Kommentare zu «erinnerung140827»

Flipper, Lassy , Fury und Daktari waren toll, RinTinTin kenn ich nicht, was ist das?
by Valerie @01.09.2014, 19:47

Flipper selten
Lassie oft
Furry ja
Rin Tin Rin jomei
Daktari manchmal
by Petra aus Kassel @27.08.2014, 23:11

Oh sorry, da hab ich was verwechselt. Tin Tin hieß der Tim aus Tim und Struppi auf französich.

Rin Tin Tin (hab grad gegegoogelt), kenne ich in der Tat nicht.
by funny @27.08.2014, 22:04

1,2,5 na klar ;-)
Fury bin ich mir nicht ganz sicher
Rin Tin Tin ist soweit ich weiß Tim und Struppi (Rin Tin Tin heißt es glaube auf Französisch). Davon hab ich als Kind viele Comics gelesen aber zur damaligen Zeit keinen Film. Vor ein paar Jahren gab es mal einen Kinofilm (noch gar nicht so lange her), den hab ich damals in Schottland gesehen. Kapitän Haddock wurde damals in der englischen Fassunge eindeutig von einem Schotten gesprochen, da haben wir uns seinerzeit noch so amüsiert weil man das ganz deutlich rausgehört hat :-)
by funny @27.08.2014, 22:01

Flipper und Lassie (Staffel mit John Provost) waren meine Lieblinge an 1. Stelle bei mir, alle anderen Serien sah ich aber auch gern ! Nur von Rin Tin Tin weiss ich leider nichts, muss schön gewesen sein damals, den Beschreibungen nach ...

[Basierend auf Filmen und Fernsehserie gab es zwei Buchreihen, die in deutscher Sprache beide in den 1960er-Jahren erschienen. Der Engelbert-Verlag brachte einige Romane heraus .... ] soso ;-)
by Carola @27.08.2014, 21:51

Flipper, Lassie und Daktari hab ich mir gern angeschaut.
by charlotte @27.08.2014, 20:55

Wir hatten früh einen TV Apparat 1954 ca. Aber wir durften nicht oft fernsehen. Ich kenne alle diese Serien. Lange seit her.
by Vreni AG @27.08.2014, 18:35

Alle Sendungen ohne Nr. 4 manchmal gesehen. Bei Daktari denke ich als erstes an die schielende Löwin Elsa. Lang, lang, ist es her.
by GiselaL. @27.08.2014, 18:32

Flipper: wunderschön, auch die Sendungsmelodie hatte ich gleich in den Ohren.
Lassie: haben wir immer bei unserer Oma angesehen
Fury: ach, wo sind die Zeiten geblieben
RinTinTin: kenn ich nicht
5: Daktari: Ist das die Serie mit dem Indianerjungen? Wenn ja, sehr schön
by Stella @27.08.2014, 17:58

Bis auf RinTinTin habe ich alle Fernseh-Serien gesehen, wenn auch nicht regelmäßig. Komischerweise habe ich die Titelmelodie von Flipper sofort wieder im Kopf....*g* Meine Kinder saßen später bei diesen Filmen auch gerne vorm Fernseher. Daktari mit der frechen Judy oder Clarence, dem schielenden Löwen fand ich selbst auch immer zum schmunzeln.
by Karin v.N. @27.08.2014, 15:43

1. Flipper - ab und an gesehen, war mir nicht so wichtig

2. Lassie - ja gerne

3. Fury - habe ich geliebt und möglichst nie verpasst

4. RinTinTin - nie gesehen

5. Daktari - habe ich wohl ein paar mal gesehen, war aber nicht wichtig
by Anna aus M. @27.08.2014, 14:12

@ursula Wieso keine artgerechte Tierhaltung? Flipper war doch ein Delphin der frei im Meer gelebt hat?

1. Flipper: Ja, sehr exotisch...
2. Lassie. Ja..
"Lassie will uns was sagen" Wird heute noch heute gerne zitiert..
3. Fury: Weniger..hab eher Black Beauty in Erinnerung
4. RinTinTin: War das was mit einem Hund? Nie gesehen, dafür bin ich zu jung!
5. Daktari. Fand ich klasse, eine meiner frühsten Fernseh-Erinnerungen..
Lieblingssendung meiner 8 Jahre älteren Schwester!

Wenn man die Sendungen heute anschaut, ist es lustig zu sehen, was man als Kind so toll fand. Teilweise echt schlecht gemacht und schmalzig ohne Ende..

by Doro @27.08.2014, 14:01

Alle nur sporadisch gesehen, wenn wir irgendwo auf Besuch waren. Wir hatten keinen Fernseher zu Hause. Flipper gabs irgendwann mal vor Jahren als Wiederholung, hab ich mir aus Nostalgie ein paar Mal angesehen, und die Lassie-Spielfilme. Daktari würde ich mir gern mal wieder "antun", der schielende Löwe Clarence.....
by Lieserl @27.08.2014, 12:38

Wann immer irgendwer ein Fernsehgerät hatte, habe ich mich zum Schauen eingeladen und von allen diesen Serien einige Folgen sehen können.
by Elke R. @27.08.2014, 12:18

1. Flipper - Fand ich süß

2. Lassie - Hab ich einmal im Kino gesehen und mußte schrecklich weinen... keine Ahnung worum es in dem Film ging

3. Fury - hin und wieder gesehen

4. RinTinTin - ist mir nicht in Erinnerung

5. Daktari - Samstags bei meiner Freundin. Habe es geliebt und im Gegensatz zu vielen anderen hier ist mir vor allem die freche Affendame Cheeta im Gedächtnis geblieben.

Da meine Eltern erst sehr spät einen Fernseher anschafften, habe ich diese Serien nur selten bei Freunden schauen können (Nr. 5 NUR bei der Freundin, weil wir kein ZDF empfangen haben) - aber wenn, dann war das für mich immer ein großes Ereignis und es wurde sehr genossen.
by Karen @27.08.2014, 11:35

1. Flipper - hab ich manchmal gesehen
2. Lassie - vielleicht hab ich mal einen Film mit Lassie gesehen
3. Fury - kenne ich nicht
4. RinTinTin - kenne ich nicht
5. Daktari - die Filme fand ich gut. Erinnerung an einen schielenden Löwen.
by Christel @27.08.2014, 11:17

1. ja
2. ja
3. ja
4 nein
5. ja

und ich glaube mich zu erinnern, das meiste in schwarz-weiß
by Rita die Spätzin @27.08.2014, 11:03

RinTinTin kenne ich nicht als Fernsehserie.
Die anderen ja, vor allem Daktari mit dem schielenden Löwen ....
Fury war nicht mehr so für mich, dafür gab es dann Black Beauty.
by Sommerregen @27.08.2014, 09:55

Flipper: mir war damals schon vage klar, dass das nichts mit natürlicher Tierhaltung zu tun haben kann
Lassie: schöner Hund
Fury: jaaa gerne, aber ich war immer traurig, wenn der Vorspann vorbei war und das Pferd dann nicht mehr unbedingt die Hauptrolle spielte
RinTinTin: ab und zu
Daktari: war für mich zu spät
by ursula @27.08.2014, 09:27

1. Flipper... Ja
2. Lassie... Ja
3. Fury... Ja
4. RinTinTin... kenn ich nicht.
5. Daktari... Ja
Bis auf die Nr. 4 die ich nicht kenne... habe ich alle gerne gesehen. Da war für jedem was dabei... Wasserratten... Hundefreunde... Pferdeliebhaber... und Dschungelgerlebnisse.
Gibt es heute überhaupt noch so tolle Tierserien für Kinder und Jugendliche?
by Lina @27.08.2014, 09:15

Flipper: schauten unsere Kinder jeden Sonntagmittag zwischen Mittagessen
und Spaziergang
Lassie: ab und an
Fury: war was für unsere pferdebegeisterte Tochter, nur manchmal gesehen
RinTinTin: nie gesehen
Daktari: vielleicht zwei-oder dreimal
by Ellen @27.08.2014, 09:11

Flipper und Daktari waren nach meiner Kinderzeit, aber Fury, Lassie und Rintintin habe ich bei unseren Mietern am Fernseher gesehen, weil wir noch keinen eigenen hatten. Am besten fand ich Fury!
by Mathilde @27.08.2014, 09:10

Oh ja, die habe ich alle in meiner Jugendzeit gerne gesehen ... schwarz-weiß ;-)
by Moni @27.08.2014, 08:24

Alle gesehen. Lang, lang ist es her.
by MOnika (Sauerland) @27.08.2014, 08:11

1. Flipper - Ja
2. Lassie - Ja
3. Fury - Ja
4. RinTinTin- Ja
5. Daktari - Ja
by ResiE @27.08.2014, 07:51

alle 5 Serien gesehen, wenns zeitlich möglich war;o)
by Brigida @27.08.2014, 07:27

alles meine Lieblingssendungen.
by Monika @27.08.2014, 07:25

1,2,3 und 3 hab ich mir als Kind immer sehr gerne angeschaut!
by MaLu @27.08.2014, 07:08

Oh ja, die habe ich alle gern und oft gesehen - außer RinTinTin, das sagt mir nichts.
Hatte viel Freude dabei und an dieser Stelle danke an Engelbert für das Auffrischen dieser Erinnerungen !
by hopi03 @27.08.2014, 06:41

Ja
Ja
Ja
Nein
Ja

ist lange her - hab ich gerne angeschaut und bei Daktari besonders diesen Distriktoffizier Hettley oder so ;-)

von Flipper hab ich eine DVD-Box - hihihi

Gute Nacht
Daniela
by Daniela @26.08.2014, 23:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: