Kommentare zu «gesuender101129»

Hallo an alle und Danke!!!!!!
Ich habe 2 Hüft Ops vor mir.
Natürlich erst eine und sobald möglich die 2te!
Habe soooooo große Angst und bin erleichtert hier
viel positives zu lesen. Das hat mir Mut gemacht!!!
Ich bin gerademal 46 Jahre und habe schon 10 Jahre
übelste schmerzen. Daher, 2011 geht es los!!!
Ich wohne in Hamburg, da ist das Angebot der Kliniken
was Hüfte betrifft sehr gut mit direkt anschliesender Reha in Damp.
Danke das ich hier so viel gutes lesen konnte.
lg Goldi
by Goldi @08.12.2010, 14:04

@wally,
Vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Gedicht.
@Engelbert,
Dir lieben Dank,dass Du den Gedichtanfang und den Autor stehen gelassen hast.So war es im WWW gut zu finden.
Darf ich es als Link einstellen?
http://kurli.myblog.de/kurli/art/1963767
by amylaya @08.12.2010, 00:58

DANKE!
Ich möchte mich bei der "Seelenfärbergemeinde" für die vielen Infos, den Mut, die Kraft, den Trost, die Wärme, das Licht, die Freundschaft bedanken!

Manche Menschen ... (Anmerkung Engelbert: sorry, aber das Gedicht von Paul Celan darf hier nicht stehen bleiben, da es nicht copyrightfrei ist.)

wally
by wally @03.12.2010, 18:52

Mein neues Hüftgelenk bekam ich Mitte August. Seitdem bin ich ein neuer Mensch nach jahrelangen Schmerzen und extremen Bewgungseinschränkungen. Jeder wartet viel zu lange, weil man - anders als bei Notfällen - selbst den Entschluss für diesen Eingriff fassen muss.
Als bei mir der Schmerzpegel größer war als der Angstpegel, fiel die Entscheidung "leichter".
Ich hatte gottlob keinerlei Komplikationen und kam auch nach der REHA alleinlebend im Haushalt ohne fremde Hilfe gut zurecht. Knapp 10 Wochen habe ich die Unterarmstützen (Krücken) benutzt und fahre seit Mitte Oktober auch selbst wieder Auto. Angenehmer Nebeneffekt der OP - seitdem habe ich auch keine Schmerzen mehr im Knie, die ebenfalls durch die Schon- und Fehlhaltung sehr stark waren.
Meine Empfehlung:
Eine auf Hüftgelenks- und Knie OPs spezialisierte Klinik wählen. Kein Krankenhaus, das das nur "gelegentlich" macht - als lukrative Einnahmequelle....das gibt es leider auch.
Dasselbe gilt für die Auswahl einer guten REHA. Dazu informiert die behandelnde Klinik, die meistens mit 2-3 REHA Zentren mit einer guten orthopädischen Abteilung kooperiert.
Im Internet finden Sie jede Menge Angaben über spezialisierte Kliniken in Ihrer Umgebung. Ich habe mich auf persönliche Empfehlungen ehemaliger Patienten verlassen und war damit auch gut beraten.
Ich wünsche Ihnen viel Glück - es ist überhaupt nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Für mich war es die erste OP in meinem ganzen Leben, deshalb
auch die schreckliche Angst vor dem ganzen unbekannten Klinikapparat....

Noch ein Tipp: Bestehen Sie von Anfang an auf eine übergangslose Anschlussheilbehandlung mit direktem Transfer von der Klinik in die REHA, danach richtet sich dann auch der optimale OP-Termin. In der Regel dauert der Klinikaufenthalt 10-14 Tage und 3 Wochen die REHA-Maßnahme.
Mit mutmachenden Wünschen
grüßt Britta aus dem Saarland


by Britta @01.12.2010, 06:40

Meine besten Wünsche für eine gute Entscheidung,gute Ärzte und gute Reha begleiten Dich.
Mein Vater wurde nach langem eigenen Zögern nach 2 Herzinfarkten mit 2 neuen Hüften im Abstand von 6 Monaten versorgt.Er hat nur bereut es nicht eher getan zu haben.
Ich kann Dir keine Empfehlung geben,da ich niedersächsisch beheimatet bin.
Alles wird gut.
by amylaya @30.11.2010, 01:53

Eine gute Adresse ist auch die Klinik Bad Windsheim, deren chirurgischer Schwerpunkt seit vielen Jahren die Hüft- und Knieendoprothetik ist.

http://www.krankenhaus-nea.de/bad_windsheim_chirurgie_start_de.html

Zwei gute Reha - KLiniken, (Kiliani-Klinik und Frankenlandklinik sind auch in unmittelbarer Nähe.
by Gusti @29.11.2010, 20:01

Eine der Top-Kliniken in Deutschland in traumhafter Umgebung hier bei mir daheim und ausserdem Teil meines Arbeitsplatzes :-)
http://www.endogap.de/endogap/
Weiß natürlich nicht, wie weit der "weitere Umkreis" ist...
Viel Erfolg wünsche ich!
Helga
by @29.11.2010, 17:48

Meine Mutter hatte jahrelang Schmerzen u. war in ihrer Lebensqualität stark eingeschränkt. Dann hat sie sich endlich eine Hüfte operieren lassen mit folgendem Fazit: "Hätte ich das doch nur viel früher machen lassen!"
Bereits ein halbes Jahr später kam die zweite Hüfte dran und zwar in folgender Klinik in Nürnberg:

http://www.erler-klinik.de/hauptnavigation/aktuelles/aktuelles-detail/browse/6/article/besser-vorbereitet-auf-die-neue-huefte//3/

Die Reha fand übrigens in Herzogenaurach statt:

http://www.fachklinik-herzogenaurach.de/

Mutti hat die Entscheidung nie bereut und beide Kliniken schon vielen Bekannten u. Freunden guten Gewissens empfohlen. Sie rät jedem den Schritt zur OP um sich jahrelanges Leiden mit Schmerzen u. Schlafstörungen zu ersparen.

Herzliche Grüße aus Oberfranken
Liebesluchs
by (Frau) Liebesluchs @29.11.2010, 15:04

Ich könnte diese Klinik sehr empfehlen: http://www.krankenhaus-frankfurt.de/hzhg/start.htm

Da ich selbst seit einem halben Jahr eine neue Hüfte habe und gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht habe, kann ich diese empfehlen.
Nur die Reha-Klinik Küppelsmühle in Frankfurt, angeschlossen am Friedrichsheim, kann ich jetzt nicht so gut empfehlen. Da gibt es sicherlich bessere.

Alles gute für die OP wünscht menzeline
by @29.11.2010, 12:52

Meine Mutter ist sehr gut operiert worden
im Marienhospital in Aachen.
glg Brigida
by Brigida @29.11.2010, 12:19

Man wollte mir ein Hüftgelenk einsetzen, schon vor 10 Jahren. Es hat sich herausgestellt dass es eine Fehldiagnose war. Der Prof. Börner, mehrfach im Fernsehen, vom Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Frankfurt am Main, hat viele zum Krüppel operiert. Da er sich hier in Deutschland nicht mehr halten konnte operiert er jetzt in Dubai. Schlimm. Schadenersatzprozesse noch und nöcher. Aber an die Weißkittel ranzukommen ist sehr schwer. Es gibt ja inzwischen Anwälte die sich auf Ärzteprozesse spezialisiert haben.
by Beata @29.11.2010, 11:30

Hüftgelenke sind nicht so kompliziert einzusetzen wie Kniegelenke. Aber wenn man zu lang damit wartet, kann es sein, dass man durch die Fehlhaltung bzw. Schonhaltung auch noch ein neues Kniegelenk braucht. Also rechtzeitig operieren lassen. Was ich so gehört habe, dauert die vollständige Wiederherstellung und Belastbarkeit bei Hüftgelenken auch nicht so lange wie bei Knien. Meist gibt es auch weniger Komplikationen. Zur Klinik: die Orthopäden/Chirurgen im Klinikum Selb sollen sehr gut sein. Ich habe mir das von den Physiotherapeuten sagen lassen und die wären ja die Ersten, die misslungene Hüft-oder Knie-OPs behandeln müssten.
Viel Erfolg!
by JuwelTop @29.11.2010, 10:32

Ich habe vor 3 Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen und habe es nicht bereut. Die Ärzte sagten mir, dass man nicht zu lange mit einer Operation warten sollte, da sonst der Knochen zu sehr kaputt geht und es schwieriger wäre, das künstliche Hüftgelenk einzusetzen.
Bei mir verlief die Operation und auch die Reha ohne Komplimationen.
Irgendwann ist die Zweite Hüfte dran. Ich dachte schon, es wäre dieses Jahr so weit, aber im Moment habe ich keine Schmerzen, weil ich verschiedene Homäophatische Mittel nehme und damit erstmal gut zurechtkomme.
by marianne @29.11.2010, 10:28

Neues Hüftgelenk hat meine Mutter bekommen. Hinterher meinte sie, wenn sie das gewußt hätte, hätte sie die OP schon 10 Jahre früher machen lassen.
by Christine @29.11.2010, 09:17

meine Freundin ist 62 und hat 2 künstliche Hüftgelenke,
sie hat sich in Erlangen operieren lassen, in Abstand von 1 Jahr.
Sie führt ein Leben OHNE Einschränkungen, macht mit ihren Enkeln
jede Art von Sport ...
by Wolfsfrau @29.11.2010, 07:58

vor 2 Jahren mußte mein Mann sich ein neues Hüftgelenk einsetzen lassen.Er schob es Jahre vor sich her,bis die Hüfte auseinander gebrochen ist.Er hatte immer bedenken,wenn er sie vom alter her so früh (60 Jahre) einsetzen lassen würde,dass sie dann nicht so lange ausreicht.Vor Schmerzen quälte er sich sehr,unsere gemeinsame Lebensqualität war deutich eingeschränkt,da wir überhaupt nichts mehr unternehmen konnten.Dann war es so weit,er wurde in Suttgart im Diakonissen Krankenhaus sehr erfolgreich operiert.Nach der Op. war sein erster Satz:"jetzt bin ich schmerzfrei,warum habe ich mich so lange geplagt!)
In der Reha war er in Bad Saulgau.Innerhalb 3 Wochen konnte er wieder wunderbar und schmerzfrei laufen.Die Krücken begleiteten ihn 12 Wochen,aber es wurde von Woche zu Woche besser.Irgend wann liess er sie zu Hause und lief ohne wieder los.
Wenn eine neue Hüfte nötig ist,solte man nicht so lange damit warten,dadurch verliert man noch zusätzlich viel Muskelmasse,die man anschliessend wieder aufbauen muß.Inzwischen macht er jedem,der Probleme mit der Hüfte hat Mut.Es ist wirklich nur halb so schlimm,wie manche Meinungen meinen.
Er kann d.o.g. Krankenhaus sehr,sehr zu empfehlen.Prof.Allinger hat eine sehr gute Hüfte entwickelt und jeder bekommt per Computeransicht die für ihn geeignete Hüfte.
Nur Mut,es wird alles gut!
by Sonja @29.11.2010, 07:34

Da wünsche ich alles Gute für die OP!
Ich kann nichts darüber berichten
by Marga @29.11.2010, 07:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: