Kommentare zu «erinnerung130715»

Ja an die erinnere ich mich! Auf unserer Hochzeitsreise habe wir uns damit unsere Eheringe gekauft. Das heisst wir mussten auf 2 Banken gehen, weil bei der ersten der Bankangestellte zu faul war unsere vielen Checks anzunehmen und umzutauschen. In einer kleinen Bank auf dem Land ging es dann. In den letztenJjahren haben wir die nicht mehr benutzt.
by @15.07.2013, 21:04

Nachdem ich vor etlichen Jahren in den Verdacht gekommen war, dass ich mir meine Scheckformulare in Spanien hätte klauen lassen - was übrigens nicht stimmte, da war ein Bankmitarbeiter den Weg gegangen, der die wenigste Arbeit machte - habe ich die Dinger in der Bank vor meinen Augen vernichten und mir eine Bestätigung darüber geben lassen.
by Hildegard @15.07.2013, 20:33

Ich erinnere mich und irgendwo habe ich sogar noch welche.;-)
by Bettina @15.07.2013, 20:31

Hab ich noch welche daheim. Gelten die noch?
by ErikaX @15.07.2013, 17:12

Davon sind mir mal welche am Flughafen in Rom geklaut worden. Sind alle eingelöst worden, obwohl sie meine Karte nicht hatten. Da hatte ich dann ein riesiges Minus auf meinem Konto und musste 50 Mark Überziehungszinsen bezahlen.
by Gitta-M @15.07.2013, 15:09

Seit online-banking habe ich schon lange keinen Scheck mehr ausgefüllt.
by Juttinchen @15.07.2013, 14:45

Ich kann mich noch gut daran erinnern - ich habe ja vor 30 Jahren mal in einer Bank gearbeitet. Ich kann mich erinnern, dass ein Viehhändler jeweils bündelweise solche Checks vorbeibrachte.
by Bsetzistein @15.07.2013, 12:44

Ich krieg noch ab und an Verrechnungsschecks, z.Bsp nach der Nebenkostenabrechnung und auch ein Meinungsumfragenportag schickt Verrechnungsschecks raus.
Dauert dann eine Woche nach Einreichung bis man über das Geld verfügen kann.
by @15.07.2013, 12:02

Ich muss mal schauen, ob ich noch Exemplare davon habe ... wenn dann sind sie Jahr(zehnt?)e alt.
by Laura @15.07.2013, 11:50

Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Das Schöne an diesen Schecks war, wenn man im Ausland einen ausgestellt hatte, dauerte es Wochen, bis er auf dem Konto belastet wurde.
by Marita aus Oldenburg @15.07.2013, 11:19

liegen bei mir noch einige rum
by ceha @15.07.2013, 10:57

Daran hab ich vor gar nicht langer Zeit noch gedacht und mich gefragt, wo der eigentlich abgeblieben ist.
Da h eute alles mit Karte direkt gezahlt wird ist der völlig in Vergessenheit geraten. Schickt man heute eigentlich noch Verrechnungs-Schecks wie früher zur Bezahlung? Die Frage nehm ich jetzt aber mal mit zu meiner netten Bankangestellten...
by Karin v.N. @15.07.2013, 10:02

Da habe ich auch noch welche. Wer weis, vielleicht braucht man sie mal.
by Monika aus Köln @15.07.2013, 09:13

Da habe ich auch noch einige :-)
by Petra H. @15.07.2013, 09:01

Ich habe vor kurzen noch welche durch den Reißwolf gedreht.
Für die Jungen Leute ist das schon fast Steinzeit.
by MOnika (Sauerland) @15.07.2013, 08:09

tja...... ich habe meinen beruflichen Weg 1981 begonnen und war dann recht schnell als Kassiererin in einem Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft tätig. Diese Schecks kamen bei uns recht selten an, aber bei Großeinkäufen war es schon mal möglich, ich kann mich gut erinnern, dass ich immer die Unterschrift mit dem Ausweis vergleichen musste, bzw später mit der Karte. Wir selbst haben bei großen Anschaffungen, wie z. B. Möbel, mit Scheck angezahlt. Heute ist das ja fast schon Geschichte, aber die guten Stücke sind noch gültig.
liebe Grüße
Angela
by Angela @15.07.2013, 07:47

Aaaaah, ich habe ihn geliebt! Ohne Schecks war ich aufgeschmissen! Ich schleppe nicht gerne Bargeld mit mir rum - außer fürs Nötigste - weil ich denke, das Geld ist auf dem Konto gut aufgehoben, bis ich es tatsächlich brauche! Und ich hab auch immer diese Liste ausgefüllt, die mit in der Hülle gesteckt hat und wusste, was ich wo ausgegeben habe... War so schön übersichtlich....
by Lily @15.07.2013, 07:29

Ach ja, in manchen Geschäften konnte man sogar die Summe höher ausstellen und bekam dann noch etwas Bargeld in die Hand .
Lang, lnag ist es her!!!
by @15.07.2013, 06:42

Ich habe noch welche für mein Konto, ob man die überhaupt noch benutzen darf, weiß ich natürlich nicht. Fand diese Schecks aber immer Klasse und sie werden natürlich aufgebhoben. Hatte vor ca. drei Wochen noch einen in der Hand, den ich gut wieder weggelegt habe.
by Fanny @15.07.2013, 04:47

Der Euroscheck, daran erinnere ich gern...
und als der € in unseren Portemonnaies kam wurde er abgeschafft :-((
by UllaP. @15.07.2013, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: