Kommentare zu «gesuender130214»

Am Heiligabend vor einigen Jahren bekam ich in der linken Achsel Schmerzen und rote Flecken. Mit Vorahnung ging ich zum Vertretungsarzt. Ein Blick von ihm und: Zoster! Eine Salbe auf die dann folgenden Bläschen. Und starke Schmerztropfen. Sogar an Silvester brauchte ich Nachschub. Da windet man sich vor Schmerzen und kann kaum schlafen. Aber zum Glück ließ es nach einigen Wochen nach. Dann nie mehr Schmerzen und Beschwerden. Bin sehr froh.
Bei einer Bekannten hält es seit weit über einem Jahr noch an.
by Sieglinde S. @04.03.2013, 05:06

Gürtelrose hatte ich mit 12 einhalb Jahren, war von Kopf bis Fuß ganz gelähmt,
die sehr schmerzenden Pusteln waren um die ganze Taille haben sich sozusagen geschlossen. Nach Jahren hat mir eine Ärztin erklärt wie das zustande gekommen ist, es gab eine Infektion mit Blutgerinsel und das könnte oder ist gewandert und hat einen Verschluss in der Wirbelsäule gegeben, ein Gefäßverschluss in der Wirbelsäule c 4 legte mich dann lahm. Nach einem halben Jahr Kinderklinik Aufenthalt war ich wieder gehfähig . Nicht ganz so wie davor.

Gute Zeit, und allen gute Besserung
wünscht ikedi
by ikedi @24.02.2013, 13:07

oh ja, sehr schmerzhaft!!
und obwohl ich gleich zum arzt bin und gleich mit dem medikament begonnen hab, war es sehr langwierig und die schmerzen treten immer wieder mal auf.....
by chaina @23.02.2013, 16:46

Ich hatte die Gürtelrose, bekam vom Arzt 7 Tabletten, sie halfen nicht. Ich wandte mich an "Natur und Medizin". Bekam dort die Empfehlung Mezereum D12 (am Rumpf) 4 x tgl. 5 Tropfen einzunehmen. Nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg.
by Annegei @23.02.2013, 05:14

Mein Vater hatte das mal. War eine langwierige Sache, ich erinnere mich entfernt. Ich hatte das zum Glück noch nie.
by Isabella @20.02.2013, 18:54

Ich hatte zum Glück noch nie eine Gürtelrose, habe gehört, das es gefährlich werden kann, wenn sich die Rose schliesst.

LG Ulli
by Ulliken @18.02.2013, 12:34

@lamarmotte: aber nur wenn deine Abwehr noch wirkt, was im Alter oft nachlaesst ... und dann ist es ansteckend!
Kann man pruefen lassen und ggf. impfen ...
by Laura @15.02.2013, 07:01

Weija, das war eine schlimme Zeit. Ich hatte Gürtelrose während meiner 1. Schwangerschaft und zwar an einer Stelle, die weder sitzen noch liegen erlaubte.
Das sind furchtbare Schmerzen und ich konnte wegen der Schwangerschaft außer Eisspray nichts dagegen machen.
by Nine @14.02.2013, 23:00

Soviel mir bekannt ist, kann man heute Gürtelrose impfen.
Hier ein link http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=3&topic=6&vaccination=3&page=1
by Vreni AG @14.02.2013, 18:27

Gürtelrose ist in der Regel für gesunde Menschen, die irgendwann einmal an Windpocken erkrankt waren, nicht ansteckend!
by lamarmotte @14.02.2013, 17:23

Vorsicht ,ansteckend kein Krankenhausbesuch bei seinen Liebsten
by ruthild @14.02.2013, 13:25

Davor habe ich Panik. Meine Mutter war letztes Jahr von einer am Rücken betroffen. Es hat lange gedauert, es hat sehr weh getan. Ein schreckliches Virus.
by Annemone @14.02.2013, 12:14

Zu meinen Stress-Hochzeiten in der Firma - mit ungefähr Mitte 30 - hat mein Körper mich mit einer Gesichtsrose (Zoster ophthalmicus) ausgebremst.
Die Krankheit konnte sehr früh in einer Uni-Klinik diagnostiziert werden, sodass meine Augen davon nicht betroffen wurden, was regelmäßig überprüft wurde. Ich hatte großes Glück, dass sich keine Bläschen gebildet haben.
Aber so eine Gesichtsschwellung hatte ich noch nie gesehen, als wenn ein Bienenschwarm meine rechte Gesichtshälfte bestochen hätte, das Auge war geschlossen ... der Glöckner von Notre Dame war eine Schönheit gegen mich ;).
Mein Gesundungsprozess ging mit mäßigen Schmerzen und Schritten voran, hielt mich viele Wochen von der Firma fern ... und das war gut so fürs Umdenken.

Herpes Zoster und seine verwandten Arten sind höchst ansteckend und je nach Stadium der Diagnose auch sehr schmerzhaft.
by Elke R. @14.02.2013, 11:52

Hatte vor ca. 15 Jahren Gürtelrose am rechten Bein. Es waren wahnsinnige Schmerzen. Dank eines speziellen homöopathischen Mittels konnte ich auf die sonst übliche Medikation verzichten. Die Vitamin B Spritzen habe ich mir geben lassen, die anderen Tabletten brauchte ich nicht.
Bei Wetterumschwüngen habe ich in diesem Bein auch nach so langer Zeit noch Schmerzen, wenn auch nicht so stark.
by Kassiopeia @14.02.2013, 11:33

sehr schmerzhaft. Ich hatte das vor Jahren und obwohl sie ausgeheilt ist, Schmerzt die Stelle immer mal wieder.
by ceha @14.02.2013, 11:19

Vor Jahren hatte ich mal Gürtelrose. Äußerlich war kaum etwas zu sehen... konnte nicht schlafen, weil mir die Wärme der Decke nicht gut tat, nur ein kleines juckendes Fleckerl, aber vom Nabel bis zur Wirbelsäule starke Schmerzen.
Ich bekam dann eine Zink Schüttelmixtur, ein spezielles Antibiotikum und Schmerzmittel die auch gegen die Entzündung waren.
War zum Glück ein einmaliges Geschehen.

Wichtig ist, dass man die Zeichen so früh wie möglich erkennt, zum Arzt geht um rasch behandelt zu werden.

by Lina @14.02.2013, 09:07

Auch ich kann ein Lied davon singen, mich hat es vor ca. 10 Jahren am Rücken erwischt. Mein Hausarzt hat mich aber bestens behandelt und ich war bald wieder schmerzfrei. Eine Berührungsempfindlichkeit ist aber geblieben, kann einige BHs nicht mehr vertragen, außerdem trägt man den Virus lebenslang mit sich herum.
by Gerda @14.02.2013, 08:55

In abgemilderter Form vor zig Jahren gehabt und nur durch Blutuntersuchung diagnostiziert worden.
Nach der längeren Akut-Phase mit Schmerzen aber nie wieder was nach gekommen. Gott sei Dank!
by Karin v.N. @14.02.2013, 08:52

Ich hatte vor 4 Jahren eine Herpes Zoster am rechten Arm. War sehr schmerzhaft und hat mich einige Monate lang begleitet. Die starken Medikamente habe ich glücklicherweise ziemlich gut vertragen (bin nur oft sehr müde gewesen). Nach ziemlich genau 9 Monaten war dann auch das letzte Schmerzgefühl im Arm verschwunden und seither ist die Gürtelrose nicht mehr ausgebrochen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @14.02.2013, 08:51

Gürtelrose hat z.Zt. meine Freundin und wünscht diese schlimmen Schmerzen
nicht ihrem ärgsten Feind! Sie ist seit Wochen in ärztlicher Behandlung, aber
das ist eine sehr langwierige (nervlich bedingte?) Krankheit.
by Inge-Lore @14.02.2013, 08:21

Meine Schwiegeroma und meine Mutter hatten eine Gesichtsrose. Die Schmerzen (mit anschliessenden jahrelangen Phantomschmerzen) moechte ich niemandem Wuenschen. Mein Vater hatte eine Guertelrose, die nicht so schlimm (eher wie Windpocken bei den Kindern) war.
by Laura @14.02.2013, 08:12

Das muß ganz schlimm sein, stelle ich mir vor wie Herpes, nur zigmal doller! Hatte mal eine Nachbarin, die hatte das, sie konnte kaum schlafen, saß am Küchentisch und nickte dort ein, weil sie nicht drauf liegen konnte.
Keine Ahnung, was man da selber lindern kann.
by Marga @14.02.2013, 07:26

Gürtelrose ist für mich derzeit ein Reizwort, weil die Ärztin Gerd nach der Stammzellenübertragung überreden wollte, an einer Studie mit Gürtelrosen-Impfung teilzunehmen. Sie hat derart drastisch die Gefahr für ihn geschildert, dass mir ganz schlecht wird, wenn ich daran denke. Jetzt nimmt Gerd täglich! eine vorbeugende Tablette mit der unangenehmen Nebenwirkung von Juckreiz. Ich kenne leider viele ältere Personen, die mit Gürtelrose und deren Folgen kämpfen und gekämpft haben.
by Moni @14.02.2013, 04:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: