Kommentare zu «gesuender100204»

@Brigida
Danke!! Dann werd ich mich wenns soweit ist nochmal ganz vehement nach der Blutverdünnung erkundigen! Gut, wenn man als Laie sowas gesagt bekommt!!

@Xenophora
Ja, ich sag dem Kleinen auch immer, daß er stolz sein kann auf seine Narben!! Wobei die (bis jetzt) so schön sind, daß die gar nicht so arg auffallen. Wird wohl beim zweiten Aufmachen nicht mehr so schön werden - aber da kann er auch stolz drauf sein, denn ohne Narben würde er nicht mehr leben!!
by @04.02.2010, 15:01

Ich bin jetzt 66 Jahre alt und lebe seit 10 Jahren mit einer Mitral-Herzklappe aus Titan. Ich habe als Kind oft Mandelvereiterungen gehabt, und dann hat mein Zahnarzt noch 3 vereiterte Zähne gefunden, die gezogen werden mussten. Dadurch war die Herzklappe total entzündet und kaputt. Ich war in Lebensgefahr. Nach dem Einsetzen der neuen Herzklappe fühlte ich mich wie neu geboren, auch wenn ich ca. 30% meiner Lebenskraft verloren habe. Die Operation hat viele Stunden gedauert, und ich schwebte zwischen Himmel und Erde. Ich habe ein wenig das Jenseits gespürt und seitdem alle Angst vor dem Tod verloren. Ich sah wunderschöne Blumen, aus denen sich tanzende Elfen formierten. Ich war seelisch so gestärkt, dass ich sogar meinen verdatterten Ehemann auf der Intensivstation nach Hause geschickt habe, weil ihn mein Anblick mit den vielen Schläuchen und Kabeln total erschreckt hat. Ich nehme regelmäßig Marcumar, einen Blutverdünner, ein. Das Leben hat sich verändert, aber eigentlich habe ich es zum zweiten Mal geschenkt bekommen.

In der nächsten Woche werde ich an den Mandeln operiert. Damit die Blutgerinnung dann stimmt, muss ich jetzt auf Marcumar verzichten und täglich Heparin spritzen, damit die Blutplättchen nicht verkleben.

Jedem, der diese Operation vor sich hat, möchte ich nur Mut machen, Und auch die Narbe, die ich habe, nenne ich immer "meine Tapferkeitsmedaille".
by Xenophora @04.02.2010, 13:00

@Jeannie:
Lass dich nicht von den Ärzten in die Irre bringen. Auch bei einer Schweinsklappe muss man Blutverdünnung nehmen!!!! Man hatte meinem Mann auch gesagt, dass er "nur vorübergehend" Blutverdünnung nehmen müsse....
glg Brigida
by Brigida @04.02.2010, 09:18

Mein Mann musste eine Herzklappe haben, weil er nicht mit Antibiothika behandelt wurde, als er sich im Krankenhaus(Besuch) mit Staffliokoken angesteckt hat. Er hatte zunächst eine Schweinsklappe, die man nicht hört. Die OP war heavy, aber wie ich sah und hörte, verlaufen die OP.Folgen sehr unterschiedlich. Aber das ist eine andere Geschichte. Er hat sich von dannen gemacht, bevor er eine künstliche Klappe bekommen musste....
glg Brigida
by Brigida @04.02.2010, 09:15

Mein Kleiner hat (unter anderem) eine bicuspide Aortenklappe, d.h. seine Aortenklappe hat statt drei Segeln nur 2 und schließt somit nicht dicht ab. Dadurch fließt ständig Blut in die linke Herzkammer zurück die sich deswegen deutlich vergrößert hat

Sein Herzschlag hört sich sehr abenteuerlich an. Bei den gesunden Mädels macht es bu-bum, bu-bum, beim Kleinen macht es ch-ch-ch-ch

Probleme hat er, er ist nicht so wirklich belastbar, wird immer wieder mal blau (durch Sauerstoffmangel) und er bekommt bei Anstrengung schlechter Luft. Da er aber noch andere "Restdefekte" nach seiner Herz-OP hat liegt es nicht nur an der defekten Klappe.

Sehr wahrscheinlich wird er heuer im Herbst operiert und wird vermutlich einen Klappenersatz bekommen (Zuerst wird geguckt, ob man die Segel nicht raffen kann und somit eine höhere Dichtigkeit erreicht). Und dann muß entschieden werden, ob er einen Homograft, eine menschliche Klappe, bekommt, einen Allograft, also Schweine- oder Rinderklappe oder gleich eine künstliche. Das ist alles ziemlich übel finde ich.... Künstliche Klappe bedeutet ein Leben lang Marcumar, bei den anderen Klappen zwar nur ein paar Monate Blutverdünner, aber die halten halt nur ca. 5 - 10 Jahre. Da der kleine Kerl im Herbst erst 10 Jahre alt ist werden das noch verdammt viele OPs werden im Laufe seines Lebens.... Aber ich warte jetzt mal ab, was die Docs im Herbst sagen... vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es "verwächst" sich irgendwie.....
by @04.02.2010, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: