "damals" auch keine Erinnerung - gabs damals zu essen und gibt es noch heute oft. Wann war denn das damals?
by abira @13.07.2009, 09:42

In der Schweiz gibt es das auch. Ist auch bei vielen beliebt.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @13.07.2009, 09:06

Wenn ich in Deutschland bin mache ich das gerne und oft mit frischen Ananas.
Ich habe erst kürzlich gelernt dass das eine deutsche Spezialitaet ist, andere Nationen kennen das nicht und mögen das auch nicht besonders gern.
by Defne @13.07.2009, 07:58

...gab es in Fernsehen einen Koch Clemens Wilmenrod oder so ähnlich. Der brachte mal ein Rezept "goldener Fisch", mit Curry, ganz neu damals. Das wurde ein Lieblingsrezept meines Vaters, der gerne Fisch kochte. MMMHHH!!!
by beatenr @13.07.2009, 07:26

Damals??? Hm... machen wir heute noch sehr oft. Die "Kinder" sind ganz verrückt danach.

Deshalb hab ich an "damals" wohl keine extra Erinnerung.
by Gabi K @13.07.2009, 06:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: