Kommentare zu «gesuender100823»

Habe keine eigenen Erfahrungen, nur gelesen darüber

Cantharis vesicatoria

Die spanische Fliege ist als Aphrodisiacum berüchtigt, als homöopathisches Mittel Cantharis jedoch heilsam.

Cantharis wird gegen brennende Entzündungen verschiedenster Art eingesetzt. Das können Entzündungen der Haut, der Blase oder anderer Organe sein.

Typisch für Cantharis ist immer, dass die Schmerzen brennend sind.

Steckbrief
Mittel-Typ Häufiges Mittel
Abkürzung Cantharis
Anderer Name Spanische Fliege
Art der Substanz Ganzer Käfer
Typische Potenz D6 - D12
Verschreibungspflichtig bis D3


Hauptanwendungen

* Blasen
* Blasenentzündung


by Ann @09.09.2010, 14:39

Also ich hatte früher auch regelmäßig Blasenentzündungen.
Dann habe ich eine Kur mit Cranberrysaft gemacht. Ich glaube,
ich habe ca. 3 Monate diesen Saft getrunken. Seitdem habe ich
keine einzige Blasenentzündung mehr gehabt. Das ist jetzt so
ca. 3 Jahre her. Ich habe seitdem auch keinen Cranberrysaft mehr
getrunken. Würde ich aber sofort machen, sobald ich doch noch mal
eine bekommen sollte. Ich schwöre seitdem auf diesen Saft.

LG
Stella
by Stella @26.08.2010, 10:03

hier gibt es auch regelmässig blasenentzündungen.
sie werden mit heizkissensitzungen, warmen badewannen, einer tasse voll heißem bier und anis, bzw cystiumtropfen oder cystinoldragees behandelt (flüssiger auszug von bärentraubenblättern oder eben in trockener form) und viel trinken
und wenn das nicht hilft, geht nur noch eine antibiotikabehandlung vom arzt gut...
by LuY @26.08.2010, 00:22

Nach Frank Zappa
"Wy does it hurt when I pee...?" Autsch!
Früher habe ich von meiner Mutter immer Preiselbeerkompott bekommen
das ich nicht sehr mochte, aber es wirkte
Heute gibts in der APOTHEKE Preiselbeer-Filmtabletten
oder Brausepulver (das mir eben nicht so gut schmeckt)
aber die wirken BEI MIR innerhal einer Stunde !
jipee
by wuzzi @24.08.2010, 14:10

Ich hatte früher ständig Blasen- und Nierenbeckenentzündungen. Dann wurde festgestellt, dass ich rechts 2 Nieren + 2 Harnleiter habe. Die Harnleiter waren verwachsen, so dass es immer zu einem Rückfluss von der Blase in die Niere kam. Nach aufwändiger OP in Lübeck wurde ich neu "verkabelt" und die Entzündungen hörten auf. Nach der OP musste ich viel trinken, was ich bis heute beibehalten habe. Ich komme täglich auf jeden Fall auf 2 l Mineralwasser/Tee. Manchmal sogar 3 l.

Dann hatte ich vor 15 Jahren eine Unterleibs-OP, die zu entsprechenden Blasenproblemen führte. Durch die Multiple Sklerose habe ich wieder Blasenprobleme, die allerdings mit der fehlerhaften Steuerung durch das zentrale Nervensystem zusammenhängen. Aber bis jetzt komme ich mit regelmäßig trinken und Gymnastik ganz gut zurecht.

Sollte es sich verschlimmern, muss ich zum Arzt und die weiteren Möglichkeiten abklären. Das ganze Thema ist unangenehm, obwohl es so viele betrifft.
by @23.08.2010, 14:46

Seit der Total-OP bei mir auch immer öfter ein Thema. Da ich dazu neige, das Trinken zu vergessen, hatte ich ebenfalls öfter im Jahr eine Entzündung und meine Ärztin hat geschimpft, weil ja ständig Antibiotika eingesetzt werden mußte. Jetzt hab ich mir eine Trinkuhr gekauft. Die sieht wie ein Smilie aus der ständig seine Miene verändert. Hängen die Mundwinkel, dann brummt er. Dann trinke ich ein Glas Wasser oder Schorle und merke, dass das ständige Durchspülen doch sehr nützlich ist. Den Tipp mit Cranberry hab ich schon gehört, ihn aber leider immer noch nicht in die Tat umgesetzt. Das werde ich aber jetzt mal durchziehen!
by Karin v.N. @23.08.2010, 13:16

Damit habe ich keine Probleme. Auch noch nie gehabt.
by Beata @23.08.2010, 13:01

Ich hatte im Juni dauernd Blasenreizungen, knapp an der -entzündung. Meine Tante empfahl mir auch die Cranberry-Kapseln, die meine Mutter nimmt.
Mein Kommentar: Ich brauch keine Kapseln, ich kann das auch trinken!
Gesagt, getan. Ich habe mir Cranberry-Saft besorgt (den mit Zucker und Acerola?-Saft gesüßten, nicht den mit Apfelsaft gemischten) und jeden Tag morgens und abends 1 Glas getrunken. Und siehe da - meiner Blase gehts wieder bestens.
Der Saft hat im Gegensatz zu den Kapseln Vorteile:
1. Wenn man Probleme mit dem Schlucken von Medikamenten hat (Würgereiz etc.), bleibt einem das bei Saft erspart. Der flutscht immer.
2. Schmeckt er einfach gut. (Okay, es ist Geschmackssache...)
3. Hat man da schon gleich die Flüssigkeitszufuhr mit inbegriffen.
4. Kann man damit bei Bedarf (oder Gelüsten) auch einen leckeren "Cosmopolitan" zaubern. :-)
5. Cranberry-Saft hat [außer abführender Wirkung bei übermäßigem Verzehr] keinerlei Nebenwirkungen und sehr viel Vitamin C und Bitterstoffe (ich sag nur "freie Radikale"). Kann also für Blase, Immunsystem etc. auch rein prophylaktisch zum Frühstück getrunken werden. Immerhin hat er weniger Säure als O-Saft, und gleich 3! verschiedene Wirkungen...
Und das Beste ist:
Man kriegt ihn im Supermarkt für 80 Cent bis 1,ungrad €!!
by Tascha @23.08.2010, 12:39

Meine Nieren und Blase sind sehr kälteempfindlich. Sobald ich kalte Füße bekomme, muss ich dauernd auf die Toilette. Dagegen helfen mir ganz schnell die homöopathischen Globuli Solidago (Goldrute) in der D6.
by Moni @23.08.2010, 10:51

ich hatte ca. 20 Jahre lang 5-6 Blasenentzündungen pro Jahr. Die mussten immer mit Antibiotika behandelt werden. Da bekam ich den Tipp mit den Cranberrykapseln.
ich nehme jeden Morgen eine solche Kapsel (kaufe ich in Deutschland) und bin fast
beschwerdefrei. In den letzten 4 Jahren hatte ich noch 2 Blasenentzündungen aber
nur wenn ich das Trinken vergessen habe.
by Erika @23.08.2010, 10:44

Habe mir angewöhnt, viel Wasser am Tag zu trinken. Seitdem habe ich keine Reizblase mehr. Ich merke ganz deutlich, wenn ich mal einen Tag nicht so oft zum Trinken komme, dann meldet sich die Reizblase gleich wieder. Dann helfe ich mir mit Blasen- u. Nierentee, der dabei super hilft. Am besten ist jedoch, regelmäßig zu trinken.
by Kassiopeia @23.08.2010, 09:54

Meine Blase ist o.k. Das war auch nicht immer so. Ich habe trainiert viel Wasser zu trinken sodaß immer eine gute Durchspülung stattfindet.Dabei hilft auch auf die Farbe des Urins zu achten. Je heller um so besser.
Ich habe nachts auch immer Wasser am Bett stehen.
Wasser ist sowieso für unseren Körper sehr wichtig. Wer seine Blase und Nieren nur mit Kaffee und Alkohol durchspült gefährdet seine allgemeine Gesundheit.
Gegen Inkontinenz hilft Beckenbodengymnastik. Wenn eine Senkung da ist kann man durch Anhebung Verbesserung erreichen.
by Monika (Sauerland) @23.08.2010, 09:41

Blase,ohje,auch ein Dauerthema,bei mir.

Untersuchung ergab,nichts ernstes.
Liegt halt am trinken.
Wenn ich zu wenig trinke,dann habe ich fix ne Blasenentzündung.
Trinke dann viel Tee oder diesen Cranberrysaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffr%C3%BCchtige_Moosbeere

Der hilft sehr gut.
by Silvi @23.08.2010, 09:41

bei mir Dauerthema - leider.
viel Trinken und Wärme - bei den ersten Anzeichen eines Infektes
bei Inkontinenz - trotz Scheu zum Arzt - der mag es nicht zum Verschwinden bringen, aber es gibt Möglichkeiten es zu bessern - da ist manchmal Durchhalten gefragt, weil verschiedenes probiert werden muss
by @23.08.2010, 09:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: