Kommentare zu «erinnerung090806»

Meine Oma hatte so einen Schrank und ich kann mich noch erinnern, daß irgendwann mal die Schiebetüren in den Führungsschienen klemmten, weil die Presspappe in der feuchten Bad-Luft aufgequollen war.

Hmm.... eigentlich ganz praktisch, so mit den Haken an der Rückleiste. Sollte man wieder einführen...

Die "neuen" Spiegelschränke aus Kunststoff sind ja ganz nett, aber so schröcklich "putzintensiv". ;-)

LG
Spunk
by Spunk @12.08.2009, 07:24

Wir waren als junge Eheleute stolz auf unseren ersten Spiegelschrank. So etwa 1994 wurde das Bad in dem Haus, in dem wir wohnten, renoviert. Es kamen Wanne, Waschbecken und Fliesen in "bahama-beige"in das Badezimmer. Zu der Zeit suchten wir schon nicht mehr nach einem Spiegelschrank, aber nach Hängeschränken in "bahama-beige", die wir nach einer langwierigen Suche auch in einem Baumarkt bekommen haben. Sie hängen jetzt in der Garage.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @11.08.2009, 11:41

Aber ja, direkt überm Waschbecken hing ein Spiegel, mit einer kleinen Ablagefläche unten dran, darauf standen die Zahnputzgläser. Alles übrige steckte in einem sogenannten Medizinschränkchen drin, das war immer proppenvoll und in unserem Minibad eigentlich bloss im Weg. Die Waschlappenhaken mussten über der Badewanne angebracht werden, und die Handtücher obendrüber auf einer ausziehbaren Wäscheleine. Es war unvorstellbar eng.

Das Schränkchen da hätte ich übrigens auch entsorgt. :-)
by Schneefee @10.08.2009, 18:01

Ich kann mich nur an den Allibert-Schrank erinnern, den wir zu meiner Kindheit im Bad hängen hatten.
So einen Hängeschrank gibt es keinen mehr bei uns im Bad, mir gefallen die nicht. Über dem Waschbecken hängt ein schöner großer Spiegel, seitlich an der Wand 2 Glasregale und an einer anderen Wand eine Kommode für all die Utensilien wie Shampoo, Duschgel etc.
by Christa J. @06.08.2009, 21:03

Das würde ich mir noch in die Garage hängen für Kleinkram, Schnüre , Handschuhe , Flüssigdünger ect. die Haken dienen dann für Kehrschaufel und Besen ...und dergleichen.

Früher gab es einen einfachen Spiegel darunter eine Konsole, neben dem Wasbecken die Handtuchhalter und an der Wand Haken für weitere Handtücher.
by fischren @06.08.2009, 14:21

Diese Art Schränkchen erinnert mich an ein Geschenk für meine Mutter. Ich habe ihr ein ähnliches Schränkchen von meinem ersten selbstverdienten Geld bei der Kartoffelernte (in den Herbstferien) bei einem Bauern geschenkt. Ich war damals 13 oder 14 Jahre alt.
Erst vor wenigen Jahren ( das Schränkchen war mittlerweile ca 50 Jahre alt) habe ich es mit gewisser Wehmut entsorgt....
Schön, hier durch Engelbert noch mal daran zu denken.
by Britta @06.08.2009, 12:52

...der wäre ideal für meinen Keller... :-))
by Christel @06.08.2009, 12:32

So etwas Hübsches hätte ich niemals entsorgt. Mindestens zwischengelagert, bis mir eine neue Idee kommen würde, was ich daraus Kreatives schaffen könnte. Schade, aber ich bin nicht so für den neumodischen Kram. Bei uns dürfen die Möbel "mit uns" alt werden.

Sollte aber keine Kritik sein, denn wegwerfen tun wir auch... nur andere Sachen. Es ist also immer alles aus der Sicht des Betrachters aufzufassen.
by Xenophora @06.08.2009, 12:29

wir haben auf unserer Baumwiese eine Geschirrhütte und dort hängt genau so ein Teil, die Schiebetüren wurden irgendwann mal mit einer "wunderschönen" Tapete beklebt. Wie man auf dem Foto sieht, waren die Schwänkchen unverwüstlich.
by ceha @06.08.2009, 10:53

Ich kann mich noch gut an diesen Schrank erinnern. Er würde mir heute auch für mein Badezimmer gefallen. Ich würde dann aber Spiegelfliesen darauf kleben.
by Monika (Sauerland) @06.08.2009, 08:48

Schade, die Haken haette ich gut gebrauchen koennen....
Meine Oma hatte eins in der Kueche - schoene Erinnerung, danke!
by Ayla @06.08.2009, 02:36

Oh ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern *kicher*

Meine Mutter hatte so ein Teil bis zum Schluß in ihrer Küche hängen.
Da hingen dann Geschirhandtücher dran, und verdeckt wurden diese durch einen "Vorhang" bestickt mit Blümchen *grins*

Sie hat sich von diesem Schränkchen nie trennen können, die Türchen jeweils in in rose und bleu. ;-)

Tja, nun ist das Teil auf dem Sperrmüll gelandet!
by @06.08.2009, 01:43

Früher hing eine dünne Marmorplatte mit Spiegel an der auch Haken für Handtücher waren dort wo sich rasiert und gekämmt wurde. Unsere Dachgeschoßwohnung hatte kein Badezimmer und gewaschen wurde sich im Flur an dem großen Gußwaschbecken mit Vorhang drum rum. Als dann in dem Zimmer in dem ich gewohnt habe ein Badezimmer gebaut wurde, kam natürlich der übliche Spiegelschrank rein, aber da wohnte ich schon in einem möblierten Zimmer für 138,40 DM und nicht mehr zuhause, natürlich ohne Spiegelschrank *gg* aber FREI....!
by Karin v.N. @06.08.2009, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: