Kommentare zu «erinnerung120502»

Erinnere mich dunkel. Meine Oma war ein Fan dieser Serie.

So spontan erinnere ich mich an das Gesicht des Butlers und irgendwie an das laute Ticken einer Uhr.
by Annemone @03.05.2012, 13:11

Ich glaube,das habe ich als Kind ein paar Mal gesehen.Besonders sind mir die typvollen Gesichter in Erinnerung.Die etwas steifere Mimik und die schöne Dialoglastigkeit der Episoden.
Vielleicht mag ich deshalb "upstairs downstairs" "Downton Abbey",bzw britische period dramas so gerne.

+PS: ich sehe gerade mein heutiger Spamschutzcode lautet "team"
by Marie @03.05.2012, 10:51

Ja, habe ich angeschaut. Mir hat es damals gefallen. Wäre schön, wenn sie mal wieder wiederholt werden würde.
by Christine (Unterallgäu) @03.05.2012, 08:38

Schon ewig her, habe oft, aber nicht alles gesehen.
Dem Dienstpersonal ging es dort eher gut, war sicher nicht überall so.
by Gerti @02.05.2012, 20:54

ja, hab ich teilweise geschaut. Allerdings ist nicht alle zu viel hängen geblieben, merke ich gerade.
by Gabi K @02.05.2012, 20:36

Keine Ahnung!
by Annaliesa @02.05.2012, 20:24

Keine Ahnung, noch nie gehört. Habe ich da etwas verpasst?
Ich glaube nicht wirklich.
by linerle @02.05.2012, 20:22

ja, ich mag diese Serie sehr. Würde ich sehr gerne wieder mal sehen.
by Mabelle @02.05.2012, 19:33

Ich hab die Serei geliebt. Auch wenn Mr. Hudson streng war, so waren die Angestellten doch wie eine Familie für ihn. Da gab es noch Strukturen die heute leider sehr häufig fehlen.
by Birgit @02.05.2012, 17:59

Ist an mir vorbeigegangen. Ein, zwei Mal reingeschaut, abgewählt :)
by Birgit W. @02.05.2012, 17:28

Ich habe diese Serie geliebt und so oft wie möglich geguckt!
by Lily @02.05.2012, 15:12

... das war doch immer samstags dran, oder?

Ich kann mich noch ganz gut erinnern - Rose, der Butler, die Köchin...

Schönen Tag noch
Daniela
by Daniela @02.05.2012, 14:21

Ich hatte damals mein Büro zu Hause und musste leider (ich glaube, es war jeweils nach dem Mittag) diese Sendung immer gucken. Ich fand die verschiedenen Figuren der Serie sehr spannend und ich genoss es, mich in diese Zeit zurück versetzen zu lassen. Ich liebte diese Serie!
by Bsetzistein @02.05.2012, 12:48

Ich fand die Serie toll. Hab sie irgendwann in den letzten Jahren komplett gesehen, als sie wiederholt wurde.
by Marion @02.05.2012, 10:51

ach diese serie liebte ich damals sehr.
das war eine zeremonie an diesem abend bei uns,
mein mann kaufte an diesem tag immer schokobrezen, die wir eaton place brezen nannten.
das ist schon lange aus, da war ich schwanger mit meinem sohn, also 34 jahre!
damals hatten wir nur 2 tv-sender, orf 1 und orf 2.

by christine b @02.05.2012, 10:35

Habe ich oft gesehen und fand diese "Soap" der 1970er Jahre sehr schön.
by Juttinchen @02.05.2012, 10:32

Die Serie war "Kult" - ich war damals auch noch jung, doch fasziniert von der englischen Lebensart - hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
by Gisela @02.05.2012, 09:46

Nur 1x gesehen. Mir war es zu langweilig
by MOnika (Sauerland) @02.05.2012, 09:40

Oh ja, eine Wiederholung wäre toll. Meine Güte, was war ich damals jung! Meine Devise: nur die Hoffnung nicht aufgeben :-)
by Maienriesli @02.05.2012, 09:12

Von dieser Serie habe ich nur einige Folgen gesehen. Schade, das Leben und Arbeiten des Personals war schon interessant.
by Elke R. @02.05.2012, 08:51

Ich glaube, ich habe keine Folge versäumt...Der Butler Hudson und Rose und Misses Bridges in der Küche. Fand ich total spannend.
by Jutta aus Bayern @02.05.2012, 08:01

Nie gesehen.
by Marga @02.05.2012, 07:47

Oh ja, eine wunderbare Serie. Und gerade diese würde ich so gerne mal wieder sehen. Laufend wird jede Menge Müll wiederholt. Und so tolle Sachen kommen leider nicht mehr. Sehr schade
by Stephanie @02.05.2012, 07:10

Hab ich früher angeschaut. Letztens kam eine Folge davon, ich hab sie auch angeschaltet, aber war wegen so vieler unerledigter Dinge zu unruhig, sie anzusehen. Außerdem ging es um die nachfolgende Generation, die Ort einzog und es waren nicht mehr alle guten bekannten vom Personal dabei...
by Margot @02.05.2012, 07:04

Das Haus am Eaton Place würd ich wieder ansehen... da könnte ich mich doch tatsächlich dazu hinreißen lassen eine Serie an zu sehen.
by Lina @02.05.2012, 00:54

Ich habe die Serie sehr gerne gesehen. Meine Mutter, die jetzt schon seit fast 25 Jahren nicht mehr lebt, durfte man während der Sendung nicht stören. Wenn ich mich richtig erinnere lief sie immer am Samstag-Nachmittag! Ich würde sie gerne nochmal sehen.
by MaLu @02.05.2012, 00:26

ich habe damals diese serie verschlungen.
letztes jahr wurde sie bei uns wiederholt und ich habe mir nochmal ein paar kapitel angesehen. ein nostalgie-anfall sozusagen.
by @02.05.2012, 00:13

ja, habe ich gerne geguckt. Können sich die Kinder heute garnicht mehr vorstellen, sowas mit Personal und so.
by anni, köln @01.05.2012, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: