Kommentare zu «gesuender140228»

Sollte mein Mann nehmne, sein schon langsamer Puls wurde noch langsamer, er kam kaum hoch, wurde immer schlapper, das war nix!
by Marga @01.03.2014, 06:45

Bei einer Mütter-Genesungs-Kur wurde 1996 Bluthochdruck festgestellt. Seitdem nehme ich Medikamente dagegen.

Aber komischerweise war mein Kreislauf im Keller, als ich gerade 4 Wochen krank war. Ich habe die Pillen vergessen wegen Unkonzentriertheit und der Arzt meinte, das wäre gut gewesen. Ich hatte auch so sehr gefroren. Natürlich ist mir jetzt wieder ZU warm. Aber ich nehme die Tabletten wieder. Möchte nicht unbedingt einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen. Liegt leider in der Familie.
by Ursi @28.02.2014, 19:15

Wollte ich auch nie nehmen, aber inzwischen geht es nicht mehr ohne und das wohl mein weiteres Leben lang, wie mein Arzt meint.
by Gerda @28.02.2014, 19:01

Ich nehme den Betablocker regelmäßig seit 10 Jahren. Obwohl ich manchmal auch schon etwas beunruhigt war wegen der Nebenwirkungen. Aber der Betablocker hat mir auch schon in akuten Situationen sehr geholfen. Ich nehme früh und abends 1 Tablette ein und das wird wohl auch so bleiben.
by daggi @28.02.2014, 18:38

Mein Bruder (damals ca. 25 Jahre jung) musste Betablocker vor ungefähr 30 Jahren eine kurze Zeit nehmen.
by Elke R. @28.02.2014, 15:51

Die nehme ich seit 30 Jahren, also seit meinem fünfunddreizigsten Lebensjahr.
Ich entwickelte damals einen Stresshochdruck durch Nachtdienst, Kinder, Haushalt, Nebenaktivitäten wie Sport, Sauna und so weiter.

Man sagt auch, dass Betablocker das Medikament der Manager ist, da die auch ewig unter Druck stehen. Gilt aber heute wohl für viele Menschen.
Betablocker sollte man im Alter nicht mehr versuchen abzusetzen, denn er wirkt auch einer Herzinsuffizienz entgegen. Mein Augenarzt sagte mir, wenn man zum erhöhten Augendruck neigt, also einem grünem Star, dann sollte man den Betablocker auch nie absetzen, da er dem Star entgegenwirkt, denn in den Augentropfen für das Glaukom wären auch die Wirkstoffe des Betablockers enthalten.
by marianne @28.02.2014, 11:20

Betablocker..., das ist im Moment leider ein starkes Thema für mich bzw. ich mußte dieses Medikament schnellstens absetzen (es wurden mehrere ausprobiert und die Dosierung geändert) . Die Konzentration war nicht mehr vorhanden, bin öfters einfach umgefallen, die Treppe runtergestürzt usw...
Mein Blutdruck war und ist nicht unbedingt hoch,(schwankt zwischen 112/70 und 128/75)außer bei Aufregungen, kaum mal darüber. Es dreht sich hier um eine Risikoausgrenzung. Meine Halsschlagadern sind verengt, Herzrhythmusstörungen,...
Ehrlich gesagt bin ich ratlos ....
by mirjam @28.02.2014, 08:50

Muss ich seit ca. 12 Jahren nehmen. Nach meiner Gehirnblutung vor sieben Jahren wurde die Dosis erhöht. Inzwischen nehme ich täglich nur noch eine halbe Tablette. Gestern war ich mal wieder beim Belastungs-EKG und alles war ok. Mir geht es gut....
by Anne @28.02.2014, 08:24

Damit hätte ich vor 20 Jahren anfangen sollen ... sagte mein damaliger Hausarzt ... und später andere Ärzte wieder. Habe mich dem verweigert, und mir geht es gut, auch mit anfallsweisem Herzrasen und Rhythmusstörungen. Mir war und ist es lieber, diese Beschwerden auszuhalten als die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und und und.
by Moni @28.02.2014, 06:50

Nehme ich seit Jahren jeden Tag eine Tablette, da ich etwas zu hohen
Blutdruck neige und einen Mitralklappenprolaps mit Herzstolpern habe.
Geht mir gut damit ( Dociton 40).

LG Ulli
by Ulliken @28.02.2014, 06:40

Konnte meinen nach vier Jahren wieder absetzen und es geht mir gut damit-- darüber freue ich mich sehr--
by Katzenstern @28.02.2014, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: