Kommentare zu «gesuender090506»

Da muß ich wohl was verpaßt haben, deshalb jetzt mein Kommentar hierzu:

Bei uns gibt es sehr viel Salat und Gemüse. Das meiste aus eigenem Garten und saisonal. Wenn nicht aus dem Garten, dann jedoch BIO-Qualität.
Als Vegetarierin mit das Beste, was ich kriegen kann. Mir geht es gut und ich fühle mich rundum pudelwohl.
by Juttinchen @11.05.2009, 18:02

Täglich sollte - tu ich nicht immer, aber gerade dünste ich Blumenkohl und Brokkoli und Möhren, wird gleich ein Eintopf mit Tomatensoße - lecker :)
Besser fühlen? Reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen ;) ansonsten keine unmittelbaren Auswirkungen.
by Birgit W. @07.05.2009, 20:09

Ja, ich esse sehr gern Gemüse. Zum Beispiel gibt es fast jede Woche mal dieses Dampfgargemüse, wo man die Schale einfach nur kurz in die Mikrowelle stellt. Rohes Gemüse seltener, höchstens im Salat. Oder Tomaten, Gurken, Paprika pur, die sind immer vorrätig bei uns.
Trotzdem würde ich sagen, Gemüse gibt es nicht täglich. Fühle ich mich besser, wenn ich es gegessen habe? Schwere Frage: Das Dampfgargemüse und Salat esse ich furchtbar gerne, es ist lecker und ich bin satt, aber besser fühle ich mich damit wohl nicht. Andererseits, wenn man durch z.B. einen längeren Krankenhausaufenthalt wenig Gemüse bekommt, dann fehlt einem doch schon was und man bekommt einen Heißhunger darauf. Also ohne würde es nicht gehen!
by JuwelTop @07.05.2009, 11:54

Gemüse.... ja, aber nicht täglich. Mit Ausnahme eines einzigen Tages in der Woche gibts bei uns Gemüse und Salat mittags im Wechsel.
Ob ich mich wohler fühle mit Gemüse kann ich nicht so genau sagen. Gemüse - egal welche Sorte und ob roh oder gekocht - rumort und / oder bläht.
by Nine @06.05.2009, 22:25

Gemüse esse ich eher zu wenig, nicht zu jeder Mahlzeit. Am liebsten esse ich Tomaten, Parika, Kartoffeln oder Salat.
by @06.05.2009, 21:02

Im moment fühle ich mich viel besser,wenn ich Gemüse esse.
Mein Magen verträgt im moment,nicht alles!
by silvi @06.05.2009, 19:48

Gemüse esse ich gerne aber nicht täglich , eher zwischendurch Obst schon täglich . Eine ausgewogene Mischkost bekommt mir eher gut.
by fischren @06.05.2009, 17:31

Ja,

ich esse täglich so ca. 5 Portionen Obst und Gemüse, wobei möglichst 3 Portionen aus Gemüse bestehen. Eine Portion ist ungefähr eine Hand voll.

Mir fällt das leicht und es bekommtmir außerordentlich gut und ich fühle mich wohler. Bin satter, der Stoffwechsel wird angekurbelt, die Verdauung funxt und Vitamine bekomme ich auch noch. Außerdem ist es lecker.

Eine Mahlzeit so ganz ohne Grünes mag ich gar nicht mehr, da fehlt mir was.

LG
Birgit
by Birgit @06.05.2009, 14:49

auf jeden Fall merke ich es, wenn ich mal keines im Hause habe.
Abendessen ganz ohne Rohkostteller;da bekomme ich schon "Entzugserscheinungen".

Zwar sind mir nur eher wenige rohe Möhren vergönnt, da durch die Pollenallerie ja auch Kreuzallergien gegen bestimmte Gemüsesorten (meist roh verzehrt!) dem gegenüberstehen, Salatgurken, Radieschen, Tomaten oder Paprika habe ich zum Glück keine Probleme diesbezüglich.
Dazu etwas Chicoree mit Hüttenkäse oder Joghurt superlecker.

Letzteres teile ich seit einiger Zeit sogar mit meinem Zwerghamster
(er schwärmt für den Chicoree mit etwas Quark oder Joghurt oder Hüttenkäse) und ewig hält sich Chicoree ja auch nicht bzw. wird er im Kühlschrank nach einigen Tagen etwas unansehnlich.

Gekocht mag ich Gemüse zwar auch, aber am Liebsten als Rohkost-spezial,
da ich das gerade i mSommer angenehemr finde, weil frischer.
Leider haben wir außer dem Tomatenstrauch kein Gemüse aus eigenem Garten.
Dafür ist unser Gartenboden/Erde (Sandboden) wie uns bestätigt wurde,
nicht sehr günstig.
Hat jemand Erfahrung mit Radieschen oder Möhren als Balkonzucht?
Kann man Gurken auch ohne Gewächshaus heranziehen (wir haben einen Südbalkon mit sehr viel Sonne, bis zum Abend!

gerade jetzt wo ich krank bin und wenig rausgehen kann, ist mir eine entsprechende Menge Gemüse (Vitamine) sehr wichtig, und ich fühle mich nach dem Genuss von Rohkost viel besser!
Schade, daß mein Mann dafür nicht so zu gewinnen ist.
Wenigstens kocht er auch regelmäßig "Gemüsiges", z.B.:Gemüse-Hackpfanne, Lasagne mit frischem Gemüse, Gemüse-Nudelpfanne usw.
Er ist bei uns der Koch im Hause, vor allem am Wochhenende.
by Paulette @06.05.2009, 13:53

Aber ja, nur zu gern.
Dazu aber bitte auch Obst, jede Menge.

Dann bin ich zufrieden und mein Darm auch.
by minibar @06.05.2009, 12:39

Wenn ich mich ausgewogen ernähre mit viel Gemüse und Obst, fühle ich mich auf alle Fälle besser. Ich habe mehr Energie.
by Bsetzistein @06.05.2009, 12:28

Gemüse esse ich nicht täglich, Obst ja.
Vom Kopf her fühle ich mich tatsächlich besser, wenn ich Gemüse, vor allem als Rohkost zu mir genommen habe. Körperlich? Hm, weiß nicht, ich glaube nicht. Da fühle ich mich ebenso gut nach einem zarten Rehbraten, zum Beispiel...
by elouise @06.05.2009, 11:01

Gemüse und Salat und Obst sind wichtige Bestandteile der Ernährung. Ich versuche möglichst täglich und möglichst viel davon zu essen. Und fühle mich dann nicht so wohl, wenn ich es mal nicht geschafft habe. Oder positiv ausgedrückt: ich fühle mich tatsächlich besser, wenn ich Gemüse gegessen habe.
by Hannelore aus Stuttgart @06.05.2009, 09:50

Gemüse muss sein...egal ob roh oder gekocht...ich mag alles...außer dicke Bohnen, die mag ich nicht *schüttel
by Jutta @06.05.2009, 09:48

... zumindest fühle ich mich satter als vorher ;-)
by silvia @06.05.2009, 09:30

Gerne täglich, in jeder Form, roh oder gekocht.

Kohlrabi mag ich z.Bsp. garnicht gekocht. *brrrh*

Besser fühlen ?!? Nö, ich glaube nicht, aber es ist immer lecker ;-)
by Dami @06.05.2009, 08:22

Auf jeden Fall jeden Tag.
Esse viel Gemüse und fast ausschließlich. Bin kein so großer Freund von Fleisch und fühle mich eigentlich ganz gut, wenn ich Obst und Gemüse esse.
Lg
by mondkuesschen @06.05.2009, 08:18

Gemüse esse ich lieber als Salat. In Restaurants wird leider meistens Salat angeboten und Gemüse ist in der Minderzahl. Dadurch dass das Haus inzwischen "leer" ist, mein Mann auswärts isst und ich nicht jeden Tag kochen muss, wird gerade was den Verzehr von Gemüse angeht leider oft "geschlabbert". Deine Frage war heute ein guter Anstoß etwas zu ändern. Ich werd gleich beim Einkauf dran denken!
by Karin v.N. @06.05.2009, 07:41

Früher als Vegetarierin täglich,heute achte ich da nicht mehr so strikt drauf. Ich fühle mich gut,wenn ich genau das esse,worauf ich Apetit habe und nicht das,was irgendwelche Pseudogesundheitsapostel oder Theorien vorschreiben;-)

Allerdings muss ich mit Rheuma dann auch die Konsequenzen tragen,wenn sich nach zu viel Verzehr von Arachidonsäurehaltigem(Fleisch Fettfisch,Käse,Butter) die Muskeln entzünden..

by Marie @06.05.2009, 07:35

Gemüse natürlich, was soll ich denn sonst essen. Mit Reis und Kartoffeln ist es sozusagen mein Taegliches Brot. Mit nur Brot, Nudeln, Reis und Fleisch würde ich eingehen.
Am liebsten koche ich das Gemüse auf indische Art. Gestern gab es Zucchini mit Minzereis gefüllt in einer Rahmtomatensauce und Abends dann Bohnen indische Art. Heute wird es irgendwas mit Spinat geben.
by Defne @06.05.2009, 06:17

Ich habe mal eine ganze Zeit lang jeden Tag mehr Salat oder Gemüse gegessen. Habe mich dabei sogar viel wohler gefühlt.
Hab es dann wieder vernachlässigt. Leider!
Werde einen Neuanfang starten.
by Marianne @06.05.2009, 01:07

Gemüse ... täglich ? Ja
Fühlt Ihr Euch besser, wenn Ihr welches gegessen habt ? Ja

Aber ein Stückchen Fleisch darf für mich auch dabei sein oder
Rührei mit Speck....lecker!
by Marianne S. @06.05.2009, 00:35

Ich fühle mich gut, wenn ich Gemüse gegessen habe, aber trotzdem esse ich nicht täglich Gemüse. Ich muß auch mal was anderes haben. Wenn man in allem nicht übertreibt, dann ist alles mehr oder weniger gesund! Jedenfalls denke ich so :).

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @05.05.2009, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: