Kommentare zu «gesuender100410»

Das ist eine prima Sache, macht richtig Spaß. Ein Wermutstropfen ist für mich leider doch dabei, ich bin gegen das viele Chlor in den Schwimmbädern allergisch.
by @12.04.2010, 17:23

Ich habe schon einige Male Wassergymnastikkurse mitgemacht. Mir gefällt das gut, da ich auch eine Wasserratte bin. Leider gibt es hier sehr wenig Angebote, bzw. sie passen einfach nicht in meinen Zeitplan.... Als Ausgleich gehen wir so oft wie möglich schwimmen...

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @11.04.2010, 12:19

einmal in der Reha mitgemacht, war auch mal ganz nett, aber da ich dabei zuviele Kilos verliere/verbrenne, ist das nicht das Richtige für mich.
Rückenschwimmen für die Stärkung der Rückenmuskulatur ist dagegen in Ordnung;-).
by Paulette @11.04.2010, 12:03

Wassergymnastik ist eine feine Sache. Wir haben in der nahen Stadt, im großen Freizeitbad, die Möglichkeit, kostenlos daran teilzunehmen. Es hilft, nur nicht bei Gelenken, die "so richtig kaputt sind".

Karla
by Karla aus Ostsachsen @11.04.2010, 10:41

wassergymnastik der höheren klasse..............
ich komme soeben von einem wasserballmatch nach hause.
da werden sämtliche muskeln trainiert. ;-))
by reia @10.04.2010, 19:45

Auqa Fitness ist einfach toll und unglaublich effektiv. Ich habe es letztes Jahr in der Kur kennengelernt.

Nach der ersten Stunde hatte ich das Gefühl "mich hat ein Bus überfahren" im Wasser war das ganz einfach. Es wirkt :)

Kann ich nur empfehlen
by Vidhai @10.04.2010, 19:25

Für mich ist das nichts so in der Gruppe. Wenn ich in einem Schwimmbad bin, dann muss ich meine Bahnen ziehen oder allein auf dem Rücken liegend träumen.
by Xenophora @10.04.2010, 17:45

Ja, nächsten Mittwoch fängt der Kurs an. Ich habe im letzten Jahr schon einmal für ein halbes Jahr Wassergymnastik gemacht und es hat mir sehr gut getan. Meine Verspannungen durch das lange Sitzen im Büro haben sich spürbar gebessert. Nun habe mir eine neue Möglichkeit gesucht, da im Hotelschwimmbad das Wasser oft zu kalt war. Im Saunabad, wohin ich nun gehe, soll dass Wasser 28 Grad haben, freu...
by Sylvia @10.04.2010, 17:18

Nach meier ersten Bandscheibenop. habe ich ein Jahr lang Wassergymnastik bei der Rheuma-Liga machen dürfen. Jetzt bin ich in den Kneipp-Verein eingetreten und werde demnächst gemeinsam mit meinem Mann erneut an einem Kurs teilnehmen.
by Marita aus Oldenburg @10.04.2010, 16:53

Eine Zeit lang gemacht, einmal in der Woche. Aber dann ist es wie bei allem..... irgendwie eingeschlafen. Aber wenn ich den Schweinehund endlich vor meiner Türe weggejagt kriege, könnte es noch mal was werden. Nötig wär´s jedenfalls!
by Karin v.N. @10.04.2010, 16:04

leider, kein wasser weit und breit, würde ich ja gern machen, aber kein wasser ......., karin g.
by karin @10.04.2010, 15:41

ja, feine Sache. Zur Zeit muss ich zwei mal am Tag ins Wasser, was auf die Dauer sicher zu Schwimmhäuten zwischen den Fingern führt, aber dem Rücken und den anderen Gelenke tut es sehr gut.
Muss mal sehen, wo ich das zu Hause weiter machen kann.
by Gabi K @10.04.2010, 10:22

Ohjaaaaaaaaaaaaaa,ich gehe 2x die Woche u es macht mir Spaß.
Bin schon viele viele Jahre dabei!
Ich habe es auch von der Krankenkasse verschrieben bekommen**Funktionstraining**
Es macht solch Spaß.
Hilfsmittel,wie Marianne es schreibt,haben wir auch.

by Silvi @10.04.2010, 10:05

Neiiiin! Bin Wasserscheu. Kommt mir das Wasser bis zum Knie ertrinke ich schon..... Badeanzug? Ich? Also wirklich? Will ich niemand antun. Bin im Club" Will abnehmen, aber geht nicht"

Muss aber scheinbar ganz toll und gesund sein und Spass machen
Ja, dann mal, viel Vergnügen! Ich mags allen die das wollen von Herzen gönnen.

Wünsche euch einen schönen, friedlichen Tag
Liebe Grüsse
by Edelweiss @10.04.2010, 09:35

Jede Woche nehme ich am Wassergymnastik-Kurs im naheliegenden Stadtbad, ausgerichtet von der VHS, teil. Außerdem verbringe ich - über das Jahr verteilt - einige Wochen in den Thermalbädern von Bad Staffelstein, Baden-Baden und Bad Kissingen. Wassergymnastik ist die einzige Gymnstik, die ich machen kann und darf und die mir auch hilft meine Gelenkschmerzen in einigermaßen verträglichen Grenzen zu halten.
Also gut - Wasser marsch und allen Kranken gute Besserung
sagt
Greta
by @10.04.2010, 07:48

Einmal wö. 40 min., wenn ich tüchtig mitmache, bin ich ausgepowert! Leider ist das Wasser hier nicht tief, es ist ein Becken im Hotel, für mich super, weil ich zu Fuss hingehen kann!
Es macht Spass, weil man in der Gruppe ist, auch bisschen redet und scherzt, Wasser massiert und alles fällt einem leichter! Mir tut das richtig gut!
by Marga @10.04.2010, 07:34

Wassergymnastik mache ich jedes Jahr 10 Wochen mit meiner besten Freundin und wir freuen uns immer schon das ganze Jahr darauf; weil wir danach zusammen essen und stricken und uns so jede Woche sehen ( was uns sonst leider nicht gelingt). Feine Sache :) findet Uta, die alle grüßt
by @10.04.2010, 06:18

wassergymnastik ist immer richtig -
sie nimmt dem körper die eigenlast
wirkt gelenkschonend
und gibt ihm dadurch die möglichkeit
bewegungen leichter und auch extremer auszuführen zu können
die sonst sehr oft
auch durch eventuell vorrangegangene verletzungen
nicht ohne grosse schmerzen möglich wären -
ausserdem ist - wasser - unser element -
wir bestehen zu 36 -75 % - je nach alter und geschlecht
aus wasser -
by marion hertzberg @10.04.2010, 03:24

Ich gehe jeden Mittwoch zur Wassergymnastik.
Wir machen das im tiefen Becken und haben Hilfsmittel wie Nudeln oder Bretter.
Danach fühle ich mich immer Pudelwohl.
by Marianne @10.04.2010, 01:30

Eine feine Sache.
by Gudrun @10.04.2010, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: