Kommentare zu «erinnerung121016»

mein vater hatte eine 250 ziger DKW und für mich war es das höchste mit zu fahren.festhalten am vati mit in die kurven legen -den wind um die nase wehen-herrlich.später kam dann auch noch ein beiwagen dran .mein vati kam auf die schnapsidee ich sollte doch mal -natürlich auf dem feldweg-selber faren .das ganze landete dann mit vollgas und um zweiten gang im acker.schreck lass nach -ab da war ich wieder braver beifahrer.
by gisela herr @22.11.2012, 20:05

Ganz schrecklich und am liebsten werd ich auch nicht daran erinnert.... Punkt!!
by _gerlinde @28.10.2012, 07:27

Ein Motorrad hat mich mal umgeworfen. Er hat ein Wagen an einer Kreuzung rechts überholt, sodass ich ihn nicht gesehen habe. War 17 Jahre alt.
Es war schon ernst und habe lange im Krankenhaus gelegen.
Hab immer noch vor Motorräder Angst.
by charlotte @20.10.2012, 19:38

Ich stand an der Bushaltestelle mit einer großen Schüssel selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich wartete auf den Bus, der mich zu der Einweihungsparty bzw. Bottlefete einer Freundin bringen sollte. Ich wartete und wartete und fragte dann die zwei fremden Typen neben ihren Motorrädern (auf der anderen Starßenseite) ob der Bus schon weg wäre. Aha, der Bus war schon weg, ich machte mich also zu Fuß auf zum nächten Bahnhof. Ich hatte gerade erst ein paar Meter zurückgelegt, da kam der eine Typ mit seinem Motorrad auf den Fußgängerweg gefahren und fragte, wo ich hin wolle. Ich erzählte ihm von der Fete bla bla und er bat mich aufzusteigen, denn er wollte mich dort hinfahren. Ohne Sturzhelm und Nierengurt, nur mit T-Shirt und an einer Hand die Plastiktüte mit dem Kartoffelsalat baumelnd, so ging´s für mich als Beifahrerin auf einem Motorrad schnell zu der ersehnten Fete. Das war damals, Anfang der 80er - meine Sturm- und Drangzeit!
Heute würde ich so etwas ohne Schutzkleidung usw. natürlich nicht nehr machen...
by cheesie65 @20.10.2012, 10:21

Daran kann ich mich noch genau erinnern.
Ich war knapp über 20 Jahre jung. Der "nette" Herr blieb nach einer Zeit stehen und sagte mir "wenn ich ihn nicht so viel Geld (wie viel habe ich vergessen) borgen würde wird er so schnell fahren bis ich ihm ein Zeichen geben würde und ihm das Geld geben würde".
Geld bekam er von mir keines... ich sagte ihm "dass ich ihm nicht glaube, dass er so schnell fährt und einen Unfall riskiert und wenn doch ist ja er genauso gefährdet nicht nur ich"... und ich bin nie mehr wo mit gefahren.
by Lina @18.10.2012, 23:16

Da war ich etwa siebzehn und mit einem guten Kumpel unterwegs. Er fuhr nicht schlecht, machte sich aber ab und zu einen Spass daraus, ein bisschen mehr in die Kurve zu liegen als unbedingt nötig.
Ich hatte immer einen Heidenrespekt vor dieser Art der Fortbewegung und bin auch später mit meinem Freund nur drum mitgefahren, weil ich sonst entweder viele Kilometer hätte laufen oder daheim bleiben müssen.
Seit meinen späten Zwanzigern hab ich Motorräder gemieden, und irgendwann hatte dann niemand mehr eins...
by Schneefee @18.10.2012, 00:16

Mein Bruder hatte mal ein Motorrad und da bin ich mal ein kurzes Stück mitgefahren, es war der reinste Horror für mich. Danach bin ich nie wieder auf ein Motorrad gestiegen und würde es auch heute nicht mehr tun.
by Marita aus Oldenburg @17.10.2012, 12:07

Mit 36 Jahren bin ich das erste Mal Motorrad gefahren. Mein Liebster wollte nach Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfangen. Da ich keine Erfahrung damit hatte, sollte ich eine Probefahrt mit meinem Schwager absolvieren, um herauszufinden, ob ich damit klarkomme. Mein Schwager, der sonst sehr sportlich fährt, bewegte das Motorrad und mich fast im Schneckentempo, um mich nicht abzuschrecken. Das war mir schon wieder unheimlich und verdächtig.

Da ich sehr viel Vertrauen zu meinem Liebsten hatte, haben wir uns dann ein Motorrad gekauft und sind damit 10 Jahre lang viel und gerne gefahren, sogar bis nach Skandinavien. Und es fiel uns sehr schwer, dass wir aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören und das Motorrad verkaufen mussten.
by Igelchen @17.10.2012, 10:44

Ich war etwa 10 Jahre alt, mein Cousin nahm mich auf seiner Kreidler mit. Später hatte ich dann einen Freund mit Kreidler, und sppäter einen guten Bekannten mit einem "richtigen" Motorrad. Leider haben mir meine Eltern nicht erlaubt, damals gleich mit 18 den entsprechenden Führerschein zu machen, und ich hab es nie nachgeholt. Aber Sohn scheint die Leidenschaft geerbt zu haben - und natürlich durfte er den FS mit 18 machen :D
by Birgit W. @16.10.2012, 23:10

mit 15, bei meinem Freund (nachher Ehemann) auf ner Kreidler, hab dann mit 16 (1972) den Mopedschein (Klasse 4) gemacht und bin selbst gefahren und mit 18 Klasse 1 und 3, bis vor drei Jahren bin ich immer selbst gefahren (Yamaha XJR 1200), als Sozius habe ich nur meinem Mann getraut, sonst habe ich lieber selbst jemand mitgenommen, meine Kinder sind gern bei mir aufgesessen...
by anni, köln, 1956 @16.10.2012, 22:28

Als Kind durfte ich mit meinem Onkel im Beiwagen seines Motorrads mitfahren.
Wir fuhren 35 Kilometer zu Verwandten und mir kam es so unendlich weit vor.
Fahre ich diese Strecke heut mit dem Auto, ist es ein Katzensprung.
by marianne @16.10.2012, 22:24

Motorrad kann ich mich nicht wirklich erinnern. Aber Moped, die erste richtige Fahrt habe ich zur theoretischen Gesellenprüfung in die 20km entfernte Berufschule gemacht. Oh hat meine Mutter sich aufgeregt. Es hat auch noch geregnet. Aber mich konnte nichts aufhalten, ich mußte mit aufs Moped. Vor Prüfungsbeginn schnell trockene Sachen angezogen und rein in die Prüfung. Ja klar, bestanden habe ich auch.
by @16.10.2012, 21:36

Auf der Jawa eines väterlichen Freundes bin ich das erste Mal mitgefahren. Das muss mir gut gefallen haben, denn später fuhr ich selbst eine ES 250/2 Trophy. Kam gut an bei meinen Sozias und war ein tolles Gefühl, sie am Rücken zu spüren, vorsichtig angeschmiegt oder fest angeklammert. Wer weiß, vielleicht erinnert sich die eine oder andere jetzt auch noch daran?
by Konstantin @16.10.2012, 21:17

Als ich so etwa 10 Jahre alt war hat mein Vater ein Motorrad gekauft. Auto konnten sich meine Eltern zu der Zeit noch nicht leisten.
Ganz stolz bin ich auf dem Beifahrersitz gesessen. Ich durfte öfters mit zu den Großeltern im Nachbarort. Da immer nur eine Person mit konnte, wurde genau überlegt, wer daheim bleiben muss.
Mein Vater hat dann öfters mit mir geschimpft, weil ich in dieser einen scharfen Kurve immer auf die falsche Seite gehangen bin. Ich hatte Angst wenn das Motorrad so schräg durch die Kurve fuhr.
An Helm hat zu der damaligen Zeit noch niemand gedacht.
by ErikaX @16.10.2012, 19:16

Meine erste Fahrt auf dem Motorrad!? *grübel*
Ob das wirklich meine allererste Fahrt war weis ich nicht so genau, aber es ist die Erste an die ich mich erinnere.

Ich war, glaube ich, noch in der Berufsausbildung. Mein Chef war noch relativ jung und hatte sich gerade ein Motorrad gekauft, das er ausfahren wollte. Ich hatte gerade Feierabend und so kam es, daß er mich fragte, ob er mich heim fahren solle. Da ich das Mototrrad fahren eigentlich im Blut habe und wohl auch etwas in meinen Chef "verknallt" war, sagte ich sofort und ohne Bedenken Ja!
Später bin ich dann noch viel viel öfter gefahren, leider immer nur als Sozius.

by MaLu @16.10.2012, 18:26

*lach* Oh ja....

Meine erste Mitfahrt auf einem Moped ist mir unvergessen ;-) Wir sind schon losgefahren, als ich mich nochmal besser hinsetzen wollte und der arme Kerl der fuhr hat beinahe die Herrschaft übers Moped verloren... hat er aber noch prima hinbekommen, ist nichts passiert..

Und die erste Motorradfahrt ist ebenso unvergeßlich... Wir fuhren von Memmingen nach Neu-Ulm ins Kino bei schönstem Wetter... bei der Heimfahrt gerieten wir in ein übles Unwetter und waren bis wir daheim waren bis auf die Haut pitschepatschenaß... aber schön wars trotzdem irgndwie ;-))

Ich würd gerne nochmal mitfahren! (Ich wüßte auch genau bei wem *gg*)

by @16.10.2012, 17:13

Das letztemal fuhr ich auf meinen Vater seinem Motorrad.
Damals noch ohne Helm u auch zwischen meine Eltern.
Darf ich garnicht drüber nachdenken.
Trotzdem,eine schöne Erinnerung!
by Silvi @16.10.2012, 17:06

Als ich noch ganz klein war, hatte mein Papa einen Berlin-Roller. Er hat mich damals oft mitgenommen, davon gibts noch Bilder. Leider kann ich mich selbst nichtmehr richtig erinnern.
by Annaliesa @16.10.2012, 16:48

ich war vielleicht 5-6 Jahre alt, als ich zum ersten mal auf unserem Berliner Roller mitfahren durfte, angeschnallt mit einem Gürtel an Papas Bauch und mit eigenem Kinderhelm. Als sich dann meine Eltern ein Auto anschafften, war es vorbei mit dem Rollerfahren.
Als junge Frau baute ich mit meinem Ex-Mann eine ES 150 wieder auf und wir machten so manch schöne Tour. Leider mußte die Maschine dem Auto weichen, als unser Nachwuchs geboren wurde.
Seit fast 6 Jahren darf ich wieder als Sozia auf einer BMW RT 1200 mitfahren und es gibt nichts "geileres", als im Alpenland die Passstraßen hoch und runter zu fahren.:-) Es ist und bleibt ein unbeschreibliches Gefühl!!!
by ilonka @16.10.2012, 15:05

jep, mein lieber großer Bruder fuhr die Maschine und ich saß hinter ihm. War Supertoll. Hach, waren wir da noch jung, frei und unbedarft. Eine schöne Erinnerung :))
by sonja-s @16.10.2012, 13:53

Ja, ich war Anfang 20 und schwer verliebt. Der Mann fuhr Auto und Motorrad und nahm mich einige Mal auf seiner Suzuki mit. Davon abgesehen, dass die Frisur schon sehr leidet unter dem Helm, habe ich die Fahrten geliebt!
Eine zeitlang hab´ich auch damit geliebäugelt, den Schein zu machen, aber die Vernunft hat gesiegt. Trotzdem würde ich bestimmt "ja" sagen, wenn ich heute, mit Ende 40, eine Einladung zu einer Fahrt bekommen würde!
Es ist zwar gefährlich, aber für mich ein unbeschreiblich tolles Gefühl!
by Kerstin @16.10.2012, 13:39

Nur schwerlich! Da war ich etwa sechs Jahre alt und mein Vater hatte 'ne weinrote Jawa mit Beiwagen - damit sind wir zur dritt mit Zeltausrüstung in den Urlaub gefahren.
Ich persönlich würde liebend gerne mit einem Trike mitfahren.
by JuwelTop @16.10.2012, 12:53

Bei der ersten Kurve haett's uns fast rausgehauen, weil ich dagegen gesteuert habe, aber danach hat ich's raus. Es hat unheimlich viel Spass gemacht :-)
Und der junge Mann hat hinterher mit einer Elendsgeduld meine Haare wieder entknotet ;-) Wir waren knapp 20 Jahre. Einen Fuehrerschein habe ich nie gemacht ... und mittlerweile ueberwiegt die Vernunft bzw. das Sicherheitsbeduerfnis.
by Laura @16.10.2012, 12:34

Bin ein einzigesmal mitgefahren, weil ich sonst zu spät zur Schule gekommen wäre, das ist mehr als 60 Jahre her. Das hat mir gereicht, nie wieder! Nein, doch, einmal noch als Sozial auf meines Mannes Moped, das genügte dann aber auch. Auto ist mir lieber.
by Ellen @16.10.2012, 12:32

Ja, da war ich 15 und schrecklich verliebt in einen Mann, der Motorrad fuhr. Zwei Mal war ich Sozia und dann hab ich lieber die Finger davon gelassen weil ich das Leben liebe!
Ein zweites Mal vor ca. 20 Jahren bin ich auf einer alten Harley durch unseren Ort kutschiert worden weil ich dieses Sofa-Motorrad so toll fand. Das hat mir zwar gut gefallen, aber vier Räder sind mir nach wie vor lieber, zumal hier in unserer Gegend die kurvigen Landstraßen schon so vielen rasenden Motorradfahrern den Tod gebracht haben. Ich hab immer einen dicken Frosch im Hals, wenn ich die ganzen Kreuze und roten Erinnerungslaternen sehe....
Männer in einem bestimmten Alter äußern öfter den Wunsch nach so einem Gefährt. Als mein Mann seinerzeit davon sprach hab ich ihm geraten, er solle sich ein Modell kaufen, wo der Koffer drauf passe, der dann vor der Haustüre stünde..... Wir fahren weiter Auto... *grins*
by Karin v.N. @16.10.2012, 11:40

Mein Vater ist früher selber gefahren, hat es aber bei seinen Kindern nicht gewollt. Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er schon ein Motorrad. Das erste Jahr bin ich brav hinten drauf mitgefahren, dann hab ich selber - heimlich - den Führerschein gemacht (1983). Natürlich bekam ich dann auch eine eigene Maschine, eine Yamaha XS 400. Jetzt fahre ich seit 2004 Harley. Und ich bin auch eher "gemütlich" unterwegs. Ich liebe es, durch die Gegend zu tuckern. Ich halte mich auch an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen! Und außer bei meinem Mann würde ich mich bei NIEMANDEM hinten drauf setzen!
by Lily @16.10.2012, 10:50

Mir geht oder ging es wie SOMMERREGEN schreibt - seither fahren wir mit großem Vergnügen TRIKE - da muss man sich in keine Kurve legen...
by Brigitte C-B @16.10.2012, 10:49

Ich erinnere mich wie heute an meine erste Motorradtour, ich war siebzehn, der Freund hatte eine BMW, er war ganz in Leder gekleidet.Es war wie im Rausch, er ließ alle Autos stehen, brauste nur so dahin. Eine Erinnerung trage ich heute noch mit mir rum. Ich stand zu nahe am Auspuff und verbrannte meinen Unterschenkel, der braune Fleck ist geblieben.
Er fuhr mich dann nachhause, meine Mutter war überhaupt nicht begeistert, ließ ihn gar nicht in das Haus, so standen wir etwas hilflos im Hof rum. Ich habe ihn nie mehr gesehen, aber wie gesagt vergessen auch nicht.
by Karoline @16.10.2012, 10:37

Ja natürlich, am eindrucksvollsten war die Fahrt über die Schwarzwald-Hochstrasse als Beifahrer auf einer 1000HONDA! Damals konnte man noch zu fahren und ich konnte dem Fahrer vertrauen. Er ist sehr gut gefahren. Bemerkung: Ich bin normalerweise keine gute Beifahrerin, fahr lieber selber... Habe selber 90-Vespa und 500 Honda gefahren......
glg Brigida
by Brigida @16.10.2012, 10:21

Eure erste Fahrt als Beifahrer auf dem Motorrad,
erinnert Ihr Euch noch daran ?
Oh ja, meine Mutter hat mich immer gewarnt mich nie auf ein Motorrad zu setzen, das sei viel zu gefährlich. Dann habe ich es heimlich gemacht, damals war noch keine Helmpflicht. Ich hatte tatsächlich Angst und war froh als es wieder vorbei war. Die Haare waren total verfilzt. Nein danke, das war und ist nichts für mich.
Bin dann später 12 Jahre lang Vespa gefahren, 50Kubik. Aber das kann man wohl nicht vergleichen.

An alle, die noch nie auf einem Motorrad mitgefahren sind:
findet Ihr das schade und würdet Ihr mal gerne ?
An alle, die noch nie auf einem Motorrad mitgefahren sind: Ihr habt nichts versäumt. Aber das kann man nur beurteilen wenn man es selber erlebt hat. Deshalb nützen solche Äusserungen nichts.
by Isabella @16.10.2012, 10:11

nein, ich bin nie, und es gab auch keinen in der bekanntschaft, der eine "maschine" hatte,
jetzt nicht mehr, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, wär ich teenager und ein flotter junger mann würd mich fragen, dann könnte ich vielleicht nicht widerstehen, da weht so ein hauch von freiheit drumrum ...., vielleicht in den usa, auf einer harley in "gemütlichem" tempo, da vielleicht könnte ich heute schwach werden, sage nur route 66, ja, sicher sogar, dass ich da nicht nein sagen würde,
by rosiE @16.10.2012, 10:05

Oh ja, es war grauenhaft. Ich habe absolut nichts für's Motorradfahren übrig. Ich bin auch eine Gefahr als Beifahrer, weil ich mich immer falsch in die Kurve lege.
Bloss nicht mehr !!!
by Sommerregen @16.10.2012, 10:00

Das ist schon lange her, da gab es weder Helmpflicht noch spezielle Bekleidung.
Die Angst auf dem wackeligen Ding übertönte den vermeintlichen Spaß.

Bin froh, dass ich nicht mitfuhr, als der Fahrer bei der Kollision mit einem PKW seinen linken Unterschenkel verlor.
by Elke R. @16.10.2012, 09:33

ja natürlich - jung und verliebt, sass ich im Beiwagen einer BMW-Maschine-
bis ich Jahre später selbst den Führerschein Kl. I (für Motorräder) machte.
Resüme`für mich ist aber, dass ich lieber auf 4 Rädern fahre.
by Inge-Lore @16.10.2012, 08:59

Bin als Kind (Jahrgang 1951) abundzu auf dem Moped meines Vaters mitgefahren. Es war immer sehr abenteuerlich. Das Wort Helm war noch ein Fremdwort.
by MOnika (Sauerland) @16.10.2012, 08:48

als ich noch klein war, so etwa 3-4 Jahre alt, hat mich mein Vater manchmal vorne auf den Tank gesetzt. Meine Mutter saß hinten drauf. Einmal, als wir zu meiner Oma fahren wollten, hat uns unterwegs die Polizei angehalten und wir mussten absteigen. Ein kleines Stückchen hat mein Vater dann das Motorrad geschoben. Als die Polizei wieder weg war, sind wir wieder aufgestiegen und weitergefahren. Damals in den 50-er Jahren haben das viele Leute so gemacht. Man sah das alles nicht so eng. Heute wäre das bestimmt ein Fall fürs Jugendamt.
by Mabelle @16.10.2012, 08:37

Ich bin schon mal auf einem Motorrad mitgefahren und fühlte mich unsicher.

In einem Beiwagen bin ich noch nie mitgefahren und das wäre mir auch suspekt. Vielleicht hab ich zuviele Filme gesehen, in denen das Motorrad vom Beiwagen getrennt wurde ?
by Annemone @16.10.2012, 07:51

Ja, das war mit meinem Mann in den 80ern. Er hatte sich eine Honda CX500 gekauft. Ich war so eifrig dabei mich in die Kurven mitzulegen, daß er irgendwann meinte, daß wir in der nächsten Kurve umfallen. Einige Jahre später habe ich auch den Motorradführerschein gemacht.
by Sabine Eva @16.10.2012, 07:50

Oh ja, da erinner ich mich gut dran. Der Sohn von Bekannten hat mich manchmal auf seinem Motorrad heimgefahren, da war ich so um die 10 Jahre alt. Und als er bei der ersten Fahrt so in die Kurven ging bin ich immer erschrocken und hab mich dagegen gelehnt. ;-)
Aber später hat es mir viel Freude bereitet mitzufahren und beim Schüleraustausch in Frankreich bin ich dann auch immer mit dem Bruder meiner Austauschschülerin Motorrad gefahren und wir beiden Mädels sind auf frisierten Mopeds durch die Gegend geflitzt. Gerne würde ich mal wieder fahren.
by Sabine N. @16.10.2012, 07:49

Mit meinem Bruder, als Jugendliche, von Osnabrück nach Hause. War auch gleichzeitig meine letzte Fahrt. War nicht so mein Ding.
by Gitta-M @16.10.2012, 07:42

Ich weiß nicht mehr, mit wem und wohin ich gefahren bin; auch nicht, um welches Motorrad es sich handelte - aber es hatte einen suchtmachenden Faktor für mich. Und - Dank an meinen Vater - ich dürfte damals den Motorradführerschein dann auch machen und endlich selber fahren! Seitdem ist der Soziastatus recht selten geworden...
by Elke D. @16.10.2012, 07:31

Hab als 13jährige auf einem Moped gesessen, ich glaub, ich hatte Angst. Mich zieht es da nichh drauf. Gestern wieder einen im TV gesehen, der einen Motorradunfall hatte, das sind meist langwierige Geschichten!
by Marga @16.10.2012, 07:12

Ja klar. Zuerst auf 80igern und dann auf heißeren Öfen, zumindestens solange bis ich selber fahren konnte.
by Monika @16.10.2012, 07:02

Ja, gerne erinnere ich mich, dass ich als kleines Kind schon beim Papa auf dem Tank mitfahren durfte. Leider haben die Eltern nicht erlaubt, dass ich später - mit 18 - auch den Motorradführerschein mache. Damals wurde man erst mit 21 volljährig, aber dann hatte ich andere Prioritäten. 30 Jahre später durfte ich Beifahrerin beim Sohn spielen, doch auf dem Teil, das er jetzt fährt, möchte ich nicht mitfahren. Aber auf einer Harley über die Route 66 - das wär' ein Traum!
by Moni @16.10.2012, 06:08

ja, auf eine Moped... Danke es hat mir gereicht.
by chantal @16.10.2012, 05:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: