Kommentare zu «gesuender131212»

Ich wiege mich jedes Jahr am 31.12. und habe festgestellt, dass ich 2013 2,2 kg abegenommen habe, auch wenn ich mit meinem derzeitigen Gewicht von 93,9 kg bei einr Größe von 175 cm immer noch adipös bin.
by Marita aus Oldenburg @31.12.2013, 10:30

GRAUENHAFT
Nach Ende des Wiege Clubs Senkrechtstart nach oben
und dort pick ich nu ganz entgegen die Schwerkraft
aber gute Vorsätze fürs Wochenende (Restlessen)
u im Neuen Jahr (Sparmassnahmen auf allen Ebenen Linien etc

by wuzzi @28.12.2013, 11:26

Bin auch kein Wiegeclub-Mitglied, aber ich denke ich kann mit meinem Gewicht bis her zufrieden sein.
Abnehmen ist zur Zeit kein Thema, Zunehmen kommt in 4 Wochen (2 Wochen Kreuzfahrtschiff mit viel leckerem Essen) von allein;-)).
by Paulette @23.12.2013, 20:58

bin zwar kein wiegeclub-mitglied, aber ich halte mein gewicht schon seit jahren. mein effekt? - ich stelle mich schon seit jahren nicht mehr auf die waage, das macht mich nervös. es geht nun mal rauf und runter, ist einfach so. ich habe meine essensgewohnheiten umgestellt und messe mich an meinen kleidern. unter druck setz ich mich gar nimmer! es hat keinen sinn, sich ständig was zu verbieten.
man `frau`muss nur wissen was einem wichtig ist - ein paar kilo zu viel und sich mögen, oder nur einen traummaß nach zu eifern, das man sowieso nie bekommen wird.
wichtig für mich ist, mich dem entsprechend zu kleiden.
ich bin natürlich kein chips-cola-leg-mich-auf-das-sofa-typ und dann bedauere ich mich sehr!
geplant ist bei mir absolut nichts! egal ob weihnachten oder nicht. süßes und deftiges gibts das ganze jahr.
fakt ist: mädels, stellt eure essensgewohnheiten um, und stellt fest, das es auch noch andere schöne dinge im leben gibt.



by doro @19.12.2013, 07:33

ich habe wirklich ekine Probleme mit Zu- oder Abnehmen. Mein Gewicht it seit ca. 30 Jahren - mit kleinen Abweichungen, mal ein bisschen rauf oder runter - gleich geblieben. Vielleicht ein Erbe meiner Eltern, denn meine 3 Geschwister haben ihr Gewicht uch beibehalten.
by Lilo @14.12.2013, 09:39

Viel zu viel. Seit ich nicht mehr beim Wiegeclub bin leider auch deutlich zu genommen.
Da ich im Moment aber in Krisensituation und im Januar auch noch umziehe ist das jetzt einfach zuviel da auch noch am Gewicht zu arbeiten.
by @13.12.2013, 17:55

Leider habe ich schon wieder zugenommen :-( Während Krankenhaus und Reha hatte ich 2,7kg abgenommen. Nun nähere ich mich schon wieder dem Anfangsgewicht. Werde aber vor Weihnachten auf jeden Fall noch mind. 1 Reistag einlegen.
by Marita aus Oldenburg @13.12.2013, 15:47

Da ich für mein Gewicht zu klein bin, ist weitere Gewichtsreduktion unumgänglich.

Auch ohne Wiegeclub kontrolliere ich meine Essgewohnheiten und mein Gewicht. Ein wenig fehlen mir die Kommentare der MitwiegerInnen mit ihren Fortschritten, Rückschritten, Gedanken, Fragen oder Anregungen.

Ich freue mich auf das Comeback des Wiegeclubs.
Ernsthaft ans Abnehmen denke ich schon Jahrzehnte und ebenso lange scheiterte ich daran, den Jo-Jo-Effekt auszubremsen.
Eine Diät werde ich meinem Körper nicht mehr zumuten, ich bleibe bei meiner Ernährungsumstellung (seit einigen Wochen) unter Berücksichtigung diverser Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten.
Das klappt zwar nicht immer - aber immer wieder, ist ein Lernprozess.
by Elke R. @13.12.2013, 15:33

Richtig Probleme mit dem Gewicht habe ich nicht. Aber dank meiner Schilddrüse (ohne Erfolg in Behandlung) hab ich die letzten 5 Jahre 7 kg zugenommen. Die hätte ich gern wieder runter.
Allerdings essen wir bei Stress (also immer) im Büro ständig Süßigkeiten und bewegen tu ich mich aus Zeitmangel praktisch null. Früher war das kein Problem, jetzt irgendwie schon.
by Sabine N. @13.12.2013, 12:11

hallo zusammen,
habe in den letzten 5-6 Wochen 10kg abgenommen !
zwar nicht ganz freiwillig aber Doktor hat mich aufgrund von Entzündungen
auf "Diät" gesetzt. keine Kohlenhydrate , kein Zucker , kein Obst ,
keine Milchprodukte , keine Eier.
Nur noch Fleisch , Fisch und Gemüse!
Das ganze ist etwas mühsam , aber der nette Nebeneffekt
ist eben auch die Gewichtsabnahme
Hoffentlich hilft es auch gegen die Entzündungen !!
Im Prinzip ist aber auch immernoch genug von mir da
um im Januar mit dem wiegeclub weiterzumachen !
da gehen noch 10 - 30 kg ;-)

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen ein fröhliches und glückliches Weihnachtsfest !!
Elke
by Elke F. @12.12.2013, 23:11

Habe zuletzt nicht mehr aufs Gewicht geachtet und hätte gerne wieder den Wiegeklub.
by Gerda @12.12.2013, 22:53

Nachdem ich ewig nicht mehr auf der Waage stand, bin ich vor ca. 3 Wochen mal wieder so mutig gewesen. Sie hat genau das angezeigt, was ich erwartet hatte. Neuer Höchststand. Nein - es war wirklich nicht der Staub, der auf der Waage lag.
Ich habe ganz ernstlich vor, mich nach den Feiertagen wieder an meinen Essplan von Metabolic Balance zu halten. So wie ich jetzt bin, darf ich nicht bleiben. Es geht mir nicht gut mit dem vielen Übergewicht. Und außerdem will ich nicht, dass meine Kinder mal Übergrößenzuschlag für meinen Sarg bezahlen müssen. (Könnte mir vorstellen, dass es das gibt).
Ich werde vermutlich nicht mehr im Wiegeclub kommentieren, falls dieser wieder Auferstehung feiert.
by ErikaX @12.12.2013, 21:49

also, ich habe jetzt 5 Kilos weg in dre3i Wochen und es wird weiter gehen......
ich habe etwas getan was mir gut tun... ;-)
was.... später.
by chantal @12.12.2013, 17:08

Ich hab in letzter Zeit etwas abgenommen, nicht viel, aber dafür nichts zugenommen. Wiege mich sowieso einmal in der Woche, daher muß der Wiegeclub für mich nicht mehr unbedingt sein.
by Karin S. @12.12.2013, 17:04

Ich bin normal, Größe 40, aber 2 kg weniger wäre ganz gut.
Hab ich aber keine Lust zu, mich vor Weihnachten zu kasteien.
by Xenophora @12.12.2013, 17:02

Eindeutig zu viel - abnehmen geplant ab Januar! Ich freue mich schon auf den Wiegeclub.
by Bsetzistein @12.12.2013, 13:10

Ich habe seit April 2013 knapp 15 kg abgenommen und hoffe ohne große Zunahme auch die Feiertage zu überstehen! Das erfordert natürlich viel Disziplin....Ich aß und esse weniger, etwas gesünder und mache täglich eine Stunde Sport! Momentan ist die Schokolade mein Problem.....
Habe auch am Wiegeclub teilgenommen, konnte mein Gewicht zwar auch ohne den Wiegedienstag gut halten, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn es ihn im neuen Jahr wieder geben würde-ich wäre gerne dabei!
viel Glück für alle die mit ihrem Gewicht kämpfen!
by Kerstin @12.12.2013, 12:04

Mir geht's gewichtmäßig endlich wieder besser. Jahrelang war ich doch eher über 75 kg denn darunter. Im Herbst habe ich aufgrund meines hohen Cholesterinwertes begonnen, meine Ernährung umzustellen. Ich esse jetzt vegetarisch "light", dh. Fleisch höchstens ein- oder zweimal die Woche, kein Käse, keine Milchprodukte und nix Süsses. Cholesterin ist ohne Medikamente in drei Monaten fast halbiert und 10 kg hab ich abgenommen, ohne zu hungern!
by Hella @12.12.2013, 11:30

Sollte im Januar der Wiegeclub wieder starten, dann mache ich mit - mehr muss ich dazu nicht sagen :))).
by Kassiopeia @12.12.2013, 11:19

Zu viel, aber auf dem richtigen Weg. Seit März wird es ganz langsam weniger. 13 Kilo sind weggeschmolzen....und das an den richtigen Stellen. Ich freu' mich und es geht weiter.
by Gabriele @12.12.2013, 11:18

ja ich bin auch sowas von zu kurz geraten, gründen wir ab januar den club der kurzen, wie ich überhaupt denke, der name des clubs ist auch mitentscheidend, wiegeclub oder club der genussesser oder club der gesundheit oder ......., denn sind wir uns da einig?????? abzunehmen MUSS spaß machen, MUSS schmecken, wir sollten uns freuen, auf das essen, auf den genuss, auf die bessere beweglichkeit, .... und ja von mir aus, können wir uns wiegen, natürlich, und zwischendurch eben berichten, worüber wir uns gefreut haben ......
by rosiE @12.12.2013, 11:14

Die "anonymen Fressern" was ist denn das für'ne Truppe???

Ich bin nur ein kleinwenig zu klein! Hab mir aber schon jetzt für das neue Jahr vorgenommen, gleich von Januar an doch noch etwas zu wachsen!

Im Moment bevorzuge ich die etwas weitere Kleidung aus meiner Gaderobe! Das muß irgend wie an der Jahreszeit dem Winter liegen! ;-))
by HoBö aus C. @12.12.2013, 10:49

Zuviel - und dabei wird es bleiben, denn sport ist mir in jeglicher Form verboten. Grad hat sich auch die Bandscheibe wieder gemeldet, und nun ist auch das Gefühl im zweiten Bein futsch - da hopst man nicht in der Gegend rum, denn die Landung wäre reine Glückssache.

Ein Trost: meine 3jährige Enkelin sagte neulich:"Oma, mit Dir kann man sooo gut kuscheln - Mama (rank und schlank) ist dazu viel zu eckig!" Es hat also alles seine positiven Seiten ;-)
by Karen @12.12.2013, 10:36

Vor 3 Jahren war ich bei den anonymen Fressern -sprich WW- um abzunehmen und hab auch tatsächlich
mein damaliges Gewicht bei der Hochzeit von 78 kg zum 40. Hochzeitstag wieder erreicht. Aber..... immer nur auf Kalorien zu achten, sich ständig zu disziplinieren habe ich nicht geschafft, denn ich bin auch ein Genussmensch und so haben meine Motivation und ich bezüglich des Gewichtes ein großes Beziehungsproblem: Wir leben getrennt! Ich hab meine Hosen und Pullis wieder eine Nummer größer gekauft und gebe dieses Mal die Klamotten die von diesen Tierchen im Kleiderschrank die Kalorien heißen immer enger genäht wurden nicht weg. Wer weiß, vielleicht löst sich mein Beziehungsproblem ja wieder einmal....aber im Moment siegt eher der Mohnstriezel aus Dresden... (mal zu einer lieben Freundin winke) und das ein oder andere Schokolädchen und Plätzchen aus der Keksdose...
by Karin v.N. @12.12.2013, 09:44

Mein Gewicht pendelt immer in der gleichen Gegend herum, mal 1 Kilo weniger, mal 1 mehr. Immer im Dezember achte ich ganz bewusst nicht aufs essen, will schauen, was mit meinem Gewicht so passiert. Bis jetzt ist alles ok. Ab Januar werde ich wieder ganz konsequent die 5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalten, aber weiterhin total alles (inkl. Süssigkeiten) geniessen.

Beim Wiegeclub würde ich erst so ab Ende April wieder mitmachen. Wenn im Februar mein Welpe zu mir kommt, fehlt in den ersten 8 bis 10 Wochen am Morgen ganz sicher die Zeit, um gleich nach dem Aufstehen auf die Waage zu stehen, da wird der Kleine andere und dringendere Bedürfnisse anmelden :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @12.12.2013, 09:42

Mich stören einige Kilos,
die ich seit jungen Jahren zugelegt habe.
Seitdem ich weiß,
dass das "Zulegen" von 10% des eigenen Gewichtes aus Jugendzeiten
"ideal" ist, kann/muss ich ganz zufrieden sein.

Allerdings bin ich mir schon bewußt, dass "Gewicht" nicht alles im Leben ist,
aber ich fühle mich einfach wohler,
wenn die "Wohlstandsröllchen" Röllchen bleiben.


by Mary @12.12.2013, 09:27

Ich habe mal eine zeitlang im Wiegeclup mitgemacht, bin aber wieder ausgestiegen. Habe aber seither durch FdH und Sport 24,5 kg abgenommen.
by *Gaby* @12.12.2013, 08:58

Ich habe seit Mai diesen Jahres 13 bis 14 Kilo (pendelt ja immer mal ein Kilöchen hin oder her) abgenommen. Nächstes Jahr wird weiteres folgen, aber unverkrampft. In dem Gewichtsbereich, in dem ich mich jetzt befinde, fühle ich mich wohl genug, um es ganz entspannt anzugehen.
by phoenixe @12.12.2013, 08:53

Im Moment geht es in die richtige Richtung. Ich habe seit Ende Oktober 6,5 kg abgenommen, indem ich abends keine Kohlehydrate mehr esse. Ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen die meisten Kohlehydrate. Aber ganz verzichten geht nicht.
Erst ging die Abnahme schnell, jetzt nur noch langsam, aber das ist okay. Nicht zuzunehmen ist auch schon eine Leistung. Pro Monat 1 kg wäre optimal.
by Igelchen @12.12.2013, 08:24

Zuviel
Abnehmen nicht geplant, da ich eh Diät halten muß, und diese Diät Gewichtszunahme mit sich gebracht hat. Noch mehr aus dem Speiseplan zu streichen wäre ein Unding.

lg Barbara
by Bärenmami @12.12.2013, 08:11

zuviel und kein Abnehmen geplant, obwohl es schoen waere weniger zu wiegen ... aber ich habe grad nicht die Kraft, mir ueber's Essen Gedanken zu machen. Kommt vielleicht in der Fastenzeit.
by Laura @12.12.2013, 07:57

Zuviel, abnehmen nicht geplant.
by MOnika (Sauerland) @12.12.2013, 07:49

bin grad tüchtig dabei wieder in richtung uhu, 2 kg und 5 cm bauch sind weg, ja das soll so weitergehen, auf alle fälle, ich bin vegan unterwegs, ausrutscher nur vegetarisch, das passt zu mir
by rosiE @12.12.2013, 07:34

Gerade heute habe ich wieder mein Wunschgewicht erreicht, welches ich seit 3 Jahren haben und total froh damit bin.
Die Weihnachtszeit verleitet mich nur mäßig zum Mehr-Essen und ich habe viel, viel Bewegung - also, in diesem Bereich ist alles gut !
by hopi03 @12.12.2013, 06:45

Für mich sieht es richtig gut aus, in den letzten 3 Monaten 6 kg weniger.
Die Wiegegewohnheit habe ich beibehalten und will es auch weiter tun.
Dieses ganze leckere Zeug gibt es nur ausgesucht und in Maßen.
by Hundemama @12.12.2013, 06:45

Durch das vegane Essen habe ich 5 kg abgenommen und fühle mich sehr wohl, auch wenn ich nach "offiziellen" Bewertungen noch nicht einmal mein "Normal"gewicht habe.
by Moni @12.12.2013, 05:11

... habe noch nicht wieder 100% erreicht. bin jedoch kurz davor und nahm auf jeden Fall seit September wieder zu.
Ich freue mich auf den Januar, dann möchte ich auch ernsthaft die Ernährung umstellen und mehr Bewegung einschieben ...
by mira @12.12.2013, 03:10

Das Gewicht hat sich nicht zum Besseren entwickelt, aber es hat sich der Wunsch entwickelt, aber Januar bis Ostern ein letztes Mal, aber ernsthaft, an der Gewichtsschraube zu drehen.
by Engelbert @12.12.2013, 00:33

Oh je... so eine Frage zu dieser Zeit, wo doch soviel Leckeres verlockt.
Mein Gewicht ist zu dieser Jahreszeit ideal, es wärmt. Ansonsten nehme ich es, wie es kommt, ich kasteie mich nicht (mehr).
by Moora @12.12.2013, 00:07

Ich wiege mich alle paar Tage... bin immer gleich... mal 1/2 kg weniger... dann wieder dazu.

Wie hat sich Euer Gewicht ohne Wiegeclub so entwickelt ?... unverändert gegenüber der Zeit im Wiegeclub.
Wenn nicht so positiv ... habt Ihr vor, ab Januar wieder
mal ernsthaft ans Abnehmen zu denken ?... ich möchte schon etwas abnehmen... aber ich werde vom Wiegeclub aussteigen.
by Lina @12.12.2013, 00:06

oh Engelbert, genau vor dem Thema habe ich mich jetzt echt gefürchtet. Eigentlich hoffte ich sooo fest, dass Du das erst nach dem ersten Januar mal zum Thema machen würdest. Ich habe viel zugenommen und weiss auch, dass ich wieder in die andere Richtung MUSS. Wie, das weiss ich jetzt noch nicht so genau. Aber ich weiss, dass ich muss.
by Martha @11.12.2013, 23:53

Ich habe seit Ende Juni 7,2 Kilo abgenommen und zwar mit einer App auf dem Smartphone und auf dem PC. Allerdings gebe ich alles ein, was ich esse. Mit dem Handy kann ich die Lebensmittel auch scannen. Man braucht ein bisschen Zeit dafür, aber entweder ich will abnehmen, oder nicht. Im Moment eiert das Gewicht herum, allein schon weil ich mich im Sommer mehr bewege.
Auf jeden Fall werde ich über Weihnachten mein Gewicht halten.
by marianne @11.12.2013, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: