Kommentare zu «gesuender121122»

Für "Schwindel"-Betroffene möchte ich auf eine Website hinweisen:
http://www.kimm-ev.de
Hier gibt es Hinweise für Schwindel, Tinnitus, Morbus meniere, Selbsthilfe-Gruppen, Klinken und Ärzte
by Gudrun @23.11.2012, 12:57

Schwindelanfälle sind seit etwa 14 Jahren auch ein Thema bei mir. Anfang dieses Jahres habe ich endlich die Diagnose Morbus Meniere und nehme täglich 2 Tabletten dagegen. Mir helfen sie.
by Nine @23.11.2012, 00:04

@ phoenixe
Gut, dass so schnell reagiert wurde - und gute Besserung für den Patienten!
by Birgit W. @22.11.2012, 17:58

Es war tatsächlich ein Schlaganfall :-(
by phoenixe @22.11.2012, 17:45

Ich leide seit 30 Jahren an Schwindel. Schwindel beim Hinlegen, noch schlimmer beim Aufstehen und Umdrehen. Manchmal (aber es wird weniger) ist es so schlimm dass ich morgens auf Händen und Füßen in das Bad gehe.
Mit Antidepressiva ist es besser geworden.
Ich darf meinen Kopf nicht nach oben/hinten beugen. Das Komische ist, dass der Schwindel erst einige Stunden danach auftritt. Kann keine Fenster mehr putzen, keine Vorhänge auf- und abnehmen u.s.w.
Ich weiß sofort wenn eine Schwindelattake kommt - die kann bis zu 1 Woche - dauern, woran es gelegen hat. Ich gehe nur noch mit gerader Kopfhaltung durch die Welt.
Alle Ärtze wurden von mir bereits vor Jahren aufgesucht.
Ich habe es aufgegeben dass mir jemand helfen kann.
by Christine @22.11.2012, 15:09

Bei mir sind's auch die Halswirbel, die auf's vegetative Nervensystem Einfluss haben (kein Lagerungsschwindel, auch kein hoher Blutdruck, der im Verdacht war). Ich bin eines Morgens mit heftigem Schwindelanfall aufgewacht, der sofort Uebelkeit ausloeste und leider ein paar Tage stark und drei Wochen schwach blieb. Erst die Physiotherapie hat Besserung gebracht. Zum Glueck weiss ich jetzt, wie ich meinen Hals bewegen muss, dass der Druck und damit der Schwindel weggeht. Ich haette nicht gedacht, dass man sich so schnell komplett ausser Gefecht setzen kann ...
by Laura @22.11.2012, 12:09

Mein Mann hat auch diesen Lagerungsschwindel hevorgerufen durch -Otolithen/Ohrensteine- und nun vom Ohrenarzt Übungen verordnet bekommen die er jetzt absolviert. Sieht eigentümlich aus, wenn er sich von links nach rechts in schneller Bewegung mit Pausen sitzend auf dem Bett hin und her bewegt, aber ich hoffe mal dass es wirklich hilft. Wenn so ein Kerl wie ein Baum beim Aufstehen sich plötzlich überall festhält weil die Sumsemännchen in seinem Kopf Karussell fahren oder dass sogar liegend im Bett dann macht mir das schon irgendwie Sorge....
by Karin v.N. @22.11.2012, 10:52

schreckliches Gefühl. Ich habe Durchblutungsstörungen in den Ohren. Dreh - und Lagerungsschwindel. Mit Gingko kriege ich es einigermaßen in den Griff. Habe aber immer noch schlimme Tage dazwischen. Es lässt sich aber damit leben, wenns auch sehr lästig ist.
by maggie @22.11.2012, 10:35

Schwindel ist schrecklich. Ich habe lange Zeit an Morbus meniere gelitten, mit plötzlichen Drehschwindelattacken, Übelkeit und Erbrechen. Das Leben war nicht mehr lebenswert, denn man konnte nichts unternehmen, weil jederzeit ein Anfall kommen konnte. Zum Schluss kamen die anfälle fast täglich. Medikamnete halfen nicht, aber ein Stilllegen des Gleichgewichtsorgans im linken Ohr hat mich dann von den Attacken befreit. Seitdem geht es mir gut. Ich höre zwar nicht mehr gut auf dem Ohr, aber alles ist besser als die Schwindelanfälle.
by Mathilde @22.11.2012, 10:29

@Marga
Danke für den Tip. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ist doch gut, sich hier austauschen zu können.
by marianne @22.11.2012, 10:20

Bei mir zum Glück meist nur durch niedrigen Blutdruck bedingt. Das ist zwar manchmal lästig, aber nicht gefährlich. Meine HWS habe ich z. Z. ganz gut im Griff, seit ich im Auto gut sitze u. mich viel bewege.
by Annaliesa @22.11.2012, 10:19

Ja,ich bin auch geplagt mit Schwindel! Es handelt sich umeinen gutartigen Lagerungsschwindel.Besonders im Bett,dreht sich das ganze Zimmer um mich. Wenn ich dann den Kopf nach rechts und links drehe,wird es langsam besser!
Der Arzt sagt,da würden sich die Kristalle im Ohr auflösen!
by Hanna @22.11.2012, 10:15

O, davon kann ich ein Lied singen. Es belastet mich aber nicht, kann damit gut umgehen.

Meine Ursache dafür ist ein niedriger Blutdruck.
Habe ich einen Tag wo ich sehr schwindlig bin... da weiß ich... dass ich noch mehr trinken muss... ja, und viel Bewegung bringen mich dann doch wieder in Schwung.
Wenn ich an so Tagen keine Bewegung machen würde... würde ich wenn ich dann mal STEHEN müsste "umfallen". Muss ich gezwungenermaßen doch wo länger stehen... so bewege ich meine Beine im Stehen... Standlaufen :-)
by Lina @22.11.2012, 09:40

Habe ich noch nie gehabt, habe aber Angst davor. Das kommt vom Gleichgewichtssinn in den Ohren. Ich denke das muss grausam sein, da kann man auch leicht hinfallen.
by Isabella @22.11.2012, 09:34

Puuuuh das kenne ich zu genüge.
Liegt am Halswirbel
by silvi @22.11.2012, 09:25

mein Problem: HWS Syndrom

ich bekomme Massagen-direkt danach geht es mir bestens


(hab die Ohren kontrollieren lassen- da ist alles i.O.)

Kreislauf u. Blutdruck auch i.O.

by Christel @22.11.2012, 09:08

kenne ich auch - wohl durch meine schlechte hws verursacht.
by christine b @22.11.2012, 08:21

Hatte vor einiger Zeit auch Schwindel, hab lange gewartet, ehe ich zum HNO -Doc bin. Es war ein Lagerungsschwindel, - hatte es immer beim hinlegen, umdrehen und aufstehen! - der mit einer speziellen Übung sehr schnell verschwunden ist! Da hab ich gedacht, wärste mal eher gegangen!

@ Marianne, lass es abklären, kann ja, wie bei mir, ganz harmlos sein!
by Marga @22.11.2012, 07:24

Hatte meine bessere Hälfte gestern. Kam aus heiterem Himmel, Drehschwindel, Doppelbilder und Übelkeit. Die Nacht hat er auf der Intensivstaion verbracht mit Verdacht auf Schlaganfall :-(
by phoenixe @22.11.2012, 06:45

Kann ich ein Lied von singen ... Seit meiner letzten Ohr-OP leide ich unter "Schwankschwindel" , das äußert sich so, dass ich immer mal "Wackler" habe aus heiterem Himmel. Zum Glück sind die immer nur kurz. Drehschwindel empfinde ich als schlimmer. Ich habe mich relativ gut darauf eingestellt, muß halt aufpassen, dass ich mich nach Möglichkeit irgendwo festhalten kann ....
by Erika (Heide) @22.11.2012, 01:17

Schwindel kann ja sehr viele Ursachen haben, die man abklären lassen muss.
Ich habe sehr oft Schwindel, seit ich altersgemässe Veränderungen an den Wirbeln der Halswirbelsäule habe und dort auch einen Bandscheibenvorfall.
Vor allem merke ich den Schwindel, wenn ich liege und den Kopf zur linken Seite drehe. Hoffentlich muss das nicht mal operiert werden.
by marianne @22.11.2012, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: