Kommentare zu «gesuender090408»

Beides. Brille, wenn ich noch oder schon wieder müde bin, dazwischen Kontaktlinsen. Mit denen sehe ich auch besser (aus). Das Einsetzen, Reinigen und so nervt manchmal schon, aber die Brille muss ich auch ständig putzen.
Wenn ich den Mut hätte, würde ich die OP wagen (soll ja meistens gut gehen), aber eben, wenn es nicht zwingend nötig ist, lege ich mich unter kein Messer.
by Schneefee @12.04.2009, 17:13

ich habe kontaktlinsen nie vertragen und als ich dann nach langjährigem brillentragen gleitsichtgläser benötigt hätte dachte ich "jetzt oder nie" und habe meine augen lasern lassen
somit brauche ich nur noch zum lesen eine lesebrille
by marita @09.04.2009, 19:05

ich trage beides. seit ich 7 bin, muss ich brille tragen. ich habe sie gehasst und war so froh, als ich endlich linsen tragen durfte. irgendwann habe ich sie nicht mehr vertragen und dann hab ich mich auch so langsam mit brillen angefreundet. mittlerweile habe ich linsen gefunden, die ich gut vertrage und nun bin ich über beides froh. linsen sind sehr praktisch. brillengläser werden ständig schmutzig, man hat abdrücke drauf, im sommer schwitzt man damit, im winter beschlagen die gläser, im regen werden sie nass.... linsen sind so viel unkomplizierter! aber eine schöne brille kann ein tolles accesoire sein.
by greeneye @09.04.2009, 11:09

Kontaktlinsen hatte ich noch nie. Ich glaube aber, dass das nichts für mich wäre (wenn ich so sehe, welche Schwierigkeiten meine ehemalige Kollegin damit hat).
Mit der Zeit jongliert man mit immer mehr Brillen.
Sauteure Gleitsichtbrille mit leichten Kunststoffgläsern (inzwischen schon wieder zu schwach).....seufz,
Computerbrille und Lesebrille....und dann noch eine
zum Ausgehen für abends (randlos - Weihnachtsgeschenk - hatte ich mir gewünscht, liegt aber fast nur im Schrank).
by Marianne S. @09.04.2009, 01:18

(Fern-)brille seit dem Führerschein. Lesebrille ist vorhanden, wird -noch- selten benutzt. Gleitsicht muss wohl mal. Linsen? Hab ich keine Lust drauf. Stell ich mir fummelig vor...
by @08.04.2009, 21:30

Brille
Euch allen ein schönes Osterfest!
by Doris (Spooky) @08.04.2009, 21:16

meine Brille habe ich erst seit etwa einem Jahr. Ich suche sie mehr, als daß ich sie aufhabe ;-).
by Nine @08.04.2009, 21:10

Ich habe seit einigen Jahren "nur" eine Lese- und Computerbrille, da stehen Kontaktlinsen nicht zur Diskussion.

Aber auch bei ständiger Fehlsichtigkeit würde ich niemals Kontaktlinsen wählen, schon der Gedanke daran läßt meine Augen brennen und erzeugt bei mir eine gewisse Übelkeit.
Ich kann auch nicht mit ansehen, wenn sich jemand die Linsen einsetzt oder herausnimmt, allein davon wird mir schon flau im Magen.
by @08.04.2009, 20:24

Brille (und ohne geht gar nichts) - früher mal Kontaktlinsen, aber das war mir zu umständlich, später auch mal Tageslinsen, doch die waren auch zu viel Aufwand. Bei der letzten Brille hab ich mir auch getönte Gläser gegönnt und bin sehr froh darüber, da ich so empfindlich bin was die Sonnenstrahlen angeht.
by abira @08.04.2009, 20:17

..ohne Brille bin ich nicht überlebensfähig...blindes Huhn, mindestens!!

angeboren seh ich alles doppelt....und Kontaktlinsen bringens nicht.

meine Brille ist eine echte Geldanlage....seufz...und meine Neue zum dritten Mal beim Optiker, weils nicht passt...es nervt....:-) Janna
by Janna @08.04.2009, 20:05

Meine erste Brille gab es mit 3, da ich unter anderen Nistagmus habe, kann ich keine Kontaktlinsen tragen. Zur Zeit habe ich 2 Brillen, irgendwann weder es 3 mit verschiedenen Korrekturen sein. Manchmal war ich müde von der Schwere, aber in der zwischenzeit gibt es ultraleichte Brillen. Toll!!!
by Elizabeth "mit z" @08.04.2009, 20:03

Kontaktlinsen! Am liebsten würde ich sie immer tragen - aber ich habe harte Linsen und muss sie mit meiner Brille abwechseln.
Mit den Kontaktlinsen hab ich ein vollständigeres Gesichtsfeld und sehe wesentlich besser als mit der Brille.

Also: Kontaktlinsen!!!

lg, Angelika
by Angelika @08.04.2009, 19:58

Brille mit Gleitsichtgläsern! Kann man immer und überall problemlos auf und absetzen. Wenn ich sehe, was der Freund meiner Tochter für ein "Gewese" mit seinen Linsen machen muss.... Nee danke!

by Gabi K @08.04.2009, 16:55

Trage Brille seit ca. 60 Jahren.
habe auch keine Schwierigkeiten mit den Gleitsichtgläsern vor ca. 25 Jahren gehabt. Habe sie vom Optikergeschäft aus auf der Nase gelassen, und bin sofort gut damit (auch Auto) gefahren. Etwas Anderes käme für mich nicht in Frage. Außerdem: Brillen sind doch im Moment wieder in!
Gesegnete und Ostern wünscht allen Seelenfärblern
M.M.
by M.M. @08.04.2009, 14:59

B - Butzdücher pereidhalden
R - Rauf-und-Runter
I - Intelligenzwarnung an alle
L - Leinenzwang, damit se nich wechkommt
L - Lustvolle Designauswahl
E - Edle Etuis
by silvia @08.04.2009, 14:20

Bin leidenschaftliche Brillenträgerin, eigentlich schon das ganze Leben. Nur manchmal, im Sommer oder beim Skifahren, würde ich mir wünschen, es gäbe für mich Kontaktlinsen. Geht aber nicht, weil ich leicht schiele und das mit Linsen nicht korrigiert werden kann. Mein Mann hat sich vor drei Jahren Lasern lassen, trug auch eine sehr aufwändige, teure Brille (die Gläser waren teuer). Jetzt ist er überglücklich, braucht nur noch zum Lesen eine Brille und da tuts eine für 2€ vom Aldi. Also für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, sich lasern zu lassen, lasst euch beraten, es lohnt auf jeden Fall.
by Lieserl @08.04.2009, 14:10

Nur Brille.
Gleitsichtgläser natürlich.
Im Anfang da schaukelte plötzlich die Tastatur hin und her.
Doch das hat sich alles fix gegeben.
Merke gar nicht mehr, dass ich eine Gleitsichtbrille aufhabe.

Liebe Birgit, lass Dir eine als Versuch geben, es lohnt sich wirklich!
by minibar @08.04.2009, 14:01

Eindeutig Brille! Ich kann mir nicht vorstellen, so Minidinger ins Auge zu pfriemeln (da wäre ich bestimmt zu ungeschickt und tapsig dafür *g*)

Außerdem kann ich mir einen Fremdkörper im Auge icht vorstellen und bei meinem Heuschnupfen und den ewigen Augentropfen - nö, eher nicht.

Außerdem hab ich mittlerweise so höchst merkwürdige Augen.. ich muß zum Lesen die Brille runternehmen aber ohne sehe ich sonst nichts mehr *gg* Altersbedingte Sehschwäche sagt der Augendoc.... Pffft....
by @08.04.2009, 13:45

Mit Brille erreiche ich nicht die Sehschärfe, die Kontaktlinsen erzielen. In Heuschnupfenzeiten kann es schon mal vorkommen, dass ich die Linsen mal einen Tag nicht tragen kann, mit Brille bin ich sehr unsicher, weil ich dann nicht genug sehe. Bin aber auch extrem kurzsichtig.

Selbst mit Spezialglas ist die Brille sehr schwer und bei schweissnasser Nase wandert das Ding penedrant Richtung Nasenspitze, die Silikon-Rutschbremsen schaffen das einfach nicht. Aber an eine Operation traue ich mich nicht ran *feigbin*

Hat vielleicht jemand Erfahrung in Sachen Operation statt Brille / Kontaktlinsen?
by frechdachs @08.04.2009, 13:27

Seit meinem fünften Lebensjahr trage ich ein Brille. Damals hätte ich mir manches Mal Kontaktlinsen gewünscht, weil ich oft gehänselt wurde; mein letzter Wille, ein Mädchen mit Brille. Heute möchte ich keine Kontaktlinsen, weil mir das viel zu fummelig ist und ich dafür auch viel zu ungeduldig bin.
by Marita aus Oldenburg @08.04.2009, 12:40

Immer nur Brille. Und das seit über 40 Jahren. Als Jugendliche habe ich von Kontaktlinsen geträumt, sie mir aber nicht leisten können. Inzwischen finde ich, dass ich ohne Brille "doof" aussehe. Ich habe verschiedene Modelle und auch sehr exklusive. Mit meinem Heuschnupfen im Moment reibe ich dauernd in den Augen. Kontaktlinsen wären da vermutlich auch nicht so gut. Nur beim Fernsehschlaf stört die Brille ab und zu :-)
by Erika @08.04.2009, 11:55

Ich bleibe bei meiner Brille.
Finde ich für mich in jeder Hinsicht angenehmer und handhabbarer.
by Christiane Maria @08.04.2009, 11:40

Also Brille bevorzuge ich auf alle Fälle. ICh trage eine Brille seit 14 oder 15 Jahren, also mein gesamtes Leben im Prinzip. kontaktlinsen sind bestimmt nicht schlecht, aber ich bin viel zu hibbelig um die jeden Tag ins Auge reinzukriegen und dann wieder heraus. Mir ist eine Brille lieber. Außerdem kenne ich ja sowieso nix anderes. Es gibts kaum Bilder mit mir ohne Brille.
by jade @08.04.2009, 11:19

Zur Zeit Brille, habe aber auch schon lange Kontaktlinsen getragen. Musste mich erst lange daran gewöhnen Sie einzusetzen und rauszunehmen, aber mit der Zeit war das gar kein Problem mehr. Ich denke auch schon länger darüber nach wieder auf Kontaktlinsen umzusteigen.

Allen die es noch nie versucht haben und sich nicht daran wagen -> probiert es aus! Ich habe die ersten Male stundenlang vor dem Spiegel gesessen und probiert, aber jetzt geht es super!
by Sandra @08.04.2009, 10:20

Da ich äusserst empfindliche Bindehäute habe, wird es sinnlos sein, überhaupt einen Gedanken an Kontaktlinsen zu verschwenden.... Letzten Herbst im Urlaub habe ich mich erfolgreich an eine Gleitsichbrille gewöhnt.
Bin nicht ganz zufrieden mit der Einstellung für die Arbeit am Compi... Müsste noch eine Idee höher sitzen, den COmpi habe ich schon so tief wie es geht... jetzt habe ich doch den Kopf immer eine Idee zu weit nach hinten. was mir eher unangenehm ist.....
Naja, werden sehen, dass das wieder anders wird....;o)
GLG Brigida
by Brigida @08.04.2009, 10:01

Ich bin seit ca. 35 Jahren Brillenträgerin und bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden damit. Die Kleinigkeiten sind zum Beispiel Ortswechsel im Winter: aus der Kälte in die Wärme und man steht erstmal im Dunkeln bzw. im Nebel. Der andere Punkt ist das Schwimmbad: ohne bin ich zu unsicher und mit Brille und Spritzern sieht man eigentlich auch nichts:-)
Vor einiger Zeit hatte ich mal die glorreiche Idee 1x Linsen ausprobieren zu wollen. Trotz stundenlangem Probieren bin ich schon am Einsetzen gescheitert. Was im Nachhinein ganz gut war, denn, worüber ich nicht nachgedacht hatte, wie hätte ich sie je wieder rausbekommen....
Wenn ich nicht solche Manschetten vor einer Operation am "gesunden" Auge hätte, würde ich vielleicht lasern lassen...
by nuvolina @08.04.2009, 09:57

Also ehrlich gesagt, sehe ich mit Kontaktlinsen um einiges schlechter. Wenn ich sie frisch eingelegt habe, dann passt alles, aber sobald sie ein paar Stunden drin sind und es vor allem auf den Abend zugeht, juckt und beißt alles.
Meine Brille ist zwar ständig verbogen, aber ich hab sie doch ziemlich lieb :-)
by susanne @08.04.2009, 09:30

Mit Kontaktlinsen hätte ich Probleme , u.a. wegen ihrer Größe (Kleinheit)
Mir reicht es schon ,öfter meine Lesebrille suchen zu müssen.
by Wetterhexe @08.04.2009, 08:57

Ich habe noch keine Kontaktlinsen ausprobiert und möchte es auch nicht, ich trage eine Gleitsichtbrille und das klappt super.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @08.04.2009, 08:51

Trage seit 20 jahren Kontaktlinsen, möchte ich auch nicht drauf verzichten.
Eine Brille hab ich auch, trag sie aber eher selten.
by Monika @08.04.2009, 08:09

Vor zig-Jahren habe ich mal Kontaktlinsen ausprobieren dürfen. Kostenlos für 6 Wochen. Leider kam ich damit überhaupt nicht zurecht.
Ich griff also wieder zur altbewährten Brille und trieb damit richtig Luxus. Wenn schon, denn schon.
Nun habe ich eine tolle Brille, bei der ich lediglich die Bügel und das Nasenteil austausche, die Gläser bleiben - auch das nenne ich Luxus, jedoch wesentlich preiswerter.
Allerdings benötige ich eine Brille nur noch zum Autofahren, Fernsehen oder wenn ich spazierengehe, um in die Ferne sehen zu können. Beim Arbeiten zu Hause oder am Computer brauche ich sie nicht mehr. Manchmal vergesse ich sie einfach und fahre versehentlich kurze Strecken mit dem Auto auch mal ohne Brille. Auch das geht hin und wieder.
Meine Augen sind einfach besser geworden.
by Juttinchen @08.04.2009, 07:50

Ich mags schnell und praktisch. Daher die Brille. Fremdkörper im Auge - nein, möchte ich nicht.
by Schnecke @08.04.2009, 07:20

@Birgit W.
anfangs hatte ich auch große Probleme,und setzte immer noch meine
2-geteilte Brille auf.Mein Optiker gab mir 6 Wochen Eingewöhnungszeit.Wenn ich es in dieser Zeit nicht geschafft hätte,mit den Gleitsichtgläsern zurechtzukommen,hätte er sie kostenfrei zurück genommen.Nach 5 Wochen war mein Ehrgeiz geweckt,ich setzte nur noch die Gleitsichtbrille auf und es funktionierte wunderbar.
Ich möchte dir empfehlen,handle Konditionen aus und probiere.Du wirst überrascht sein,wie gut es dann funktioniert.Nur Mut.Ich wünsche dir viel Erfolg.
by genifee @08.04.2009, 01:41

Für mich kommt nur die Brille in Frage. Kontaktlinsen würde ich gar nicht in die Augen bekommen. Da bin ich super empfindlich.
by Christiane @08.04.2009, 01:28

Ich trage nur eine Lesebrille und möchte keinen "Fremdkörper" in meinen Augen haben.

Einen klaren "Durchblick" wünscht allen
Dagmar
by Dagmar @08.04.2009, 00:40

An die Brille mit Gleitsichtgläsern trau ich mich nicht ran - ich wechsel ständig, auch wenn mir das auf die Nerven geht. Ich habe von vielen gehört, dass sie sich nicht an die Gleitsichgläser gewöhnen konnten, und für einen Versuch finde ich die Angelegenheit zu kostspielig. Kontaktlinsen kommen für mich gar nicht in Frage, ich bin so empfindlich - keine Chance.
by Birgit W. @08.04.2009, 00:09

Seit vielen Jahren Brille mit Gleitsichtgläsern.Ganz schön teure Angelegenheit.
Doch eine klare Sicht ist mir das wert.
by genifee @08.04.2009, 00:02

Bis jetzt brauche ich nur eine Lesebrille.
by Marianne @07.04.2009, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: