Kommentare zu «gesuender140509»

Thera-Band hat mein Physiotherapeut mit mir verwendet, nachdem ich einen Halswirbeläulenbandscheibenschaden hatte. Es gibt sehr schöne Übungen, um die Muskeln an der Halswirbelsäule zu kräftigen. Das ist nicht ganz einfach an dieser Stelle.
by Igelchen @10.05.2014, 17:00

Gerade heute in der REHA-Sportgruppe habe ich wieder fleißig damit geübt. Mittlerweile kenne ich viele Übungen zur Kräftigung der Gesamten Muskulatur. Obwohl die Übungen anstrengend sind, arbeite ich auch gern mit dem Band.
Zu Hause habe ich es schon viele Jahre und auch anfangs oft benutzt. Dann geriet es in Vergessenheit. Nun macht es aber wirklich Sinn. Aber nach den Ãœbungen bin ich k.o.
by daggi @09.05.2014, 20:48

In meiner Reha hab ich damit gearbeitet, hab zuhause auch eins. Aber benutze es so gut wie nie... :-(
Bin leider ein Churchill was Sport angeht....
by Karin v.N. @09.05.2014, 17:37

Kenn ich, hätt ich sogar zu Hause. Wird mir auch im Sommer (Erholungsaufenthalt) wieder "blühen".
Da, glaube ich, die Katze schon ein paar Löcher hineingebohrt hat, ist meines glaube ich auch nicht mehr so sicher in der Anwendung.

LG,
BeFe
by @09.05.2014, 14:27

Thera-Band steht bei uns in der Gymnastikstunde öfters auf dem Trainingsplan. Da unsere "Trainerin" Krankengymnastin ist, sind die Übungen sehr verschieden - und die Stunde geht immer sehr schnell vorüber. Das Üben mit den Bändern tut gut und es verbessert irgendwie auch die Kondition - zumindest denke ich es mir. Und Spaß macht es obendrein.
by Lilo @09.05.2014, 13:53

Habe seit einigen Wochen eines in Griffnähe liegen. Ich benutze es hauptsächlich im Sitzen, so mit Knoten als Expander. Geht gut in die Muskeln.
by Elke R. @09.05.2014, 13:25

Wurde vor knapp 20 Jahren in einer Knie-Reha eingesetzt, danach nie wieder damit zu tun gehabt.
Zu Hause hab ich folglich keines. Wenn ich mich recht erinnere sind die Dinger aus Latex und dagegen bin ich sowieso allergisch.
by Hundemama @09.05.2014, 11:36

mein Thera-Band ist grün, hängt über der Tür - oh nein, hing - hab grad mal hingeguckt, wo hab ich es denn hingetan - jedenfalls hab ich nur ab + zu damit an der Tür so eine Niederdrück-Übung gemacht.
Beim Sport Ü60 benutzen wir es auch manchmal, dort gefällt es mir. Aber ich bin eh nicht für Sport alleine zuhause- schon nach 1,5 Übungen fällt mir ein,was ich anderes tun müsste...
by beatenr @09.05.2014, 10:11

Habe mir auch mal eins gekauft. Liegt aber schön ordentlich aufgerollt im Fach!!
Beim Turnen brauchen wir es selten in der Gruppe.
by M.M. @09.05.2014, 10:07

da hab ich was verwechselt, gemeint ist das zum turnen? na turnen tu ich nicht, auch nicht mit hilfsmitteln, das springseil vielleicht im sommer draußen, sonst nehme ich mineralwasserflaschen :) zum stemmen, also nein, weil gekauftes bei mir schnell in der ecke rumliegt, unbenutzt
by rosiE @09.05.2014, 08:47

Ab und zu kram ich es mal vor und mache ein paar Übungen. Eigentlich eine effektive Art, seine Muskeln zu kräftigen. Der Geruch an den Händen danach stört mich allerdings auch extrem, geht selbst mit waschen schlecht weg.
by KoRa @09.05.2014, 08:39

ich habe beste erfahrungen mit übungen mit dem grünen theraband. wir bekommen sie von unserer turnlehrerin und dem turnlehrer (beide sind junge physiotherapeuten) gezeigt und die übungen sind super und sehr effizient, wir fühlen uns danach herrlich gestreckt und gedehnt und frei, wenn wir 1 std. damit geturnt haben.
zuhause habe ich auch eines, ein rosa, ab und zu mache ich übungen, aber meines daheim ist stärker, so macht es mir weniger spaß.
bei den bändern kommt es auf die farbe an, wie stark das band ist und wie schwer oder einfach dann die übungen damit sind.
by christine b @09.05.2014, 08:37

Nach meiner Schulter-Op habe ich in der Therapie mit Thera-Bändern arbeiten müssen, um die Kraft und Beweglichkeit im Gelenk zu fördern.

Ich habe diese Übungen nie gemocht. Irgendwie traue ich so elastischen Dingern nicht, habe immer das Gefühl, dass die unter Spannung mal reissen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @09.05.2014, 08:34

Hab schon seit Jahren ein pinkfarbenes Thera-Band daheim. An der Innentür meines Gästezimmers hängt ein Poster mit den Übungsvorschlägen. (Muss direkt mal schauen ob's tatsächlich noch hängt. Denn wenn ich in dem Zimmer drin bin ist die Tür offen und ich seh sie nur von aussen) Das Band ist etwas ausgebleicht vom Licht und noch so gut wie neu.
by ErikaX @09.05.2014, 07:21

meine meinung, ohne sie zu kennen, wie so vieles eine modesache, ausprobieren würde ich es aber, weil es sicher menschen gibt, denen sie helfen, fußballer? aber bis jetzt gab es keine gelegenheit
by rosiE @09.05.2014, 07:02

JA, hier liegt eins rum ;-) so gut wie neu!
by Marga @09.05.2014, 06:26

Geht GAR NICHT!!

Alleine vom Geruch wird mir schlecht, davor ekelt es mich richtig... und dann das Gefühl, dieses Ding anzufassen... Neee, bitte OHNE mich!
by @09.05.2014, 01:06

ja, kenn ich von der Reha, u ich hab auch welche herumhängen, mag ich aber nicht u mein Physiotherapeut arbeitet zum Glück auch anders - aber andere schwören drauf
by DieLoewin @08.05.2014, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: