Kommentare zu «gesuender090519»

Seit letzten Sommer sieht man die bei mir...und ich bin gar nicht glücklich darüber :-(
by @20.05.2009, 21:23

Toi, toi, toi, habe ich damit noch nie zu tun gehabt. Doch mein Mann hatte ganz schlimme Krampfadern an den Knien. Vor etlichen Jahren hatte er sie sich sehr erfolgreich ambulant ziehen lassen. Zuerst das eine Bein, dann 4 Wochen später das andere Bein. Bis heute keine Probleme mehr gehabt.
Kann ich nur empfehlen. Die Ärzte haben gute Arbeit geleistet.
by Juttinchen @19.05.2009, 23:31

Hab ich (noch) nicht. Gibt's da eigentlich ein Alter wo die dann besonders gerne erscheinen?
by Nine @19.05.2009, 22:37

Dafür bin ich zum Glück (noch) keine Kandidatin.
Eine schmerzhafte Aktion ist vorläufig ausreichend;-)!
by Paulette @19.05.2009, 16:37

Zum Glück keine Ahnung davon.
Allen Betroffenen wünsche ich, dass diese Dinger gut, schmerzlos und dauerhaft entfernt werden können.
by minibar @19.05.2009, 16:16

Habe sie ziehen lassen und nun habe ich Ruh und bin zufrieden.
by uschi @19.05.2009, 10:21

Ja, damit habe ich einschlägige Erfahrungen, ist bei uns Vererbungssache. Mein Sohn, 20 Jahre,sportlich durchtrainiert und schlank, hat die auch schon.
Habe sie vor 12 Jahren entfernen lassen, drei Jahre später waren sie wieder da. Durch die 19 Schnitte pro Bein wurde zusätzlich das Lymphsystem geschädigt, mir schwollen mächtig die Fussgelenke an und schmerzten. Das heißt, ich habe jetzt auch noch ein chronisches Lymphödem. Im März habe ich mich deshalb selbst in eine Klinik mit lymphologischer Fachabteilung eingewiesen. Die drei Wochen dort waren ein voller Erfolg: über 10 cm Umfang an den Knöcheln sind weg und insgesamt aus den beiden Beinen 4 Liter Flüssigkeit. Ich kann mich endlich wieder gut bewegen. Wer wissen will, wo das war: Klinikum Fichtelgebirge in Selb. Sehr empfehlenswert!
by JuwelTop @19.05.2009, 10:10

Krampfadern haben viele, ist eine Bindegewebsschwäche und leider auch vererblich.

Ich habe diese Dinger auch, dieses Jahr wurde ich zum ersten Mal daran operiert, aber so ganz glücklich bin ich nicht und wenn ihr mich fragt, ein zweites Mal käme das für mich nicht in Frage.

Erstens habe ich immer noch Beschwerden, obwohl die OP schon 5 Monate zurückliegt, zum anderen sind meine Beine noch häßlicher geworden, weil ich jetzt überall braune Flecken an den Beinen habe. Und einen Wulst am linken Unterschenkel, der sich nach einer Entzündung, die durch die OP entstanden war, nicht wieder zurück gebildet hat.

by menzeline @19.05.2009, 09:12

Ein Erbstück meiner Mama und meiner Großeltern. Ich glaub, die wurden mir schon in die Wiege gelegt..... Hab mich bereits 3 x operieren lassen, aber die Dinger kommen immer wieder, leider!
Ich wünsch allen, die Probleme damit haben trotzdem einen sonnigen Tag.
by erika @19.05.2009, 09:03

Habbich auch.
Muss ich damit leben.
gibt Schlimmeres.
by Molly @19.05.2009, 05:57

Habbichnich.... ( und bin froh drum )
by Jutta @19.05.2009, 03:21

Habbich!
by @19.05.2009, 01:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: