Kommentare zu «erinnerung130624»

Vom 1-Meter Brett Köpfler, sogar Salto und das noch vor drei Jahren !!!!!(Also mit 53!) so rund wie ich eben wahr ! (Also 115 kg "Lebendgewicht!" )
Das hat sicher genug gespritzt und Wellen gemacht.....
vom drei Meter nur Kerze und Bombe
fünf Meter nur ein mal und da möglichst gerade und ja nicht nach unten gucken

und einmal habe ich meinen Vater und meine Freundin solange genötigt mit mir auf den 7 Meter Turm zu steigen, bis sie es wirklich getan haben
Mein Vater ist gesprungen, meine Freundin ist gesprungen
und ich bin wieder über die Stiegen hinunter geklettert
Die Beiden haben den Rest des Tages NICHT MEHR MIT MIR GESPROCHEN !!!! So sauer waren sie auf mich ! ICH wollte ja springen....
Heute schmunzel ich darüber....
by wuzzi @30.06.2013, 16:39

1) Aber ja... Gerne und oft und egal wie ;-)

2) Auch das... aber nachdem ich einmal statt einem Köpfer einen Bauchplatscher gemacht hab bin ich nie wieder gesprungen, nicht mal mit den Füßen voran! Und beim Schulschwimmen ist mal einer ohne zu gucken runtergehüpft und voll auf einen anderen drauf... Seither hab ich Angst ;-)

3) Never ever!!! Sowas hohes haben wir hier im Städtle eh nicht und - nein danke... da hätt ich Angst... das hätt ich mich bestimmt damals als Teenie nicht getraut!
by @28.06.2013, 01:12

Als ich gerade 8 Jahre alt war, bekamen wir unser Freibad.
Im selben Sommer lernte ich schwimmen, und von allen Brettern
zu springen 1 er, 3 er, 5 er.

Füße voraus am häufigsten, aber sehr gerne auch als "Bombe".
Dabei hätte ich sooooo gerne gesehen, wie hoch bei mir das
Wasser spritzt!

Kopf vor nie. Die Angst vor Bauchplatschern war doch zu groß.
Leider kam ich mit 20 Jahren nicht drum herum, vom 3 er 2 Kopf vor
vorzuzeigen. War fast vergangen vor Angst. Dann nie wieder!

Erst wenn die Lippen blau waren, kamen wir aus dem Wasser, um
dann den Bremsenund Schnaken zum Opfer zu fallen, was äußerst unangenehm und sehr schmerzhaft war.
by Michi @26.06.2013, 22:58

1. vom 1-Meter-Brett zu springen
Klar! Beide Versionen.

2. vom 3-Meter-Brett zu springen
Auch öfter (war ja nicht immer offen). Mit den Füßen zuerst.

3. vom 5-Meter-Turm zu springen
3x mit den Fürßen zuerst, dann einmal runter gefallen auf den Bauch, danach nie wieder.
by Croli @24.06.2013, 22:56

Vom 1 mtr.-Brett mit 10 Jahren beim Freischwimmen, mit den Füßen zuerst.
Vom 3 mtr.-Brett: da habe ich zusammen mit unserem Sohn das Fahrtenschwimmen gemacht (ich war 30 Jahre alt), mit den Füßen.
Vom 5 mtr.-Brett hätte ich mich nie getraut.

Jetzt gehe ich nur noch schwimmen und springe gar nicht mehr.
by Xenophora @24.06.2013, 22:03

ha, da lach ich ja, ich bin vom 10 m gesprungen bei uns im Müngersdorfer Stadion, einfach irre, die Angst, das Kribbeln im Bauch und das Gefühl beim Sprung, Köpper hab ich nur vom dreier gemacht
das letzte Mal gesprungen bin ich vor 5 Jahren vom dreier, bin langsam zu alt und zu rund dafür, grins
by anni, 1956, Köln @24.06.2013, 22:01

1. Ja und Köpper
2. gaaaanz selten und mit halber Stunde Aufenthalt da oben, und dann nur Füße vorraus!
3. Nie und nimmer! Bis heute nicht!!!

by Dori @24.06.2013, 21:39

nein, noch nie und dabei wird es bleiben.
by Nine @24.06.2013, 19:58

vom 1-Meter-Brett - oft und gern früher
vom 3-Meter-Brett - selten
vom 5-Meter-Brett - einmal - wir waren mit der Schule in der Schwimmwoche und wer wollte durfte - ich bin auch gesprungen und hab das bis heute als den Moment im Kopf wo ich keine Luft mehr bekam, weil schon beim Sprung vor Anspannung kein Atmen mehr möglich (und vermutlich schon vorher nur flach bis nicht) und bis ich wieder oben war ist mir schlicht die Luft ausgeblieben

Allerdings wurde das Wasser "gesprudelt" (damit falsches Aufkommen nicht weh tut - ähnlich wie bei einem Whirlpool)
by @24.06.2013, 19:36

1m Brett würde ich jetzt noch springen, evtl. auch kopfüber

3m früher als Jugendliche sehr oft und gerne (mit den Füßen zu erst)

5m nur einmal für den sportunterricht, weil ich mich nicht getraut habe, vom 3m einen Kopfsprung zu machen. Und der 5m-Fußsprung wurde genau so gut bewertet.

LG
susi
by susi @24.06.2013, 19:04

vom 1 Meter mußte ich beim Freischwimmer. Grusel.
Natürlich Füsse zuerst! Das war genug für den Rest der Jahre.
by beatenr @24.06.2013, 18:33

Nein, ich gehöre zu den eher wasserscheuen Wesen. Kann schwimmen und gehe auch gerne ins Wasser. Aber mein Kopf darf nicht unter Wasser kommen.
by ErikaX @24.06.2013, 17:36

1-Meter-Brett: mit Köpfer-oft und gerne....
3-Meter-Brett: ab und zu- mit den Füßen zuerst.....
5-Meter-Brett: ein einziges Mal in meinem Leben-auch mit den Füßen zuerst...
by kerstin @24.06.2013, 16:43

Ich nix Brett springen..... Wasserscheu..... :)
by Maria CH @24.06.2013, 15:11

Ich bin überall runtergesprungen, auch aus der Höhe, da mit den Füßen zuerst, aber von den nicht so hohen Brettern im Kopfsprung, kann ich heute noch. Ich war immer eine Wasserratte.

by christine b @24.06.2013, 15:10

Das Ein-Meter-Brett habe ich auf demselben Weg verlassen, auf dem ich es betreten habe.....
Der Beckenrand in der Halle war ausreichend und im Freien ging es ganz ohne Springen. Von der Luftmatratze kippen hat mir genügt.
by Hundemama @24.06.2013, 14:36

vom 1-Meter-Brett kein Problem
vom 3-Meter-Brett mit viel Mut
5-Meter-Brett gab es damals nicht.

Immer zuerst Füsse und mit zugehaltener Nase.
by Sommerregen @24.06.2013, 14:06

Da kann ich leider nicht viel mitreden. In unserem kleinen Dorf gab es kein Schwimmbad damals. In der Eder habe ich mir selbst das Schwimmen beigebracht.
Ein paar Bretter dienten als Sprungbrett. Wie hoch das war, weiß ich leider nicht. Da habe ich zwar "Köpper" gemacht, aber gut war der sicher nicht Dabei fühlte ich mich sehr unsicher. Wo und wie würde ich landen? "Arschbombe" war auch viel besser.
Heute würde ich niemals mehr in einem Fluss schwimmen gehen.
by Ursi @24.06.2013, 13:49

Schwimmen hab ich mit der Schule gelernt.
Bin nur vom Bord gesprungen und kopf zuerst.
by charlotte @24.06.2013, 12:08

Da ich erst mit 16 oder 17 Jahren schwimmen konnte, habe ich das unbeschwerte ins Wasser springen nicht erlebt.
Vom 1-Meter-Brett bin ich manchmal gesprungen, aber lieber vom Beckenrand mit richtigem Anlauf und den Füßen vorab ins Wasser. Köpper hat nicht geklappt, dafür sind mir Bauchklatscher gelungen, die machten mir aber keinen Spaß ;).
Zum 3-Meter-Brett bin ich zwar hoch ... bin aber auch rückwärts wieder runter, in diesem Falle bin ich eine Schissbux.
by Elke R. @24.06.2013, 12:07

nur ein einziges Mal vom 1-Meter-Brett mit den Fuessen zuerst.
by Laura @24.06.2013, 11:48

@Mathilde
genauso war es bei mir, nur nicht beim Abi, sondern später beim Abschluss des Studiums.
Ich werde mein Leben lang diese mutige Studienfreundin nicht vergessen!
Liebe Grüße, bes. an Mathilde!
by Keda @24.06.2013, 11:05

Von allen Dreien aber immer schön mit den Füßen voraus. Vom 5er allerdings nur ganz selten, da das Schwimmbad mit dem hohen Sprungturm recht weit weg war.
by Hildegard @24.06.2013, 10:57

Ich bin selten gesprungen, hab mich immer nicht getraut.

LG Ulli
by Ulliken @24.06.2013, 10:30

Ich kann sehr gut schwimmen, aber ins Wasser springe ich noch nicht mal vom Rand - außer vielleicht wenn mein Leben davon abhängt. Das war damals genauso wie heute - als Kind konnte mich auch niemand dazu bringen, ins Wasser zu springen.
by Kassiopeia @24.06.2013, 09:59

Ich kann zwar schwimmen... aber da ich überhaupt nicht mag, wenn mein Kopf unter Wasser ist gibt es 3 x ein NEIN.
by Lina @24.06.2013, 09:26

Ich habe mich als Kind vieles getraut im Schwimmbad. Köpper kann ich bis heute nicht. Gesprungen bin ich 1er, 3er und 5er.
by MOnika (Sauerland) @24.06.2013, 09:17

Ich kann schwimmen....mein Mann sagt: wie ne bleierne Ente...aber springen und dann auch noch kopfüber? Das war damals in der Schule beim Freischwimmer schon eine Heldentat, dafür vom 1mtr.Brett zu springen. Fahrtenschwimmer hieß ja 30 Minuten Schwimmen und vom 3mtr.-Brett springen, also: Fahrtenschwimmer wurde schon nicht mehr gemacht.
So hat sich für mich die Frage ob mit dem Kopf oder den Füßen zuerst schnell erledigt...*grins*
by Karin v.N. @24.06.2013, 09:06

Niemals!! Da wir für das Abi das Schwimmabzeichen haben mussten, habe ich meine Freundin ins Schwimmbad geschickt und sie hat das für mich gemacht. Ich wäre niemals von irgendeinem Brett ins Wasser gesprungen! Aber bitte nicht weitersagen...
by Mathilde @24.06.2013, 09:05

Ich war eine absolute Wasserratte, Kopfsprung vom 1m-Brett immer,
vom 3m-Brett nicht so oft, vom 5m-Turm allerdings nur mit den Füßen zuerst, auch nicht sehr oft.
by Gerti @24.06.2013, 08:50

1. vom 1-Meter-Brett springe ich heute noch - springe mit den Füßen zuerst, hab bestimmt auch schon mal einen Hecht gemacht.
2. vom 3-Meter-Brett, als Jugendliche ja, bin aber nicht oft gesprungen, kann man an einer Hand abzählen.
5. Nein
by Christine (Unterallgäu) @24.06.2013, 08:45

3 x ja, immer mit den Füßen zuerst.
by Monika aus Köln @24.06.2013, 08:44

Ich hab mich getraut, Kopfsprung allerdings nur vom Einer.
by Moni @24.06.2013, 08:10

Da wird mir schon bei dem Gedanken mulmig.
War nicht - ist nicht - wird nicht werden.
by Else @24.06.2013, 08:06

das ist schnell beantwortet: NEIN
by Annemone @24.06.2013, 07:44

Bei uns gab es nur ein Naturschwimmbad mit Schilf und Schlingpflanzen. Da war ein Brett in ca. 2 m Höhe, von dem natürlich auch mit Kopf voraus (heißt bei uns Köpfler). Dann gab es noch einen ca. 5 m hohen von Burschen gebauten Bretterturm, von dem man sich weit abstoßen mußte, um nicht im Schilf zu landen, da war nur ein Sprung mit Füßen voraus möglich. Von da bin ich nur ein paar Mal runter.
by Gerda @24.06.2013, 07:44

..wen es interessiert:
Hier kann man die Wuppertaler Schwimmoper sehen:
http://www.ab-ins-schwimmbad.de/Wuppertal/Hallenbad-Schwimmoper.html

Ist immer noch ein ungewöhnlicher Bau.
by Sabine Eva @24.06.2013, 07:35

Alle 3 - ja.
Im Schwimmbad Wuppertal Vohwinkel gab es nur 1m und 3m Bretter. Die hab ich oft benutzt, immer Fuß voraus.
Wenn wir mal in Wuppertal Elberfeld in der Schwimmoper waren, dann ging's auch rauf auf die 5m und 10m Türme. Die 10m habe ich nur einmal gesprungen, das war mir doch zu heftig. Mein Vater hat einen Köpper (also Kopf voran) vom 10er gemacht, danach war seine Badekappe in der Mitte komplett durchgerissen.
by Sabine Eva @24.06.2013, 07:30

Ach, und noch was - nicht nur als Jugendliche - Alex hat von mir noch Köpper vom 3er gesehen :D also zuletzt vor etwa knapp 10 Jahren. Heute ist das Risiko einer Mordsflutwelle ziemlich groß :D
by Birgit W. @24.06.2013, 06:54

Korrektur:
streiche VORsprung sollte KOPFsprung heißen.
by Birgit W. @24.06.2013, 06:50

3 mal JA , bis zum 5er ging auch Vorsprung. 2 Sprünge vom 10er fußwärts - der erste war so bescheiden, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :D - Das ist fast 40 Jahre her - ich war damals bei der DLRG und bin 4 x die Woche im Bad gewesen, und da gehörte das Springen halt auch dazu.
by Birgit W. @24.06.2013, 06:48

Kopfsprung habe ich nie gelernt, ausserdem gabs bei uns nur ein 1 m Brett, demzufolge:

1 m Brett - ja, mit den Füßen voraus
3 m Brett - nein
5 m Brett - 1 mal im Urlaub versucht, mit den Füßen voran und das hat dann
auch gereicht
by Evi @24.06.2013, 06:23

3 mal nein!
Ich konnte nicht schwimmen und bin daher nicht ins tiefe Wasser!
by MaLu @24.06.2013, 05:09

Ein Meter Brett: Gern und viel und mit Anlauf und mit einem Sprung Schwung holend, Köpper oder Salto, auch rückwärts.
drei Meter Brett: Auch, allerdings nur Schwung holend und gerade oder so, dass es herrlich viel aufspritzt, ganz selten mit einem Köpper, da bin ich dann meistens übergeschlagen, darum nur ganz selten.
Vom Fünf Meter Brett bzw. Das war kein Brett, sondern eine feste Betonkante, bin ich auch gesprungen, aber ohne Experimente - empfand ich immer als ganz schön hoch und da es so ein Fünf Meter Brett nicht in unserem örtlichen bzw. unserem Wohnort am Nächsten Schwimmbad gab, sondern nur weiter weg (Landkreishauptstadt) kam das seltener vor und somit konnte man auch nicht Trainieren.
by Fanny @24.06.2013, 02:09

1-Meter-Brett:
gern und oft - mit mehr oder weniger geglücktem Startsprung (Kopf voraus)

3-Meter-Brett:
Ja, gelegentlich. Aber da ich damals schon Höhenangst hatte, war für mich das Hochklettern und auf dem schmalen Brett nach vorn zu gehen das grösste Problem. Meist bin ich schon vor dem Ende des Bretts irgenwo seitlich runtergehüpft - mit den Füssen voran;)

5-Meter-Brett:
Nein, denn in unserem Freibad gab es keins!
by lamarmotte @24.06.2013, 01:48

1er, 3er und 5er Füße nach vorne... 10er nie
by patty @24.06.2013, 00:12

1. vom 1-Meter-Brett kein Problem, auch Köpper

2. 3-Meter-Brett war doch etwas heftig, aber ich bin dort runter, aber ich glaube nur 1-2mal mit Köpper, sonst normal und immer Angst habend, dass die Landung unsanft sein könnte.

3. 5-Meter-Turm ... mit viel Überwindung bin ich auch da runter, aber natürlich nur mit "Füße zuerst".
by Engelbert @24.06.2013, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: