Kommentare zu «gesuender130723»

In der Reha natürlich!
Hier am Ort gibt es ein Arm- und Beinkneippbecken, dazu ein Barfußpfad, da war ich auch schon paarmal. Am 1. Mai ist immer "Ankneippen" :-) mit Singen, Gymnastik und Maibowle.
by Marga @30.07.2013, 10:13

Bei uns in der Stadt gibt es im Schwimmbad ein Kneippbecken zum Wassertreten.
Außerdem habe ich das Kneippen in meiner Kur letztes Jahr kennen- und schätzengelernt.
Am Anfang hat es etwas Überwindung gekostet, aber es tut sehr gut, wenn man es regelmäßig anwendet.
by Paulette @25.07.2013, 21:19

Ich habe fast 30 Jahre gegenüber von einem Erholungsheim gewohnt. Dort gab es eine Kneippanlage für Arme und Beine. Hab ich ab und zu benutzt.
by ErikaX @23.07.2013, 18:25

Kneippanwendungen habe ich während einer Kur kennen und lieben gelernt. Zuerst fand ich es schon hart, wenn man morgens um halb 7 schon kalte Güsse bekommen hat. Habe aber bald gemerkt wie gut mir das tut. Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Wassertretbecken aber ich gehe oft ins Schwimmbad und dusche dort gerne warm und kalt im Wechsel.
by Mabelle @23.07.2013, 16:41

Ich war schon ein paarmal zur Schnupperkur in der Kneipp-Stadt
Bad Wörishofen. Das hat mir sehr gefallen und gut getan. Konnte viel 'gesundes' mit nachhause nehmen.
In meinem Wohnort in der Südpfalz habe ich in der Parkanlage ein
Wasserbecken für die Arme, das ich bei jedem Besuch auch nutze.
Da steht auch eine Venenbank.
Auf dem Weinerlebnispfad hat man ein Wassertretbecken integriert,
das auch oft genutzt wird. Nahegelegen ein Ausschank wo sonntags die Winzer ihre Weine anbieten.
Seb. Kneipp soll angeblich gesagt haben: "Die Füße im Wasser, die Zunge
im Wein - ja, das muss ein echter Kneippianer" sein.
by Friederike R. @23.07.2013, 15:27

Manchmal nehme ich ein Bad mit Kneipp Tabletten.
by charlotte @23.07.2013, 15:00

ob das kneippen ist oder nicht......
nach der morgendlichen warmen dusche drehe ich den kaltwasserhahn auf und dusche mich kalt an den beinen von unten nach oben richtung herz und der innenseite der arme auch von den händen weg richtung herz.
diesen rat gab mir mein ex-chef, der beim kneippverein ist.
by christine b @23.07.2013, 14:42

Außer Wassertreten im nachbarstädtlichen Gesundheitspark habe ich noch nix gemacht.
by Elke R. @23.07.2013, 13:12

Kenn ich zwar, aber außer in vorsintflutlicher Zeit mal Wassertreten hab ich das bisher nicht gemacht.
by Karin v.N. @23.07.2013, 12:58

ich latsche morgens gleich nach dem Aufstehn - barfuß durch das °tau-naße Gras , das fördert die Durchblutung ; ohne die Füße abzutrocknen in Badeschuhn wieder ins Haus , das tut gut !
by gerda @23.07.2013, 11:44

Wohne in MN, habe in der Straße eine Kneippanlage, die ich zu jeder Tages- u. Nachtzeit nutze. Bei dem Wetter richtiger Luxus nach der Arbeit.
by Annaliesa @23.07.2013, 10:38

Wohn nicht weit von Bad Wörishofen entfernt und da gibt es einen schönen Spielplatz im Ostpark, wo man auch Wassertreten kann. Ansonsten gibt es in den Nachbargemeinden Wassertretanlagen und auch Anlagen für die Arme.
by Christine (Unterallgäu) @23.07.2013, 09:02

JAAA, wo möglich immer und ich dusche meist kneipp-mässig,
hat mir nach meinem Ski-Unfall sehr geholfen!
glg Brigida
by Brigida @23.07.2013, 08:52

Außer Wassertreten gibts da bei mir auch nichts. Und das hab ich schon länger nicht mehr gemacht.
by Lily @23.07.2013, 07:16

Wassertreten habe ich schon gemacht, wir haben am Hohenstein ein Wassertretbecken und klar, wenn ich im Sommer mal dort bin, mache auch ich mal eine Runde darin. Herrlich bei dem Wetter und es wird direkt mit frischem Bergwasser gespeist.
Außerdem lasse ich auch manchmal einfach so Wasser von den Füßen aufwärts die Beine hinunterfließen und von den Händen an die Arme. Auch himmlisch bei solchen Sommerwetter. Kann man das Kneipen nennen? Dann habe ich schon gekneippt.
by Fanny @23.07.2013, 01:04

Hab vor kurzem noch ein paar Runden im Wassertretbecken gedreht. Mache ich sehr gern.
by Croli @23.07.2013, 00:35

Außer Wassertreten mache ich nichts.
by Lina @23.07.2013, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: