Kommentare zu «gesuender140520»

Ich hate Brustkrebs und werde nie mehr Brustkrebs haben. Ich habe nämlich beide Brüste amputieren lassen. Das klingt schrecklich , nicht wahr. Aber - was nicht mehr da ist kann nicht erkranken. Die Lympfgefäße waren nicht betroffen. da es aber ein sehr schnell wachsender und sehr bösartiger Krebs war, bakam ich eine starke Chemo - mit allen schrecklichen Nebenwirkungen.
Noch im selben Jahr habe ich einen Aufbau mit Silikon machen lassen. Das war eine gute Entscheidung. Ich bin jetzt 77 Jahre und habe eine Brusr wie ein jungees Mädchen-BH GR. 90 B Und brauche keinen BH!
Leider werden die Frauen von dr Diagnose so überrascht, daß sie nicht an das Danach denken. Teil OPs machen oft ganz schreckliche Narben, und oft kommt der Krebs wieder. Bei Teil OPs wird immer bestrahlt und dann ist die Haut so kaputt,daß an Aufbau nicht mehr gedacht werden kann.
Ich hatte mir schon früher Gedanken darum gemacht und vor der OP auf den Aufbau hingewieden.
Die ganze Zeit der Chemo habe ich nur mit dem positiven Gedanken an der Brustaufbau überstanden.
Leider starb mein Mann noch im selben Jahr ganz überraschend -- und ich fiel in ein großes Loch , aus dem ich mich jetzt langsam herausrarbeite.
Ohne den positiven Aspekt des Brustaufbaus wäre ich an der Depression gestorben.
by Christa @24.02.2015, 05:11

@Gerlinde: Wer auch immer Dr. Mauch ist, die hier angegebene Seite ist nicht existent ...
by Marnie @29.05.2014, 15:14

Ich kam heute zufällig hier her und las die traurige Nachricht der jungen Mutter.
Ich möchte ALLEN eine Empfehlung mitteilen.
die Videos bei www.dr mauch.de
sind SEHR aussagekräftig-Weg weisend und für die täglichen Entscheidungen sehr wichtig !!!!
allen alles liebe und eine gesunde zeit mlg gerlinde

wenn jemand das thema..Gesünder länger leben.. interessant findet, kann gern mit mir mal plaudern.
by Gerlinde @28.05.2014, 21:23

vor etwa drei Wochen ist eine gute Freundin und Schwägerin meines Bruders mit 43 Jahren an Brustkrebs gestorben. Ich bin sehr traurig darüber. Sie hat zwei Kinder von 8 und 11 Jahren und einen Bauernhof daheim zurücklassen müssen. Sie war eine starke Frau, bis zuletzt hat sie sich um andere gesorgt.
by domaria @20.05.2014, 22:52

Habe ich seit 21 Jahren hinter mir, wurde gsd rechtzeitig erkannt.

Mir geht es wie Marga, ein paar Sächelchen sind von der Nachbehandlung hängen geblieben.
by Sywe @20.05.2014, 21:01

Vor 6 Jahren hatte ich meine Brustkrebs-Nachbehandlung mit Chemo und dann Bestrahlung überstanden. Vorher OP, wobei die befallene Brust ganz entfernt werden musste. Es war eine harte Zeit, vor allem, da wir in dieser Zeit auch noch umziehen mussten. Aber ich habe es überstanden, und mir geht es gut. Am Freitag bin ich wieder bei meinem Gynäkologen zur Nachsorge, habe aber keine Angst davor. Das mache ich jetzt noch etwa 3mal im Jahr; außerdem einmal im Jahr Mammographie. Das muss sein, zur eigenen Sicherheit.
by Anna-Marie @20.05.2014, 13:49

Meine Ex-Freundin hatte während unserer gemeinsamen Zeit Brustkrebs. Sie hat es - zumindest mir gegenüber - besser verkraftet bzw. hingenommen, als ich.
War mit Bestrahlung und Hormonschwankungen verbunden. Sicher keine schöne Zeit. Aber (zumindest solange es mir bekannt ist) sie hat den Kampf gegen den Krebs gewonnen.

LG
BeFe
by BeFe @20.05.2014, 13:29

Schreckgespenst und in Gedanken immer präsent, weil in meinem Bekanntenkreis etliche Fälle sind.
Ich gehe zwar immer zum Screening und bisher war immer alles ok, aber wenn ich dann die gute Woche danach auf das Ergebnis warte bin ich ganz schön nervös bis dann der beruhigende Befund kommt alles in Ordnung.
by Karin v.N. @20.05.2014, 12:20

Ich gehe heute zur Vorsorge. Da ich über 50 bin, wurde ich angeschrieben, mich im Trailer zur Mammographie zu melden. Schon mit Anfang 30 wurden bei mir zwei knoten festgestellt, gutartig. Seitdem bin ich ständig in Beobachtung.
by JuwelTop @20.05.2014, 12:07

Da mache ich mir auch so meine Gedanken drüber. Grad wenn ich höre etwa jede 8. Frau erkrankt daran, dann denke ich mir, es müssten allein in unsrer Straße schon 6-8 Frauen sein, die Verwandten, Bekannten dazu.... In der Tat waren 2 Frauen betroffen, beides Familie, beide wieder wohlauf, aber vorbei ist es ja wohl nie so ganz.....
by Hundemama @20.05.2014, 08:47

Da gäbe es viel zu schreiben, doch heute ist meine Zeit knapp. Hab 2x Brustkrebs gehabt. Das 1. Mal ist 29 Jahre her, OP, Chemo - das 2. Mal auch schon 15, OP, Bestrahlung, Chemo!
Es gibt viele Frauen, die es nicht überlebt haben, aber ich glaub, mein Körper ist ziemlich kaputt von den Behandlungen.
by Marga @20.05.2014, 06:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: