Kommentare zu «gesuender090803»

Bei 79 Vol.-% Alkohol würde ich mir keinen Klosterfrau mehr reinpfeifen, sondern einen schönen, heissen schwarzen Tee mit einem Schuß Strohrum trinken, der hat "nur" 80 Vol.-% Alkohol, schmeckt aber um Längen besser und sollte ebenfalls nur in homöopathischer Dosierung verwendet werden ;-)).

Klosterfrau habe ich mal bei uns in der Redaktion geschenkt bekommen, vermutlich, weil es kein anderer haben wollte. Geschmeckt hat es grässlich, aber als Einreibung bei Rückenschmerzen ging es. Kaufen würde ich es aber nicht.
by Marnie @14.08.2009, 18:56

Was, 79 % Alkohol?! Nichts für mich,da käme ich gar nicht dazu,eine gesundheitliche Wirkung zu spüren,weil ich vorher betrunken wäre.
Statt dessen würde ich mir Melissentee aufbrühen.
by Marie @11.08.2009, 14:22

Prima Tipp! Danke! Ich hätte nie geglaubt, dass auch nur ein Produkt gegen so vieles helfen kann.
by Gestreßte @06.08.2009, 05:41

Wenn's hinten juckt und vorne beißt, hilft Klosterfrau Melissengeist! :-)
by @03.08.2009, 22:26

Früher haben wir das öfter bei Erkältungen eingenommen. Mein Bruder hatte aber mal einen Tag nach der Einnahme wegen Erkältung / Grippe einen Autounfall und dann wurde ihm das Zeug noch im Blut nachgewiesen, womit erst mal zu beweisen war, daß er ansonsten / bewußt nicht unter Alkoholeinfluß stand. Es ging aber am Ende gut aus für meinen Bruder.
by funny @03.08.2009, 21:34

Ich weiß nur, meine Tante hatte Klostefrau Melissengeist immer im Haus für allemöglichen Wehwechen. Ein Wattebausch damit getränkt half ähnlich wie Nelken bei Zahnschmerzen, wenn man darauf biss. Früher war man wohl der Meinung, dass das echte Medizin ist und hatte keine Ahnung, was der Verbrauch nach sich zieht. Allerdings ist das Zeug mit Vorsicht zu genießen, da der Alkoholanteil doch sehr hoch ist und für viele eine echte Suchtgefahr besteht, weil dann Melissengeist als Alkoholersatz getrunken wird, wie Monika schon schrieb. Für Kinder sollte das ohnehin ein Tabu sein. Ich kenne Menschen, für die es schlimme Folgen hatte. Die haben dann mit kleinen Fläschen gar nicht mehr angefangen, sondern immer gleich die große gekauft und dann waren sie erst richtig krank.
Mein Arzt meinte einmal, deshalb sind die alten Damen dann so happy!
Es gilt wie bei Allem: in Maßen kann es gut und hilfreich sein.
by Maria @03.08.2009, 21:11

Den Klosterfrau Melissengeist halte ich für ein sehr gutes Hausmittel bei bestimmten, auch nervösen Beschwerden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es ein Arzneimittel ist und zur Gewohnheit soll und darf damit auch der Klosterfrau Melissengeist nicht werden. In meiner Hausapotheke hat er einen festen Platz.
by Kassiopeia @03.08.2009, 17:57

Damit habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
by pauline @03.08.2009, 16:58

stand bei uns früher auch in der Hausapotheke. In meinem Haushalt gibt es so etwas nicht, ich vertrage keinen Alkohol auch nicht als "Arznei", da hab ich einen gesunden Abwehrmechanismus, was bei anderen eventuell gegen Kopfschmerzen hilft, ruft bei mir Kopfschmerzen hervor.

Mir sind auch Fälle bekannt, die durch Melissengeist und Doppelherz ect. zum Alkoholiker geworden sind.
by ceha @03.08.2009, 12:54

Bei mir daheim steht ein Fläschchen im Schrank. Ca. 5 mal im Jahr nehme ich ein paar Tropfen auf Zucker. Bei Übelkeit oder wenn ich überhaupt nicht einschlafen kann.
Wenn ich irgendwo in der Stadt Nonnen sehe fällt mir immer der Witz ein: sagt ein kleiner Junge zu seiner Mama, guck mal, da drüben sind 2 Melissengeister.
by Erika @03.08.2009, 10:34

Hab ich früher hin und wieder auch genommen. Ich kenn aber jemand, der mit oder durch Klosterfrau Melissengeist zum Alkoholiker wurde. Auch wenn man sich das kaum vorstellen kann. Ich weiss natürlich nicht, wieviele Fläschchen sich diese Person pro Tag gegönnt hat.
by Bsetzistein @03.08.2009, 09:53

@Monika: arg, das gibt es doch nicht!
by @03.08.2009, 09:34

Ich kann mich an einen Zeitungsartikel erinnern.
Da hat eine Oma ihren Enkel regelmäßig "Klosterfrau" gegeben. Weil sie der Meinung war das es dem Kind gut tut. Das Kind ist dann leider, viel zu früh, an Leberzirrose gestorben. Der Oma war nicht klar das sie ihrem Enkelkind regelmäßig Alkohol gibt.
LG
by Monika (Sauerland) @03.08.2009, 09:15

@Steffi, der Spruch ist mir auch gleich eingefallen :-))

Ich glaube, den Geschmack vergisst man nicht, wenn man ihn einmal "eingenommen" hat. Leider sind mir einige Menschen bekannt, die am Arbeitsplatz ihre Alkoholsucht damit versucht haben zu verbergen. Denn Melissengeist ist ja schließlich "Medizin".
by Jutta aus Bayern @03.08.2009, 07:30


Wenn´s vorne zwickt, und hinten beisst, nimm Klosterfrau Melissengeist.
by Steffi @03.08.2009, 01:05


--- und wenn Du nicht mehr weiter weisst - nimm Klosterfrau Melissengeist! :-))

Eine geruhsame Nacht wünscht
Ulla
by UllaP. @03.08.2009, 00:56

1 Teeloeffel voll hilft zb, bei :

Kopfschmerzen
Regelschmerzen
Erkältungskrankheiten
Schlafstörungen
Nervosität
Wechseljahresbeschwerden
chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Aber Vorsicht,er wird von vielen Menschen als Alkoholersatz getrunken,nach dem Motto ist ja gesund!!
FALSCH!! Klosterfrau Melissengeist enthaelt Alkohol (79 Vol.-%)
Bitte vorsichtig damit umgehen!! Suchtgefahr!!
by @03.08.2009, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: