Kommentare zu «gesuender130807»

Jahrelang habe ich mit Salben und Zäpfchen "gelindert", bis vor vier Jahren eine Operation notwendig geworden war. Ich bekam, auf Wunsch, eine Vollnarkose und habe von der Kunst der Chirurgen nichts gemerkt. Alles gut gegangen, bei mir ein seltenes Glück... Ich konnte das Krankenhaus am vierten Tag verlassen und habe seitdem keine Beschwerden mehr.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @13.08.2013, 17:15

Ich finde nicht, dass das peinlich ist. Und es hat nicht viel mit guter oder schlechter Verdauung zu tun - Hämorrhoiden sind ganz einfach Krampfadern und wer da vorbelastet ist, kann sie auch an dieser rückwärtigen Stelle bekommen. Und das auch junge Leute. Hametum hilft hier wirklich gut.
by JuwelTop @13.08.2013, 12:04

Hilft viel trinken und Obst und Gemüse essen. Auf Ballaststoffe achten und Bewegung.
by Christine (Unterallgäu) @13.08.2013, 09:00

die ganze family hat damit zu tun.
aktuell weiß ich keine salbe mehr die hilft.
vorbeugend ist in jedem fall gesunde ernährung
und nach jedem toilettengang "kalt" waschen
und cremen mit ein wenig fettcreme.
by Webschmetterling @12.08.2013, 18:16

Hier mal ein Link, um nachlesen zu können, was Hämorrhoiden sind und wodurch sie entstehen:

http://www.haemorrhoiden.net/

by Heike @08.08.2013, 22:54

Diese Woche war mein Mann zur Darmspiegelung (beim Proktologen). Es ist alles in Ordnung aber er hätte eine große Hämorrhoide, daher auch ab und zu etwas Blut im Stuhl. Ich habe nachgefragt ob man sie entfernen lassen muss aber er meinte nein, erst wenn sie Probleme bereitet (brennen und jucken) dann sollte man sie beim Chirurgen entfernen lassen. Auf die Salbe xyz angesprochen meinte er, die Salben betäuben nur und nutzen den Apothekern. Momentan nimmt er auch Ringelblumensalbe wenn es unangenehm wird.
by Mandoline @08.08.2013, 12:42

Ich finde nichts peinliches dabei. Wenn der Bauch weh tut, ist das doch auch nicht peinlich.
Kaltes Wasser hift und Omas Rezept: Palmin.
Es gibt auch spezielle Salben, da ist mir aber zu viel Chemie drin.
Es sind ja Krampfadern, die man, genau wie an den Beinen, veröden lassen kann. Auch das Abbinden mit Gummiringen habe ich schon im Fernsehen gesehen.
Über die Behandlungsmethode muss jeder selbst entscheiden. Bloss nicht schämen, das hilft nicht.
by Else @08.08.2013, 09:36

@Jeanie: Ich glaube die Spezialärzte heissen Proktologen.
by Sabine Eva @08.08.2013, 07:00

Da ich nach meinem Ski-Unfall u.a. an Reizdarm litt, hatte ich enorme Probleme auch mit der Verdauung von Kernen, scharfem Essen. An Salben helfen im Fall ganz gut: Doxiproct; LidoPosterine Salbe oder auch in der CH: Viola Mandelöl-Salbe. Heute bin ich froh, dass alles sich wieder eingerenkt hat und ich auch wieder Kerne und Chili vertragen kann... Aber ausreizen würde ich das jetzt nicht. Sensationelle Vorsorge für mich sind die Feuchttücher von Hakle, da ich auf der Suche nach dem nicht reizenden WC-Papier (egal wieviel Lagen) bis heute erfolglos war! Ringelblumensalbe ist aber auch gut, wie Sywe schreibt.

Es gilt, auf seine Ernährung zu achten, des weiteren Bewegung und nicht zu lange sitzend aufheizen!!!! Gut pflegen und oft abkühlen! Dann sollte man das Übel in den Griff kriegen!!!!

glg Brigida
by Brigida @08.08.2013, 06:50

Ich nehme die Quercuscreme von Weleda wenns arg juckt oder wehtut.
Und beim Duschen stell ich auf den härtesten Strahl der geht und dusche den Bereich dann so kühl wie möglich ab... tut am Anfang zwar etwas weh, hilft mir aber ganz gut.

Zu meiner Ärztin möchte ich damit nicht gehen, wär mir peinlich (ja, das ist doof, ich WEISS das ;-) - trotzdem... )

Gibt es eigentlich einen speziellen Arzt für solche Beschwerden???

by @08.08.2013, 01:17

Habe seit zwei Wochen damit Probleme und überlegt Arzt oder nicht Arzt ? Geht das von allein zurück oder hat man sowas dann für immer ? Ist schon ein peinliches Thema ,aber das Thema kommt mir wie gerufen . Hoffentlich antworten noch Seelenfärbler mit gleicher Problematik und Erfahrungen.
by Ines @07.08.2013, 21:12

So lustig das war, so ist das Thema doch zu ernsthaft dazu ... hier gehts ja um Erfahrungsaustauch und Hilfe für Betroffene.
by Engelbert @07.08.2013, 20:03

@ Engelbert Danke ich alles wieder richtig, fand es aber irgendwie amüsant :-)
by Vreni AG @07.08.2013, 19:30

@ Vreni: ja, sind sie ... wäre ja nicht sinnvoll, sie hier stehen zu lassen ... es ist jetzt alles so, wie es von Anfang an sein sollte.
by Engelbert @07.08.2013, 18:25

Jetzt sind tatsächlich alle Toast Hawaii Kommentare verschwunden ????
by Vreni AG @07.08.2013, 18:06

Kurz nach der Geburt vor über 40 Jahren haben diese Dinger mich etwas geplagt, sich aber dezent zurückgezogen.
by Elke R. @07.08.2013, 17:27

Hatte ich auch schon ab und zu Probleme damit. Obwohl meine Verdauung in Ordnung ist! Die Creme Haenal akut hat immer schnell geholfen. Zu sagen "brauch ich nicht" ist etwas unüberlegt. Wenn jeder nur das bekommen würde was er braucht, gäbe es wenig Kranke.
by ErikaX @07.08.2013, 17:07

...auf jeden Fall damit zum Arzt gehen...

hab da mal was im Umfeld gehört--- so dass ich dazu nur zu einem Arztbesuch raten kann.
by Christel @07.08.2013, 14:18

Gegen Hämorrhoiden gibt es eine ganz tolle Salbe Hametum aus Hamamelis (Zaubernuss), die wirklich gut hilft. Schwangere Frauen kennen das Problem leider zu oft ... so ganz weg, habe ich es nie bekommen, aber richtig gut klein.

by Laura @07.08.2013, 10:21

Kenne ich nicht. Hab ich nicht, brauch ich nicht. Meine Verdauung ist total in Ordnung. Deshalb auch keine Hämorrhoiden!!!!!!!!!
by Juttinchen @07.08.2013, 09:33

Ich leide gottlob nicht unter diesen schmerzhaften Dingern.
by Gitti @07.08.2013, 08:11

Wie peinlich, hatte ich mal vor ein paar Jahren, sind aber von
alleine abgeheilt, war sehr sehr unangenehm.

LG Ulli
by Ulliken @07.08.2013, 07:54

Mein Tipp zur Behandlung von Hämorrhoiden: Ringelblumensalbe!
by Sywe @06.08.2013, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: