Kommentare zu «erinnerung140319»

Ich habe alle meine Monchichis noch, vier an der Zahl, und ich habe sie als Kind heiß und innig geliebt und meine Eltern damit regelrecht narrisch gemacht;-).
Leider konnte meine Nichte mit den Monchichis so gar nichts anfangen.
Dabei habe ich neulich wieder welche im Spielwarenladen sitzen sehen...
by Paulette @21.03.2014, 21:55

Ich wollte immer einen haben, aber daraus wurde mangels Westverwandschaft nichts. Ich habe dann einen Nachgemachten aus Ungarn bekommen, der war aber etwas anders und hatte vor allem nicht diese lustige Füllung.
by Silke @19.03.2014, 21:33

unsere mädels hatten die putzigen Monchhichi`s natürlich damals auch.
by Webschmetterling @19.03.2014, 18:53

Meine Mädchen hatten auch welche. Einer ist mir geblieben:mit Ferrarianzug.Habe im erst ein Mützchen gestrickt und sitzt seitdem bei mir auf dem Sofa,zusüß!!!!!!!
by Marianne @19.03.2014, 18:28

Habe ich erst vor ein paar Tagen bei meinen Enkelkindern gesehen. Es ist noch das Monchhichi ihres Vaters (mein Sohn) und hat sogar noch die gehäkelte rote Hose und das Westchen an, das vor über 30 Jahren meine Schwiegermutter gemacht hat.
by ErikaX @19.03.2014, 17:48

Ja auch bei uns gab es welche und wurden von unserer Tochter heiss geliebt.
by Ursula @19.03.2014, 15:25

So einen in braun mit Lätzchen hab ich vor kurzem auf dem Speicher gefunden, noch von unseren Kindern. Meine Haushaltshilfe hat das kleine Schmuse-Etwas mitgenommen.
by Karin v.N. @19.03.2014, 15:07

Oh ja, meine Kinder (39 + 37) hatten die auch. Waren aber nicht so beliebt, dass sie das Vorschulalter überlebt hätten.
by MaLu @19.03.2014, 14:03

Ja klar, solche hatte ich auch. Total süss.
by Sommerregen @19.03.2014, 13:50

Oh jaaaa, ich hatte auch mehrere. Leider leider fielen sie erst kuerzlich einer Grosswaschaktion zum Opfer, die haben sie nicht ueberlebt und sind in der Tonne gelandet.
by Laura @19.03.2014, 13:04

Nein, hatte ich nicht. Wollte auch nie eines, mir gefielen die nicht (es gab sie damalso vorwiegend in dunkelbraun)
by funny @19.03.2014, 11:43

Mein Patenkind hat auch zwei davon u. spielt mit Hingabe ihre "Mama". Bei mir versteckt sich noch mein alter, die "Haut" ist im Laufe der Jahre schon karottenrot.
by Annaliesa @19.03.2014, 10:22

Sicher doch... ich habe sie geliebt... und auch meine Kinder bekamen welche.
by Lina @19.03.2014, 09:43

kenn ich gar nicht - nie gesehen oder gehört...
erinnert mich an die mecki-figur meiner Kindheit
by beatenr @19.03.2014, 09:39

Meine Tochter (28) hat auch damit gespielt. Zu der Zeit gab es auch Plastikschnullis und Dinos waren auch in.
by MOnika (Sauerland) @19.03.2014, 08:50

Könnte mich grade schlapp lachen - hatte gestern bei Aufräumungsarbeiten eines in der Hand und dachte, dass ich das wohl für Enkelinchen aufhebe (sie ist erst 1 1/2, da hat das noch etwas Zeit)
LG satu
by satu @19.03.2014, 08:07

das monchichi mußten meine kinder auch unbedingt haben, heute sind sie 33 und 36 jahre alt. bei der jüngeren waren sie nicht mehr in, die lief begeistert mit tamagochi rum.
schön finde ich das monchichi gerade nicht aber irgendwie haben sie etwas, das kinder sehr anzieht. das auf dem bild ist viel lieber als die, die man jetzt anbietet, die haben teilweise nach oben schielende riesenaugen.
by christine b @19.03.2014, 07:55

Hatte ich auch. Jetzt hat ihn meine große Tochter (32 Jahre) und er sitzt auf einem Ehrenplatz in ihrem Wohnzimmer-Regal.
by Karin @19.03.2014, 07:47

ja, hatten unsere kinder auch. und als meine enkelin geboren wurde, sagte meine tochter: "baby sieht aus wie monchichi" - weil sie bei der geburt schon so viele haare hatte. :))
by Mai-Anne @19.03.2014, 07:28

liiiiiieeeeb. So eins hatte ich auch.
by Annemone @19.03.2014, 07:11

Monchhichi damals lieb undi forever lieb, die gibts ja inzwischen schon wieder etwas "modernisiert" zu kaufen. Schlüsselanhänger in der Filiale bei Weltbild, da konnte ich nicht widerstehen .. :-)
by Carola @19.03.2014, 01:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: