Kommentare zu «gesuender130123»

Schiunfall 1977 Sehnenzerrung = wurde falsch behandelt
Gewichtsprobleme haben Gelenke geschädigt
Schleichende Gelenksschmerzen seit Oktober 2011
oktober 2012 konnte kaum mehr als drei Stunden schlafen,keine Treppen steigen, nicht aufstehen....
November 2012 Diagnose: POLYMYALGIE Untergruppe noch nicht bekannt
derzeit 5mg Aprednislon
mäßiges Tji Gong und tai Chi (was halt grad geht...)
fahre zu Ostern nach Bad Gastein auf Kur
danach Akkupunktur
abspecken moderat ( Verzicht auf Süßes, kaum Fleisch)
mal sehen wie es weitergeht.....
by wuzzi @27.01.2013, 10:26

Rechtes Knie, linkes Knie ... immer schön abwechselnd.
Arthrose seit vielen Jahren, fing so mit Anfang 40 an. Dann noch zusätzlich Meniskusschaden, Kreuzbandanriss, Zysten.
Dabei war ich immer sportlich unterwegs, meine älteren Geschwister, die nie Sport getrieben haben, sind trotz derselben genetischen Belastung alle drei ohne Knieprobleme. Also doch: Sport ist Mord!
Mit Akkupunktur, viel Gymnastik, gelegentlichen Massagen und spezieller Zusatz-Ernährung (Curcuma+ Ingwer + Zimt + Pfeffer+ Leinöl in Quark, sowie Chilischoten schlucken) sind die Schmerzen meist ertragbar. Ich hoffe, die angesagten OPs noch etwas zu verschieben können.
by CHarlotte @25.01.2013, 14:58

Manchmal rechts Probleme beim Knien, das mache ich immer ganz vorsichtig. Schultern sind schlimmer!
by Marga @25.01.2013, 07:39

Seit einiger Zeit habe ich beidseitig Knieprobleme, allerdings nicht im Gelenk, sondern oberhalb der Kniescheiben und auch nur wenn ich in die Hocke gehe - oder wieder hoch. Ich tippe mal auf eine Sehnengeschichte, weil auch die Finger der rechten Hand ähnliche Syntome zeigen. Es dauert aber noch eine Weile bis ich zum Arzt gehe. Erstmal teste ich Pferdesalbe .
by Nine @23.01.2013, 22:39

Meine Arthritis wandert durch alle Gelenke und ab und zu ist auch ein Knie dran. Da ich die starken Medikamente ablehne, mache ich Umschläge mit Retterspitz und reibe mit Murmeltiersalbe ein.
by Sywe @23.01.2013, 22:39

Mein rechtes Knie schmerzt ab und zu. Das schon seit Jahren. Aber ich war deswegen noch nie beim Arzt. Der Spuk ist dann auch immer wieder vorbei für längere Zeit. Ist halt der Zahn der Zeit, der an mir nagt.
by ErikaX @23.01.2013, 19:25

Im 34. Lebensjahr bekam ich die Diagnose beginnende Arthrose im Knie. Damals sah ich mich schon im Rollstuhl landen, gab es doch noch keine Knieprothesen. Nun bin ich 72 habe in beiden Knien Kniescheibenarthrose, komme damit aber erstaunlicherweise immer noch ganz gut zurecht und hoffe inständig, dass das noch eine Weile so bleibt. Mein Fliegengewicht von 48 kg hat dazu aber wohl auch beigetragen und mein angeborener Bewegungsdrang.
by Hildegard @23.01.2013, 18:23

aufgrund der unerträglichen Schmerzen (Knochen auf Knochen) hatte ich im April 2012 eine OP. Vorher habe ich alles ausprobiert. Erst Chemie, dann Nahrungsergänzungsmittel, Akupunktur, Laserbehandlung u.s.w. Leider hat auch da nicht alles geklappt, weil ich Lymphpatientin bin und die Ärzte dies trotz vorheriger Besprechungen nicht berücksichtigt haben. Schmerzfreiheit ist etwas anderes, aber ich kann es nicht ändern.
by giselaL @23.01.2013, 14:35

Knie Probleme ab und zu mal etwas, aber es hält nicht an.
Seit meiner Hüft-Op ist mein nicht operiertes Bein einen Zentimeter kürzer und ich brauche unter jeden rechten Schuh eine Erhöhung. Das ist aber ganz normal.
by marianne @23.01.2013, 14:02

Keine (trotz meines fortgeschrittenen Alters) :-)
Mit etwa 50 hatte ich mal Probleme mit einem Knie, so schlimm, dass ich sogar schon längere Strecken mit Stock gehen musste – dann habe ich ca. 15 kg abgespeckt und halte das auch, seitdem nie wieder. Bleibt hoffentlich so.
by Maxxie @23.01.2013, 13:31

@Karin v. N. - Beinstellung nach der OP - das Prob hatte meine Mutter, bis sich herausstellte, daß sie bei der Hüft- OP ihre Hüfte gerade gesetzt hatten, ohne ihr das zu sagen. weil das "automatisch" gemacht wird.

Bloss - ihr Leben lang war sie etwas schief + hat damit gelebt, hatte dafür in allen rechten Schuhen eine Einkleb-Unterlage.
Nun hatte sie Schmerzen und keiner wußte, warum. Ich hab dann gemerkt, als ich hinter ihr ging, daß sie mehr humpelte als zuvor. Alle Einklebplättchen raus - und dann wurde es besser, langsam, denn der Körper mußte sich ja umstellen.
by beatenr @23.01.2013, 13:27

Knieprobleme habe ich beidseitig.
Es knirscht und knackt bei jedem Schritt und bei manchen Witterungsverhältnissen schmerzen sie rund um die Uhr.
by Elke R. @23.01.2013, 13:16

Zum Glück nicht. Dafür spinnt die Lendenwirbelsäule. Mache aber prima Gymnastik und werde anschließend in die (gemäßigte) "Muckibude" für ältere Semester gehen, ich glaube das hilft.
by Ellen @23.01.2013, 12:36

Nachdem beide Hüftgelenke erneuert wurden, meckert jetzt das eine Knie... Ich vermute mal, weil die Beinstellung sich irgendwie nach der OP verändert hat. Leichte Beschwerden waren allerdings auch vorher schon da.... :-(
Ich muss sicherlich mehr Bewegung in meinen Alltag bringen. Wenn nur der verflixte Schweinehund "Muss-das-sein?" nicht ständig vor meiner Tür läge......*g*
by Karin v.N. @23.01.2013, 11:05

O ja, das linke Knie macht Probleme. Eine beginnende Arthrose, aber nicht behandlungsbedürftig. Das muss man in meinem Alter aushalten hat der Orthopäde gesagt. Es kann noch härter kommen. Bis jetzt ist es o.k.
by Isabella @23.01.2013, 10:07

fingen vor jahren bei mir an. kurz drauf, oder später, wurden ganz einfache knie-bewegungen in wort + bild gezeigt. aussprüchlich gegen knieschmerzen.

ich begann damit + mache sie heute noch jeden morgen. hatte bald keine probleme mehr + diese traten auch nie wieder auf! (bin eben 86 jahre alt)

wer mag kann mich gerne anrufen. ggf. namen + eigene nummer auf dem AB hinterlassen. außer sa., so., mo bin ich täglich ab ca 14:15 uhr fort zu meinem ehrenamt.

schneeweiße grüße in die runde! lupa
tel.: 09371 - 2475
by lupa @23.01.2013, 09:36


Ja - vor allem mein linkes Knie.
Ballett, Eiskunstlauf und Leichtathletik als Jugendliche machten sich bemerkbar.
Anschließend jahrelang als Tanzleiterin unterwegs ..... hatte Schmerzen!
Ein Knorpelschaden und ein Riß im vorderen Kreuzband sind die Ursachen.

Dank Yoga wurde ich vor ca. 10 Jahren schmerzfrei.
Zusätzlich baue ich die Oberschenkelmuskulatur auf.
Seidem ich das mache, bin ich auch wieder in den Bergen unterwegs.
Was nicht mehr geht, ist Schifahren: zu gefährlich!


by Rona @23.01.2013, 09:35

Nein, keine.

Manchmal denke ich,
ich bin hier die "Gesündeste".

Allen einen angenehmen Tag.
by Maria @23.01.2013, 09:17

Ich hatte jahrelang Schmerzen in meinen Kniegelenken und hatte keine andere Wahl als eine OP. Durch eine Bekannte habe ich dann erfahren, dass in Basel ein Arzt gleichzeitig in beide Knie in einer OP künstliche Gelenke einsetzt. Es war die beste Entscheidung und habe es nie bereut.
Diese Gelenksbeschwerden habe ich durch mein Rheuma.
by Rita E @23.01.2013, 09:09

Die habe ich im linken Knie :-( Manchmal extrem, dann wieder mal Ruhe. Ich müsste eigentlich zum Arzt damit, denn besser wird es nicht mehr, eher schlimmer.
by Petra H. @23.01.2013, 08:08

Ich habe seit einem Unfall mit 16 im linken Knie eine Arthrose und hatte bis vor fünf Jahren heftige Probleme damit. Es war so schlimm, dass mein Orthopäde mir bereits ein künstliches Kniegelenk empfohlen hat, aber noch bis zu meinem 40. Geburtstag damit warten wollte. Dann habe ich mit Qigong und zwei Jahre später mit Taiji begonnen und bin seitdem (fast) beschwerdefrei. Jedenfalls bin ich jetzt 40 und eine Knie-OP liegt (hoffentlich) in weiter Ferne.
Gruß
Micha
by Samira @23.01.2013, 07:48

Mit dem Operateur sollte ich den Operationstermin abstimmen. Ich ging nicht hin, sondern zu meinem Hausarzt, den ich um eine Ãœberweisung zu einer Chinesin bat, die Meisterin in der Akupunktur ist.
Nun gehe ich einmal im Jahr 10x zur Behnadlung zu ihr und benötige seit fünf Jahren keine OP mehr.
Außerdem gehe ich die Treppe zu meiner Wohnung (2.Stock) schmerzfrei hinauf und runter und sonstige Wege ebenfalls.
by mira @23.01.2013, 03:33

Seit einigen Jahren leider ein unendliches Thema, welches mich beim Tanzen, Schwimmen, Wandern und Radfahren immer wieder ausbremst. Ist nicht schön.
So gehört der Notaufnahenaufenthalt am Heiligen Abend 2012 zur Krönung des letzten Jahres, da keine Belastung und Streckung mehr möglich war...

Grüße
mia
by mia @23.01.2013, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: