Kommentare zu «erinnerung131008»

ene Trillerpfeife habe ich auch neben dem Telefon liegen. Und Tabakspfeifen sammelt mein Mann und er raucht hin und wieder mal ein Pfeifchen.
by Margarete @14.10.2013, 10:26

Trillerpfeife: wird 1x im Jahr eine Woche lang im Zeltlager benutzt. :) Kinder wissen bescheid, entweder Essen fassen, versammeln, oder Ãœberfal-alarm-Fahne-retten.
Tabakpfeife, nie gepafft, aber gern gerochen mit dem richtigen Tabak.
by Desi @09.10.2013, 09:15

Lange nicht mehr benutzt!

Pfeiffenraucher sieht man leider nicht mehr so viele in der Öffentlichkeit, da ja ein solcher Genuss immer mehr verbrähmt wird. Ich liebe den Geruch und in der letzten Woche beim Doppelkopfspielen konnte ich ihn mal wieder wahrnehmen, weil einer unserer Freunde Pfeiffenraucher ist und bei uns zuhause Raucher/innen nicht diskreminiert werden - man muss nicht, darf aber rauchen!
Und es gibt ja tolle Pfeiffen- eine Wissenschaft und hohe Handwerkskunst habe ich mir sagen lassen, solche herzustellen und einen bestimmten Tabak aus ganz bestimmten Pfeiffen (Holzsorte oder Hersteller) zu rauchen.
by Fanny @09.10.2013, 04:16

Vor vielen Jahren hatte ich eine Trillerpfeife für einen ganz bestimmten Anrufer gekauft, der mich wochenlang vor dieser Errungenschaft mit Obszönitäten nervte ... vielleicht hat er seit seinem letzten Anruf einen Gehörschaden.

Tabakpfeife verströmt mit dem richtigen Tabak einen mir angenehmen Duft.
by Elke R. @08.10.2013, 22:24

Trillerpfeife: Hatte eine Mex. Studentin, die eine kurze Zeit in der von meinem Sohn vermieteten Wohnung lebte an ihrem Schlüsselbund vergessen. Seit dem hängt sie an meinem Schlüsselbrett, und ich nehme mir vor, sie an meinem Schlüsselbund zu befestigen.
Tabakspfeife: Damit geht es mir wie Mira, als Studentin geraucht, danach nicht wieder.
by Petra Marie @08.10.2013, 20:18

1. Trillerpfeife: wird von unseren Sportlehrern benutzt
2. Tabakpfeife: Kenne zur Zeit niemand der Pfeife raucht. Ich mag den Duft.
by ErikaX @08.10.2013, 18:34

Trillerpfeifen verkaufe ich heute noch auf dem Markt, meistens für ältere Leute, die die neben das Telefon oder die Badewanne legen wollen
Tabakpfeife erinnert an die Jungs in der Abiturklasse, da war das total in und damals roch ich das gern. Heute immer noch besser als Zigaretten, aber Nikotin geht eigentlich gar nicht mehr für mein Wohlbefinden
Grüße aus Halle an der Saale von Uta
by @08.10.2013, 17:49

1. Trillerpfeife
als Kind bekam ich eine Trillerpfeife auf dem Jahrmarkt. Durch das Luftloch konnte man eine Erbse erkennen. Es war damals eben noch nicht alles aus Plastik

2. Tabakpfeife
mein Deutsch- und Kunstlehrer kam oft mit wehendem Trechcoat und fliegenden weißen Haaren zur Schule. Er sah in etwa aus wie Albert Einstein. Kurz vor betreten der Schule steckte er sich die noch qualmende Tabakpfeife einfach in die Manteltasche. Wir fanden das damals sehr lustig.

by Mabelle @08.10.2013, 12:46

1. Trillerpfeife - hat Sohnemann als Fußball-SchiRi, und sein Töchterchen hat auch eine geschenkt bekommen (vom Verein meines Sohnes).

2. Tabakpfeife - Mein Opa und auch mein lieber Stiefvater rauchten Pfeife, beide hatten einen sehr aromatischen angenehmen Tabak, und ich habe es als Kind geliebt, wenn sie gemütlich mit ihren Pfeifen im Sessel saßen.
Mein Schwiegervater hat auch Pfeife geraucht, allerdings rauchte der ein Kraut, daß wirklich kaum auszuhalten war. Als unser zweiter Sohn, sein Lieblingsenkel, mit 3 Jahren zu ihm sagte "Opa, das stinkt bei Dir so!" hat er sein Pfeifchen beseite gelegt und nie wieder angezündet - ein ganz lieber Opa!
by Karen @08.10.2013, 12:13

Trillerpfeife hatten wir nicht, aber mein Mann hatte mal ne Bootsmannspfeife von seiner Bundeswehrzeit, als er bei der Marine war.
Tabakspfeife hat mein Mann ne ganze Zeitlang geraucht. Ich liebe den Pfeifentabaksgeruch heute noch und freue mich, wenn ich mal einen Pfeifenraucher treffe.
by Marita aus Oldenburg @08.10.2013, 11:25

Trillerpfeife hatte mein Mann für den Sportunterricht. Ich benutzte sie einmal als Abschreckung für einen Telefonterroristen, der ist wahrscheinlich heute noch auf einem Ohr taub!
Tabakpfeife ("Klöbchen") rauchte mein Schwiegervater, suchte ständig, Schwiegermutter schimpfte. Später gab er aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen auf, "kaute" aber immer gern an der kalten Pfeife. Die liegt noch zehn Jahre nach seinem Tod in einer vergessenen Schublade.
by Ellen @08.10.2013, 10:58

Trillerpfeife kenne ich vom Sportunterricht
Tabakspfeife hat in meiner Familie niemand geraucht
by Erika aus Augsburg @08.10.2013, 10:15

Trillerpfeife:
- Hatte noch nie eine. Ich kenne aber Frauen die sie neben dem Telefon liegen haben.....
Tabakpfeife:
- Mein Großvater hat sie geraucht. Mein Ex auch aber nur bis unsere Tochter unterwegs war. Ich fand den Geruch immer gut. Das lag wohl auch an der Sorte des Tabak.
by MOnika (Sauerland) @08.10.2013, 08:39

weder noch, war nie vorhanden.
by Vreni AG @08.10.2013, 07:55

Trillerpfeife lag einige Wochen neben meinem Telefon, wenn Anrufe kamen mit eindeutigen Geräuschen, dann habe ich diese Trillerpfeife benutzt. Evtl. hat der Anrufer noch heute einen Hörschaden.

Tabakpfeife hatte mein Mann, der Tabak war mir vom Geruch her zu süss, ich habe sie freiwillig fortgelegt, als er sie nicht mehr benutzen wollt.
by Monika @08.10.2013, 05:55

1. .... kaufte ich mir aus Sicherheitsgründen eine neu, bevor ich auf Madeira flog - falls ich mal in einem dunklen Tunnel verblieb ...
2. ... rauchte ich als Studentin zum letzten Mal ...
by mira @08.10.2013, 00:30

Was heißt Erinnerung - Sohn hat beides :D erstere als Football-ScihRi und letztere ... noch in einem Umzugskarton verpackt . Ist auch mehr für ne ruhige Stunde am Lagerfeuer.
by Birgit W. @08.10.2013, 00:19

1. Trillerpfeife... hatten wir als Kinder... habe schon sehr lange keine gehört.

2. Tabakpfeife... mein Opa hatte eine... und er war ständig auf der Suche nach seiner Pfeife.

by Lina @07.10.2013, 23:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: