Kommentare zu «gesuender101005»

ich habe starke Schmerzen im Daumengelenk. Es wurde Rhizathrose diagnostiziert. Wer hat Erfahrung mit einer Therapie, eventuell mit einer Operation?
by @18.10.2010, 03:53

Unter Vorbehalt, dass jedes Fall anders ist und auch Arztauskünfte abweichen können je nach Befund:
Hier nur als Beispiel:
Augenärztin: Es könne altersbedingt passieren, dass dem üblicherweise mit Flüssigkeit gefüllten Glaskörper durch das Alter Flüssigkeit entzogen werden könne und dann kann sich der Glaskörper von der Netzhaut, wo er mit Haftpunkten befestigt ist, lösen.
Es könne aber auch passieren, dass es bei schwereren Arbeiten wie z.B. Sägen mit der Hand in ungüstiger Lage z.B. oder Halten der Heckenschere in gebückter Haltung auf einem Garagendach, oder Stahlbürste und starkes Wegrubbeln von hartnäckigen Efeuwurzeln aus einer Putzwand) zu einer Zugwirkung auf das Auge kommt und es dann einbluten kann.
Ruckelt der sich lösen wollende Glaskörper an den sog. Haftpunkten an der Netzhaut, dann würde sich das durch Blitze im Auge bemerkbar machen.
Es müsse dann genau untersucht werden, ob dabei die Netzhaut verletzt wurde, Risse oder Löcher hat. Kommt plötzlich ein "scharzer Rußregen" oder "ein schwarzer Vorhang" im Auge, dann sofort in die Augenklinik.
Beobachtung in jedem Falle.
Im Hintergrund stehen noch so Fragen wie: Kann sich eine Langzeiteinnahme von zu hohen Dosen Johanniskraut aufs Auge auswirken - kann Aspirin (für Blutverdünnung) eher zu Einblutungen führen - hat Diabetes damit zu tun.
Diese Gedanken nur mal so in den Raum gestellt, denn etwas schwereres Arbeiten war davor nie ein Problem.
by Ann @07.10.2010, 01:39

Ich hatte damit auch noch nichts zu tun .... 3 x auf Holz klopf'.
by Karin Sc @06.10.2010, 16:52

Warum werden hier keine Kommentare geschrieben ?
Ich gebe zu ich weiss natürlich auch nichts über die Themen. Trotzdem wundert's mich.
by Beata @06.10.2010, 09:50


Wenn ich das so lese gruselt's mich ja fast - glücklicherweise hatte ich mit beiden Themen noch nichts zu tun.
by Anna @05.10.2010, 17:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: