Kommentare zu «gesuender130711»

kenn ich auch....mir hilft dann nur ein schlaftee und bischen pc...dann gehts wieder....
ist aber sehr nervend.(
by maritta @12.07.2013, 19:00

Ja, sowas kenne ich auch. Das Schlimmste ist aber, wenn man sich darüber anfängt zu ärgern, denn dann kann man mit Sicherheit nicht mehr einschlafen.
by Nine @12.07.2013, 08:59

Ja, schlimm ist das immer. Aber vielleicht gut für irgendwas, Vertiefung von Umständen, Gedanken müssen auch mal zugelassen werden, vielleicht nimmt sich das Hirn genau dafür Zeit?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.07.2013, 23:23

Hatte ich auch einige Jahre. Es waren die Wechseljahreshormone. Jetzt ist soweit alles vorbei und ich wache ganz selten noch auf.
Mir hat das lesen immer geholfen bis ich gemerkt hab, ich werd müde. Dann konnt ich auch wieder schlafen. Manchmal wars ne ganze Woche, wo mich das gequält hat. Auch das ist vorbei......:)
by _gerlinde @11.07.2013, 19:49

manchmal hilft es mir, eine Tasse Kaffee zu trinken, weil vorher der Blutdruck einfach zu niedrig war und der Körper auf Notfall-aufwachen gestellt hat.

aber bis ich mich dazu aufraffe....
by beatenr @11.07.2013, 19:02

Für solche Fälle steht am Kopfende meines Bettes ein kleines Döschen Lavendelgel!! Ein Tupfer auf jede Schläfe, einer hinter jedes Ohr - und die Sache geht weiter!!!!

P.S. Gekauft hab ich das Lavendelgel bei "The British Shop".
by Hella @11.07.2013, 18:21

Sehr selten - aber manchmal liege ich auch wach und dreh mich nach rechts und links. Irgendwann stehe ich dann auf und träufle ein paar Tropfen Melissengeist auf einen Zuckerwürfel. Dann schlafe ich meistens ein kurz bevor der Wecker klingelt.
by ErikaX @11.07.2013, 18:13

Ich nehme mein Buch und irgendwann fallen die Augen dann wieder zu
by Uschi @11.07.2013, 17:56

Passiert mir in letzter Zeit ab und zu mal. Das ist aber nicht schlimm. Mir hilft, wenn ich ein paar Seiten lese, dann kommt die Müdigkeit ganz schnell.
by Sywe @11.07.2013, 16:42

hatte ich früher viele jahre lang und es half, aufzustehen und so lange irgendwas "vernünftiges" zu machen, bis wieder müde

so kam ich zwar zu Etappenschlaf, aber das war immer noch besser als sich herum zu wälzen und zu ärgern...

LG
susi
by susi @11.07.2013, 16:05

Habe ich (fast) täglich, irgendwann ist es mal zur (gehassten) Gewohnheit geworden... :-(

Obwohl ich es selbst leider so gut wie NIE mache, ein Tipp:
Aufstehen, evtl. sogar kurzen Spaziergang machen oder die berühmte (würg) Milch mit Honig schlürfen.

Gutes Durchschlafen wünscht allen SFlern Regine H.
by Regine H. @11.07.2013, 15:46

Ich wach zwar öfters auf - kann zum Glück aber immer sofort wieder einschlafen.
by Bsetzistein @11.07.2013, 12:44

Kenne ich gut. Was solls, kann man nicht ändern. Ich hab für diese Fälle immer interessante Bücher.
by Annaliesa @11.07.2013, 11:43

Das Problem kenne ich gar nicht.
by JuwelTop @11.07.2013, 10:51

ich gehe meist sehr spät schlafen und wache manchmal so gegen 5 Uhr auf. Dann freue ich mich immer, dass es noch so früh ist, drehe mich um und schlafe weiter. Hatte zum Glück noch nie Schlafprobleme. Das stelle ich mir furchtbar vor.
by Mabelle @11.07.2013, 10:36

Diese Zeiten gab es bei mir, sind längst Vergangenheit. Meine damaligen Probleme haben mir den Nachtschlaf geraubt und tagsüber war ich wie gerädert. Ein guter Freund hat mich damals (vor ca. 15 Jahren) aus dieser Tretmühle befreit.

Nächtliches Erwachen und nicht wieder in den Schlaf abtauchen zu können passiert jetzt so selten, dass ich es seit dieser Zeit an einer Hand abzählen kann.
Wenn es einmal so ist, dann plagt mich irgendein schlafraubendes Wehwehchen.
by Elke R. @11.07.2013, 10:29

Ich bin glaube ich normal was den Schlafrhythmus angeht, stehe morgens zwischen 6 und 8 Uhr auf und zum Schlafen lege ich mich zwischen 22.30 h und 24.00 h ins Bett. Aber mit zunehmendem Alter scheint die senile Bettflucht sich einzuschleichen und das Schlafbedürfnis nimmt ab. Leider passiert es auch viel häufiger in letzter Zeit, dass ich nach einem Toilettengang oder einfach so nicht mehr einschlafen kann.
Dann lese ich in meinem Buch ein paar Seiten und meistens klappen die Augen wieder zu. Selten, dass ich aufstehe. Was nützt es mir, wenn ich nachts irgendwelche Dinge erledige im Haushalt und dann schon am frühen Nachmittag in den Seilen hänge und die Müdigkeit mich übermannt denn ich mich will ja wenn mein Mann abends nach Hause kommt, noch mit ihm unterhalten oder gemeinsam etwas unternehmen.
Generell benötige ich scheinbar max. 6 Stunden Schlaf, denn länger zu schlafen wie früher am Wo.-Ende bis "in die Puppen" gelingt nicht mehr.
by Karin v.N. @11.07.2013, 10:05

Dieses Problem kenne ich aus der Zeit wo ich krank war. Man schläft endlich ein... hat Albträume... die Angst nimmt den ganzen Kopf in Beschlag... ich war kraftlos und ausgeliefert... fürchterlich.

Zum Glück ist diese Zeit vorbei!

Und jetzt gehe ich "Nachteule" nach Mitternacht ins Bett und dann schlafe ich auch gut.
by Lina @11.07.2013, 10:02

Ich wache 2-3 Mal pro Nacht auf und muss halt zur Toilette-kann aber zum Glück immer sofort wieder einschlafen!
Falls dem ausnahmsweise mal nicht so ist, dann schnapp ich mir was zu lesen und dann geht es auch bald wieder....
by Kerstin @11.07.2013, 10:00

Hab ich manchmal, ist blöd wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss.
Bei mir hilfts sehr gut, ein Hörbuch oder von der Radio-Webseite runtergeladenes Podcast anzuhören, da schlaf ich meistens in wenigen Minuten ein.
by Petra F. @11.07.2013, 08:50

Ja, leider kenne ich das auch! Muss nachts 1x zur Toilette - danach liege ich oft lange wach - manchmal setzt ich mich an den PC oder lese - wenn ich Glück habe, schlafe ich dann nach ca 1-2 Std wieder ein.
Da ich morgens nie müde bin, denke ich, dass man im Alter einfach weniger Schlaf braucht - einnehmen würde ich jedenfalls nichts.
by Brigitte C-B @11.07.2013, 08:06

Ich war selten eine Langschläferin.
Seit der Wechseljahre schlafe ich viel schlechter. Ich nehme den Alltag mit großen und kleinen Problemen mit ins Bett. Zum Glück ist das nicht jede Nacht so.
Aufwachen und nicht wieder einschlafen können gehört auch dazu. Der Körper will schlafen der Kopf lieber denken. Es läßt sich eigentlich alles auf den Morgen verschieben. Aber........
by MOnika (Sauerland) @11.07.2013, 07:58

Damit hatte ich eine zeitlang viele Probleme, schob es auf die Wechseljahre. Seit der Trennung von meinem Mann und Umzug in eine eigene Wohnung schlafe ich fast immer durch.
by @11.07.2013, 07:43

Kommt selten vor, meist kann ich nicht einschlafen, wenn was Aufregendes war.
Leider geht unser Schlafzimmer zu Parkplatz raus, da ist es nachts manchmal laut :-( das hören wir dann öfters. Da kommen nachts Zeitungen, die die sie austrägt, fahrt dann auch früh los, und nun noch einer, der um halb sechs arbeiten geht :-(
by Marga @11.07.2013, 07:26

Kommt nicht so oft vor, dann stehe ich halt auf - so wie heute - und setze mich an den PC, da vergeht die Zeit am schnellsten. Nie würde ich ein Schlafmittel nehmen, ich denke, wenn ich müde genug bin, dann schlafe ich irgendwann schon wieder ein. Hätte ich öfters Schlafprobleme, würde ich zum Arzt gehen.
by Gerda @11.07.2013, 05:16

Ich schlafe, wenn ich müde bin und wenn ich wach werde, stehe ich auf- wie jetzt (habe allerdings schon 5 Std Schlaf hinter mir. Über nicht mehr einschlafen können, habe ich mir ehrlich gesagt daher noch keine Gedanken gemacht, machen müssen. Fühle mich meistens, wenn ich aufwache frisch. Heute warte ich allerdings auf meine Katze Baba, die noch nicht zuhause war, seitdem wir gestern abend aus dem Urlaub zurückgekommen sind und mache mir darüber Gedanken. Wo ist sie bloß?
Meistens wache ich so gegen 4, spätestens um 5 Uhr auf und finde es gerade jetzt im Sommer herrlich, den jungen Morgen zu begrüßen und zu genießen, ohne große Tages-, fast nur Naturgeräusche. Herrlich! Der Morgens ist meine Produktivste Zeit, ohne Störungen durch Telefon und sonst irgendwelche Verpflichtungen. Kommt natürlich auch drauf an, wann ich ins` Bett gehe. Kann auch schon mal sehr spät bzw. früh werden, wenn man mit lieben Freunden zusammensitzt und/oder bei einer tollen Veranstaltung war,ist u.ä.
Aber jetzt gehe ich wieder ins Bett, mir fallen schon fast die Augen zu... Bis morgen, also bald.
by Fanny @11.07.2013, 02:50

Passsiert mir recht häufig. Oft ist es nicht so schlimm, da ich normalerweise ausschlafen kann und da so manches nachholen kann.
Blöd ist es, wenn man morgens zu früh aufwacht, z.B. jetzt im Sommer um halb 6. Es ist längst hell, auf der Straße wird es langsam laut, da ist an noch mal einschlafen gar nicht mehr zu denken.
by Croli @11.07.2013, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: