Kommentare zu «erinnerung120606»

Was heißt da Erinnerungen? Hab mir vor ein paar Jahren ein Wackelelvis gekauft, der ist noch immer auf der Hutablage meiner Micra Mouse, weil ich ihn einfach lässig finde :-) Und so alt bin ich ja noch nicht, dass ich das mitgemacht hätte, als es gerade "in" war (wann war das eigentlich? bin 30)
lg, Margareta
by margareta @11.06.2012, 16:06

Schönscheußlich, am besten neben dem gehäkelten Hut für die Klopapierrolle!
by @09.06.2012, 11:00

Früher war's Dackel, heute noch ein Wackelboxer. Finde ich immer noch cool. Und mein Enkelkind(5) auch.
by Christiane @06.06.2012, 23:23

Bisher kam ich noch ohne aus ;).
by Elke R. @06.06.2012, 23:19

Oh ja! Da musste ich heute morgen gleich an meinen Großonkel denken. Er hatte so einen in der "guten Stube" auf dem Kanape sitzen. Fanden wir Kinder witzig, haben ihn aber eher selten gesehen, denn damals traf man sich in der Küche.
Ab und an sieht man so einen Dackel aber immernoch in Autos auf der Hutablage.
by Dori @06.06.2012, 21:48

Meine kl. Schwester hatte sich mit 4 Jahren einen gewünscht u. den dann überall mitgeschleppt. Im Auto saß der allerdings nicht.
by Annaliesa @06.06.2012, 20:05

So ein Zufall, dass Du gerade heute dieses Thema bringst. Heute Morgen las ich in unserer Zeitung von einem Stammtisch mit Namen "Alde Daggel" (hochdeutsch: Alte Dackel), die den Wackeldackel als Maskottchen haben:

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/der-wackeldackel-weckt-erinnerungen-1.2126006

Ich habe mich immer sehr amüsiert wenn ich vor mir ein Auto mit dem Waggeldaggel erblickte, ich hatte keinen.
Greta
by @06.06.2012, 16:13

Hallo ! Der Wackel Dackel erinnert mich an ein Weihnachtsfest. Unser Sohn wünschte sich zu Weihnachten einen Hund. Ich mag keine Hunde und außerdem wohnen wir zu Miete. Aber sein Wunsch war ein Hund. Er bekam zu Weihnachten einen Hund, den Wackel Dackel. Hat er gesagt welchen Hund er sich wünscht, selbst mit seinen damaligen 10 Jahren mußte er doch am Heilig Abend schmunzeln und freute sich über seinen Hund.
by steffi @06.06.2012, 15:56

Als die Wackeldackel modern waren und in den Autos mitfuhren fand ich sie furchtbar spießig, genauso wie die T-Papierrolle mit Häkelhülle.
Aber vor ein paar Jahren hat mir mein Liebster einen kleinen (8 x 5 cm) Wackel-Beagel aus Spanien mitgebracht, obwohl ich kein Auto hatte. Ich habe ihn im Büro unter meinen Computer-Bildschrim gestellt. Mittlerweile habe ich zwar ein Auto, aber er steht immer noch im Büro und verbreitet lieber dort gut Laune, denn er grinst mich an und ich stubse ihn ab und zu an.
by Chris @06.06.2012, 15:20

Irgendwie gefielen mir diese Teile einfach nicht und darum hatten wir auch keinen.
by Hildegard @06.06.2012, 14:38

Kann mich noch erinnern, dass es diese gab. Ich selbst hatte allerdings nie einen. Dafür aber einen echten Dackel.
by ErikaX @06.06.2012, 13:49

Ich habe heute noch einen Wackel-Beagle im Auto.
by JuwelTop @06.06.2012, 13:26

einen Wackeldackel hatten wir nie, dafür aber eine Winkequeen
by Mabelle @06.06.2012, 12:49

Wackeldackel fand ich immer cool. Ich hatte in meiner Jugend einen im Regal stehen. Owei- das waren noch Zeiten....
by Christiane Maria @06.06.2012, 12:32

Wackeldackel finde ich witzig. Falls ich mal einen in lila oder brombeer finde möchte ich ihn kaufen wenn er nicht überteuert ist.
by MOnika (Sauerland) @06.06.2012, 11:20

Den hatte mein Vater im Auto.
Fand ich cool
by silvi @06.06.2012, 11:20

Ja, hatte ich mal .... und auch ein Hündchen in einem rosa Körbchen. Das konnte man aufziehen, dann schaute das Hündchen über den Körbchenrand, bellte 2 Mal und duckte sich wieder.
by Sommerregen @06.06.2012, 11:16

Nein,wir hatten nie einen!
by Ellen @06.06.2012, 11:04

früher war der in autos hinten und hat geschaut, auf die nachfolgenden, da ich kein auto hatte und habe, bin ich ohne bis jetzt, sind so sachen, da könnte man eine jahreszahl zu sagen, zeitzeichen,
nicht mein geschmack und ich wusste auch nie, was für eine funktion er denn haben sollte,
by rosiE @06.06.2012, 10:25

Wir haben zu Hause einen braunen Wackeldackel gehabt... er stand aber nicht nur da... ich hab auch mit ihm gespielt, damit er auch seinem Namen gerecht werden konnte.
by Lina @06.06.2012, 09:02

Den hat mein Mann im Auto auf der Ablage sitzen :-))

Wackelelvis hatte ich mal im Auto.
by Petra H. @06.06.2012, 07:48

Hab mal einen gewonnen. Der hat auch einen wackeldackelfreund und die beiden Fähren manchmal mit mir Auto und schütteln Wild den Kopf über die Schlaglöcher in den Straßen.
by Margot @06.06.2012, 07:04

ich habe einen betagten Onkel, der hat seinen Wackeldackel immer noch im Auto. Irgendwie gehören die Beiden auch zusammen.:-)
by Ilonka @06.06.2012, 06:46

Erst als ich eine Antwort las, wusste ich, was mit Wackeldackel gemeint ist!
Habe ich früher schonmal wo gesehen, aber wir hatten ein solches Teil nicht, fand ich genau so doof, wie der kopfwackelnde Mohr, wie man ihn nannte, der, wenn man Geld einwarf, mit dem Kopf nickte((((
glg Brigida
by Brigida @06.06.2012, 06:22

Meine Oma hatte einen auf dem Fernseher sitzen.
Ich habe eine kleine Wackelschildkröte :-)
by marita @06.06.2012, 00:54

Fand ich total cool .... :)))
by Mariechen @06.06.2012, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: