Kommentare zu «gesuender121227»

Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht mehr, was kalte Füsse sind. Aber jetzt nachdem meine Hitzewallungen fast verschwuden sind und ich einige Kilos abgenommen habe, hab ich meist kalte Füsse. Ich ziehe dann selbst gestrickte Wollsocken über die anderen im Haus an. So auch jetzt.....
by _gerlinde @28.12.2012, 12:14

Ja, durchaus. In der ARbeit wird viel gelüftet, da friere ich noch leichter.
by @27.12.2012, 19:27

Ich habe auch leicht kalte Füße. Da helfen meine selbst gestrickten Socken oder die selbst gemachten Filzhausschuhe. Wenn sie sehr kalt sind, dann habe ich Stoffschuhe, die mit Kirschkernen befüllt sind. Die erwärme ich in der Mikrowelle und ziehe sie an. Für das Bett habe ich ein Kirschkernkissen.
by marianne @27.12.2012, 17:46

Mir hilft ein Ingwertee oder ein Vollbad gegen allgemeines Frösteln. Meistens sind dann die Füße auch gut warm. Sonst hilft ein paar Wollsocken anziehen. Auch im Bett anlassen und irgendwann in der Nacht abstreifen.
by MOnika (Sauerland) @27.12.2012, 17:38

Kalte Füße, abends
Dann ziehe ich mir meist nur am linken Fuß einen Socken an. In der Nacht irgendwann wird er dann wieder ausgezogen.
Nur im tiefen Winter bekommt der Rechte auch einen.
Komischerweise ist der linke immer kälter als der Rechte.
by @27.12.2012, 14:58

kalte Füße habe ich selten. es ist aber ganz wichtig das man auch draussen keine kalten Füße hat, sonst wird man krank. Dann ziehe ich dicke Socken an. Im Bett bin ich barfuss und streck die Füße unter der Decke vor, so ist am angenehmsten und nicht kalt.
in letzter Zeit frödtel ich in der Wohnung und zieh imme rnoch Strickjacke drüber, aber nun wurde es ja etwas wärmer, was man auch langsam in der Wohnung merkt. Wärmedämmung hält nicht nur Wärme sonder auch Kälte drinne.
by maraidan @27.12.2012, 13:55

ich friere nur selten, gehe im Winter regelmäßig in die Sauna und bin recht gut abgehärtet. Auf alle Fälle sollte man für warme Füße sorgen. Dabei helfen sehr gut gestrickte Wollsocken.
by Mabelle @27.12.2012, 11:43

Kalte Füße habe ich höchstens mal bei Minustemperaturen im Freien, in der Wohnung sehr, sehr selten. Aber Frösteln, das kenne ich gut. Auch bei 21-22 °C in der Wohnung laufe ich meist noch mit dicker Strickjacke über einem langärmligen Shirt (und Unterhemd) herum, während mein Mann kurzärmlig da sitzt und auch noch gern mal die Balkontür aufmachen möchte. Ich glaube aber, dass das mit meinem Kreislauf zu tun hat. Nach meiner Herz-OP war ich lange Zeit blutarm und habe extrem gefroren. Das hat sich dann erst gegeben, nachdem die Dosis für meinen Betablocker halbiert wurde. Da war dann auch mein Puls wieder normal bei ca. 64, der vorher teilweise nur bei 47/48 lag. Dadurch wurder der Körper einfach nicht ausreichend versorgt.
by Gitti @27.12.2012, 11:39

Solche Gefühle kenne ich und hab z.B. für extrem kalte Füße im Bett vorsichtshalber warme Socken unterm Kopfkissen. Gegen das Fröstelgefühl liegt im Wohnzimmer immer eine leichte Decke oder es wird zusätzlich der Ofen angemacht. Heißer Tee bringt auch seine Aufwärm-Wirkung.
Obwohl ich früher immer gestöhnt habe, ab und zu hätte ich schon gerne mal eine kurze "Hitzewelle" aus der alten Zeit...*grins*
by Karin v.N. @27.12.2012, 11:16

Kenne ich gar nicht, habe immer heiße Füße, brauche deshalb keine gefütterten Schuhe und Stiefel. Und frösteln: höchstens in der Kirche, wenn wieder mal nicht so richtig geheizt wurde und wir im Chor mit dünnen weißen Blusen auftreten!
by Ellen @27.12.2012, 11:16

Es passiert höchst selten, dass ich mal kalte Füße habe. Für solche Fälle habe ich die Auswahl unter mindestens 5 Paar handgestrickten Socken, die mir liebe Menschen geschenkt haben. Inzwischen weiß aber jede Strickerin, dass ich keine Verwendung für so ein Geschenk habe.
Ich komme heim und ziehe immer die Schuhe und die Socken aus. Letzte Woche war ich mal schnell einkaufen ohne Socken an den Füßen und mit leichten Schuhen.
Auch ein allgemeines Fröstelgefühl ist mir weitgehend unbekannt. Ich kann noch in der Halbarmbluse spazieren gehen wenn andere bereits die dicken Winterjacken tragen.
by ErikaX @27.12.2012, 11:15

... während ich Eure Kommentare lese, sitze ich bei 6 Grad Außentemperatur barfuß am Schreibtisch, damit sich die immer viel zu warmen Füße mal abkühlen ...

Es gibt viele, die unter kalten Füßen und Frieren leiden. Ganz selten habe ich das auch und für den Fall gibt es selbst gestrickte und verfilzte Puschen mit Ledersohle, die bleiben dann den ganzen Tag an und die Füße werden so wunderbar warm. Mein Mann hat solche Puschen von mir zu Weihnachten bekommen und freut sich sehr, denn er ist bei uns das "Mädchen mit den kalten Füßen" ;-) . Wünsche jedem von Euch, dass die Füße heute warm bleiben und keiner frieren muss!
by Silke @27.12.2012, 08:44

Im Winter gehe ich täglich mit Wollsocken zu Bett und im Sommer fast täglich. Ein richtig warmer, fast heißer Tag lässt evtl. zu, ohne Wollsocken zu Bett zu gehen. Wenn ich früher auf Reisen war und ich war fast von jeder Woche einen bis mehrere Tage dienstlich unterwegs, dann durfte ich die Socken zu Hause nicht vergessen. Ich kann mit kalten Füßen - die dann richtig schmerzen - nicht einschlafen. Baumwollsocken können z.B. kein Ersatz sein.
by mira @27.12.2012, 02:36

Heißer Tee... und ab ins Bett.
Wenn es mit Verkühlung zu tun hat... ist ein Fußbad mit Salz recht gut.
by Lina @27.12.2012, 00:08

Bin wohl eine Ausnahme. Mein Göga wundert sich immer über meine heißen Füße und wärmt sich gerne an mir ;-)))
by Moni @26.12.2012, 23:14

Heute war es so nasskalt. Und da ich immer zu unserer Nachbarskatze Murka zum Versorgen musste, war ich irgendwie durchgefroren. Ich gehe mit Wollsocken ins Bett, die mir meine Schwester aus reiner Schurwolle gestrickt hat. Außerdem habe ich ein Heizkissen zum Vorwärmen meines Bettchens.
by Xenophora @26.12.2012, 23:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: