Kommentare zu «gesuender090603»

@Xenophora

Wie geht denn die von Dir empfohlene Yoga-Ãœbung "Sitzender Held"?
Ist das eine Ãœbung aus dem Hatha-Yoga?

Rohes Sauerkraut, also das aus der Dose schmeckt superlecker, aber die Backpflaumen müßte ich dann wohl ohne O-Saft zu mir nehmen, da ich keine Zitrusfrüchte oder deren Säfte vertrage (Neurodermitis).

Habe auch einmal die Flohsamen(schalen?) getestet, aber etwas länger in Wasser eingerührt, konnte ich sie nach einer Weile nicht mehr runterkriegen denn das Gewabbel dieser aufgeweichten Flohsamen war voll eklig, wie Froschlaich!
Dann doch lieber Yoga und/oder Sauerkraut;-)!
by Paulette @08.06.2009, 20:13

Als ich vor ein paar Jahren nach einer OP aus dem Krankenhaus kam, ging nichts mehr.
Mein Mann holte mir Sauerkraut aus dem Fass, ich aß ein Schüsselchen roh , mit gutem Erfolg.

Jetzt weiche ich ab und zu mal drei bis vier Backpflaumen in Orangensaft ein und lasse sie bis zum nächsten Tag quellen. Schmeckt gut und ist sehr erfolgreich.
by Marianne @03.06.2009, 21:21

Ein Apfel und ein kühles Bierchen darauf ..... macht alle WC-Deckel auf!
by Nine @03.06.2009, 21:07

Yoga-Ãœbungen, z.B. der Sitzende Held.
by Xenophora @03.06.2009, 19:08

reife Kiwis!
by @03.06.2009, 18:51

Chufas oder Erdmandeln. Ein wohlschmeckendes mittel, das esslöffelweise gegessen wird oder auch in Müslis eingerührt wird.
Schmeckt herrlich süß und nussig. Das hilft bei einem gestörten Darm und wirkt wie ein Schrubber im Darm. Wichtig ist, dazu viel Wasser trinken.

Vor allen Dingen, was ich für ganz wichtig halte, es wirkt sanft und nicht so drastisch wie so manch anderes Mittel und baut die Darmflora auf natürliche Weise wieder auf.
by Juttinchen @03.06.2009, 18:46

Sauerkraut hilft.

Bei leichter Verstopfung hilft bei mir auf nüchternen Magen ungefähr 10 Schluck heißes Wasser.

Allen eine gute Verdauung!
by minibar @03.06.2009, 17:49

Bei mir hilft Knoblauch
by Christiane @03.06.2009, 16:52

Da gibts nur eins: Löwenzahtee! Und am Morgen gleich nach dem Aufstehen ein grosses Glas warmes Wasser mit dem Saft einer 1/2 Zitrone, das regt die Darmtätigkeit an.

Wen beides nichts nützt: Bauchmassage im Uhrzeigersinn...

Liebe Grüsse
Summervogel
by Summervogel @03.06.2009, 15:56

bei einer leichten verstopfung hilft mir apfelsaft sehr gut.
by Sylvia @03.06.2009, 15:34

Einige (nicht zu viele!) getrocknete Pflaumen essen und ein Glas Wasser darauf trinken.
Oder rohes Sauerkraut essen, Wasser nachtrinken oder Joghurt obendrauf.

Man sollte darauf achten, dass ein paar Stunden danach eine Toilette in der Nähe ist ;-)

Beide Methoden wirken :-)

by @03.06.2009, 13:50

Das Thema kommt mir ja gerade recht.

Wenn ich an mein Pfingstwochenende denke, dann kann ich nur sagen, es war furchtbar.

Ich habe mein Lebenlang noch nie Verstopfung, kann täglich, manches Mal so gar bis zu dreimal.

Trinke täglich 2 Liter Wasser, morgens immer gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen 1 großes Glas schon mal voll.

Und dann auf einmal alles hart wie Stein. Nichts ging mehr, hatte Krämpfe. Bin zur Notaufnahme, die mir einen Sirup verschrieben haben, der aber auch erst 8 Stunden später gewirkt hat.
Und bis heute ist meine Verdauung immer noch nicht einwandfrei, fühle mich total unwohl.

Esse Obst, Salate, Vollkornbrot, wegen der ganzen Balaststoffe und hoffe, dass bald alles wieder in Ordnung ist.
by menzeline @03.06.2009, 13:28

habe ich überhaupt kein problem mit...denn man muß viel wasser trinken dann klappt das auch besser....habe mir schon vor vielen jahren angewöhnt täglich zwischen 3 und 4 litern wasser zu trinken...sollte es dennoch mal nicht klappen würde ich milchzucker empfehlen oder sauerkrautsaft( aber vorsicht: davon wachsen einem haare auf der brust *gg*) ist sehr gewöhnungsbedürftig. lg anja
by anja @03.06.2009, 13:24

Abends ein paar getrocknete Pflaumen in Wasser einweichen. Diese am Morgen auf nüchternen Magen essen, das Einweichwasser und vielleicht auch noch außerdem ein Glas warmes oder kaltes Wasser trinken.

Morgens ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen trinken.

Sauerkrautsaft trinken.

Viel Erfolg wünscht

violetta
by violetta @03.06.2009, 12:09

Hab ich normal nix damit zu tun, nur manchmal wenn ich im Urlaub weile, bis ich mich akklimatisiert habe. Wenn alles passt u. ich mich wohl fühle dann reguliert sich das von selbst wieder. Ich denke auch ausreichend Bewegung u. genug Trinken macht viel aus. Was wichtig ist dass man seinen üblichen Tagesablauf beibehalten kann, also Streß frühmorgens oder ein besetztes Badezimmer wären meiner Verdauung nicht förderlich. Und zur Not esse ich einfach mal rohes Sauerkraut oder ein eisig kaltes Bier, das wirkt beides auch. ;o)
by Liebesluchs @03.06.2009, 10:57

Also ich hatte so gut wie noch nie diese Probleme. Ich bedauere alle, die daran leiden.
Ich höre immer wieder, daß bei vielen Menschen Süßstoffe abführend wirken.
Ob man dies gleich als Hausmittel einsetzen sollte, weiß ich aber nicht.
by Sabin Eva @03.06.2009, 10:21

Da ich oft im Krankenhaus lag und mangelnde Bewegung vorprogrammiert war, bekam ich Lactulose.
Das hat immer 100 % gewirkt und ist auch nicht schädlich, es tritt kein Gewöhnungseffekt auf.
by Marianne H. @03.06.2009, 10:04

flohsamenschalen. einfach unter müesli, obst-salat, joghourt, quark oder anderes mischen. viel erfolg!
lupa
by lupa @03.06.2009, 09:45

Nach jahrelangen Versuchen, gegen die vermaledeite Verstopfung anzukämpfen, habe ich MEIN PROBATES Mittel gefunden:
Jeden Morgen NÜCHTERN eine Kiwi auslöffeln, danach ein grosses Glas Wasser trinken (wers kann: lauwarm).
Die Belohnung folgt am nächsten Morgen.
Gutes Gelingen und
es Grüessli us dr Schwyz!
Maienriesli
by Maienriesli @03.06.2009, 09:20

Mir hilft grad die französische Salatsosse aus unserer Kantine;O)
Sonst viel Wasser mit Kohlensäure trinken, Joghurt, Kefir, Buttermilch.
Bewegung, Walken und Aquafitness helfen auf jeden Fall.
Gymnastik: Auf den Rückenlegen, Beine anziehen und mit Armen festhalten, dann strecken und wieder anziehen. Über den Tag verteilt, so oft es geht....
Denke, dann sollte es gehen. Ein Glas Bier ist auch nicht zu verachten...
lg Brigida
by Brigida @03.06.2009, 09:11

Interessant, dass dieses Thema gerade jetzt kommt ... dank Medikamente kann sowas schon mal vorkommen.

-Ich kann warmes Wasser oder Tee trinken sehr empfehlen ... aber gleich so mindestens ein Viertelliter oder mehr. Trinke ich jeden Tag nach dem Aufstehen.

-Warm duschen und den Bauch massieren hat auch schon geholfen.

-Das Hildegard von Bingen Habermus: Dinkelflocken kochen, ein paar kleine Stücke Äpfel rein, wer will kann noch Honig , Rosinen oder Datteln reinschneiden oder auch ein paar Nüsse. Bringt normalerweise den Darm in Schwung und hält ziemlich lange an, das heißt, es gibt länger kein Hungergefühl.

-Getrocknete Datteln sind ebenfalls sehr verdauungsfördernd.

-Ich nehme zur Zeit ein Darmregulans mit Lactobacillus gasseri und Bifidobacterium longum- "Omniflora", da ich Milchprodukte nicht gut vertrage.

-Sonst soll Joghurt sehr gut helfen.

-Geduld mit sich haben ist mitunter auch sehr wichtig. Wenn verstopft ... dann ist es mal so. Es wird sicher ein Mittel wirken, aber das geht eben meist nicht sofort auf Knopfdruck ... schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen.

Auch ich wünsche gute Besserung!

Alles Liebe,
Elisa





by Elisa @03.06.2009, 01:19

Bauchmassage im Uhrzeigersinn....und wenn das nicht hilft,
dann ein paar Tropfen (ich brauche nur wenige wenn es mal nötig ist)
Laxoberal.
Ohne Bauchschmerzen das ist das Gute, weil diese Tropfen so individuell dosiert werden können. Die Tropfen (geschmacklos) sind in etwas Wasser einzunehmen.
Ich finde sie prima.
by Marianne S. @03.06.2009, 01:12

Auf nüchternen Magen ein Glas Wasser oder bei hartnäckigeren Fällen ein Glas kalten Apfelsaft.
Angebotene Abführmittel führen auf Dauer nur zu noch mehr Verdauungsstörungen.
by genifee @03.06.2009, 01:08

Damit es erst gar nicht dazu kommt:

Bewegung

Viel Wasser trinken

Ballaststoffe (z.B. Flohsamen-Leinsamen etc.)


im Notfall (z.B. nach OP`s) Lactolose (aus der Apotheke in flüssiger Form)

Falls jemandem (wie mir) Lympfknoten entnommen wurden, hilft auch die Lympfdrainage.

Bei Reizdarm(Wechsel v. Durchfall-Verstopfung-Blähungen) Psychotherapie und Entspannungsübungen.

Wie ihr merkt, kenne ich mich (leider) ganz gut aus.

Seit 2002 (Beginn der Krebserkrankung) ist mein armer Darm leider total aus dem Gleichgewicht gekommen, durch das brutale Abführen vor den OP`s und eben durch die psychischen Belastungen.

Bis heute habe ich es nicht so recht in den Griff bekommen, bin aber jetzt allmählich auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüsse
Steffi
by Steffi @03.06.2009, 00:58

Habe Dickmilch gegessen, (hat den Vorteil schmeckt auch noch gut!) Prompte Wirkung!
Habe gestern beim Arzttermin mit dem Doc darüber gesprochen. Wurde von ihm ärztlicherseits bestätigt. Jogurt, Dickmilch u. Ä. wird gern von Ärzten empfohlen.

Gute Besserung!
by Ursi @03.06.2009, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: