Kommentare zu «gesuender140324»

bei großem stress (auch seelischen stress) meldet sich mein augenlid mit diesem tic. ich hatte es auch schon an der oberlippe und am oberschenkel aber zu 95% kommts am auge vor. sehr unangenehm. stress ist ein magnesiumräuber, meist geht es rasch nach einnahme von magnesium wieder vorüber.
für mich ist dieser tic ein warnzeichen schnellstens einen gang zurück zu schalten.
by Webschmetterling @13.06.2014, 18:35

Das hatte mein Vater zu Lebzeiten, irgendeine Nervensache nach Schläfenop.

LG Ulli
by Ulliken @04.04.2014, 08:13

Hatte eine Kollegin kürzlich und war sehr besorgt. Die Ärztin konnte sie dann beruhigen ... Mineralstoffmangel (Kalium/Magnesium) bzw. Stress.
by Maria @25.03.2014, 18:58

Oh, das hatte ich auch schon. Nennt man das nicht "Tic"?
Hat mich dann noch unsicherer gemacht, weil ich meinte, alle Leute würden das sehen. Denn ich hatte diesen Tic immer zu Zeiten, wenn ich sehr gestresst war.

Schön, dass mir jetzt auffällt, dass ich das seit Jahren nicht mehr hatte. Es geht mir auch schon länger viel besser. Aber ich habe nie Medikamente eingenommen. Habe auch den Hausarzt nie darauf angesprochen. Und wusste, auch nicht, dass das eine "Krankheit" sein soll.
Wie gut, dass ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen muss!
by Ursi @24.03.2014, 21:57

Habe ich auch manchmal, die Ursache ist mir nicht bekannt. Geht auch von allein wieder weg. Bisher war es zwar lästig, aber zum Aushalten.
by Sywe @24.03.2014, 21:21

Mein Hausarzt meint, daß bei mir der Kaliummangel schuld ist. Wenns mal auftritt, nehme ich dann mal brav meine Pillen. ;)
by Annaliesa @24.03.2014, 16:12

Ja, kenne ich auch. Habe ich öfters mal. Einige Tage, dann passt es meist wieder. Soll ja eine nervlich (psychische) Sache sein, oft. Kann aber verschiedene Ursachen haben. Eine Lösung dafür kenne ich nicht.

LG,
BeFe
by @24.03.2014, 15:34

Köstlich - ich warte auf den Schneesturm! Hoffentlich warte ich nicht umsonst.

Ich habe das Augenlid-Zucken auch immer wieder, schon seit Jahrzehnten. Was tun - hm...

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche!
by Christina W. @24.03.2014, 13:53

Laut Reinhard Mey ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es einen Schneesturm gibt. :-)

Ich hab das auch manchmal, aber ich glaub, das ist stressbedingt.

Lieber Gruß

Ulla
by Ulla M. @24.03.2014, 09:56

das kenne ich auch, es zuckt dann oft stunden, irgendwann ist es dann gott sei dank wieder weg.
by christine b @24.03.2014, 09:53

Wenn du Augen angestreng sind, dann habe ich das auch manchmal.
Oder wenn ich sehr aufgeregt bin ...
Aber was dagegen hilft? Eigentlich nur auf mich aufpassen :-)
by Laura @24.03.2014, 09:40

Hab´ich 1-2 mal die Woche....
kommt aus heiterem Himmel und geht auch genauso schnell wieder...
weiß jemand was die Ursache dafür sein könnte??
Muss ich mir Gedanken darüber machen??
by Kerstin @24.03.2014, 08:38

Habe ich manchmal. Magnesium hilft mir.
by Elisabeth M. @24.03.2014, 07:29

Hab ich manchmal, wenn ich sehr übermüdet bin.
by Marga @24.03.2014, 07:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: