Kommentare zu «gesuender100415»

Mir tun beim Spazierengehen zu oft die Knochen weh, daher raffe ich mich alleine selten auf. Selbst mit (Schrei-)Baby konnte ich mich nciht motivieren.
Mit meinem Mann gehe ich allerdings gern (meist am Wochenende) und vor allem mit unserem Soehnchen jogge ich hinter'm Laufrad her ;-) Demnaechst muss ich auch das Fahrrad nehmen. Wer wird zu schnell.
Allerdings laufe ich auch sonst recht zuegig ca. eine Dreiviertelstunde am Tag , wenn ich alle Wege von den Haltestellen zum Bestimmungsort (Arbeit, Heim, Erledigungen, ...) zusammenzaehle.
by Laura @19.04.2010, 09:14

Im Sommer schon, aber bei Eis und Schnee finde ich es schwierig. Da mogle ich schon mal und nenne den Weg zur Bushaltestelle Spaziergang...

@Anna: Anfangs fiel es mir auch sehr schwer, alleine loszulaufen, und mittlerweile finde ich das viel schöner!
by Schneefee @16.04.2010, 22:54

Mache ich leider nicht - obwohl ich weiß, dass sie mir gut tun würden.
Aber der innere Schweinehund (die Bequemlichkeit) ist meist stärker...
und immer alleine laufen macht mir kein Vergnügen - und ich habe niemanden der mit mir durchs Leben und spazieren geht.
by Anna @16.04.2010, 20:54

@ Xenophora

..ich liebe es auch, jeden tag den gleichen weg zu gehen ..
es ist überhaupt nicht langweilig .. im gegenteil .. meditativ ...
und jetzt, im frühling, beobachte ich jeden tag veränderungen in der natur ..
by Wolfsfrau @16.04.2010, 11:38

Wie gut regelmäßiges Laufen der Gesundheit tut, wird meist unterschätzt.
Seit vielen vielen Jahren gehe ich begeistert wandern. Vor 2 Jahren habe ich
mich für Nordic walking entschieden, mache ich so zweimal die Woche. Es
hält fit - und die Figur!
by Inge-Lore @16.04.2010, 11:08

moin moin
bin fast jedne tag drausen und spaziere gerne durch die park und wälder
gute 2-3 stunden
schönes we euch allen
lg nicki
by kiki aus baden württemberg @16.04.2010, 09:30

"regelmäßig" nicht..... obwohl ich ein ausgesprochener Fußmensch bin.
by Nine @15.04.2010, 21:34

wenn das wetter passt, gerne...
by @15.04.2010, 19:29

Gerne würde ich wieder walken oder zumindestens spazieren gehen.
Doch leider spielt da meine Hüfte nicht mit.
Aber irgendwann laufe ich wieder allen davon.
by Marianne @15.04.2010, 19:07

Ich bin eine Spaziegängerin, viel zu Fuss unterwegs zur Arbeit, Einkaufen oder wenn ich im Zentrum muss ein Stück zu Fuss. Nach dem Yoga dem Schanzengraben entlang je nach dem bis zum See. Gerne auf dem Sihlfeldfriedhof, Panoramaweg. Wenn es wärmer wird gehe ich auch wieder dem Uetliberg rauf. Spaziergänge haben ein wunderbare ganzheitliche Wirkung.
by Lee @15.04.2010, 16:21

Mein Arzt hat mir zur Migränevorbeugung empfohlen mindestens 10 Minuten bergauf zu laufen, das versuche ich auch durchzuziehen, sollte ich mal keine Zeit finden, fehlt mir die Bewegung richtig. Ausserdem kann ich beim Laufen in der Natur wunderbar abschalten.
by ceha @15.04.2010, 15:12

Nach Spaziergängen fühle ich mich immer etwas besser - gerade wenn ich Migräne habe, tun sie mir gut.
Leider nehme ich mir viel zu selten die Zeit dafür.
Wenn es wieder etwas wärmer ist geht es dann aber wieder regelmäßiger los.
Lg
by mondkuesschen @15.04.2010, 14:43

Ja, jeden Tag nach dem Frühstück eine Dreiviertelstunde, wenn es keine anderen Erledigungen gibt. Oder nachmittags. Die treibende Kraft ist mein Mann; ich würde wahrscheinlich alleine nie spazierengehen. Oder nur zum Löwenzahn-Suchen für unsere Schildkröte.

Wir haben festgestellt, dass es toll ist, jeden Tag den gleichen Weg zu gehen. Immer sieht er anders aus, immer hat man andere Gedanken und Gespäche, doch täglich ist es etwas Beständiges.

Der Schriftsteller Carl Zuckmayer verbrachte die letzten Jahre seines Lebens in einem Bergdorf in der Schweiz. Er hatte die Angewohnheit, jeden Tag einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Dabei ging er immer den gleichen Weg; doch offenbar ist ihm dieser nicht langweilig geworden....

Wir haben mal versucht, das nachzumachen. Und siehe, Carl Zuckmayer hat Recht!
by Xenophora @15.04.2010, 13:32

ich bin meinem hund richtig dankbar, ohne die kleine würde ich sicher nicht bei wind und wetter 3-4x am tag weite strecken laufen, die frische luft genießen, mit anderen netten hundebesitzern tratschen.

mein hund sorgt also für meine gesundheit und auch mein mann läuft abends nach dem büro noch mit ihr.

das tut uns allen gut!

als hundebesitzer hat man den vorteil, sich mehr in der schönen natur
aufzuhalten.
by christine b @15.04.2010, 13:20

Ein Arzt sagte unlängst im FS:"Wenn wir Ärzte einen Hund verschreiben
dürften, würden die Krankenkassen sehr, sehr viel Geld sparen".
Das klingt plausibel, denn es gibt nichts gesünderes, als Bewegung
an der frischen Luft.
by Sinta @15.04.2010, 13:18

Als wir uns vom Fitness-Center abgemeldet haben, wollten wir als Ersatz täglich 1 Std. Rad fahren. Daraus ist nix geworden, dann war die Planung, jeden Tag 1/2 Std. spazierengehen. Auch daraus ist nix geworden, obwohl mein lieber Mann dringend die Bewegung braucht, da er als Taxifahrer den ganzen Tag im Auto sitzt. Auch mir würde es nicht schaden, aber alleine bringt es nicht soviel Spaß.
by Marita aus Oldenburg @15.04.2010, 13:02

Ja, als ich noch einen Hund hatte, war 3x täglich ein Spaziergang angesagt. Das tat mir und dem Hund gut. Nun besteht mein täglicher Spaziergang von zu Hause zum Bus und dann ins Geschäft (jeweils ca. 5 Minuten) und abends retour. Nicht sehr viel....
by Bsetzistein @15.04.2010, 12:56

JA ... 3 mal täglich .. früh .. mittags .. abends..
mit meinem Hund, endlich habe ich einen Grund,
um meiner Spaziergang-Leidenschaft zu frönen ..
der Hund muss raus ...!!!
by Wolfsfrau @15.04.2010, 12:11

Früher war ich ein Spaziergangmuffel. Ich sah keinen Sinn darin allein durch die Gegend zu laufen.
Heute finde ich Spaziergänge toll, da ich meine Aika dabei habe. Ich laufe los und habe kein festes Ziel vor Augen. Ich entscheide spntan wie lang der Spaziergang wird. Ist auch ein wenig wetterabhängig, da Aika bei Regen auch nicht die große Läuferin ist. Doch so zwischen 60 und 120 Minuten wird es meistens.
Wir haben hier eine so schöne Topographie, da wird es auch nie langweilig.
Und am Wochenende laufen wir dann zu Dritt.
by Juttinchen @15.04.2010, 11:06

Ich hätte gern viel mehr Zeit für Spaziergänge, meist sind es nur Gassi-Runden. Wie gerne würde ich gerade jetzt im Frühling zu blühenden Obstbaum-Wiesen oder ehemaligem Gartenschau-Gelände fahren, nur um stundenlang zu gucken und zu fotografieren. Leider keine Zeit!
by JuwelTop @15.04.2010, 10:56

Bin auch Hundelaeuferin und dass ich durch die Spaziergaenge bei jedwedem Wetter recht erkaeltungsresistent wurde ist ne gute Motivation wenns mal nicht so aussenverlockend ausschaut.
Aber jetzt bei der Knospenexplosion ringsum und den rotgetauchten Sonnenauf- und Untergaengen ists ein Farbenvergnuegen obendrein :-)
by Gabriela @15.04.2010, 10:54

Wenn es eben geht, unternehmen wir sie täglich.
Außerdem gehe ich sowieso viel zu Fuß.

Wir haben dann ein ordentliches Tempo drauf, so dass uns zum Schluss richtig schön warm ist.
Und abends habe ich dann keine Probleme mit der Wirbelsäule...
by @15.04.2010, 10:13

...müssten eigentlich öfter ins Programm eingebaut werden. Leider macht meine blöde Hüfte immer öfter Krach. Aber allein schon um mein Abnehmen zu unterstützen, versuch ich so oft wie möglich auf den Beinen zu sein. Gelingt mal mehr, mal weniger... :-(
by Karin v.N. @15.04.2010, 10:13

Regelmäßige Spaziergänge sind sehr gut. Wenn der Frühling jetzt dann mal richtig kommt hebt das sofort die gute Laune und entspannend ist es auch.
by Monika (Sauerland) @15.04.2010, 09:32

'Spaziergänge: sind sehr wichtig für mich. Wenn ich den ganzen Tag (im Büro) gesessen habe. Gehe ich abends nach Hause- (könnte auch den Bus nehmen) aber das laufen ist mir wichtig.

Noch lieber gehe ich wandern in einer Gruppe. Untwegs gute Unterhaltung. Ich bin in einem Wanderverein. Dort wandern viele nette Menschen mit. Viele Wanderangebote gibt es in unserem Wanderplan.

Wir leben hier zwischen vielen Wäldern - so sind wir in wenigen Minuten im Wald.

Früher ging ich viel mit einer Freundin spazieren: alle paar Tage nahmen wir uns ein paar andere Straßenzüge der Stadt vor... - leider ist diese Freundin inzwischen verstorben.. allein macht mir das leider keinen Spaß.

Seit dem letzten Jahr hab ich oftmals Nordic Walking gemacht mit einer anderen Frau zusammen die leider zur Zeit krank ist... auch das macht mir ehrlich gesagt allein keinen Spaßß...
by Christel @15.04.2010, 09:29

Als Nordic Walking getarnte Spaziergänge - da schnell eh nicht geht und ohne Stöcke auch nicht. Versuche 2 Runden die Woche, mindestens jedoch eine - und ab und an sitte ich einen Hund - da geht man dann natürlich auch los.
In meiner Jugendzeit fast täglich - beim Spazierengehen konnte ich nachdenken, für mich sein und auch ein Stück der Welt entfliehen - das waren dann meine "Auszeiten"
by @15.04.2010, 08:51

...tun mir sehr gut, vor allem die zu zweit ;)
Meinen täglichen Arbeitsweg zu Fuß würde ich zwar nicht unbedingt als Spaziergang bezeichnen, aber die halbe Stunde am Morgen und der oftmals etwas ausgedehntere Heimweg sind ein gutes Pensum für mich.
by elouise @15.04.2010, 08:07

...sind sehr wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden. Deshalb hab ich auch zwei Hunde, ohne die beiden würde ich meinen inneren Schweinehund nicht besiegen könnenMir tuts gut und ich kanns nur jedem empfehlen, ob mit oder ohne Begleiter.
by Claudia @15.04.2010, 07:47

Tägl ..muß sein mit Hund :-)
by Monika @15.04.2010, 07:37

Tag täglich bei jedem Wetter mit Nero, eine Stunde mindestens, da wir auf dem Land leben ist es sehr schön dabei zuzusehen wir die Natur erblüht.
Wie wir danach beide beim jetzigen Regenwetter aussehen ist eine andere
Sache.
by alice @15.04.2010, 07:14

mach ich so 3-4 mal am tag mit meinem Hund bei jedem wetter.....habe meinen hund ganz bewust das ich so wenigstens für kurze zeit ruhe von der alltäglichen hektik habe und das ich beweglich bleibe....

allen einen schönen tag
by Heidi SE @15.04.2010, 06:45

... ist eine sehr gute therapie - so gegen fast alles ...

ich muss mich nur mal wieder befleissigen
und meinen - inneren schweinehund - überlisten ...
wenigstens eine runde täglich
um unsere schöne- bischhofsstadt wittstock - zu drehn ...
zumal die grossen wallanlagen der stadtmauer
langsam wieder ihr blühendes annemonenkleid tragen
dass mich immer wieder total entzückt ...

by marion hertzberg @15.04.2010, 01:05

Muß ich unbedingt wieder einführen.

Liebe Grüsse
:-)
by @15.04.2010, 00:12

... mache ich im Durchschnitt 3x am Tag mit treuem Begleiter :-)
Schön, daß es ihn gibt.
by Gudrun @15.04.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: