Kommentare zu «gesuender140604»

füße leisten schwerstarbeit und haben eine gute pflege verrdient.
meine füße bekommen vor dem zubettgehen ein ganz besonderes fußbad, manchmal mit etwas buttermilch zum warmen wasser oder ein wenig olivenöl, manchml gebe ich auch nur etwas meersalz hinein. nach dem fußbad werden die füße intensiv eingecremt und massiert. ich tue das schon immer so und zwar sehr gerne und könnte ohne dieses ritual gar nicht gut schlafen gehn :-) selbst in den urlaub und, lacht nicht, auch zum krankenhaus nahm ich schon eine kleine schüssel mit um mir mein gewohntes fußbad am abend zu gönnen.
sonntags ist meist allgemeiner beauty-tag, da ist u.v.a. auch die pediküre fällig. die mache ich nicht gerne aber es muß sein, denn eingewachsene nägel tun weh und das geht gar nicht. aber es wird im alter immer schwieriger mit dem schneiden der fußnägel weil die nägel irgendwie viel dicker u. härter sind als in jungen jahren.
by Webschmetterling @13.06.2014, 18:29

Gerade im Sommer fallen mir die ungepflegten Füße vieler ansonsten nett gekleideter Menschen auf und ich frage mich dann immer,weshalb die Füße ausgespart werden.

Meine Füße werden zunächst mit Seife gewaschen.Danach stelle ich sie in ein Fußbad mit Honig zum anweichen.Dabei schmirgele ich nach einer Weile das bisschen Hornhaut weg und schiebe die Nagelhaut etwas in Form.Die Füße bekommen ein Peeling mit körnigem Honig(der zu lange im Glas stand).
Füße abtrocknen und mit Ureatinktur benetzen,die Fußnägel werden gereinigt und gefeilt und danach creme ich die Füße entweder komplett ein oder spare die Zehennägen aus,damit ich sie lackieren kann.
Trage ich Sandalen,werden die Füße zusätzlich mit Sonnencreme geschützt,laufe ich barfuss in geschlossenen Schuhen ,werden die Fußsohlen leicht mit Babypuder bestäubt.
by Marie @08.06.2014, 10:21

Alle 6-8 Wochen Fußpflege mit allem Drum und Dran....das tut gut und anschließend sehen die Füße aus "wie neu".....
by Kerstin @04.06.2014, 19:19

Natürlich Wohlfühlschuhe und alle 6 Wochen Fußpflege. Bei der Gelegenheit bekommen sie mit der Fußcreme eine Massage, damit sind sie zufrieden. Zum Glück habe ich keine Problemfüße.
by Elke R. @04.06.2014, 14:22

Unter "was noch" würde ich gutes Schuhwerk anführen und sorgfältige Pflege wie z.B. Hornhaut entfernen falls sie entsteht. Mit regelmäßigem Cremen entsteht sie oft erst gar nicht. Ich hab das Glück, dass alle 4 -5 Wochen meine Fußpflege zu mir nach Hause kommt. Ab und zu gönne ich mir auch eine Fuß-Reflexzonen-Massage. Gepflegte Füße gehören gerade im Sommer unbedingt zu jeder Frau und auch Mann. Wenn ich manchmal in der Stadt Frauen sehe die schick zurecht gemacht sind, geschminkt und gestylt in top-modernen Sandaletten daher gehen und dann die Fersenhornhaut schon Risse hat.... nein Danke.
by Karin v.N. @04.06.2014, 14:21

Eincremen und Hornhaut entfernen ;)) Gesunde Schuhe und Strümpfe tragen und wenn man kann, Barfuß gehen.
by Sywe @04.06.2014, 14:02

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig alle 5 - 6 Wochen zur Podologin.
Die Nägel meiner großen Zehen wuchsen mit dem Alter immer runder.
Da hat sie mir geraten vom Arzt ein Rezept für Nagelspangen zu besorgen.
Und ich habe jetzt wieder schön gerade gewachsene Nägel.
Liebe Grüße
by Waltraud @04.06.2014, 13:07

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich nächlässig mit meinen Füßen gewesen. Aber seit einiger Zeit mach ich jeden Sonntag ein Fußbad und rubble die Hornhaut weg und eincremen ist auch jetzt jeden Abend abgesagt. Das tut mir gut.
by Mathilde @04.06.2014, 10:36

Ohja, die Füße sind wichtig u brauchen Pflege.
Sie tragen uns ein Lebenlang.
Ich gehe 2x im Jahr zur Fußpflege.
Diesesmal mit Massage u lackieren, der Nägel.
Was sehr angnehm war.
Werde ich jetzt jedesmal machen lasden.
Sonst pflege ,schneide u lackiere ich, meine Nägel selber.
Auf gutes Schuhwerk, achte ich ganz besonders.
Zum Teil arbeite ich7-8 Std , wenn auch nur 2-3x im Monat.
Barfuß, wie du liebe Roswitha, kann ich nicht laufen, da ich sehr empfindlich bin.
Habe mir schnell, eine Blasenentzündung.
by silvi @04.06.2014, 09:57

Meine Füße sind sehr empfindlich,deshalb pflege ich sie besonders sorgfältig.
Jeden Abend eincremen,1 mal in der Woche ein halbtündiges Fußbad,danach mit dem Bimsstein behandeln,ebenso 2 mal wöchentlich ein Peeling.Und nur noch bequeme Schuhe.
by iris @04.06.2014, 09:56

Ich gehe alle 4 Wochen zur Fußpflege zur Podologin. Das tut gut.
Ansonsten: gewaschen werden die Füße ja jeden Morgen beim Duschen, anschließend eingecremt. Ab und zu mach ich Fußgymnastik - leider nicht regelmäßig.

Ulla
by Ulla M. @04.06.2014, 09:53

Meine Füße lasse ich regelmäßig pflegen, massieren und lackieren.
Ich mag es, wenn Füße schön aussehen....
by Anne @04.06.2014, 09:22

meinen füßen muß ich größte sorgfalt widmen, mit nägelschneiden ist es nicht getan.
also erst ein fußbad, danach die dicke, rauhe hornhaut, die sich bei mir immer bildet mit bimsstein von den fersen rubbeln, dann nägel schneiden und da 4 davon einwachsen, mit nagelfalzöl bestreichen und kleine papierstücke einlegen. mache ich das nicht, habe ich nach einem monat riesenprobleme.
danach die füße fein eincremen. letzteres muß ich tgl. machen.
gute schuhe mit einlagen sind auch pflicht für mich, da ich einen senk-spreizfuß (familienerbe) habe. deshalb muß ich auch ein bisschen fußgymnastik machen.
by christine b @04.06.2014, 08:13

Thema passt heute wie die Faust aufs Auge: Heute Nachmitttag habe ich Fuß-
pflegetermin und bin froh, dass meine Füße wieder ok sind - hatte jahrelang
Probleme, die nun behoben sind.
Unsere Füße tragen uns durch unser gesamtes Leben - also brauchen sie ganz
besondere Aufmerksamkeit...
by Inge-Lore @04.06.2014, 08:09

Oberstes Gebot: bequeme Schuhe.
Gute Pflege -und ab und zu zur Fußpflege gehen. Das ist ein Genuss.

Mein Rat: bei Problemen mit den Fußnägeln zum Podologen gehen.
Ich verlor jahrelang immer wieder den Fußnagel vom rechten großen Zeh.
Es war kein Nagelpilz - wie der Hautarzt meinte.
Nach gründlicher "Bearbeitung" durch eine Podologin wächst dieser Nagel seit 2 Jahren prima.
Ab und zu die Füße ganz dünn mit Olivenöl verwöhnen.

(Olivenöl ist sehr gut auch für Probleme mit der Haut - nicht nur für die Haut der Füße)
by ixi @04.06.2014, 07:40

seitdem ich von einer älteren Dame, die Apothekerin im Beruf war,
gehört habe, Füße mit Rizinusöl nach dem Duschen einzucremen,
tue ich das nur noch so, die Hornhaut zu entfernen, sofern es dann
noch welche gibt. Jetzt im Sommer laufe ich meist auf Barfuß Sohlen
in den Schuhen, eben Barfuß, und da brauchen Füße besondere Pflege.
Über Nacht und mit Socken an den Füßen ist das eine wunderbare Sache.
Huch, das ist nun eine Lobpreisung geworden, aber für mich ist es so.
Wünsche Allen ein gutes Schuhwerk, das mir genauso wichtig erscheint,
zu haben, Gruß Roa
by Roswitha @04.06.2014, 07:07

Was noch? ... gegenseitig massieren ... tut guuuuut, auch wenn man es nicht gelernt hat.
by Moni @04.06.2014, 06:04

Füsse immer schön pflegen und passende Schuhe tragen!
Ist höchst wichtig und zeigt sich, wenn man älter wird immer deutlicher,
wenn man da geschlampt hat, z.B. immer zu enge hochhackige Schuhe trug!
Bin zufrieden mit meinen Füssen, sie transportieren mich kilometerweit mit Finn, der im Sept. 2 Jahre alt wird;o)))
glg Brigida
by Brigida @04.06.2014, 05:45

regelmässige Fusspflege alle paar Tage oder Wochen, cremen und feilen, Hornhaut wegschneiden etc.

Sie tragen uns unser Leben lang, und werden teils so missachtet.

LG Ulli
by Ulliken @04.06.2014, 04:32

... sie tragen uns... und deshalb sollte man ihnen als Dank, gutes Schuhwerk zur Verfügung stellen.
Und alleine wenn man denkt "es geht mir nicht gut"... sollte man die Fußsohlen massieren.
by Lina @04.06.2014, 00:49

Oh ja, zum Füße streicheln suche ich auch noch jemanden!

..... was noch?
--> die Hornhaut entfernen
by HoBö aus C. @04.06.2014, 00:23

Eincremen, massieren und streicheln- täglich
by Moora @04.06.2014, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: