Kommentare zu «gesuender130429»

Ich glaube daran.
by Xenophora @29.04.2013, 23:32

Es gibt Menschen die mit Gottes Hilfe und Handauflegung Gutes bewirken können. Ich habe es schon oft selbst erfahren.
by Christine @29.04.2013, 23:09

Finde es für die Seele vieleicht manchmal gut, für die physische Gesundheit verspreche ich mir nichts davon.
by Annaliesa @29.04.2013, 19:36

Wirklich, mir hilft es, wenn ich meine Hände auf eine schmerzende Stelle z.B. im Leib, lege. Bei anderen habe ich es noch nie probiert. D.h. doch, ich habe schon öfters mal jemand Trauriges in den Arm genommen und dabei instinktiv eine Hand zwischen die Schulterblätter gelegt. Ich hatte den Eindruck, es hätte demjenigen gut getan.
by Ellen @29.04.2013, 18:32

Da fahre ich gerne zu "meinem" professionellen Handaufleger, der hat von Gott begnadete Hände.
by Elke R. @29.04.2013, 15:00

Welche Mutter würde nicht tröstend mit ihrer Hand über den Kopf ihres Kindes streichen - es wirkt immer!
Jesus hat durch Handauflegen geheilt. Und viele andere auch. Wer so etwas als "esoterisch" abtut, weiß nicht, was esoterisch bedeutet.
Ich lege mir oft die Hände auf den Bauch, das beruhigt mich immer. Oder auch an besonders schmerzende Stellen, mit leichtem Druck und einer bestimmten Atemtechnik. Auch das wirkt nach spätestens 10 Minuten.
Handauflegen ist eine uralte Heilmethode, und sie wird zum Glück immer mehr wiederentdeckt.
by Christina W. @29.04.2013, 13:59

Ich kenne 2 Hände, die wirklich unglaubliche Kräfte übertragen können. Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, ich hätte es niemand geglaubt.
Leider stehen mir diese Hände nicht mehr zur Verfügung.
by ErikaX @29.04.2013, 13:36

Die Kraft eigene Energie abzugeben, hat jeder Mensch. Die wenigsten wissen das allerdings und können damit nicht umgehen, da es als zu "esoterisch" abgetan wird. Alles Quatsch.

Das geht nicht zwischen "Tür und Angel". Man braucht Ruhe, einen guten Duft, leise Musik und das richtige Umfeld dafür.
by Juttinchen @29.04.2013, 11:59

Ich habe festgestellt, dass es mir gut tut, wenn jemand seine Hand auf meine Stirn legt, wenn ich Kopfschmerzen habe, oder wenn der Körper an anderer Stelle schmerzt, so als wenn gute Energie weitergegeben wird.
Genau das gleiche habe ich gespürt, wenn ich die schmerzende Stelle an den Körper unserer Katze gelegt habe.
by marianne @29.04.2013, 11:28

Ich kenne es auch vom Reki u mache es, auch immer mal.
by silvi @29.04.2013, 11:01

Das gibt es auch in Form von Jin Shin Jyutsu, jin shin jyutsu http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Shin_Jyutsu , das ich entweder selbst oder vierwöchentlich in einer Gruppe praktiziere.
by funny @29.04.2013, 10:22

Das wirkt seit jeher.

Dazu braucht es keine esoterischen Theorien ,die in Graden erwoben werden müssen.Das muss man nicht lernen,höchstens wenn man beruflich traumatisierte Menschen begleiten möchte.

Handauflegen kann jeder.Eine natürliche Geste,die viel aussagt und auslösen kann.Je nachdem mit welchen Gefühlen(innerer Verfassung) man dies tut,kann diese Geste heilsam wirken oder nicht.

Aber können kann dies theoretisch jeder.
by Marie @29.04.2013, 09:57

Ich habe den 1. und 2. Reikigrad und mache demnächst den Kurs zur Reikimeisterin. Ich habe schon oft jemandem die Hände aufgelegt und schon manch erstaunliche Wirkung erlebt. z. B. habe ich neulich einer Bekannten die Hand auf den Kopf gelegt und dann waren ihre Kopfschmerzen weg.
by Hannelore @29.04.2013, 09:42

Ich gönne mir einmal monatlich eine "Shiatsu-Behandlung"... und da wirden mir zu Beginn und am Ende am Bauch die Hände aufgelegt.
Ich selbst lege mir auch gerne die Hände auf dem Bauch... oder beim Einschlafen die rechte Hand auf das Herz und die linke Hand auf die rechte Schulter... so fühle ich mich irgendwie geborgen.
by Lina @29.04.2013, 09:29

Ein Freund von mir ist Reiki-Meister ...
Erstaunlich was der mit seinen Händen alles bewirken kann ....
by Mariechen @29.04.2013, 08:32

Das mache ich instinktiv immer, die eigene Wärme tut offenbar gut.
by Gerda @29.04.2013, 08:18

Unlängst kam darüber eine faszinierende Sendung im SWR. Diese Art von Zuwendung ist tatsächlich hilfreich. Sogar Zellen in einer Petrischale werden davon beeinflusst.

Es gibt wohl noch so viel, von dem wir nicht wissen.
by Annemone @29.04.2013, 07:42

Das ist Reiki.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Googlet es einfach mal.
by Sabine Eva @29.04.2013, 07:38

Zu meinem großen Glück hilft es mir bei fast jedem Weh, wenn mein Göga mir die Hand darauf legt. Darüber bin ich seeeehr froh!
by Moni @29.04.2013, 07:29

Hand auf den Bauch hab ich schon sehr oft gemacht, fast immer wird der dann sehr warm und ich fühl mich gleich besser.
Bei Kindern macht man das ja auch oft.
by Marga @29.04.2013, 07:14

mein traum und es wird auch nahbei angeboten von heilpraktikern sogar, aber grad zu nervös, da kann ich das glaube ich nicht annehmen, bisschen friede
sollte schon herrschen im nervengestrüpp, darauf arbeite ich hin und dann aber....
gibt es ja auch ohne berührung, paar zentimeter überdrüber und das hilft ja schon und das ausstreichen und und jaaaa, bevor ich tabletten schlucke
by rosiE @29.04.2013, 07:08

Wenn ich nervös oder aufgeregt bin, lege ich mir manchmal die Hand auf den Bauch, das beruhigt mich sehr.

LG Ulli
by Ulliken @29.04.2013, 06:58

Ja, ich stellte fest, dass es geradezu beflügelt, wenn in traugigen Minuten ein Mensch auf die Wirbelsäule zwischen die Schulterblätte legt. Das "stärkt" auf Anhieb gewaltig!
by mira @29.04.2013, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: