Kommentare zu «gesuender090921»

Hi,

also ich gehe das ganze Jahr hindurch einnmal wöchtentlich in die Sauna. Seitdem hatte ich kaum eine Erkältung.

Wenn doch was kommt oder da ist, nehme ich Zink, Vitamin C und vor allem
Angocin Infekt N. Das ist ein natürliches Mittel mit Kapuzinerkressenkraut und Meerrettichwurzel und das hilft mir immer !

Allen viel Gesundheit diesen Winter !
Birgit
by Birgit @21.09.2009, 22:35

In der "dunklen" Jahreszeit nehme ich jeden Abend eine Zinkorotat.

Sollte es im Hals kratzen, dann alle 4 Stunden eine Zinkorotat, dazu dann noch alle 5 Stunden eine Vitamin C Kautablette mit 500 mg.

Es gab Studien in Amerika, mit Zink dauert eine Erkältung kürzer als normal.

Und natürlich, immer viel Wasser trinken. Oder halt Tee.
by minibar @21.09.2009, 18:59

Ich hatte letzens Halsschmerzen und irgendwie hatte ich das Gefühl, oh je, jetzt bekommst Du eine Erkältung.
Ich mache dann immer folgendes. Ich nehme stündlich Meditonsin, einmal am Tag 1000mg Vitamin C, Zinkkapseln und Hüjnersuppe.
Meistens gehe ich auch noch in die Badewanne mit Erkältungsbad.

Du kannst mir glauben, nach zwei Tagen ist alles wieder weg, oder eher.
by Marianne @21.09.2009, 14:15

so zum herbst hin mache ich manchmal eine zinkkur, (zinkorothat pos) das stärkt das imunsystem, ich bin oft ausgebrannt und das schwächt das imunsystem und zink hilft ein wenig. aber auch gute multivitamintabletten, so zum herbst -winter hin.
und wo ich 100% von überzeugt bin ist hühnersuppe, also bei den ersten anzeichen wenn man anfängt zu frieren und die nase ist zu, dann ab unter die decke und ohne ende hühnersuppe. sogar die aus der dose hilft, wenn es einem schon nicht gut geht dann noch kochen ist ja dann doof, deshalb koche ich wenn es kalt ist immer vor und friere ein, dann gefrorene erbsen dazu möhren poree, eventuell auch nudeln, aber ich habe es lieber mit viel gemüse. die gefrorene suppe aus dem supermarkt geht natürlich auch.
gegen gliederschmerzen aspirin, was auch gut hilft ist salzwasser in die nase hochziehen ( ein nasenloch zu halten und dann das wasser aus dem anderen nasenloch wieder rauslaufen lassen) n bischen gewöhnungsbedürftig hilft aber , tötet die bakterien in der nase ab bzw. spült sie raus. bei halsschmerzen mit salzwasser gurgeln und salbeibonbons lutschen. lindenblütentee ist auch noch zu empfehlen.
wünsche einen schönen wochenstart...lg anja
by anja @21.09.2009, 13:15

Das Schwimmen im Sommer härtet mich ab. Wenn ich ansonsten zu Hause morgens dusche, dusche ich mich anschließend immer eiskalt ab, angefangen am rechten Bein, dann linkes Bein, immer in Richtung Herz und dann nach unten, anschließend den rechten Arm, den linken Arm, Rücken, Brust und Gesicht. Hinterher ist es mir wohlig warm, und vor allem bin ich WACH ! Aber das können wohl nicht alle so einfach, vielleicht auch den Arzt fragen.

Wenn's mir in der Nase kribbelt, mache ich ein 10-minütiges ansteigendes warmes Armbad, immer vorsichtig heißes Wasser nachlaufen lassen im Waschbecken; und bei kalten Füßen sofort ein heißes Fußbad. Auf die Zunge bei Erkältungs- und Ansteckungsgefahr immer ein Tropfen Ol*bas aus dem Reformhaus und vielleicht eine Grippo*stad-Tablette. Dann Yoga-Übungen, vor allem, dass der aufrechte Gang mal verändert wird. Immer wieder die Kerze machen und versuchen, dass die Füße 5 Minuten oben bleiben, Kopf und Nase werden so frei von Sekreten und oft auch von trüben Gedanken.

Von Alkohol bei Erkältungen halte ich gar nichts. Ist man durchgefroren, eine heiße Hühnerbrühe (von Mag*gi aus dem Glas) trinken.

Und jetzt im beginnenden Herbst... jeden Tag einen Apfel essen !!!!
by Xenophora @21.09.2009, 12:01

Damit es nicht so weit kommt, täglich Obst essen, Vitamin C halt und täglich mindestens 1 Stunde an der frischen Luft sein (entspricht meinem Weg zur Arbeit zu Fuß, morgens und abends je eine halbe Stunde).
Wenn's doch im Hals kratzt, der Husten beginnt und die Nase läuft (erste Anzeichen): mit Salbeitee gurgeln, Salmiak-Pastillen und Kamillendampfbad.
Richtig erwischt: Fliedertee, Schwitzpackung, ins Bett, bei Fieber auch Grippostad C.
by elouise @21.09.2009, 11:46

Bei den ersten Anzeichen, oder wenn z.B. mein Mann erkältet ist, und ich mich nicht anstecken möchte:
vorher und bei den ersten Anzeichen:
- Multivitambrausetabletten + Vitamin C
- etwas W.ick V.aporub an die Nasenflügel
- Kamillenmundspray
- Echinacea-Tropfen

wenn`s mich doch erwischt hat:
- ggf. mal abends einen Multivitaminpunsch mit Rum :-)
- warmer Schal
- Kamilledampfbad
by funny @21.09.2009, 10:33

Da ich weder Zeit noch Lust auf eine Erkältung habe, bekomme ich sie auch nicht. Rund um mich herum kann ales schniefen und husten, an mir prallt alles ab. Wenn mich in früheren Zeiten mal ein Schnupfen erwischt hat, habe ich mein Knoblauchrezept angewandt und weg war der Schnupfen.
Knoblauch gegen Schnupfen: 1 Zehe zerdrücken, in 1 Eierbecher voll Öl, am besten kaltgepreßtes versenken. Dies abends vor dem Schlafengehen schlucken und morgens ist der Schnupfen weg. Die Zehe muss aber von dem Öl bedeckt sein, dann riecht man auch nicht nach Knoblauch.
by Marita aus Oldenburg @21.09.2009, 10:04

Als Vorbeugung hilft einwandfrei regelmässig Sauna machen, natürlich mit Abkühlung in Eiswasser.... Somit kann man fast sicher sein, sich nicht zu erkälten....
Wenn sie im Anmarsch ist, Halsbonbons besorgen, Apfelsinen und anderes Obst und viel Getränke... Dann vor dem Schlafengehen eine heisse Milch mit Honig und SCHWARZEM Pfeffer so heiss man kann trinken und ins Bett, gut zudecken und ausschwitzen. Bis am anderen Tag sollte alles weg sein.
Wenns einen richtig erwischt hat, zu Hause bleiben und die Prozedur zwei Tage oder drei wiederholen....
Wenns dann nicht weg ist, und vorher schon Fieber eingetroffen ist, dann handelt es sich um eine Grippe....
Gute Besserung
Brigida
by Brigida @21.09.2009, 09:41

Ich bin selten erkältet, aber wenn es mir einmal nicht so gut geht, gehe ich sehr früh ins Bett und schlafe mich gesund.
Am nächsten Tag ist alles wieder gut.
by Annette aus Meck-Pomm @21.09.2009, 09:28

- hmmm... viel an der frischen Luft, viele Vitamine essen und trinken, ausgewogener Tagesrhythmus. Außerdem fange ich jetzt schon an, täglich eine Kapsel Vitamin C + Zink zu schlucken und 10 Globulikügelchen Meteoreisen zu lutschen. Ich hoffe, dass ich diesen Winter weniger Erkältungen haben werde wie im letzten. Naja, ich arbeite nun mal mitten unter vielen Bazillenschleudern... im Kindergarten. *ggg*
- bei den 1. Anzeichen trinke ich eine Aspirin + C und gehe früh schlafen
- ich lutsche bei Erkältung viele Salbeibonbons und trinke einige Tassen Ingwertee mit Honig. Gegen Husten und Schnupfen nehme ich außerdem noch GeloMyrtolkapseln.

Ich wünsche uns allen einen relativ erkältungsfreien Winter!
by @21.09.2009, 01:20

- viel frische Luft und nicht im Herbst schon zu warm einpacken hilft bei mir.
- bei ersten Anzeichen: Umckaloabo-Tropfen
- selten, aber wenn dann hilft mir ein Tee mit Rum und dann einfach die Erkältung wegschlafen ;)
by Sonnyge @21.09.2009, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: