Kommentare zu «gesuender110122»

Ich habe das heute zum erten mal ausprobiert. Habe kaltgepresstes Olivenöl verwendet. Habe das leicht machen können.

Ist eigentlich Olivenöl überhaupt erlaubt?????
by Lina @26.01.2011, 08:31

Für mich ist das nichts... mir wird dabei sehr übel , wenn ich einen Esslöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehme. Einmal probiert - nie wieder!
Doch mein Mann pflegt diese Anwendung zur Entgiftung schon lange Zeit. Schon am Morgen zieht, saugt er es das kalt gepresste Öl mehr als 10 Minuten durch den Mund, bis das Öl richtig weiß ist und ... anschließend spült er nochmals seinen Mund mit verdünntem Essigwasser aus und die Zähne geputzt (Man kann dies 3xMal, aber immer vor dem Essen machen).
Es dürfte doch etwas Wahres drann sein , denn der Gesundheitszustand meines Mannes war bis jetzt dauerhaft gut (ich danke der Hl. Obrigkeit!).
Die Ölkur soll bei vielen Krankheiten den Heilprozess fördern und dadurch im Körper einen besseren Stoffwechsel erreichen.

@Marianne, man nimmt kalt gepresstes Sonnenblumenöl aus dem Reformhaus, auch Erdnussöl oder Distelöl. Man kann die Kur zu jeder Übergangszeit 6- 8 Wochen, ganzjährig und bei Bedarf täglich anwenden.
by fischren @22.01.2011, 22:56

Die Ölziehkur mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl gehört zu meinem morgendlichem Ritual. In dieser Zeit bereite ich mein Frühstück vor, evtl. auch Blumen gießen,etc. Anschließend geht es ins Bad.
Ich stelle fest, dass mein Zahnfleisch sich wunderbar erholt hat, ich so gut wie nie eine Erkältung habe und es einfach wunderbar für die Mundhygiene ist.
Kann es nur empfehlen.
by linerle @22.01.2011, 21:10

ach ja, noch was:
zum Thema Öl. Wichtig ist, daß es kaltgepresst ist.
In Russland wird Sonenblumenöl genommen, in Indien Sesamöl,
wir nehmen Rapsöl aus dem Bioladen, da das Öl von hier kommt....
by Petra von Haldem @22.01.2011, 19:50


@beatenr
zum Test wurden Pflanzen mit dem ausgespuckten Öl-Speichel-Gemisch weiträumig umgossen. Sie sind alle eingegangen, nach 20 Min. schon......

@angela
das ist bei mir auch so: zuallererst merke ich die Wirkung an den Augen, die Sicht wird klarer und schärfer.

Wir machen das Ölziehen immer während wir fasten.

Was genau passiert im Organismus ist eigentlich recht einfach:
Alles was uns nicht dient, scheiden wir normalerweise aus.
Ein Weg der Ausscheidung ist über die Lymphe.
Im Kopf-und Kieferbereich gibt es auch Lymphbahnen(das merken wir, wenn uns das Wasser im Munde zusammenläuft) und die Lymphe kann sich nicht von alleine bewegen, die Bahnen müssen von den umgebenden Muskeln aktiviert werden.
Wenn wir nun 5-10 Minuten kräftig das Öl im Munde kauen, schlürfen und immer in Bewegung halten, dann wird ganz hervorragend die Lymphe aktiviert, der Speichel fließt und emulgiert mit dem Öl. Zusätzlich lockt das Öl noch den Speichelfluß.
Außerdem endet bei jedem Zahn ein Meridian (spezielle Energiebahnen des Körpers) und wird ebenfalls durch das Bewegen angeregt.

also: alles ins Waschbecken ausspucken, Mund und Waschbecken ausspülen und zur Erfrischung Zähne putzen.

Liebe Grüße an alle MitLeser und einen schönen Sonntag!
by Petra von Haldem @22.01.2011, 19:42

Davon habe ich noch nie gehört. Klingt eigentlich sehr interessant und gut, ich werde es mal ausprobieren. Scheinbar kann man es mit verschiedenen Ölarten machen.
by Kassiopeia @22.01.2011, 19:41

Ich mache das 2 - 3 Mal im Jahr mit Sesam- oder Sonnenblumenöl. Nach 3 Tagen merke ich , wie mein Zahnfleisch und die Zunge "rosiger" werden. Habe ein "sauberes" Gefühl schon vor dem Zähneputzen im Mund. Mir tut es sehr gut. Seit ich das Ölziehen mache habe ich keine Mundaphten mehr.
by Karin Sc @22.01.2011, 16:30

Wie ist das aber, wenn jemand noch Amalgam-Plomben hat? Dann spült mensch das Amalgam mit den anderen Giftstoffen heraus?

Ich habe nämlich noch 4 Amalgam-Plomben, wenn auch kleine.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @22.01.2011, 15:49

Ich hab's auch schon ausprobiert, mit Sonnenblumenöl , jeweils über längere Zeit, morgens im Badezimmer geht das so nebenbei. Mir wurde gesagt, dass man das nur mit nüchternem Magen machen sollte, nie nach einer Mahlzeit, und danach auch Mund und Zähne gut ausspülen bzw. putzen sollte, wegen der Giftstoffe, die da gelöst werden. Ich habe bis jetzt nichts Negatives festgestellt, aber als positive Wirkung ein festeres Zahnfleisch und eine bessere Sehschärfe - und das schon nach wenigen Tagen. Das ist für mich immer wieder verblüffend und hat mich schon vor manchem Gang zum Augenarzt bewahrt. Ich kann es nur empfehlen, einfach und billig, an den Geschmack gewöhnt man sich rasch.
by Angela @22.01.2011, 13:59

Habs vor einigen Jahren mal probiert, 2 - 3 Morgende, war ok. Schmeckte gesund.
Aber ob die Verfärbung des Öls nicht durch die mechanische Bewegung des Öls im Mund und dadurch Luftbläschen kommt anstelle von Giften etc, die damit ausegspült wurden?
Hab letztens wieder überlegt, bin dann daran gescheitert, daß ich das richtige Öl nicht mehr wußte + keine Lust hatte, viel im Internet zu recherchieren.
Bin sehr gespannt auf andere Erfahrungen hier.

by beatenr @22.01.2011, 13:37

Werde ich mal wieder ein paar Tage durchziehen ;).

Allerdings möchte ich erst Sesamöl besorgen, es ist dafür das angenehmste aller kaltgepressten Öle. Ein EL Öl ist mir (wie im Wiki-Link beschrieben) zu viel, mir reicht ein TL voll. Die 10-20 Minuten halte ich auch nicht durch.
Wenn sich die Konsistenz des Öls merklich verändert hat (schaumig ist), kann es keine Giftstoffe mehr binden, spucke ich es aus.

Niemals, niemals den gebundenen "Abschaum" schlucken, der ist hochtoxisch!!!
by Elke R. @22.01.2011, 12:28

Ich mache das jeden Morgen schon im Bett. Ich habe ein kleines Schnapsglas voll Speiseöl auf meinem Nachttisch stehen. Nach etwa 10 Minuten hin und her spucke ich das dann in ein Tempotaschentuch für den Müll. Es ist auch sehr gut fürs Zahnfleisch und den Mundraum, alles wird sanft massiert.
by Xenophora @22.01.2011, 12:11

Ist sehr gut für die Leberreinigung und sollte 1-2x jährlich gemacht werden.
Ziemlich aufwändig und nicht Jedermanns Sache.
Ich müßte es mal machen, bin leider immer noch nicht dazu gekommen.
by Juttinchen @22.01.2011, 11:14

So einmal im Jahr mache ich das für ein paar Wochen. Am besten finde ich dafür Sesamöl, weil es angenehm riecht und schmeckt.
Ein Esslöffel voll in den Mund und 5 Minuten hin- und herbewegen und dann - ganz wichtig! - ausspucken. Die Zunge wird herrlich sauber und man fühlt sich irgendwie von innen gereinigt.
by Irmgard @22.01.2011, 11:11

Welches Öl eignet sich denn am Besten dazu? Ich würde es ja mal probieren, wenn es mir nicht auch zu eklig ist.
Unsere Freunde aus Weißrussland erzählten uns schon vor einigen Jahren davon. Da wird das wohl viel gemacht.
by marianne @22.01.2011, 11:04

Ölziehen ist eine tolle alternative Methode und in Verbindung mit einer Fastenkur die beste Entgiftung .Ich habe es schon oft gemacht und auch von anderen nur gute Erfahrungen gehört. Wichtig ist die Wahl des richtigen Öl`s und die richtige Durchführung.
Na dann -auf in`s Detox -Wochenende :-))
by helenchen @22.01.2011, 10:25

Doch, ich kenn es gut, hab es frürher auch immer mal gemacht, solte ich mal wieder tun, aber da man direkt nach dem Aufstehen damit beginnt und dann eine Viertelstunde nicht reden kann, ist es, wenn man allein ist einfacher :-) Und mein Kaffee ruft morgens :-)
Ich finde es überhaupt nicht eklig.
by Marga @22.01.2011, 08:13

Naja, ich hab es mal probert, aber ich habe mich dann geekelt. Dieses ölige Zeug da minutenlang im Mund herum zu bewegen, das war mir nichts. So gesund es auch sein mag, ich kann mich nicht dazu überwinden.
by Hannelore @22.01.2011, 07:47

Hab ich nie von gehört. Bin mal gespannt, was andere hier kommentieren.
by Gitta-M @22.01.2011, 07:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: