Kommentare zu «erinnerung120515»

Meine Mutter hat noch einen Original-Steiff-Mecki,
der ist bestimmt schon über 40 Jahre alt.
Steht brav in ihrer Glasvitrine :).

Ich kenne ihn seit meiner Kindheit aus der Hörzu.
by Marnie @20.05.2012, 13:44

@Croli: bei mir steht einer im Bücherregal. ;-)

LG
Spunk
by Spunk @18.05.2012, 10:24

Meine Eltern hatten früher die "Hör zu" als Radiozeitung und da war und ist Mecki drin. Ich habe noch einige Bücher von ihm.
by Marita aus Oldenburg @17.05.2012, 11:57

den kenn ich nicht...

Liebe Grüsse

Doris (CH)
by Doris @16.05.2012, 23:15

In der Schule tauschten wir die Mecki - Karten, die waren unter den Schulkameraden sehr beliebt.
by fischren @15.05.2012, 23:41

Vielen Dank, Carola, für die Filmchen bei YouTube. Dabei fiel mir auf, dass es die Bücher nicht zu Osern, sondern zum Nikolaus, bzw. Weihnachten gab.
Ich hatte sie alle.
by Juttinchen @15.05.2012, 22:53

Hallo! An den habe ich ganz viel Kinder- und Jugenderinnerungen.
1. Zu Ostern immer ein neues Meckibuch. Ich habe sie geliebt, diese Bücher. Ich gäbe etwas darum, wenn sich diese Bücher noch in meinem Besitz befänden. Leider sind sie irgendwann irgendwohin verschwunden.

2. Mein Vater hat mir von seinen Reisen immer ein Steiff-Tier mitgebracht. Unter anderem auch die Meckifamilie.

Ach, es war eine schöne Zeit.
by Juttinchen @15.05.2012, 22:30

Ich habe noch einen im Schrank sitzen! :-)
by Croli @15.05.2012, 22:27

Klar kenne ich Mecki noch. Das waren noch Zeiten.
by Christine @15.05.2012, 22:21

Klar kenne ich Mecki! Wenn nicht ich, wer denn sonst.

Liebe Grüße von Igelchen! ;-)
by Igelchen @15.05.2012, 21:57

Hörzu, hab ich immer mit meinem Vater gelesen.....
by anni, köln @15.05.2012, 21:17

ach ja, der gute alte mecki aus der hörzu. ich liebte ihn sehr!
by @15.05.2012, 20:13

Vor 60 Jahren (ungefähr) brachte mir ein Weihnachtsmann einen Steiff-Mecki und der durfte mit in mein Bett und ich mochte ihn sehr. Irgendwann war er verschollen, kaputt geliebt ;))
by Sywe @15.05.2012, 20:10

Ja, den kenne ich, aber wir hatten zuhause eine andere (damals noch) Radio-Zeitung. Habe seine Igel-Abenteuer immer bei den Nachbarn angeschaut.
by Ellen @15.05.2012, 19:51

alt aber nett!
by @15.05.2012, 18:44

Ein netter Trailer zum Film von Mecki
http://www.youtube.com/watch?v=KrOe_UvL-rU&feature=related

und hier noch ein längeres Filmchen
http://www.youtube.com/watch?v=_4I7CNf5wQU&feature=related
by Carola @15.05.2012, 18:39

Hatte als Kind 2 Meckibücher, sind leider bei meinen 3 jüngeren Geschwistern irgendwann "ausgelesen" bzw. kaputtgegangen.
by Annaliesa @15.05.2012, 18:39

Ja den kenne ich gut, war früher immer in der Hör Zu- eine Fernsehzeitschrift. Vor einiger zeit erschien er sogar auf einer Briefmarke. Für mich als Igelsammler natürlich ein muß.
by ulrike die zweite @15.05.2012, 18:33

Für alle, die Mecki, Charly und Schrat, entweder gar nicht kennen, oder nicht (mehr) so richtig, hier wird es sehr schön erklärt :-))

http://www.youtube.com/watch?v=g6eLVHU7mPY&feature=related

by Carola @15.05.2012, 18:07

Nein den hab ich nicht als Kind kennengelernt. Muss ich wohl ein wenig zu jung sein. Aber ich hab vor ca. 10 Jahren von ihm erfahren und erkenne ihn daher. Scheint für manche eine wichtige Figur der Kindheit zu sein.
Wie bei mir der Maulwurf Krtek.
by Dori @15.05.2012, 16:33

Mecki kenne ich aus meiner Kindheit / Tante Martha hatte Meckifigugen... die habe ich mir dort immer gerne angeschaut. Selbst hatte ich keine.

wenn ich mal ein Heft bekam, hab ich als Kind gerne die Mecki-Geschichten gelesen :)

habe gerade gesehen - dass eine Steiff-Mecki-Figur 145 Euro kostet..ein Wahnsinnspreis.

by Christel @15.05.2012, 12:47

hab noch 2 Steiff-Figuren, leider löst sich der Kunststoff, aus dem das Gesicht modeliert ist, mit den Jahren auf, schade... Die Meckibücher kenne ich auch noch.
by ceha @15.05.2012, 12:33

Ich glaube, den kenn ich auch, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.
by Bsetzistein @15.05.2012, 12:29

Sehr schöne Kindheitserinnerung!
Es war die erste "Serie", die ich in meinem Leben las!
Auch eine Mecki- Steiffigur bekam ich mal geschenkt. Sie lebte noch recht lange. Leider ist sie bei meinen vielen Umzügen irgendwann verschollen...
Allen einen schönen Tag, trotz Regen.
by M.M. @15.05.2012, 11:45

Schön, Jugenderinnerungen, obwohl ich leider keinen hatte.
by Hildegard @15.05.2012, 11:38

Sagt mir nichts, leider, aber so ein freundlicher kleiner Kerl mit dem Igelkopf gefällt mir heute sehr gut.
by charlotte @15.05.2012, 11:38

Ohja kenne ich auch!
by Silvi @15.05.2012, 10:59

Meine Eltern lasen früher die Hör zu und dort waren immer bebilderte Meckigeschichten drin. Am Rückspiegel in unserem Auto hängt auch ein Igel und ich habe schon viele dieser Tierchen über den Winter gebracht und gesund gepflegt.
by marianne @15.05.2012, 10:47

hatte eine mecki-frau und hab noch ein kleines exemplar (jedoch einen mann), hab ich mal im leipziger zoo bekommen, das ist schon 50 jahre her, ich mag sie noch immer, die igel, auch in echt!
by petra @15.05.2012, 10:33

Ich hatte als Kind auch eine Mecki Familie und hab sie
über alles geliebt.
by Rita @15.05.2012, 09:11

Oh ja, meine allererste Comic-Figur, zu finden in der Fernsehzeitung. Eine nette Erinnerung, danke.
by @15.05.2012, 08:54

Mecki, den gibt es sogar noch immer, die Familie ist allerdings etwas moderner geworden.
by Gerti @15.05.2012, 08:40

ja klar. Ich hab eine Mecki-Familie zu Hause. Ich hab sie mal als Kind bekommen, als ich krank war.
Eine Weile habe ich Mecki-Postkarten gesammelt.
by Sommerregen @15.05.2012, 08:35

Ich kenne ihn nicht wirklich habe aber einige alte Postkarten mit Motiven von ihm. Einige wenige in schwarz-weiss, die anderen bunt, zum Teil mit Sprüchen wie "Leise klingen meine Lieder, sei so gut und schreib bald wieder!"
Aber ihn in einer Zeitschrift oder so gesehen zu haben, das wüsste ich nicht.
by bluedream @15.05.2012, 08:26

Meine Oma hatte die ganze Meckifamilie in einer Vitrine ausgestellt. Wenn ich dann bei ihr zu Besuch oder in den Ferien war, durfte ich damit spielen. Schöne Erinnerung!
by Brigitte G. @15.05.2012, 07:55

Doch, daran kann ich mich erinnern.

Ich frage mich gerade, ob der Haarschnitt mit dem gleichen Namen dieser Figur entlliehen ist oder ob umgekehrt Mecki wegen seiner Stachelfrisur so heißt.
by Annemone @15.05.2012, 07:33

ja klar, hatte auch eine figur, glaube auch die meckifrau dazu, aber die erinnerung ist nur noch schwach
by rosiE @15.05.2012, 06:46

Den kenne ich, meinen Cousine hat ihn auf Holz gemalt, ich war ganz begeistert, er sah aus wie der Echte. In der Hörzu gibt es ihn immer noch, mit moderneren Proportionen
by Margot @15.05.2012, 05:47

Nein, den Mecki kenne ich nicht .....

..... dafür kenne ich aber das Fagusan sehr gut!
.
.
by hobö aus c. @15.05.2012, 02:35

@Karin
der "Charly" war das ;-))
by Carola @15.05.2012, 01:48

Der MECKI ja freilich !!! Und mein noch grösserer Liebling war der immermüde Schrat :-))) habs jedesmal ausgeschnitten und gesammelt. Ich weiss es noch so genau, als wenns grad erst gestern gewesen wär. Opa und Oma hatten sogar einen kleinen Mecki als Figur im Wohnzimmer stehen, war aber bloss zum anschauen, spielen durfte ich nicht mit dem. ;-)
by Carola @15.05.2012, 01:43

Ich hatte Unmengen von Mecki-Karten... ich liebe sie. Am Grazer Hauptplatz haben sie mal Mecki-Karten ganz billig verkauft... da habe ich gleich alle die sie noch hatten gekauft.
by Lina @15.05.2012, 00:19

Oh ja, den kenn ich noch aus meiner Kinderzeit von der letzten Seite der Hörzu.
Was waren das für wunderbare Geschichten um und mit Mecki, seinem Kumpel Schrat und diesem Pinguin, desse Namen ich nicht mehr weiß...
Sofort wenn die Radiozeitung da war, hab ich sie erwartungsvoll gelesen...
by Karin v.N. @15.05.2012, 00:18

Der war cool, allein dafür hat sich die Fernsehzeitung gelohnt :)
by Birgit W. @15.05.2012, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: