Kommentare zu «gesuender140307»

Ich fühle mich in meiner Meung bestätigt - das meiste taugt nix :D
Jedoch gänzlich anders sehe ich die Meinung zur Homöopathie - mir war eigentlich klar, dass der Schulmediziner nicht nachweisbare Mengen eines Wirkstoffes reklamiert - ich frag mich nur, warum nutzen so viele Menschen, ich inklusive, die Homöopathie, wenn's nichts nutzt? Seit wir anthroposiphisch behandelt wurden, können wir auf die Erkältungsmedikamente wirklich verzichten - wir kriegen einfach kaum noch ne Erkältung - meine letzte wirklich schlimme war Anfang 2011, das einzige, worauf ich zurückgreife, sind die Nasentropfen mit Xylometazolin Hydrochlorid, da sich sonst bei mir alles festsetzt bis zur Nebenhöhlenentzündung - aber gleichzeitig werden homöopathische Tropfen genommen, damit die Nase schön weiterläuft.

by Birgit W. @07.03.2014, 21:31

Interssanter Artikel. Ja, da sieht man mal wieder was die Pharmaindustrie so verdient.Die Leute kaufen es aber trotzdem weil sie dran glauben. Bei mir hilft einfach viel Schlafen und Inhalieren mit Salz. Allen erkälteten gute Besserung.
by Sylvi @07.03.2014, 20:15

Meistens genügt wirklich das gute alte Inhalieren oder ein Aspirin. Ich bin aber ehrlich, dass ich Aspirin-Complex neulich gerne abends genommen habe, weil ich so wenigstens einigermaßen durch die Nase atmen konnte und Schlaf bekam. Nasenspray ist nicht mein Ding. Sonst nehme ich im Normalfall auch gleich am Anfang höchstens ferrum phosphoricum das ich mal von einer ganz lieben Bekannten bekam und seitdem angewendet habe.
by Karin v.N. @07.03.2014, 17:08

Meine erste Saison ohne auch nur den Anflug einer Erkältung.
Seit ich selbständig bin, gehe ich meist direkt in die Apotheke, denn mit einem Krankenschein kann ich nix anfangen...
Den Großteil der Medikamente im Test kenne ich gar nicht. Bisher habe ich zu Erkältungsmitteln von Aspirin gegriffen oder mal ne Halstablette. Aber grundsätzlich gebe ich meinem Körper schon Zeit sich mit dem "Erregerangriff" auseinander zu setzen. Kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage (hab ich vorhin hier auch schon gelesen).
by Hundemama @07.03.2014, 13:57

Sicher gibt es Situationen, in denen Medikamente hilfreich sein können. Darüber steht mir im Einzelfall kein Urteil zu.

Was mir jedoch im vorgestellten Test fehlt ist ein Hinweis darauf, daß eine Erkältung bzw. ihre unangenehmen Begleiterscheinungen eine Abwehrreaktion des Körpers auf einen Erreger ist. Das der Körper in dieser Zeit Ruhe und Unterstützung braucht, um mit den Erregern fertig zu werden. Das so eine Erkältung auskuriert werden sollte.

Bei vielen Medikamenten, die heute auf dem Markt sind, stellt sich mir manchmal die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, daß so viele Menschen sich dank dieser Medikamente so weit leistungsfähig machen, daß sie im Beruf nicht "ausfallen" müssen.

Meiner Meinung nach gehört Werbung für Medikamente verboten. Weil sie suggeriert, daß mensch nur eine Pille einzuwerfen braucht, um gesund zu werden. Traurig eigentlich...

LG
Spunk
by Spunk @07.03.2014, 12:33

Brauche ich alles überhaupt nicht. Ich war GsD seit ... ich weiß gar nicht mehr ... erkältet.
Ich bin seit Jahren Ärztebefreit und brauche nichts aus der Apotheke.

Ich hoffe und bete, dass es noch lange so bleibt.
by Juttinchen @07.03.2014, 11:00

Die Mittel kenne ich alle nicht. Bei uns würde jede Apotheke Pleite gehen. Bei Erkältung gibt es Vitamin C, aber das Natürliche, keine Chemiekeule der Pharmaindustrie. Hustensaft für die Kinderlein, wenn es sein muß. Ansonsten Salbeibonbons, Tee und Schwitzen.
by Christine (Unterallgäu) @07.03.2014, 10:48

Wie gut, dass ich sowieso kaum was nehme und schon gar keine Kombiprodukte. Ruhe, viel Trinken, teils heiss, gerne mit (echtem) Limetten- oder Zitronensaft, mal eine Kopfschmerztablette hilft meist schon. Wenn die Nase zu sehr zu ist, abschwellende Nasentropfen (hatte schon eine verschlossene Nasennebenhoehlenentzuednung, das will man nicht wieder) oder wenn der Husten hartnaeckig sitzt, Schleimloeser.
Ich frage mich dann auch je nach Symptome von wem ich die "Schnauze voll" habe oder wen ich anbellen (husten) moechte. Siehe auch http://de.scribd.com/doc/35508189/Hay-Louise-Heile-deinen-Korper-35-Auflage-1996
by Laura @07.03.2014, 10:09

Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie - die Erkältung. Daran wird kaum ein Medikament was ändern. Die Symptome kann man aber schon eindämmen, mit Nasenspray, Hustenlöser, Halstabletten oder Tabletten gegen Kopfschmerzen. Oder Hausmittel wie Nasenspülung (tut bei richtig dollem Schnupfen auch gut) Inhalieren oder Zwiebelsaft auch. Meine Meinung.
Mein Mann hatte es bei meiner letzten Erkältung gut gemeint und einige Wick-Produkte gekauft, die hatten keine Wirkung gezeigt, nur Geldschneiderei.
by Angie @07.03.2014, 10:05

Habe wenig Medikamente, die wir nehmen.
Mal ne Paracetamol, oder Dolomin.
Sonst nix
by silvi @07.03.2014, 10:05

ich bin sehr froh über solche tests, damit man sich ein bild machen kann und drüber denkt, habe diesen nicht gelesen, weil:
bei mir war das jetzt nicht notwendig, ich habe seit über 4 jahren keine erkältung mehr gehabt, keinen schnupfen, keinen husten etc,
vorher habe ich bei husten gehustet und evtl thymiantee getrunken, vom balkon gepflückt, der ist frosthart und auch im winter verfügbar, schnupfen ging von selber bei MIR, evtl kopfschmerzen als begleitsymptom habe ich mit 1-2 aspirin beheben können und heißes tuch im nacken, warmen schal um,
das war´s dann auch, ja ich weiß, ich bin ein glücksfall in dieser richtung
by rosiE @07.03.2014, 09:35

Hier sagt man mit Medikamenten geht eine Erkältung eine Woche, ohne 7 Tage.
Trotzdem habe ich NeoCitran im Haus, das sorgt mindestens dafür, dass man gut schlafen kann. Sonst Tee viel, Suppe, gurgeln, Dämpfe........... Irgendwann ist es weg.

Der Test ist unvollständig. Ausprobieren was jedem einzelnen die Erkältungszeit erleichtern könnte. Es ist ja auch nicht angenehmen, den ganzen Tag mit einem Schnupfenkopf herum zu laufen und nachts nicht schlafen zu können.
by Vreni AG @07.03.2014, 09:31

Solche Test sind auf jeden Fall interessant.
Ich halte von den ganzen Kombimitteln ncht viel. Ich weis auch nicht wo für man bei Erkältung Schmerzmittel braucht.
Mir hilft bei Husten Bronchicum und für den Hals habe ich Ipalat. Meine Stimme wird in der Schule arg strapaziert. Meine Apotheke stellt ein Gurgelmittel "Halswohl" her. Alles Naturmittel und den Rest bekämpfe ich wie @ Mathilde
by MOnika (Sauerland @07.03.2014, 09:14

beste erfahrungen mit husten, der sich festzusetzen droht, habe ich mit brausetabletten, die acethylcystein enthält. wird sofort locker und die übliche bronchitis bleibt aus.
ich schreibe jetzt keinen medikamentennamen, denn in österreich hat es wahrscheinlich einen anderen namen als in deutschland.

schnupfen verhindern konnte ich auch schon mit sofort angewendetem nasenspray mit antiviraler wirkung.
auch hier kein name, er enthält meersalz und carragelose.
hatte das in einer medizinischen zeitung gelesen, dass es schnupfen verhindert, wenn man ihn sofort bei den ersten anzeichen verwendet. ist mir schon mehrmals gelungen.
sehr wichtig ist für mich inhalieren, ich nehme auch homöophatische globuli, ferrum phosphoricum bei den ersten anzeichen.
oft blockt man noch ab damit. wichtig ist, dass man alles bei den ersten anzeichen verwendet, sonst ist es zu spät.
by christine b @07.03.2014, 08:22

@ Liberitas: es wäre besser, erst zu lesen und dann zu kommentieren ... denn in diesem Test, von dem Du nichts hältst, weil er angeblich von der Pharmaindustrie gesponsort wurde, kommen die Medikamente der Pharmaindustrie allesamt eher schlecht weg.
by Engelbert @07.03.2014, 08:17

Mir ist mal Meditonsin in der Apotheke empfohlen worden.
Das bewirkte gar nichts.
Ein Schnell-Hühnersüppchen ist gut.
Japanisches Heilpflanzenöl, heilt zwar nicht lässt es aber besser überstehen.
Ich inhaliere es meistens, heiße Tasse und ein paar Tropfen drauf.
Bei Husten hilft ein Hustenlöser, weil der Schleim sich immer bei mir festsetzt.
Ein Besuch beim Arzt kann auch nicht schaden. ;-)
by Farbklecks @07.03.2014, 07:47

Da sagt jemand endlich, dass viele Medis nicht sinnvoll sind.
Auch ich halte Hausmittel in der REgel für wirksamer und sinnvoller als gleich zum Hammer zu greifen. Dazu muss man aber wissen, was wie wirkt. Gar nicht schlecht sind dazu manche Bücher im Stile: was Großmutter noch wusste. Ideal, wenn man schon als Kind von Mutter und Großmutter mit entsprechenden Methoden unterstützt wurde und diese so übernehmen kann
LG satu
by satu @07.03.2014, 07:42

Bei Erkältungsmedikamenten greife ich auf Hausmittel zurück: Kamillendamfbad, Pfefferminzöl, viel Trinken, dann brauche ich die ganze Chemie nicht. Denn ohne Medikamente dauert die Erkältung 7 Tage und mit eine Woche...
by Mathilde @07.03.2014, 07:33

Die angegebenen Mittel nehm ich alle nicht, aber Sachen auf Naturbasis. Neulich hatte ich einen Hustensaft, der mildernd wirkte, leider auch recht teuer mit 10 Euro, und war nur eine kleine Flasche.
by Marga @07.03.2014, 06:19

Ich halte von diesen ganzen Test gar nichts,weil sie von den Pharmaindustrien gesponsert werden.
Paracetamol,Benuron usw. hat in der Medizin,bes.Kleinkindmedizin m.E. wegen massiver Leberschäden nichts zu suchen.
Es gibt genügend andere Heilmöglichkeiten.
Möge Euch immer die richtige Medizin über den Weg laufen.

by liberitas @07.03.2014, 00:49

Es ist nicht das erste Mal, dass ich von solchen Tests zu Erkältungsmedikamenten lese. Auch aus meiner Erfahrung (ausprobieren) stimme ich dem Arzt zu. Naturheilmittel kosten weniger und sie lindern. Am Ende muss ich der Körper selbst helfen.
by Sywe @07.03.2014, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: