Kommentare zu «gesuender100223»

das problem kenne ich auch trinke auch viel zu wenig sollte aber seit drei wochen 1,5liter trinken schaffe es aber nur unter druck besonders wen ich zuhause bin am wochenende habe auch aungst wen ich weg gehe das ich zu wenig wieder trinke und in mein altes schema falle binschon ganz verrückt das es meinleben in griff bekomme
by sabine @19.04.2015, 16:46

Also ich habe früher sicher auch viel zu wenig getrunken.
Habe mir aber vor Jahren schon angewöhnt immer gleich ein Glas auf einmal zu trinken. Und das immer wenn ich am Glas vorbei komme oder ich schaue, dass ich stündlich ein Glas trinke.
Hilfreich ist es, wenn das Glas nicht zu groß ist. Und ich trinke beinahe nur Leitungswasser (bei Mineralwasser könnte ich wegen der Kohlensäure nicht so viel trinken) oder Tee.
by Lina @13.09.2010, 00:40

wenn ich mich erinnere an meine kindheit und jugend, wie wenig man da getrunken hat, heute trinke ich, glaub ich, genug, und ich habe auch meistens unterwegs was dabei oder kauf mir was, aufpassen sollte man bei menschen die nicht mehr in der lage sind für sich selbst zu sorgen, aber bis jetzt merke ich, wenn ich durst habe und dann versuche ich zu handeln und gut ist, ich zähle nicht die liter, karin g.
by karin @07.07.2010, 15:52

Wie viel trinkt Ihr am Tag ?
Viel zu wenig ??!!
Trinkt Ihr Eurer Meinung nach genug ?
Nö, eigentlich nicht, strenge mich zwar an, denn es wäre wichtig !!
Wenn nein ... muss das so bleiben mit dem zu wenig trinken ?
Ich versuche es ganz ernsthaft !! Koche Tee ab jetzt in der Kanne, liebe die Abwechslung, mal Wasser, mal Saft, mal Tee
Oder gibt es langfristig funktionierende Tipps und Tricks ?
Meine Arbeitskollegin stellt sich zuHause ein Glas ins Blickfeld und in der Arbeit eine Tasse gleich neben den PC.
Ist die Tasse oder das Glas leer, gleich wieder auffüllen.
by rose @27.02.2010, 18:36

Ich weiß nicht,wie viel ich trinke,aber ich bin der festen Überzeugung,dass es genug ist.
Der Mensch soll sich auf seinen Durst verlassen und sich kein schlechte Gewissen einreden lassen oder sich zu trinken zwingen.MEnschen sind unterschiedlcih,weshalb sollten sie in d eRtrinkmenge genormt werden.
Nur im Alter kann es wegen fehlendem Durstgefühl schwierig werden.Aber vorher?
Nein.

by Marie @26.02.2010, 12:31

Ich höre jetzt auf meinen Körper und trinke, wenn er danach verlangt. Das können an manchen Tagen mehr als zwei Liter sein, an anderen weniger als ein Liter.
(Nie wieder sechs Liter wie vor der kürzlich erfolgten Koloskopie, das war grausamer als die ganze Untersuchung ;)

Was ich mir aber endlich einmal angewöhnen muss: Immer eine kleine Flasche Wasser in der Tasche zu haben, für unterwegs.
by elouise @24.02.2010, 15:58

Ich war schon immer mächtig versoffen. ;) Hat etwas nachgelassen.
Also: morgens 1-2 Pott Kaffee mit Milch (0,6-1,2 l)
Tagsüber verteilt 1,5-2,5 l Mineral- oder Leitungswasser. (minimum immer 1,5 l)
Manchmal hier ein Tässken Kaffee oder da ein Tässken Tee. Das sollte reichen.
Tipps oder Tricks zwecks Flüssigkeitszufuhr benötige und habe ich keine.
by Elke R. @24.02.2010, 15:04

Hab mich zum Trinken erzogen + genieß es, Wasser schmeckt mir am besten.:
Auf Arbeit /Büro: Mineralwasserflasche unter dem Schreibtisch, jedesmal wenn ich sie anstoße + sie umfällt, ein Glas trinken. Becher ist gleich zur Hand. Er wird sofort aufgefüllt, wenn leer. Und wenn ich ihn sehe, will ich nicht warten, bis es alt ist, das Wasser...
Am Wochenende /mehr zuhause: Morgens 1 l Ingwertee + 1 l anderen tee. Abends muss er weg sein, ist er auch, oft eher - er steht in der Küche mit Tasse daneben + lächelt mich an.
EIn Plastikbecher in Lieblingsfarbe (dafür orange, in der Küche blau) steht auch im Bad auf dem Spülbecken und beim Händewaschen seh ich ihn + gleich füllen + trinken.
Eiersanduhr würd bei mir nicht helfen, weil ich sie nicht höre ohne Wecker.
Abends trink ich extra noch viel, das ist morgens mein bester Wecker, schon bevor der echte klingelt, muss ich aufs Klo. Mancmal auch nachts, da treff ich dann meinen Mann...*ggg*
by beatenr @23.02.2010, 21:13

Ich trinke meist 2 1/2 liter pro Tag, von allem ein bisschen:
Kaffee, Tee, Möhrensaft, Wasser, Tomatensaft und abends ein Glas Rotwein, danach meist Milch vorm Schlafengehen.
by Xenophora @23.02.2010, 20:40

Ich komme so auf ca. 3-4 Liter Wasser am Tag, habe ich mir schon vor einigen Jahren angewöhnt .
Dazu kommt noch ein bis zwei große Tassen Kaffee mit Milch dazu.
lg anja
by anja @23.02.2010, 20:23

Wahrscheinlich ist mit 2 Liter pro Tag noch nicht wirklich genug, aber dennoch,
trinke ich gerne reichlich, z.B.: Apfelsaft-u.ä. zuckerreduzierte Fruchtsaftschorlen, meist selbstgemixte, also 1/3 Saft, aufgegossen mit Mineralwasser, am Liebsten
stilles Wasser (Limonaden eher seh rselten bsi gar nicht, zuviel Zucker und Farbstoffe drin).
Jetzt, im Winter, mag ich besonders gerne alle möglichen Tees testen, besonders liebe ich Rotbusch- und Grüntee.
Pfefferminztee und Früchtetee kann man auch kalt noch gut trinken.
Die große Teekanne wir morgens und abends immer wieder aufgefüllt und besonders genieße ich es, abends beim Lesen im Bett noch eine Tasse frischaufgesetzten Tee zu schlürfen (ohne Zucker versteht sich!).

Paulette
by Paulette @23.02.2010, 19:33

Also ich trinke garantiert genug, an einem normalen Arbeitstag zuhause nen Becher Kaffee, im Büro nen Becher Kaffee, mindestens 1 l Tee, noch 2 x nen Kaffeebecher voll und dazu noch 2 Flaschen stilles Mineralwasser. Zuhause dann nochmal nen Kaffee und mindestens 1l Tee oder Wasser, auch mal nen Bierchen oder Glas Wein.

Zur Zeit bin ich im Krankenhaus, soll täglich mindestens 4l trinken, schaffe ich auch läsig :-). Gestern wurde ich operiert, habe vorgestern um 22 Uhr das letzte Wasser getrunken und kam erst um 19.15 Uhr in den OP. Ohne Essen und Wasser den ganzen Tag über. Da packe ich mir an den Kopf !

Naja - ich hab's gut überstanden, aber einerseits soll ich viel trinken und andererseits darf ich nix. Komisch dies alles.


Ach - und in der Stadt kenne ich nahezu jede öffentliche saubere Toilette *lach*.

Alle schön trinken, ist gut für die Gesundheit.

Liebe Grüße aus'm Bielefelder Krankenhaus
Bine

*und danke meinem Sohn, dass ich hier surfen kann*
by @23.02.2010, 16:11

Morgens koche ich mir 1l Tee, den ich über den Tag verteile trinke. Abends trinke ich auch noch 1 1/2 l Wasser, so daß ich locker auf mind. 2 1/2 l. Flüssigkeit komme. Daß ich ausreichend trinke, wird mir immer beim Blutplättchen spende bestätigt, weil man dies im Blut sehen kann.
by Marita aus Oldenburg @23.02.2010, 15:25

Besonders nach meiner Pensionierung ist mir das Trinken zu Hause schwergefallen. Die 1 1/2-Literflaschen Mineralwasser waren mir zu unhandlich, und ich fand es auch unpraktisch, ständig ein Glas Wasser herumzutragen (z.B. von der Küche ins Wohnzimmer, ins Büro usw.). Dann habe ich angefangen, das Mineralwasser in Halbliterflaschen zu kaufen. Diese sind handlich, ich trinke direkt aus der Flasche, bin also das lästige Glas los. Am Abend zähle ich die leeren Flaschen und sehe genau, ob ich 1, 1 1/2 oder sogar 2 Liter getrunken habe. Da wir hier ausgesprochen sauberes und gesundes Leitungswasser haben, fülle ich die Flaschen öfters mal ab Hahn auf. Schmeckt gut, auch dem Portemonnaie (Geldbörse).
Gruss aus der Schweiz
by Maienriesli @23.02.2010, 13:35

So viel wasser, wie ich trinke, da freut sich meine Toilette :-)
by @23.02.2010, 12:37

Ich versuche, mindestens 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken. Wenn ich im Büro bin, gelingt mir das auch, da das gefüllte Glas immer neben dem PC steht
(ja ich hab's auch schon umgestossen und die Tastatur "gewässert").
An den Wochenenden wird das schon etwas schwieriger. Es gelingt mir nicht immer. Früher war das kein Problem. Jetzt hat sich mein Körper jedoch an eine gewisse Menge von Flüssigkeit gewöhnt und ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke. Das finde ich richtig toll von meinem Körper, dass er sich meldet: hallo du, ich muss mal wieder Flüssigkeit haben, sonst verwelk ich...
by Bsetzistein @23.02.2010, 12:19

Lange Zeit war mir das Trinken auch nicht so wichtig. Aber nach zwei Nierenstein-Attacken trinke ich nun freiwillig jede Menge: morgens erstmal 1 Glas (lauwarmes) Kranwasser, dann 1 - 2 Tassen Kaffe, danach habe ich seltsamerweise Durst und trinke nochmals Wasser. Mittags gibt's beim Essen ein großes Glas frischgepressten Orangen-Pampelmusen-Saft, hernach einen Espresso und dann zwischendurch immer wieder Mineralwasser, pur oder mit den selbstgemachten Fruchtsäften (Holunder, Apfel, Trauben, Johannisbeer usw.) vermischt. Abends noch Tee. Ich habe noch nicht nachgerechnet, aber ich denke, es ist reichlich. Man kann das Trinken lernen, das habe ich "gelernt".
by Ellen @23.02.2010, 12:10

Leider bin ich auch eine, die viel zu wenig trinkt, obwohl ich sehr genau weiß, dass es nicht gut ist. Jetzt habe ich doch direkt gleich eine große Tasse Tee gekocht und stelle mir außerdem stündlich den Wecker, um zu trinken. Ich will dann mal zusammenzählen, auf wieviel ich heute komme. Oft denke ich, ich hätte gaaanz viel getrunken, und am Ende kamen nicht mal 1,5 l zusammen...
Mich stört unwahrscheinlich, dass ich durch das Trinken ständig auf Toilette muss und mir gar nicht getraue, mal raus zu gehen, nicht mal einkaufen. Ich muss nämlich zur Zeit noch jeden Tag eine Wassertablette nehmen - grrrr. Mein Ansinnen, ob ich die nicht langsam weglassen kann, fand kein Gehör bei meiner Ärztin.
by Gitti @23.02.2010, 11:23

Ich trinke meistens genug. Vor allem Wasser. Ich habe es mir an gewöhnen müssen. Da ich früher regelmäßig Blasenentzündung hatte.
Ich z. B. nehme grundsätzlich überall Wasser mit. Auch im Winter. Ich habe auf meinem Nachtschränkchen immer Wasser stehen. Ich fülle mir das Glas vor dem einschlafen. Wenn ich wach werde trinke ich was. Im Wohnzimmer, Küche habe ich immer eine Flasche Wasser und ein Glas. Das ist einfach Trainingssache. und positives Denken.
LG Monika
by Monika (Sauerland) @23.02.2010, 11:11

Ich trinke auf alle Fälle viel zu wenig - vor allem zu wenig "reines" Wasser - dafür zu viel Kaffee, Säfte ect. Bei mir ists auch das Problem, dass ich bei der empfohlenen Mange von 2 Litern und mehr auf den Tag verteilt dann sofort nach ein paar Schlucken alle 10 Minuten auf Toilette laufen muss und mich das sehr davon abhält, konsequent zu sein... Nur zwei Tage lang habe ich das durchgehalten, so viel zu mir zu nehmen.

Es gibt ein Buch mit dem Titel: "Sie sind nicht krank.. Sie sind durstig!" Demnach sind so gut wie alle Krankheiten auf Flüssigkeitsmangel im Körper zurückzuführen. Akute Beschwerden aller Art lassen sich demnach durch einen ordentlichen Schluck Wasser in Kürze beheben. Ein Versuch ists doch wert - bei der nächsten Migräneattacke oder Magenzwicken... Meist wird der Durst fälschlicherweise als Hunger gedeutet... statt zu essen, lieber ein Glas Wasser trinken - wenns nur "besser" schmecken würde..!

Gerade heute wieder bei der Einkaufstour gesehen: eine Plakatwerbung des hiesigen Getränkeherstellers mit mehreren Gummibärchen im Großformat drauf (würd gut zu der "Lack-und-Leder-Aktion" passen...) und entsprechenden "Füllstands-Markierungen" an den Bären als Angabe, zu wieviel % der Mensch aus Wasser besteht in den einzelnen Lebensjahren... als Baby ist man ja fast nur Wasser!
Vielleicht schnapp ich mir mal die Kamera und knipse das beim nächsten Einkauf.
by Schnecke @23.02.2010, 10:48

Jeder Mensch ist verschieden und genauso verschieden sind die Trinkbedürfnisse, finde ich. 2 - 3 Liter, das könnte ich täglich nicht trinken, da ich das gar nicht schaffen würde. Wenn ich allerdings viel zu wenig trinke - und nachmittags merke ich manchmal, dass ich ja so gut wie nicht getrunken habe, dann meldet sich meine Reizblase. Dann bemühe ich mich, mehr zu trinken. Meistens komme ich auf ca. 1,5 Liter.
Werde gleich mal ein Glas Wasser trinken - Prost.

by Kassiopeia @23.02.2010, 10:07

Ich halte es für Nonsens, 2-3 lt trinken zu müssen.....mir käme es dann zu Nase und Ohren heraus...;o) Jedoch habe ich im Büro immer eine Flasche Mineral auf dem Schreibtisch stehen und natürlich ein Glas und ich trinke soviel, wie ich grade Durst habe, einmal mehr, einmal weniger und dazwischen so 3-4 Tassen Kaffee am Tag. Wasser kann 1 Flasche sein, aber auch wenns hoch kommt bis zu 2 Flaschen pro Tag.... Am Wochenende dagegen habe ich eher Probleme, die Menge zu trinken...aber ich bemühe mich...., mich zu bessern....Jedenfalls bin ich noch nicht vertrocknet....
glg Brigida
by Brigida @23.02.2010, 09:44

also, mal im rückblick, früher, in meiner kindheit, hat kein mensch soviel getrunken, wie heute empfohlen, aber, heute leben wir anders, mehr giftstoffe, weniger körperl. arbeit, etc.,
ist der mensch gesund, reicht es wohl, das, was man trinkt, auf zucker und zutaten zu beobachten und entsprechend zu unterlassen, ist man aber beeinträchtigt, ist es gut wasser zu trinken, um giftstoffe rauszuspülen, 1/2 std. vor dem essen, möchte man gewicht verlieren, dann auch immer erst vor dem essen trinken,
also nicht unbedingt automatisch literweise trinken, während der arbeit ist es oft auch schwierig, mineralwsser ohne kohlensäure am schreibtisch ist praktisch und überschaubar, wieviel man am tag getrunken hat,
ich vesuche eine "diät" zur leber entgiftung, da ist wasser angesagt, mehr als üblich, also die ganzen empfehlungen sind individuell zu betrachten, auf die konstitution und dei lebensweise abgestimmt,
karin g.
by karin @23.02.2010, 09:43

K :-)
by Viola @23.02.2010, 09:33

Das mit dem affe und dem Wasserentzug, das ist eine eigene Geschichte - trinke ich 3 Tassen Kaffe, fühlt es sich in meinem Mund "vertrocknet" an und ich bekomme Durst. Ideal ist Kaffe also nicht als Getränk und dennoch ein Genuss, den ich mir gönne zum Kuchen oder auch als Milchkaffee etc.
Ansonsten trinke ich genug(2,5 - 3,5L), muss ich sogar, ärztlich verordnet.
Es war anfangs schwer, aber ich habe mir eine grosse Tasse besorgt, 700ml Fassungsvermögen, die mache ich früh schon voll mit leckerem heissen, grünen Tee zum Frühstück.
Und später nochmals.
Egal, wann immer ich aufstehe, ich brauche 1,5h bevor ich aus dem Haus gehe, diese Zeit ist mir heilig und reicht für 2 so Tassen.
Dann trage auch ich immer eine 0,5l Flasche Wasser mit mir rum, die auch alle wird und abends gibt es auch Tee zum Essen.
Zwischendurch gibt es auf der Arbeit auch Trinkjoghurt, Tee oder Kaffee.
Obst und /oder Gemüse ist ebenfalls immer dabei.
Das mit dem "oft zur Toilette", das ist nur am Anfang schlimm, die Blase ist irgendwann so gut trainiert, dass die PiPa sich bei normal einpegeln
by Viola @23.02.2010, 09:32

Kaffee entzieht dem Körper wirklich kein Wasser. Das ist ein Ammenmärchen
by susanne @23.02.2010, 08:39

Oh nein, ich trinke viel zu wenig und das als angehende Ernährungsberaterin. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Der Körper ist viel belastbarer, die Seele ausgeglichener, wenn der Körper genug (richtige!) Flüssigkeit bekommt.

Damit meine ich nicht Cola, Kaffee, Limo, Bier, etc. Sondern eher Wasser, Suppen (mit wenig Salz) und ungesüßte Tees.

Ich selbst bin auf dem Weg der Besserung, denn... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man muss sich das Zeug nur rein zwingen; irgendwann verlangt der Körper von selbst danach.

In diesem Sinne: PROST! :-)
by susanne @23.02.2010, 08:38

Ich trinke auch viel zu wenig. Im Büro so etwa 1,5 l. Tee, da bin ich meistens so im Streß, daß ich das Trinken ganz vergesse - und abends dann normalerweise nochmal 0.5-1 l irgendwas anderes. Manchmal auch mehr, aber meistens max so 1,5 l am Tag. Ich weiß, daß das viel zu wenig ist...., aber es ist echt schwer, sich da zu disziplinieren...Und alles was ich abends trinke, das jagt mich dann nachts dauernd auf die Toilette...
by funny @23.02.2010, 07:59

Ich weiß, dass frau 2 - 3 Liter am Tag trinken sollte, kann das aber nie realisieren. Den Vorschlag, die Wasserflasche auf den Schreibtisch zu stellen, nützt nichts, wenn ich viel zu tun habe, vergesse ich sogar das trinken und wenn nicht, muss ich so oft rennen, dass die Kollegen fragen, was los ist.
Also alles nicht so einfach ...

Zum Thema, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, kann ich sagen:
stimmt nicht, Meinung ist überholt
by schnecke @23.02.2010, 07:51

Ich habe seit letzter Woche wieder meine Ernährung umgestellt und dazu gehört, dass ich aufpasse, genug zu trinken. Mein Getränk ist Leitungswasser..von kalt über lauwarm bis fast heiß...je nach Bedarf und momentan sind das 3 bis 4 Liter Wasser am Tag.....und....es tut mir gut.

Ich stelle mir eine Flasche Wasser an die Stelle, an der ich regelmäßig vorbeilaufe oder an den Schreibtisch. Kaffee zählt übrigens nicht zur Flüssigkeitsmenge, weil Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Am Anfang habe ich mir einen Kurzzeitwecker gestellt, damit ich jede halbe Stunde ein Glas Wasser trinke..es hat funktioniert, jetzt brauche ich den Wecker nicht mehr
by Jutta aus Bayern @23.02.2010, 07:25

Ich trinke 2 -3 Liter am Tag, hauptsächlich Tee oder Wasser (pur aus der Leitung).
Anfangs hatte ich Probleme mit den Trinken, aber dann habe ich einfach immer eine kleine 0,5l Flasche mit mir rumgeschleppt und mich gezwungen mein Pensum zu trinken. Heute habe ich mich daran gewöhnt und keinerlei Probleme mehr damit.
Vor dem Essen kann man auch prima ein Glas Wasser oder dergleichen trinken.
by Marie @23.02.2010, 05:53

Tipps Trick Test gibt es genug bei der Hand kennt bestimmt jeder, ob man genug getrunken hat..
Wasserkrug mit firschen Wasser klar und rein soll es sein es schwemmt die Gifte aus dem Körber
nur Wasser macht mich müde so darf es auch etwas anderes sein und nur Gesunde Getränke sollen es sein
Morgen Mittag Abend Essen der Speisen oder zu welcher Zeit auch immer steht immer ein Getränk dabei,
damit trinken wir öfter nicht erst wenn man Durst hat, auch verschiedenes gibt uns die Natur zu Nachspeise
ein Stück Melone essen eine grüne Kiwi zwischendurch das ist fein,da habe ich noch viele Tips auch für Sommertage
aber nun auf die Gesundheit trinke ich auf eurer Wohl

Schöne Grüße Gella Ria
by Gella Ria @23.02.2010, 01:45

Leidiges Thema auch bei mir. Ich trinke leider auch zu wenig. Versuche es zwar immer, aber gelingt mir nicht ständig. Wenn ich dann abends beim Fernsehen eine Flasche Wasser bei den Ohren habe, muss ich leider nachts raus....:-(
das ist dann auch nicht so prickelnd. Hab es auch schon wie Maria versucht und mir überall was hingestellt. Hat mich auch genervt. Jetzt hat mir jemand gesagt:
Stell die Eieruhr auf 90 Minuten und trink ein Glas... Vielleicht klappt das ja?
by Karin v.N. @23.02.2010, 00:42

Wieder mal erwischt... ich trinke eindeutig viel viel zu wenig... Manchmal erwische ich mich, daß es mir abends ein bißle komisch ist und wenn ich dann nachdenke, was ich den Tag über getrunken habe, komme ich auf 2 - 6 Becher Kaffee... und wenns viel ist noch 1 Glas Saft-Schorle


Ein guter Tip ist es, sich eine Eieruhr zu stellen, jede Stunde, und dann immer ein Glas Wasser oder Tee zu trinken... Theoretisch ja ganz einfach.... ;-))
by @23.02.2010, 00:16

Hihi, ich bin ein echter "Schluckspecht" und haue täglich ziemlich lässig zwischen 2 und 3 Litern Mineralwasser/Tee/Kaffee weg. Das war zum Glück schon immer so. Im Dienst ist es schon gar kein Problem, denn dort ist es (wegen der Früh- und Neugeborenen) immer gut warm, da verlangt mein Körper sehr nach Trinken.
Ich kann lange ohne Essen aushalten, aber wenn ich Durst habe, kann ich sehr "knatschig" sein, wenn ich ihn nicht stillen kann.

Lieblingsgetränk immer "in den Weg" (nicht nur an einer Stelle, sondern malerisch verteilt, wo man öfter dran vorbei muss)stellen, das soll ganz gut helfen.
Liebe Grüße
satu
by satu @22.02.2010, 23:55

Ich trinke viel zu wenig ... und das ist echt schwierig zu ändern. Von Zeit zu Zeit will ich das ändern und verteile überall "Trinken!", "Hast du genug getrunken?", "Wo ist dein Trinken?" und ähnlich intelligente Zettel. Na ja, nach spätestens drei, vier Tagen nerven die mich, weil sie abfallen oder einfach im Weg sind und ich mach sie ab und hör wieder auf genug zu trinken ... leidiges Thema.
by Maria @22.02.2010, 23:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: