Kommentare zu «erinnerung100629»

... Catwaesle heute erst endeckt. statt Fussball - Folge 1 - 9 bei youtube - bin vom witzigen alten Charme begeistert - hatte nie davon gehört!
by beatenr @06.07.2010, 23:07

Catweazle--genial. Aller möglicher Mist wird im Fernsehen wiederholt, aber Catweazle leider Fehlanzeige. Hab mir vor ein paar Monaten DVDs geholt 6 Stück in einem Schmuck-Schuber. Herrlich! Mit meinem Sohn angeschaut, der fands auch toll und den Alten sehr schrullig. Außerdem kamen so die "neuesten Errungenschaften" der 70er Jahre wieder hoch, was für meinen Sohn schon wie aus dem Museum vorkam.
by ilbu35 @06.07.2010, 15:31

eine schöne Kindheitserinnerung - für meinen Mann und auch für mich

Letzten Winter hatte ich die DVDs entdeckt. Einen Teil des letzten Silvesterabends hat unsere Familie dann damit verbracht, die alten Filme zu sehen. Meine 10jährige Tochter war so begeistert, dass sie auch gleich noch das Buch (gibts gerade in einer Aktion von Ravensburger im Rewe-Markt für 5,-- Euro) gelesen hat. Es liegt übrigens gerade links von mir neben dem PC - solang der hochgefahren ist, hab ich selbst darin gelesen. Crazy......
by Annemone @04.07.2010, 07:53

Als ich die drei Wörter las,fiel mir erst dazu nichts ein.Als ich dann einige Komentare las,machte es bei mir wieder klick.Oh Catweazle und Kühlwalda!Unvergeßlich!Das war bei uns zu Hause schon fast ein Ritual.Sontags nach dem Mittagessen,erst den Zauberer gucken und dann haben wir klar Schiff in der Küche gemacht.Wie schön das sich noch so einige Menschen an diese Sendung erinnern.Danke für den You Tube Hinweis!!!Sollte mal wiederholt werden!Gute Nacht!LG Sr. Angela Maria
by Angela Sinnreich @03.07.2010, 23:03

@marianne und alle anderen SFler
youtube zeigt uns den "alten Herrn"
http://www.youtube.com/watch?v=KnLFldnQtww
da steht auch ein bißerl Text-Info
by rose @03.07.2010, 15:58

Kühlwalda hieß die kröte...
Ich habe Catweazle damals geliebt. ;)
by @01.07.2010, 23:18

wie hieß die Kröte von Catwezel
Kühlwinda oder so?
by Sienchen @30.06.2010, 14:00

Noch nie gehört oder gelesen
by ErikaX @29.06.2010, 20:36

oh ja, Catweazle, mein Mann hat sich kürzlich 2 DVD`s von ihm gekauft.
by ceha @29.06.2010, 18:48

??????
by @29.06.2010, 18:42

Catweazle, kenn ich leider nur vom Namen her. Eine frühere Bekannte hat mich mal gefragt ob ich das kenne und ich sagte nein. Sie hat eine DVD davon und ich wollte mir die immermal ausleihen, ist nix geworden. Ist auch nicht schlimm, vielleicht bekomm ich doch noch die Gelegenheit es zu sehen.

by Anja @29.06.2010, 18:39

????????????????????
by Eliese @29.06.2010, 18:34

oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Catweazle! Elektik Trick :-DDD
by Gabi K @29.06.2010, 18:29

noch nie gehört - ist das etwa ein Kinderreim?
by alice @29.06.2010, 16:39

Sagt mir gar nichts - da muss ich passen.
by Bsetzistein @29.06.2010, 15:15

Das sagt mir gar nichts. Noch nicht mal ein leises Klingelzeichen.
by Christiane @29.06.2010, 13:32

Diese drei Wortschöpfungen sagen mir nichts....???...
by Christiane Maria @29.06.2010, 13:03

Jaaaa, das hab ich als Kind immer gesehen!
by funny @29.06.2010, 11:47

.... ich bekenne ... kenne ich nicht ....
by Erika (Heide) @29.06.2010, 11:36

Oh ja, Catweazle, unvergeßlich für mich!
Und bei dieser kleinen Comic-Figur denke ich
an meine Kur vor 3 Jahren, wo ich einen hartnäckigen
Verehrer hatte, der genauso aussah und auch ebenso
liebenswert war ...
by Freya @29.06.2010, 10:49

Kauziger weißbärtiger Grufti mit Kröte Kühlwalda scheitert an der modernen Zeit und stolpert deswegen von einer Misere in die andere,wobei er letztlich regelmäßig von seinem jugendlichen Freund gerettet wird.
by Marie @29.06.2010, 09:49

Ich gestehe auch, mit den drei Worten erst nichts anfangen zu können. Aber dann beim Lesen von Friedrichs Zeilen (Knuddel mal rüberschick) kam die Erinnerung wieder.
Ja, die Serie haben wir mit den Kindern geschaut, selbst als Erwachsene mit stetiger Freude! Dieser etwas schmuddelige, verzauste magere Kerl.... die Kröte Kühlwalda...
das würde ich gerne noch mal wieder sehen!
by Karin v.N. @29.06.2010, 09:35

Klingt wie ein Zauberspruch, aber leider kann ich diese Worte irgendwie nicht zuordnen.
by Kassiopeia @29.06.2010, 09:05

Mit Herz, Hirn und Mystik für kindliche Neugier geprägte Serie.
Haben wir verschlungen.
by Elke R. @29.06.2010, 08:47

Ich habe einen Moment überlegen müssen, wie ich diese Worte zuordnen muss, aber dann kam ein breites Grinsen auf mein Gesicht: Catweazle habe ich geliebt. Ob mir das heute auch noch gefallen würde, keine Ahnung, müsste ich mal ausprobieren. Ich habe schon öfter festgestellt, dass ich beim Anschauen von früher vielgeliebten Filmen und Serien plötzlich gar keinen Spaß mehr daran hatte. Aber das ist nicht immer so. . .
by @29.06.2010, 08:31

???
by marion hertzberg @29.06.2010, 08:28

Bitte nicht googeln beim Thema "Erinnerungen"...
Ist doch jammerschade .. was nicht im Kopf ist
ist auch keine Erinnerung ...
by Wolfsfrau @29.06.2010, 08:06

Nie gehört...
by Marga @29.06.2010, 08:04

jaaaaaaaaaaaa, ich habe vor 4 Wochen eine DVD Sammlung mit ALLEN Folgen gekauft. Die werden immer Sonntags mit meiner kleinen Tochter geschaut*seufzzzt* hach, ich freu mich schon jetzt drauf. Und alle Folgen der "Märchenbraut " sind auch in meinen Einkaufskorb gewandert.
by @29.06.2010, 07:49

Ich hab die Serie geliebt...allerdings bin ich durch die drei Worte oben auch nicht drauf gekommen. An Kühlwalda erinnere ich mich gut und an sein "gsgsgsgs" wenn ihm was unheimlich war :-))
by Jutta aus Bayern @29.06.2010, 07:16

was soll das denn sein ? ? ? ? ? ? ?

wenn es eine Serie im Fernsehen war, dann kenne ich sie nicht - - -

habe erst seit 1986 Fernsehen, und jetzt wieder nicht mehr - - -

sonnigen Tag Ev


by Ev @29.06.2010, 06:26

Mir gehts wie Jeannie. Konnte mich auch zunächst nicht an diese drei Worte erinnern. Und dann die Auflösung: Natürlich Catweazle! Kurz schäm! Wie konnte ich das auch "vermeintlich" vergessen haben. Super Serie, habe ich immer geguckt! Au ja, unbedingt wiederholen, das wär toll!
by elke (e.) @29.06.2010, 05:15

Als ich die 3 Worte gelesen habe, dachte ich mir, hm... das hab ich schon mal gehört... aber hatte keine Zuordnung. Dank @Friedrich aber klappt es und ich habe diese Serie auch gesehen... fand ich lustig. Eine Kombination von Märchen und Zauberei :-).

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @29.06.2010, 02:42

wunderbare serie, kann ich mich gut dran erinnern! gehörte zum sonntag wie kaffee und kuchen.
by @29.06.2010, 00:31

aaahhhhhh... jaaaaaaa.... Catweazle!... und seine Kröte Kühlwalda!... :-))

Das war ne herrliche Serie... und ich hab sie damals im TV verschlungen...

Er,... mit so nem lustigen Bärtchen... Braungebrannt... oder nie gewaschen... :-))

Das war ne absolut schöne Zeit... Nicht nur mit dieser Serie...

Gut's Nächtle... und träumt was Schönes... Friedrich
by Friedrich @29.06.2010, 00:24

Ja, ich erinnere mich dunkel. Da war doch die Sache mit dem Elektrik-Trick. *mbg*
by @29.06.2010, 00:22

Ich mußte doch tatsächlich auch googeln *schäm* Dabei hab ich das so gerne angeschaut!! Sollte dringendst wiederholt werden! Wunderbare Serie! (Und ich schreib absichtlich nicht welche *fggg*)
by @29.06.2010, 00:19

Huch, ich meinte gegoogelt.
by Marianne @29.06.2010, 00:17

Ich habe mal gegougelt. Leider Kenne ich den Herrn nicht.
by Marianne @29.06.2010, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: