Kommentare zu «frage130513»

Es ist toll, wie viele Meinungen hier stehen. Ich denke, jeder soll das glauben, was er will.
Wenn man aber die Geschichte betrachtet und weiß, dass alles, das auf Reinkarnation hinweist, aus der Bibel gestrichen wurde, dann sollte man sich schon mal mit dem Gedanken befassen. Aber ohne Angst.
Ich selbst bin überzeugt davon - nur so kann ich mir manche Dinge erklären.



by Lilly M. @22.05.2013, 00:56

Frage an @ ... Und im "Licht" bzw. Im Himmel, werden wir dort denn überhaupt gebraucht? Hier ist doch viel mehr zu tun.
by Fanny @18.05.2013, 06:21

an Christina:
Deine Worte/Erzählung haben mir eine Gänsehaus gemacht und mich unheimlich berührt. ich empfinde es auch so.Habe schon viel darüber gelesen, stosse aber
bei diversen Diskussionen oft auf Unverständnis, auch mal Spott. Aber egal, an Wiedergeburt zu glauben, ist sehr beruhigend und nimmt mir die Angst vor dem Tod. Denn es kann nicht einfach so vorbei sein. Ja, mein Körper zerfällt, aber meine Seele, meine Gefühle sind doch immer da ... Umgekehrt betrachtet, bin ich auch sicher, dass ich schon mal, oder öfters, gelebt habe.
Danke Engelbert, dass Du dieses wichtige und ernste Thema mal angesprochen hast.
Gruss vom Schwabenmädle Marlene
by marlene @17.05.2013, 23:39

Gibt es nicht!
Ich schließe mich Gerda voll und total auch mit meinen Erfahrungen an!
Ebenso bin ich der Meinung von Edeltraud Rauthe vom 14.5.13.
Ich freue mich auf und ersehne den HImmel.
by Michi @17.05.2013, 11:14

Gestern sagte mein Ehemann zu mir -zur Erinnerung?- :Du hast Ja! Zu mir gesagt!
Ich sagte: Das weiß ich sehr wohl!
by Fanny @16.05.2013, 03:39

Ich glaube ganz fest an ein wunderbares, "anderes", lichtvolles Leben nach dem Tode.
Spüre ich doch immer wieder die Nähe meiner vor 10 Jahren verstorbenen Tochter sehr intensiv. Auch an meinem Geburtstag am 10. Mai war sie auch bei mir. Sehr viele Menschen halten dies für "Blödsinn", wie mir auch einmal gesagt wurde.

Auf dieser Ebene und anderen arbeite ich auch ganz intensiv daran, meine Energien sind sehr hoch und ich lebe meine Spiritualität bewusst aus !
Dies ist "für mich" kein Spinnitus !
Aber jedem Menschen seine eigenen Gedanken, damit kann ich gut leben und umgehen.
by Carmen @15.05.2013, 22:31

Reinkarnation-"NEIN",Wiedergeburt"JA",aber nur durch und in Jesus Christus,wenn ich Ihm meine Sünden bekenne,Ihn um Vergebung bitte,mich völlig Ihm überlasse und die persönliche Vertbindung zu Ihm behalte.Das ist keine Einengung,sondern Freiheit pur.Dazu von Peter Hahne:"Christen sind nicht besser,aber besser dran."
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen
Edeltraud
by Edeltraud Rauthe @14.05.2013, 11:37

Jedem seine mindestens dritte Chance! Aber irgendwann ist Schluss,
Die Liebe aber bleibt, sonst gäbe es uns Menschen und unsere Menschlichkeit nicht, davon bin ich überzeugt.
by Fanny @14.05.2013, 04:46

Meine thailändische Schwiegertochter ist fest davon überzeugt, daß ihre kleine Tochter eine Wiedergeburt meiner Mutter, die sie sehr schätzte, ist; die Kleine ist ihrer Uroma tatsächlich in vielem sehr ähnlich - gleiche kleine Bewegungen, große Ähnlichkeit auf Kinderbildern und obwohl sie Halb-Thai ist, hat sie einen kräftigen Rotschimmer im Haar, den meine Mutter - zu ihrem eigenen Unmut in der ganzen Nachkommenschaft verteilt hat.

Ich lasse meine Schwiegertochter in ihrem Glauben - ich selbst halte es mit dem Christentum, und da ist keine Wiedergeburt als Strafe oder Belohnung vorgesehen. Das finde ich so in Ordnung - wäre doch schrecklich, immer wieder aufs Neue leben zu "müssen" ohne die Aussicht, irgendwann mal an einem Ziel anzukommen!
by Karen @13.05.2013, 22:48

Mal was lustiges. Mein Vater sagte des öfteren, wenn wir an einer Weide vorbeifuhren:" Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann als Rindvieh, denn die können den ganzen Tag auf der Wiese liegen und vor sich hindösen." Wenn ich jetzt an Wiesen vorbeikomme, auf denen Kühe sind, denke ich oft, Papa, bist du dabei?
by marianne @13.05.2013, 20:59

in der natur kehrt alles wieder, alles "recyclet" oder "regeneriert" sich automatisch.
warum sollte das dann nicht auch mit der menschlichen seele geschehen?
ich sehe unser dasein als kreis, als zyklus, ohne anfang und ohne ende. da passen gut mehrere leben rein....
by @13.05.2013, 20:43

Wenn sich jemand ernsthaft mit diesem Thema befassen möchte, findet in dem Buch von Till A. Mohr (Pfarrer!) "Kehret zurück, ihr Menschenkinder" eine Fülle an Material. Gibt es bei Amazon auch gebraucht.

Wir müssen einfach auch mal darüber nachdenken, weshalb ein Mensch mit Behinderung geboren wird, ein anderer völlig gesund. Weshalb ein Kind bereits mit 4, 5 Jahren schon perfekt Klavier spielen kann, ein anderer wird es trotz größter Mühen nie richtig lernen. Warum jemand in eine reiche Familie hineingeboren wird, der andere in ärmliche Verhältnisse. Und, und, und.
All dies hat seinen Sinn, den jeder in seinem Leben sich erarbeiten muss. Wenn er das nicht will - nun gut, irgendwann wird er um diese Aufgaben nicht herumkommen. Wenn ich Körper, Seele und Geist je als Einzelteil betrachte, werde ich allerdings nicht dahinterkommen. Der Körper ist der einzige Teil, der dabei sterblich ist. Die Seele ist es, die sich die entsprechenden Aufgaben vorgenommen hat, und dabei bedient sie sich eines sterblichen Körpers als sogen. Gefährt. Nicht umsonst kommen in vielen Menschen immer wieder Erinnerungen hoch, die sie nicht einordnen können, die ihnen aber bekannt vorkommen. Träume, die sie nicht erklären können. Orte, die sie vorher noch nie gesehen haben, bei denen sie aber spontan beim 1. Besuch ausrufen: " das kenne ich hier von irgendwo her, war doch aber noch nie hier".
Und was ist mit all den furchtbaren Dingen, die Menschen anderen Menschen und Tieren und unserer Natur antun - sollen die niemals gesühnt werden? Wieso sollte derjenige nicht am eigenen Leib damit Erfahrungen sammeln, wie es ist, wenn ihm das angetan wird? Natürlich werden sich die Menschen in einem der nächsten Leben nicht daran erinneren, ob und wem sie was angetan haben. Es geht in jeder neuen Inkarnation um eine Bewusstseinerweiterung, die mehr und mehr zur Liebe führt. Auch wenn das viele Leben dauert. Wie sagen wir: "Gott ist Liebe". Sind wir nicht Gottes Ebenbilder?! Diese Aussage steht je nach Kultur, Lebensart, Land usw. in allen Religionsformen in den jeweiligen Worten.

Wer möchte, denke darüber nach. Oder lasse es sein. Es gibt hierüber vieles an Literatur, allerdings muss man bei dem großen Angebot schon sehr vorsichtig sein. Und wer sich ernsthaft damit befassen will, wird sicher erkennen, dass er in dieser jetzigen Zeitspanne noch sehr viel zu lernen hat und dass es eine Gnade ist, dies zu dürfen!

Noch ein kurzes Erlebnis: Meine ältere Enkelin war genau 2 Jahre alt und konnte perfekt sprechen, als ihre Schwester geboren wurde. Wir Erwachsenen haben uns damals nie über dieses Thema unterhalten. Die Eltern und ich saßen im Auto mit den Kindern und warteten auf irgend etwas, als meine Enkelin plötzlich sagte: "Mama, die Loana war in einem früheren Leben meine Mama und Du warst meine Schwester!" Was sie von ihrem Papa sagte, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass wir uns sprachlos angeschaut haben und zunächst nicht antworten konnten. Woher sollte solch ein kleines Kind z.B. "früheres Leben" kennen, woher diesen Rollentausch usw.?






by Christina W. @13.05.2013, 20:27

Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tode. Meine Seele wird in einem wunderbaren Licht sein.
An eine Reinkarnation glaube ich nicht.
by Christine @13.05.2013, 19:33

Darüber können wir nichts wissen und werden es auch nie erfahren. Wir sollten uns lieber um das Leben kümmern, anstatt zu spekulieren was danach kommt oder davor war.
by Gitta-M @13.05.2013, 19:16

ich denke auch, einmal Leben reicht für mich völlig aus. Aber sollte es dann doch so sein, auch gut, nur von irgendwoher muss dann auch die Kraft dazu kommen.
by Martha @13.05.2013, 18:18

Ich weiss noch von Nicht's obwohl ich Renate (die Wiedergeborene) heisse. Aber ich lass mich auf Alles ein was da noch kommt.
by renate @13.05.2013, 17:48

Ja, ich halte die Wiedergeburt der Seele/des Bewusstseins/der Energie oder wie man es auch immer nennen mag, für sehr wahrscheinlich. Mit meinem jüngsten Enkel, der ein halbes Jahr nach dem Tod meines Mannes geboren wurde, hatte ich drei Erlebnisse, die mich überzeugten, dass die Seele meines Mannes in dem Körper des Kleinen weiterlebt. Die ersten beiden Erlebnisse waren in seinem 2. und 4. Lebensjahr, während das letzte Erlebnis in seinem 12. Lebensjahr war. Seither bzw. nach der Pubertät scheint sich diese "Sensibilität" zu verlieren.
Auch die in einem vorgenannten Kommentar aufgezeigten Bibelstellen waren mir bekannt und gelten für mich als Beweis. Eine Rückführung oder eine "Familienaufstellung" um "Karmisches" zu klären, würde ich jedoch nicht wollen. So etwas würde mich eher belasten, als dass es mir helfen könnte, mein derzeitiges Leben zu verstehen oder gar etwas zu entschuldigen.
by Sieglinde R. @13.05.2013, 17:17

Nein, daran glaube ich nicht! Der Mensch in seiner Hybris will wohl einfach nicht wissen, dass er, wie alle anderen Lebewesen auch, der endgültigen Vergänglichkeit anheimfällt. Wir sind Kinder der Erde und als solche deren Gesetzen unterworfen. Reinkarnation - das sind Gedankengänge aus östlichen Religionen. Ich möchte jedenfalls nicht wiedergeboren werden, am Ende noch als Regenwurm! Nein, danke, für mich ist das dummes Zeug. Aber wer sich damit trösten kann, dem sei es nicht verwehrt. Letztendlich wissen wir es nicht......
by Ellen @13.05.2013, 16:41

Auch ich glaube an ein "Weiterleben" nach dem Tod - ohne zu wissen w i e es weitergeht, ob dass sich im Sinne von Reinkarnation vollzieht? Letzteres glaube ich nicht, doch ich weiß auch das nicht. D a s nach dem Tod ist uns ein Geheimnis ...
by mira @13.05.2013, 14:50

ich glaube an eine Erlösung nach dem Tod. wie genau das sein danach aussieht, darüber mache ich mir keine Gedanken - werd ich eh nicht dahinterkommen, solange ich lebe. ich glaube daran. punkt.
by Mai-Anne @13.05.2013, 14:06

Nein, an Wiedergeburt glaube ich nicht. Aber an ein Leben nach dem Tod.
by Christine (Unterallgäu) @13.05.2013, 13:40

Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Allerdings denke ich, dass unsere Seele irgendwie nicht verloren geht und vielleicht irgendwo hin zu einem unbekannten Ort entschwindet. Als eine gute Freundin vor zwei Jahren starb, wollte ich im Zimmer unbedingt das Fenster öffnen, wie unter einem Zwang.
Und manches Mal bin ich erstaunt, wie liebe Freunde und ich zeitlich parallel oft gedanklich verbunden sind.
Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
by Karin v.N. @13.05.2013, 13:19

ich bin wissenschaftlerin und beschäftige mich mit quantenphysik... für mich geht es nach dem tod weiter aber auf einer anderen frequenz die feinstofflicher ist als unsere materielle welt in der wir zur zeit leben....wir sind alle energie und diese kann man nicht vernichteten..also es geht weiter und bleibt spannend :-)
by pia @13.05.2013, 13:02

Geht schon rein mathematisch nicht: überlegt einmal, wieviele Menschen vor 10.000 Jahren die Erde bevölkerten und wieviele das heute sind. Wenn es einen ewig dauernden Wiedergeburtskreisluf gäbe, müsste sich die Zahl der Mensch irgendwann bei einem Wert einpendeln. -Oder wie ist das zu erklären:
Die Zahl der Todesfälle wird weltweit auf ca. 56 Millionen pro Jahr geschätzt
Jedes Jahr werden 132 675 000 Kinder geboren. Irgendwo muss da ein Nest sein, oder?
by Hella @13.05.2013, 12:54

Für mich ist das keine Frage - es ist so. Das Sinnbild dafür ist meiner Meinung nach die Raupe und der Schmetterling.
by Bsetzistein @13.05.2013, 12:41

Jesus und die Urchristen lehrten das Gesetz von "Saat und Ernte".
553 n.Chr. wurde die Wiedergeburt von 165 Kirchenleuten verdammt.
Joh., der Täufer wird gefragt, ob er Elija sei (Joh1,19-23).
Elija lebte im 9.Jhd. vor Christus!
Jesus bestätigt, dass Elija wiedergeboren sei, in der Person von Johannes, dem Täufer. (Math.17,10-13)
Johannes war sich seiner Inkarnation als Elija nicht bewusst, nur Jesus wusste es.

Oh weia, wenn das hier Kirchenleute lesen!!!

Aber ich glaube daran, dass wir wiedergeboren werden: In einem einzigen Leben könnten wir uns doch gar nicht so weit entwickeln, dass wir zu dem werden, was wir sind: Licht Gottes.

Oh...das war jetzt ja eine kleine Predigt; das ist aber meine Ãœberzeugung....

Selbst Goethe glaubte an Reinkarnation:
"Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muss es.
Ewig wechselnd.........."
by Keda @13.05.2013, 12:31

Um Anno 1200 herum habe ich in einem sonnenverwöhnten Land als hoher Kirchenmann irgendwelche krummen Dinger gedreht. Damals bekleidete mich ein luftiges kartoffelsackfarbenes knöchellanges Gewand - ähnlich einer Kutte -, ohne Kapuze und ich trug immer Sandalen, weil überall Sand war.

Im Mittelalter war ich als willige Marketenderin unterwegs, ich weiß leider nicht, wohin die Reise ging.

Diese Informationen haben mir vor Jahren bei einer Rückführung erst einmal zum Thema Reinkarnation gereicht, meine Vor-Leben waren doch sehr gegensätzlich.

Heute möchte ich weitere Einzelheiten erfahren und ich werde mir schnellstmöglich einen Termin besorgen.
by Elke R. @13.05.2013, 11:41

Ich glaube daran, dass wir in unserem Leben bestimmte Aufgaben zu erfüllen haben und dann wieder abtreten. Bei Einem ist es früher beim Anderen später.
Aber ich glaube auch, dass die Seele, sprich Energie, der Verstorbenen unter uns lebenden Menschen weiterlebt. Ich habe da schon viele, vom Menschenverstand, nicht erklärliche Sachen erlebt. Auch meine Familie hat das mitbekommen und gestaunt, also lächelt auch keiner darüber.
by marianne @13.05.2013, 11:11

Da gibt es einen guten Spruch von Eugen Roth:

(Das Gedicht ist leider copyrightgeschützt und darf hier nicht stehen bleiben)
by Sommerregen @13.05.2013, 11:00

Es ist für mich eine tröstliche Vorstellung. Ich glaube aus früheren Leben etwas aufarbeiten zu müssen. Warum sonst sollte ich dieses Leben fast ausschließlich im Rollstuhl gelebt haben? Nur Pech für mich? In diesem Leben habe ich hoffentlich nichts Wesentliches falsch gemacht und bin auf meinem Weg zum Licht ein großes Stück weiter.
by EdithS @13.05.2013, 10:22

ich glaube nicht daran ...
by Laura @13.05.2013, 10:11

Während einer Tiefenentspannung bin ich in die Zeit der französischen Revolution abgedriftet und habe mich als verdreckte Dienstbotin wahrgenommen, im Haus von Adeligen versteckt, die geflüchtet waren. Ich würde hervorgezerrt, geschoren durch die Straßen geführt und geköpft. Der Therapeut hatte eine Bandaufnahme von dem gemacht, was ich geschrien habe. Es stellte sich heraus, dass es altfranzösisch war, das ich nicht spreche. Nach dem Aufwachen hatte ich am Hals einen roten Streifen, der erst nach Stunden verschwand. Das Ganze war so gruselig, dass ich kein Bedürfnis verspürte, weitere Rückführungen zu machen, aber ich glaube seitdem an Reinkarnation.
by Moni @13.05.2013, 09:36

Ich glaube nicht daran. Komme natürlich nicht aus einer Kultur in der an Wiedergeburt geglaubt wird. Käme ich aus solch einer Kultur würde ich wahrscheinlich auch dran glauben.
by Isabella @13.05.2013, 09:32

Wieso steht das jetzt zweimal da?
by Marie @13.05.2013, 09:24

Das Thema finde ich interessant,glaube aber nicht daran.Manches was vom Menschen in diese Richtung gedeutet wird,halte ich für Strömungen aus dem so genannten kollektivem Unbewußtem(nach Jung).Dh,wir verinnerlichen nicht nur das ,was uns im Laufe unseres ganzen eigenen Lebens begegnet und somit Spuren in uns hinterlässt.Wir vererben es auch an unsere Kinder und sogar Enkelkinder usw als psychisches Erbe weiter.
es werden ja nicht bloß optische Merkmale oder gar Krankheiten vererbt.

Ich habe schon öfter von anderen erfahren,dass sich einige einige individuelle Eigenheiten im Nachhinein als Wiederholung("von der Oma oder vom Großonkel geerbt) herausstellten.

Und ich denke,dass Märchen( esoterische Theorien und religiöse Glaubensrichtungen)auch deswegen einen solchen "Zauber" ausüben,weil sie ans kollektive Unbewußte andocken.

Aber Weidergeburt.Gar wie innerhalb der rigiden Kasten im Hinduismus,nein,daran glaube ich nicht.
Es sei denn jemand war schon klinisch tot und wurde in letzter Sekunde ins Leben zurückgeholt.
by Marie @13.05.2013, 09:23

Das Thema finde ich interessant,glaube aber nicht daran.Manches was vom Menschen in diese Richtung gedeutet wird,halte ich für Strömungen aus dem so genannten kollektivem Unbewußtem(nach Jung).Dh,wir verinnerlichen nicht nur das ,was uns im Laufe unseres ganzen eigenen Lebens begegnet und somit Spuren in uns hinterlässt.Wir vererben es auch an unsere Kinder und sogar Enkelkinder usw als psychisches Erbe weiter.
es werden ja nicht bloß optische Merkmale oder gar Krankheiten vererbt.

Ich habe schon öfter von anderen erfahren,dass sich einige einige individuelle Eigenheiten im Nachhinein als Wiederholung("von der Oma oder vom Großonkel geerbt) herausstellten.

Und ich denke,dass Märchen( esoterische Theorien und religiöse Glaubensrichtungen)auch deswegen einen solchen "Zauber" ausüben,weil sie ans kollektive Unbewußte andocken.

Aber Weidergeburt.Gar wie innerhalb der rigiden Kasten im Hinduismus,nein,daran glaube ich nicht.
Es sei denn jemand war schon klinisch tot und wurde in letzter Sekunde ins Leben zurückgeholt.
by Marie @13.05.2013, 09:23

Für mich... ist es klar und sicher, dass ich schon viele Leben lebte. Meine Erfahrungen und Erlebnisse haben das bestätigt. Seit mir das bewusst wurde, hat sich mein Leben sehr verändert. Unsterblichkeit....das ist doch sehr schön und tröstlich. Ich bin sehr dankbar für die Erlebnisse und Erfahrungen.
by Maria CH @13.05.2013, 09:16

ja, unbedingt, alles ist möglich, aber nicht so wie es irgendjemand mir sagt, sondern nur wie ich es für möglich halte, also ich glaube nicht wirklich, dass ich als regenwurm wiedergeboren werde, wenn ich kein einwandfreies gutes leben geführt habe oder so ähnlich, die seele sucht sich ihren platz selbst
by rosiE @13.05.2013, 08:59

An ein geistiges Weiterleben nach dem Tod glaube ich, dafür habe ich eindeutige Beweise, aber an Reinkarnation gar nicht.
by Gerda @13.05.2013, 08:52

Manchmal denke ich... ich muss schon einmal auf dieser Welt, vor diesem Leben gelebt haben.
Warum? Ich führe ein solides Leben... bin hilfsbereit... lüge nicht... war immer fleißig... bin keine Tratsche. Und immer wieder muss ich mich auf meinen Lebensweg mit Menschen auseinandersetzen die mir das Leben richtig schwer machen. Deshalb denke ich "ich muss einmal ein ganz ein böser Mensch gewesen sein... und jetzt muss ich es ausbaden!"
by Lina @13.05.2013, 08:35

interessantes thema, allerdings schwer zu erklären. glauben ist nicht wissen, heißt es so schön, und doch hat sicher jeder schon momente erlebt wo man glaubt genau dieselbe situation schon einmal erlebt zu haben. wenn wir endlich erkennen, dass auch wir, wie alles nur ein teil des ganzen sind und alles seinen sinn erfüllt, werden wir vielleicht auch eine antwort darauf finden, wie unser "leben" nach dem sterben weitergeht.
petra
by petra @13.05.2013, 08:30

Ich glaube nicht daran. Ich denke, einmal leben reicht für mich.
by Vreni AG @13.05.2013, 08:22

weiß nicht ob ich das glauben kann (soll, will?). Einerseits ist der Gedanke daran schön, andererseits aber auch etwas unheimlich. Ich bin auf alle Fälle dankbar jetzt und hier in Deutschland leben zu dürfen. Es hätte viel schlimmer kommen können.
by Mabelle @13.05.2013, 08:19

Ich bin mir da nicht sicher, weil es einfach undefinierbar ist!
Habe mich aber schon damit befasst und einige Literatur gelesen,
z.B. die Bücher von Prof. Moody. Das Buch "Das Leben nach dem Tod" ist
höchst interessant. In meiner nächsten Umgebung sind auch entsprechende
Vorkommnisse geschehen, die einige seiner Ereignisse untermauern.
Was meine Person angeht, habe ich oft den Aha-Effekt, den ich sicher vorher nie erlebt habe, meine aber, es zu kennen.
Dann gibt es noch den Gedankengang, dass es wenn es die Wiedergeburt wirklich gibt, die Hoffnung, dass z.B. mein tödlich verunfallter Bruder, sowie meine kleine an Krebs verstorbene Nichte ein neues gutes Leben führen könnten! Das wäre für mich ein kleiner Trost.
Bin mal gespannt, was so geschrieben wird.
glg Brigida
by Brigida @13.05.2013, 07:49

Es ist gut zu wissen - -
dass man die Menschen, mit denen man HEUTE zu tun hat - - auch schon aus früheren Leben kennt. Auch, wenn man sich dessen nie bewusst ist, wann und warum.
Der Gedanke, die Menschen im meinem nächsten Erdenleben wieder zu sehen, denen ich heute sehr verbunden bin - - das freut mich und tut meinem Herzen gut.

Ev



.
by ev @13.05.2013, 07:03

Was gut ist, kommt wieder!
by Fanny @13.05.2013, 03:32

Ja, gibt es. Ich bin Rückführungstherapeutin ,spannend zu verstehen woher man z.B. wie @Liberitas Wissen und Verhaltensmuster hat.
by Fauli @13.05.2013, 01:19

Wow,ein heißes Thema hier bei Seelenfarben.Wird sicher sehr spannend.

Ich weiß um meine Vorleben und deren Auswirkungen auf mein jetziges Leben.
Todesängste die mich hindern,dass zu tun,was ich gerne tun möchte.
...und manchmal denke ich,dass das tiefste Mittelalter noch nicht vorbei ist,nur läuft es heute nicht mehr über Hexenverbrennung,Folter und andere grausame Vernichtungsmethoden.
Heute geht es subtiler.
Andererseits habe ich Wissen,welches ich aus diesem Leben nicht haben könnte und dafür bin ich dankbar.
by liberitas @13.05.2013, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: