Kommentare zu «erinnerung140425»

KLar, Sonntagmorgens im Elternbett. Wunderbare toberei.
Und meine kinder durften in ihren Betten auch hopsen. Und in unseren auch!! Das gab wunderbare Fotos. Und glückliche Kinder.
by Katharian @30.04.2014, 21:15

haben wir als Kinder bestimmt und Kissenschlachten gemacht, aber die Erinnerung
ist nur noch schwach

lg Ulli
by Ulliken @29.04.2014, 17:38

Unsere Tochter, inzwischen 6 Jahre alt, durfte ihr erstes Bett "zämechrutte" (d.h. hüpfen, bis es kaputt geht), da wir wussten, dass wir es entsorgen werden sobald sie ihr neues Hochbett bekäme. Das Bett hat zwar einigermassen gehalten - entsorgt haben wir es trotzdem, und jetzt hat sich's ausgehüpft.

Eine meiner schönsten Erinnerung an meine eigene Kindheit ist das "rund-herum" hüpfen auf alten Federkern-Untermatrazen. Ich bin in einem Hotelbetrieb aufgewachsen, und diese riesigen starren Untermatrazen stammten aus einem uralten Haus, das abgerissen wurde um einem neuen Platz zu machen. Wir legten sie auf der Wiese im Kreis herum hin und hüpften von einem zum anderen - eine prima Hüpferei! (Ich meine, wir hätten sogar noch Bilder davon).

Federkern war ja lange verpönt - und jetzt kommt diese System wieder, allerdings sind die Federn neu einzeln in Hüllen eingepackt - u.a. auch wegen dem Saubermachen und "Entstauben". Habe für mich und meinen Mann zu Weihnachen solche modernen Federkernmatrazen mit Auflage gekauft - ist herrlich, darauf zu schlafen!
by Elisabeth @28.04.2014, 11:48

Ich kenne Einige die sich beim Bett springen die Zähne beschädigt haben... und deshalb habe ich das überhaupt nicht gemocht.
Aber wenn ich so denke... ich könnte mich nicht erinnern meine Kinder mal hüpfend im Bett gesehen zu haben.
Kann mich auch nicht erinnern, dass wir Kinder das jemals gemacht hätten.

Vom Kleiderschrank ins Bett springen? Geht ja gar nicht.
by Lina @28.04.2014, 09:47

*lach* ja, das tut man als kind wahrscheinlich automatisch :-)
by Webschmetterling @27.04.2014, 17:13

Springen nicht, aber Kissenschlachten :-)
by Marga @27.04.2014, 09:09

Nie....
by Hundemama @25.04.2014, 22:50

Oh, was für eine schöne Erinnerung.
Danke dafür.
Mit unserer Tochter gemeinsam, das war Klasse.
by @25.04.2014, 22:48

es war einfachwunderbar.
dann fing es vor 5 jahren wieder mit der kleinen tochter meiner
nichte wieder an, ich sollte mit ihr springen. zum glück ein stabiles 160 cm breites polsterbett und ich hatte bißchen angst, dass das quicklebendige kind, das keine angst kennt und bis zur decke hoch wollte, nicht rausfällt ....und runterfällt. nicht passiert !
gute nacht helena
by Helena @25.04.2014, 22:13

Aber ja ! so schön war das, sich so auszutoben.
by charlotte @25.04.2014, 19:53

Jaaa!
Sobald meine Eltern aus dem Haus waren, bin ich immer auf Bett und Sofa rumgehüpft :-). Heute bin ich etwas schwerer, deshalb erlaube ich mir das nur selten.
by Bieschdie @25.04.2014, 15:50

Wäre auf meinem jetzigen Bett nicht mehr möglich. Das ist kurz vorm Zusammenfallen. Nur Draufliegen geht noch.

Als Kinder haben wir das natürlich auch gemacht.

LG,
BeFe
by @25.04.2014, 15:22

Das war wegen der 3teiligen Matratzen nicht möglich

Leider :-(

by ixi @25.04.2014, 12:51

Klar - haben mein Bruder und ich, als wir noch ein gemeinsames Kinderzimmer hatten, auch von Bett zu Bett (standen übereck zueinander) gemacht. Da unsere Betten damals keinen Lattenrost sondern ein Federgeflecht unter den Matratzen hatten, federte es ganz besonders gut.

Heute ist das Betthopsen eine liebe Beschäftigung meiner Enkel - und in Omas Bett geht das besonders gut ;-)
by Karen @25.04.2014, 12:12

Ne, durfte ich nie aber ich hatte komischerweise auch nicht das Bedürfnis. Vielleicht war meine Sportlichkeit und mein Bewegungsdrang schon damals eingeschränkt??? *gg*
by Karin v.N. @25.04.2014, 12:04

das habe ich als Kind sehr gerne gemacht. Meine Mutter hat das zwar nicht gerne gesehen, aber manchmal durfte ich das ein kleines Weilchen machen. Bin eben ein verwöhntes Einzelkind. *lach.
by Mabelle @25.04.2014, 12:02

Aber klar! Und mit Geschwistern macht es doppelt Spaß.
Im Urlaub als Erwachsene mit Freundin meinte diese, sie spränge doch mal Fensterbrett ins Bett... Knacks und wir hatten ein Problem, denn beichten wollten wir nicht und Werkzeug im Gepäck hatten wir auch nicht. Wir bekamen es einigermaßen hingewurschelt, schlafen ging so einigermaßen im wackeligen Bett. Abreise war am nächsten Tag. Trotz schlechtem Gewissen hatten wir doch noch lange unseren Spaß an dem Unfug.
by Moora @25.04.2014, 10:46

Wir greade neben mir auf dem Sofa gemmacht! :-)
by Dori @25.04.2014, 10:13

daran kann ich mich nicht erinnern, wir hatten so wenig geld, dass alles geschont wurde, auch das bett, fremde kinder habe ich gesehen, die es mit begeisterung taten und noch tun, auf sofas und betten, ich würde es nicht erlauben, ebensowenig, wie auf den tisch steigen, da kenne ich kein pardon, ich hatte mal bei einem besuch auf dem gedeckten kaffeetisch ein etwa 5jähriges kind in unterhose und mit nackten beinen und füßen mitten zwischen dem geschirr und dem kuchen sitzen, den kaffee habe ich getrunken, den kuchen nicht gegessen, ich habe meine grenzen,
by rosiE @25.04.2014, 10:06

Habe ich nie gemacht. Aber gestern Abend kamen meine Enkelkinder auf die Idee, auf meinem Bett zu hüpfen. Ich bin als Kind immer auf dem Sofa gehüpft und bekam dafür manchmal "eine ins Genick".
by ErikaX @25.04.2014, 09:17

Ja kenne ich........heimlich gemacht
by silvi @25.04.2014, 09:10

Ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Fiel dabei rückwärts aus dem Bett und schlug auf die Heizkörper auf. Hatte mir dabei ein Loch in den Kopf zugezogen.
by walli @25.04.2014, 09:05

Klar, das war unser Trampolin. Leider bin ich einmal samt Bett eingekracht.
by Margot @25.04.2014, 08:39

Genial, besonders auf einem Wasserbett - hihi - das wollten ALLE unsere Besucher gerne ausprobieren ... nur wenige durften *lach*.
by Moni @25.04.2014, 08:19

Haha! Meine Schwester und ich sind auch immer vom Kleiderschrank aufs Bett gesprungen und dann drauf rum gehopst! Damals gab es aber noch diese dreiteiligen Matratzen und man musste höllisch aufpassen, dass man nicht mit dem Fuß in eine Ritze geriet. Und natürlich hat unsere Mutter immer geschimpft - und gleichzeitig gelacht! Wahrscheinlich wäre sie am liebsten mitgehopst!
by Lily @25.04.2014, 07:25

:)) Oh ja toll!!! Bei meinem Cousin gab es die verschärfte Version: Vom Kleiderschrank aufs Bett springen, daß wir vorher mit vielen Kissen abgepolstert hatten.
Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das meiner Tante gefiel, und ob das Bett heil geblieben ist...???
by Pat @25.04.2014, 07:07

ich auch nicht!
by @25.04.2014, 06:42

... durfte ich nie, deshalb auch keine erinnerung.
by @25.04.2014, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: