Kommentare zu «gesuender140702»

Habe ich gerne genommen, mußte es in meiner Kindheit nehmen.
Mir hats geschmeckt 😊
by silvi @30.07.2014, 13:40

Wie viele Kinder sollte ich es auch eine Zeit lang nehmen. Es hat nicht so schrecklich geschmeckt. Aber irgendwann brauchte ich es nicht mehr schlucken. Heute wäre es bei den übergewichtigen Kindern wohl eher nachteilig.
Wofür oder -gegen es helfen sollte, wusste wohl meine Mutter auch nicht. Nur, es sollte "gut" sein.
by Sieglinde S. @16.07.2014, 03:02

Den gab es in meiner frühen Kindheit. Ich seh noch bildlich vor mir wo die Flasche stand. Hat furchtbar geschmeckt.
by Ruth aus dem Odenwald @07.07.2014, 22:31

Als Kind bin ich mal verschickt worden in ein Kinderheim in Wyk auf Föhr. Da gab es in den Monaten mit R Dorschlebertran, mir wird noch schlecht, wenn ich daran denke.
by Marita aus Oldenburg @03.07.2014, 13:02

Musste ich als Kind schlucken, war irgendwie nicht so toll. Vielleicht hat es ja geholfen. Mein Immunsystem ist jedenfalls ziemlich belastbar.
by @02.07.2014, 22:31

Oh mein Gott! Bitte nicht! ICh musste das als Kind ne Zeit lang über mcih ergehen lassen. Als Frühchen war ich immer kleiner und zarter als alle anderen und deshalb wurde mir das verabreicht, um mich zu stärken... Bbbrrrrrrrr.... furchtbar!!
by Suse aus der Südpfalz @02.07.2014, 20:44

Habe ich als Kind bei meiner Oma bekommen. Scheußlich hat's geschmeckt! Eigentlich gab's nichts, wogegen es helfen sollten - einfach nur s o zur "Vorsorge".

Meine Kinder hab ich damit nicht gequält - der mittlere bekam als er lange krank war Sanostol, und auch Enkeline bekommt es im Winter (weil die Thai-Mama es mit der Kleidung immer entweder zu gut oder zu optimistisch meint, und so das Kind oft erkältet ist.) und findet es lecker.
by Karen @02.07.2014, 20:15

Lebertran musste ich als Kind nehmen, mir wird heute noch schlecht
wenn ich daran denke. Einfahc nur scheusslich. Später gabs dann die Kapseln,
gut zum einnehmen, aber der Geschmack vom Lebertran stösst nachher auf,
genau so widerlich.
Für mich nie mehr wieder
by Erika @02.07.2014, 17:50

Das ich Lebertran nehmen musste in meiner KIndheit war GSD nicht der Fall. Aber meine Kinder waren oft erkältet und der Kinderarzt hat einen Saft verordnet. O-Ton des Arztes: "Da ist alles drin, was auch im Lebertran drin ist, aber es schmeckt lecker." Haben meine Kinder gerne genommen. Immer in allen Monaten mit *R*, also September bis April.
by Iris aus Oldenburg @02.07.2014, 17:27

Ich hab das als Kind gerne gegessen. Ich kann mich erinnern, daß meine Mutter mal Lebertranpastillen hatte. Aber nicht lange, ich habe sie ihr immer weggefuttert.
by Wolkenfrosch @02.07.2014, 14:32

war total üblich, auch in meiner Kindheit. Schmeckte zum abgewöhnen, deshalb mussten meine Kinder das nicht nehmen - und sie blieben auch gesund.
Heutzutage schmeckt er besser.
by linerle @02.07.2014, 11:50

Täglich 1 EL Lebertran gab uns die Mama !!
Damit er besser schmeckte immer mit etwas Zitronensaft und Traubenzucker.

Geholfen? Keine Ahnung was ohne Einnahme gewesen wäre ??
by ixi @02.07.2014, 10:34

Bei uns gab es schon Sanostol, Lebertran ist mir erspart geblieben.
by Mathilde @02.07.2014, 09:19

Als Kind kam man da nicht drum rum...
Ob's geholfen hat weiss ich nicht mehr.
Geschmeckt? Wäääääääääääääääää...pfutterhund forever...
by Maria CH @02.07.2014, 08:57

Bähhhhhhhhhhh, als Kind jeden Tag, jeden Winter, hat scheußlich geschmeckt.
Echt Lebertran...
Obs geholfen hat? Wahrscheinlich!

Und wie Lina schreibt, ja, es reicht bis ans Lebensende!
by Rita die Spätzin @02.07.2014, 08:37

Habe es als Kind bekommen.
Es hat scheußlich geschmeckt. Ob es geholfen hat vermag ich nicht zu sagen.
Seit ich weiß das es aus Walleber hergestellt wird kommt es niemals mehr über meine Lippen.
by MOnika (Sauerland) @02.07.2014, 07:50

Kann mich nicht erinnern, so was bekommen zu haben.
by Marga @02.07.2014, 06:45

Als ich Kind war musste ich täglich 1 Löfferl davon nehmen... das reicht wahrscheinlich bis an mein Lebensende.
by Lina @02.07.2014, 01:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: