Kommentare zu «erinnerung120907»

Zu Zeiten meiner Ausbildung hatten wir in der Dialyse einen tollen Partykeller.
Oft haben wir durchgefeiert u. kamen morgens wie "Zombies" zum Dienst. War ´ne schöne Zeit.
by Annaliesa @08.09.2012, 09:50

Das gab es in meinen jugendlichen Jahren nicht.Später feierten wir einfach im umgeräumten Wohnzimmer.
by Ellen @07.09.2012, 23:04

Als mein Mann in unserem Haus sein Büro aufgab, war der große Raum unten an der Terrasse frei. Wir haben ihn schon häufig für Feiern genutzt und ich finde es total praktisch. Er hat Fenster und Tür nach draußen, ist eigentlich kein "Kellerraum". Nach einem Fest einfach erst einmal alles stehen lassen zu können und zu einem späteren Zeitpunkt ans Aufräumen gehen zu können ist eine feine Sache... :-)
Wir haben dort schon prima Feten gefeiert!
by Karin v.N. @07.09.2012, 21:53

vor vielen Jahren wohnte ich im Hause der Schwiegereltern- und hinter dem Haus stand -wie es in vielen Dörfern früher war- ein Backhaus. Aus diesem Backstübchen hatten mein damaliger Ehemann und ich uns mit Hilfe unserer Freunde eine wunderbare Bar gebaut mit Theke einem großen Tisch- eine Bank darumherum- vor dem Backhaus eine Terrasse. Wir haben dort viele wunderbare Feste gefeiert. Das Tolle war, abends nach Ende der Feier wurde dort zugeschlossen und die Wohnung war prima aufgeräumt. Aufräumen konnten wir dann am nächsten Tag- wenn wir gut ausgeschlafen waren.
Was mit diesem Raum heute ist, weiss ich nicht- da ich mit dieser Familie keinen Kontakt mehr habe- nach Trennung und Scheidung.

by Chris @07.09.2012, 15:07

Hatten wir leider nicht, da wir in einer Mietwohnung wohnten (meine Eltern wohnen immer noch da). Aber eine meiner Kolleginnen in der Ausbildung hatte einen Parykeller im Haus der Eltern, da war fast jedes Wochenende was los.
Einfach super, da wir im ausgebauten Obergeschoß des Hauses übernachten durften und meistens am Sonntag auch noch ein Frühstück bekommen haben. Die Eltern meiner Kollegin waren einfach genial.
by Christine @07.09.2012, 12:05

ja das war damals fast ein musthave, aber wir hatten keinen keller und party, das klang in den elternohren wie orgie, die man doch nur im ausland feierte, frankreich oder usa oder england, ging gar nicht, wie fest erziehung eingemauert ist, unglaublich, ich war vor nicht allzulanger zeit mal in einem lokal mit lateinam. livemusik und platz zum tanzen, super, aber ich blieb auf meinem stuhl wie festgewachsen, hätt mich selber i. d.. h...... b..... k.....,
so tolle musik, wahnsinn, also s.o. nein, bei uns nicht
by rosiE @07.09.2012, 10:31

Partyraum - Meine Familie wohnte damals, als ich noch Kind war in einer Dachgeschoßwohnung im Haus meiner Oma. Neben unserer Wohnung war der sogenannte Boden und darüber noch ein Oberboden. Der Bodenraum wurde bei Geburtstagen zum Partyraum umfunktioniert. Meine Eltern nannten das dann immer "Tanz auf der Tenne".

Partykeller - hatten wir nicht

Partys in der Garage - 1971 wurde da im gleichen Haus mein Polterabend gefeiert. War sehr schön. Leider hielt die Ehe nur 2 1/2 Jahre.
by Juttinchen @07.09.2012, 09:45

Partykeller
Na klar hatten wir einen. Haben auch bei anderen im Partykeller gefeiert. Fast jedeR EigenheimbesitzerIn hatte einen Partykeller. Das war modern in den Ende 60ern, 70ern und 80ern. Leute mit Eigentumswohnungen hatten einen Gemeinschaftspartykeller. Kenne ich auch. Schöne Zeiten waren das, die kommen nicht wieder. Auf jeden Fall schöner als in einem Restaurant zu feiern. Da haben nur die Gastgeber den Vorteil dass sie kein schmutziges Geschirr hatten und aufräumen mussten. Aber in einem Partykeller mit guten Bekannten kam eine bessere Stimmung auf als es in jedem Restaurant aufkommen kann.

Partyraum
ist bei mir heutzutage, wo ich alt und allein bin, eine BarEcke im Wohnzimmer. Aber auch mit Spiegel im Hintergrund und Barhockern. Da wird aber meistens nur noch Kaffee, Tee, Espresso getrunken. Selten nur noch Wein oder Bier. Aber ich bin ganz stolz auf meine Partyecke, von wo man auch gut den Flachbildschirm sehen kann. So ändern sich die Zeiten.

Partys in der Garage
kenne ich nicht
by Isabella @07.09.2012, 09:33

Das waren noch Zeiten! Als wir nach der Geburt unseres 2. Kindes 1970 an unserem Haus anbauen mußten, ergab sich ein idealer Raum im Keller, der
unser Partykeller wurde. Toll ausgebaut mit sichtbaren Holzbalken an der
Decke, mit umlaufender eichener Sitzbank, mit schönen Fußbodenfliesen und
an einer Wand hellblaue Glasbausteine, die hinterleuchtet waren und man nie
das Gefühl hatte, dass es Nacht wird.
Tolle Feiern haben wir dort gehabt mit Freunden - manchmal bis in die Morgen
stunden - es wurde ja nicht dunkel!
Heute ist dieser ehemalige Partykeller der Raum, wo der 2. Brennofen meiner
Tochter für ihre zu brennende Keramik steht.... Alles hat seine Zeit.
by Inge-Lore @07.09.2012, 09:29

Der Schulfreund (bzw. seine "reichen" Eltern) meines damaligen Freundes hatte einen großen Partykeller mit Bar, Stereoanlage, Extra-Tanzfläche, Flackerlicht u.s.w. und von da aus konnte man auch in den Garten gehen. Das war manchmal recht praktisch bei Silvesterfeten oder zum Knutschrückzug in lauen Sommernächten. Wir haben da (als ich 17/18 Jahre alt war) viel gefeiert, aber nicht jeder durfte dort auftauchen - nur ein "auserwählter" Kreis. Dort habe ich zum ersten Mal laut und begeistert die "Magical Mystery Tour" von den Beatles gehört.... Seufz, das waren schöne Zeiten....
by Anne @07.09.2012, 07:41

Hab nie gedürft zu Partys zu gehen !
Eigentlich hat es mich nicht gestört.
by charlotte @07.09.2012, 05:39

Als ich jugendliche war gab es in unserer Gegend keines davon. Ich kannte das nicht und deshalb hat es mir auch nicht gefehlt.
by Lina @07.09.2012, 00:33

Partykeller 1 - mit Einwegpalettenholz an der Wand, abgeflämmt, sah gut aus :D

Partykeller 2 - Teppich drin - eine Ratte drunter verendet - es hat gestunken wie die Pest!!

Garagenparty - Straßenfest in Aachen - super!!
by Birgit W. @07.09.2012, 00:17

.... oder auch im ausgeräumten Wohnzimmer - und dann kommen die Eltern einen Tag eher aus dem Urlaub zurück als gedacht.... auweia!!
by Karen @06.09.2012, 23:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: