Kommentare zu «erinnerung100817»

Hallo,

seit ich meine erste Dauerwelle bekam, trage ich eine Regenhaube. Sie schützt die Frisur sehr gut, nimmt nicht viel Platz weg. Am besten finde ich die klare Regenhaube mit den Baumwollbändchen, die man unter dem Kinn verschleift, diese passt sich der Frisur am besten an.

Anne-Marie
by Anne-Marie @24.11.2014, 07:57



Hallo,

also das Thema Regenhaube und Haarnetz sind für mich nicht tabu oder out.
Trage heute immer noch eine feines Haubennetz über meinen Dauerwellenkopf, die Frisur sitzt immer stets gut und perfekt.
Bei Regen natürlich auch immer und in jeder Tasche eine Regenhaube, von Betty Dain, da gibt es sehr hübsche und zugleich sehr praktische Hauben. Nachts wird dann auch eine Frisurhaube über meine kurzen Dauerwellen aufgesetzt, um die Frisur lange schön zuhalten. und diese gibt's bei und von Solida, in sehr schönen Farben. Von wegen Oma like.........


LG Marianne 45 Jahre
by Marianne @10.10.2014, 19:37

Hallo,

also das Thema Regenhaube und Haarnetz sind für mich nicht tabu oder out.
Trage heute immer noch eine feines Haubennetz über meinen Dauerwellenkopf, die Frisur sitzt immer stets gut und perfekt.
Bei Regen natürlich auch immer und in jeder Tasche eine Regenhaube, von Betty Dain, da gibt es sehr hübsche und zugleich sehr praktische Hauben. Nachts wird dann auch eine Frisurhaube über meine kurzen Dauerwellen aufgesetzt, um meine Frisur lange schön zuhalten. und diese gibt's bei und von solide in sehr schöne Farben. Von wegen Oma like.........

LG Marianne
by Marianne @10.10.2014, 19:06

Ich hab eine in jeder Tasche und Jacke immer dabei. Ich finde die praktisch und könnte mir nicht vorstellen bei Regen einen Schirm zu tragen. Da kriegt man ja lahme Arme. Gottseidank findet man sie noch immer in jedem Drogeriemarkt. Es wäre schade, wenn die aussterben würden.
by Karin @21.04.2014, 12:24

Es gibt sie noch .... für 1,20 € bei ebay .... lach
by Angelika F. @25.08.2010, 22:07

@ Fanki

Ja, es gibt spezielle Hauben für Fahrradhelme, allerdings ist die Belüftung dann recht stark eingeschränkt.
by hermes @23.08.2010, 08:27

@Birgit
Habe ich ewig nicht gesehen. Gibt es keinen hübscheren Regenschutz für den Kopf, wenn man ihn denn schützen will/muss?
by Elke R. @18.08.2010, 12:51

@Elke .... sie tun es heute auch noch:-))))
by Birgit @18.08.2010, 07:38

Abartiges Teil, das sich früher sämtliche Mütter, Tanten und Großmütter auf den Kopf schnallten, um die Dauerwelle zu retten.
by Elke R. @17.08.2010, 23:34

Alle schreiben so negativ über diese Hauben. Und neulich habe ich mir überlegt ob es wohl noch solche Prachtsstücke gibt. Über den Fahrradhelm reicht die Kaputze von der Regenjacke nicht. Da wär so eine Haube für drüber oder drunter ganz nützlich. Muss mich ja selber nicht anschauen wenn ich das nicht will.
by Fanki @17.08.2010, 22:51

Oh Himmel, die Dinger kenne ich auch noch von meiner Mutter! *prust*
Ich fand die immer total hässlich! Diese Regenhauben gibt es heute noch, hab ich gesehen. *schmunzel*

by @17.08.2010, 17:19

nur zwengs der dauerwelle, aber hab ich ja nicht, also auch keine haube,
lustig wird´s, wenn die damen erst hut und dann die haube drüber tragen, mannomann, und männer gibt´s die tragen hut und regenschirm, th,
ist wohl blöd, wenn man in der öffentlichkeit mit patschnassen haaren auftritt, das passt nicht, sagt die öffentlichkeit,
1x bin ich ins büro und hatte nix dabei, gar nix, weil es nicht nach regen ausgesehen hatte, also wie nach der dusche früh, patsch, obwohl ich einen frischen kurzhaarschnitt hatte,ordentlich, und mich dann abgetrocknet hatte und alles spätestens in 1 h wieder trocken war, hätten sie mich am liebsten wegen ansteckender krankheit nach hause geschickt, wie kann man nur,
wir haben eben sonst keine sorgen, th, karin g.
by karin @17.08.2010, 13:25

Nee - so was Scheussliches habe ich nie getragen. Meine Oma hatte so eine, eine durchsichtige, weisse.
by Bsetzistein @17.08.2010, 12:39

In unserem Großdorf gibt es noch verschiedene konservative ältere Damen, die sie noch tragen. Zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht,wenn ich das sehe, denn vor langer, langer Zeit hatte ich auch mal so eine Haube bis meine Älteste zu mir sagte - Mama - nein - so alt bist du doch noch nicht.....
by Ilse @17.08.2010, 11:52

Die grauenhaften Dinger würde ich nie tragen. Aber meine Mutter hatte eine. Das war mal modern, alle trugen bei Regen diese Plastikhauben. Damals hatten auch alle Dauerwellen. Auch das finde ich grausam. Ich hatte noch nie eine Dauerwelle. Aber in den 60ern war das modern, wäre ich damals so alt gewesen wie heute hätte ich wahrscheinlich auch eine Dauerwelle gehabt und bei Regen so eine Plastikhaube aufgesetzt. Man sieht das heute mit anderen Augen.
by Beata @17.08.2010, 11:34

O ja, die hässlichen Plastik-Regenhauben. Ich glaube, jede ältere Frau hatte früher so ein Ding in der Handtasche.

Übrigens... heute ist Tag der Plastiktüte - 50 Jahre!
by Xenophora @17.08.2010, 11:19

hahahahaha kenne ich,meine Mutter,Oma u auch Tanten trugen sie.
Sah lustig aus!
Natürlich wegen der Frisur u auch Dauerwelle,die dann die Haare zur Negerkrause machten*lach*
by Silvi @17.08.2010, 11:07

die hat meine Mutter über ihren Dauerwellen getragen...
ich geh gerne durch Regen.- ohne jeglichen Schirm und ohne Kopfbedeckung

sei denn ich muss ins Büro oder hab was vor... aber regen macht mich nicht kaputt -- ich bin ja nicht aus Zucker.... !!

solche Hauben hab ich niemals getragen.

by christel @17.08.2010, 10:42

Also diese gefalteten Plastikdinger mit einem Bändchen versehen fand ich immer schon gräßlich. Aber meine Mutter hatte dieses Ding ständig in der Tasche, weil sonst die "Krause durchschlug" ... ;-) wenn es mal überraschend regnete. Der Mantel konnte ja nass werden, aber die Haare..... dann hätte sie mit dem krausen Mopp ja rumlaufen müssen bis zum nächsten Friseurbesuch *grins*
Gott sei Dank hat sich ja auch bei der Frisurenmode in dieser Richtung einiges getan und die gute alte Krause gibt es glaube ich auch nicht mehr, oder?
by Karin v.N. @17.08.2010, 10:41

War was für Ommas!
Ja ich erinnere mich noch dran, war was für Dauerwell-Frisuren....
by Elfe @17.08.2010, 10:39

Schrecklich ja, aber diese Dinger hatten in Zeiten der Kaltwelle ihren Sinn. Schon ein leichter Sprühregen verwandelte die schönste Frisur in einen Krauskopf. Das versuchte die Dame von Welt damals mit diesen Regenhauben zu verhindern. Da sie meine Mutter auch trug, kann ich mich noch gut erinnern. Habe jetzt erst noch welche weggeworfen, als wir ihren haushalt auflösten. :-)
by Hannelore @17.08.2010, 10:35

Was nützt es, den Kopf mit der Haube trocken zu halten, wenn der Rest nass wird? Wesentlich praktikabler ist eine wasserdichte Regenjacke mit Kapuze, die man klein zusammenfalten kann.

Vergangenen Freitag konnte ich sie wieder gut gebrauchen, als ich Karten für das Open-Air-Konzert im Brunnenhof der Residenz hatte und es von oben ziemlich feucht wurde. Natürlich durften während der Aufführung keine Regenschirme aufgespannt werden, so dass Regenponchos an der Kasse verteilt wurden.

Liebe Grüße
Quizzy
by @17.08.2010, 10:03

Neeee, einfach furchtbar diese Dinger. Wer trägt den sowas heute noch? Meine Oma hatte eine und trug auch Haarnetze. Tja, damals war das einfach chic. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert ;-))))

Liebe Grüße
by Kassiopeia @17.08.2010, 10:02

Doch, die gibt es noch. Wenn ich an die Dinger denke, kommt mir auch das Haarnetz in den Sinn. Fürchterlich.
by Heidi P @17.08.2010, 09:50

Diese Dinger habe ich nie gehabt, jedoch meine Mutter, kann ich mich noch erinnern.....;o) Naja, ich bin da lieber nass geworden....
glg Brigida
by Brigida @17.08.2010, 09:05

Iiiiiiiieeeeehhhhhhh :-). Diese blöden Dinger hatte man, da war ich noch in der Schule. Ich glaube, das war auch die Zeit als Nytest modern war.

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @17.08.2010, 09:02

Na, die fand ich immer schon schrecklich! Meine älteste Schwester trug eine, sie hatte immer Dauerwelle.
by Marga @17.08.2010, 07:51

Gibbet die denn noch ??? .... *staun
by Mariechen @17.08.2010, 07:45

Meine Mutter hatte eine!!
Ich hasse sie,und sage schon immer,"bin nicht aus Zucker"! Benutze auch keine Regenschirme!!;-))

LG
by @17.08.2010, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: