Kommentare zu «gesuender140730»

Chronische Schmerzen sind ein sehr wichtiges Warnsignal des Körpers und weisen mich darauf hin, dass etwas in meinem Leben im Ungleichgewicht ist. Gut ist es dann, zu ergründen, warum etwas weh tut.
Mir hilft bei meinen chronischen Rückenschmerzen regelmässige Bewegung wie Schwimmen und Nordic Walken und Rückenschule, das Normalgewicht halten, Belastungen verringern, Aufgaben abgeben.

Ich hab mal gelesen:
wenn man bei Schmerzen gleich ein Schmerzmittel nimmt, ohne die Ursache zu erforschen, ist das so, als wenn man bei einer blinkenden Warnleuchte im Auto die Lampe ausschraubt und meint, damit wäre alles behoben.
by Valerie @02.08.2014, 12:32

1 Entspannungsübung nach Jackobson
2 Ibumetin u Sedogelat I= für y Schmerz S für Entspannung
3 Novalgintropfen laut Apotheker bei starken Schmerzen auch zusätzlich erlaubt

mir s
wurds gesagt: Arthrose ist schmerzhaft muss damit leben :-(((


by wuzzi @31.07.2014, 08:34

Habe auch Voltaren... u.a. im Hause, hat aber nicht geholfen.
Nehme nur im Notfall, wenn nichts anderes da sein sollte diese starken Mittel.

Was dagegen hilft gegen Rückenschmerzen ist 1. viel reines stilles Wasser, viel früher ins Bett gehen (Vormitternachtsschlaf entgiftet) und Beinwellsalbe bei Rückenschmerzen. Knieschmerzen habe ich mit Weihrauchgel total weggebracht, weil dadurch der Knorpel wieder neu aufgebaut wird. Es stimmt wirklich. Auch die Hüfte wurde dadurch schmerzfrei.
Bewegungsmangel erzeugt auch Bewegungsschmerzen.
Bei Ohrenschmerzen das berühmte Zwiebelsäckchen.
Bei Halsweh und Husten hilft sehr gut PCF N Tropfen und Salbe zum Einreiben. Bei frischen Wunden und Blutergüssen Polyxan blau Salbe seeehr gut!
by Michi @30.07.2014, 20:30

Sumatriptan! Gegen Migräne bei leichtem Reissen Halbe Tablette bei sehr starken Anfällen 1 bis 2 Tab 50 mg steht auf Packung.
Seid 2 Jahren Efexor wegen Phyche . Jeden Tag eine Morgens. Nehme ich sie mal nicht dann merk ich es durch Nervöse Unruhe und totale Nevöse Magenschmerzen . Aertzlich festgestellt
by licht @30.07.2014, 20:07

bei kopfweh eine halbe aspirin, bei schlimmen kopfschmerzen eine ganze,
bei starken zahnschmerzen 1 gelonida,
für bauchweh und sonstiges habe ich nichts im haus, nur tee.
by Webschmetterling @30.07.2014, 18:50

Mein Mittel gegen Schmerzen ist

Diclo 75 SL (von 1A Pharma)

Und das leider täglich, wegen morbus bechterew. Ich vertrage es aber recht gut.
by Isabella-Malina @30.07.2014, 16:59

Gegen die Arthroseschmerzen nehme ich Ibuprofen 800.
by GiselaL. @30.07.2014, 16:18

Bei Kopfschmerzen Paracetamol, bei Schmerzen wegen Arthrose im Sprunggelenk Voltaren Schmerzgel forte.
by rita @30.07.2014, 15:24

lifewaves patches > http://www.lifewave.com/eur-de/patches.asp
2 Pflaster und es hilft :-)
by Astrid @30.07.2014, 15:14

Weil's immer weh tut: Voltaren Resinat und Ibuprofen 800 gegen Rücken- und Knieschmerzen.
by Elke R. @30.07.2014, 14:41

Wenn es mal wirklich sein muss, dann nehme ich Analgin, und zwar das Original. kommt aber echt selten vor. Ich versuche, mit Naturheilmitteln auszukommen, was mir auch meistens gelingt.
by Kassiopeia @30.07.2014, 14:23

So schnell nehme ich keine Medikamente.
Im Extremfall, wenn ich stark Kopfweh habe, dann nehme ich Dolemin Extra.
Hatte ne Zeitlang starke Schmerzen im rechten Arm.
Da hatte ich Ibo.....600.

by silvi @30.07.2014, 13:38

Schmerzen halte ich erst einmal aus.
Denn ich bekomme ja alle Nebenwirkungen von Medikamenten.
Ansonsten muss ich halt zum Arzt.
by @30.07.2014, 13:32

Migräne/Kopfweh: Algifor 400 L
Mensbeschwerden: Algifor 400 L
(Aspirin vertrage ich nicht, wird mir übel)

Ansonsten brauche ich keine Schmerzmittel.

Liebe Grüsse
Doris(CH)

by Doris (CH) @30.07.2014, 12:28

Wenn es mal weh tut, versuche ich es mit Naturheilmitteln, wie z.B. Gnobolis. Mein Körper lehnt Schmerzmittel ab, das liegt vermutlich an meiner Einstellung zu Tabletten.
Allerdings musste ich nach meiner Knie-Op eine kurze Zeitlang Schmerzmittel nehmen.
by Marita aus Oldenburg @30.07.2014, 12:06

Aspirin darf ich nicht, Spalt mag ich nicht (außerdem hat man vor kurzem festgestellt, dass dieses Medikament gegen Kreuzschmerzen gar nicht hilft).

Ich nehme nur dann etwas, wenn der Schmerz mich behindert und ich seine Ursache einschätzen kann. Bei Kreuzweh/Verspannungen etc. ist es meiner Meinung nach für den Körper schlechter, mit Schmerzen weiterzumachen und sich dabei immer mehr zu verkrampfen ... ab einem bestimmten Punkt nehme ich Diclofenac. Wenns kein Kreuzweh ist, sondern z.B. Kopf, dann entweder Diclo oder Ibuprofen.
by Engelbert @30.07.2014, 11:56

Bei Kopfschmerzen hilft mir Ibuprofen 400 rasch und gut...
Hab´starke Arthrose in den Kniegelenken und seit einigen Monaten auch immer wieder eine Entzündung im Bereich der Achillessehne....da nehme ich ab und zu Diclofenac dispers 50 mg (zum Auflösen in Wasser)...das erleichtert das Leben 1,5-2 Tage....
by Kerstin @30.07.2014, 11:51

@ Lina wollte auch gerade das gleiche schreiben. Saugefährlich.....
Ãœbrigens @ hundemama Diclofenac und Ibuprofen sind verschiedene Wirkstoffe.
Passt auf und geht lieber zum Arzt als zu experimentieren. Ich arbeite in der Medizin und sehe öfters Menschen die zu lange rumprobiert haben. Wichtig ist zuerst die richtige Diagnose zu haben dann kann man sich immer noch entscheiden welche Behandlung für einen stimmt.
by Wilma @30.07.2014, 11:46

@ Lina: Gut, daß Du darauf hinweist - ich hatte gerade den gleichen Gedanken!

Bei Schmerzen, die länger als höchstens drei Tage anhalten, sollte man sowieso den Arzt aufsuchen - oft haben Schmerzen ihre Ursache ja gar nicht an der Stelle, wo es weh tut, sondern ganz wo anders. Das kann ein Laie gar nicht beurteilen.
by Karen @30.07.2014, 11:38

Wenns denn bei Kopfschmerzen unbedingt sein muß nehme ich meistens Aspirin direct oder Paracetamol.

Wenn mir die Bandscheiben mal so richtig Streß machen, dann helfen Novalgin Tropfen (aber nur das Original) über die ersten schlimmen Schmerzen. Wenns dann etwas weniger wird, gehe ich über zu Diclofenac oder ähnlichem.
by Karen @30.07.2014, 11:36

Bei Migräne nehme ich "Eumitan 2,5mg"... wirkt nicht bei normalen Kopfschmerz... wirkt nur bei Migräne, wenn man sie rechtzeitig nimmt, reicht 1 Tablette um die Schmerzen erträglich zu machen.

Hoffentlich nützt diese Rubrik jetzt niemand als seinen Ratgeber... der sollte auf jedem Fall der Arzt sein. Denn was beim Einen hilft, kann beim Anderen voll daneben gehen... kann sich mit anderer Medizin (Herz, Blutdruck usw.) vielleicht nicht vertragen.
by Lina @30.07.2014, 11:30

Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich, liegt warscheinlich daran, dass ich kaum einen Tag ganz ohne Schmerzen bin. Mir hat mal jemand gesagt, der Körper kann lernen mit Schmerzen umzugehen und unterdrückt dann die Empfindlichkeit.
Wenn ich aber dann wirklich mal welche brauche wirken bei mir auch nicht so starke Tabletten sehr gut.
Früher habe ich Novalgin Tropfen genommen, gut zu dosieren.
Jetzt nehm ich eigentlich immer Spalt forte (früher liqua) sie hat einen flüssigen Kern, lässt sich gut schlucken und wirkt schnell.
by MaLu @30.07.2014, 11:20

Nichts. Medikamente aus der Apotheke nehme ich nicht. Weder verschreibungspflichtig, noch --frei.

Ich behelfe mich mit der Natur und das schon lange und erfolgreich, wenn es denn mal schmerzt.
by Juttinchen @30.07.2014, 10:52

Bei Schmerzen nehme ich nur noch Ibuprofen.
by Martha (D) @30.07.2014, 10:12

Frueher habe ich wegen Kopfschmerzen Aspirin genommen. Mittlerweile helfen die gar nicht mehr, manchmal geht eine Paracetamol, eher wenn ich erkaeltet bin (regt allerdings die Verdauung mit an).
Nun geht nur noch Ibuprofen (am besten von Heumann, andere wirken nicht alle) gegen meine Verspannungsschmerzen. Am besten in Kombi mit Paracetamol, das hat mir aber mein Arzt verboten, weil's die Nieren zu sehr schaedigt.
Bei einem unerklaerten Schwindel habe ich mal Ortoton bekommen ... das waren wenige Tage meines Lebens komplett schmerzfrei :-) allerdings sind die Nebenwirkungen ein bisschen zu heftig, um sie auf Dauer nehmen zu koennen (Trennen die Nervenweiterleitung).
Wenn's eher eine Entzuendung ist (Fersensporn) auch mal ueber laengere Zeit nehme ich gern Traumeel-Tabletten.
by Laura @30.07.2014, 10:03

Bei Kopfschmerzen reicht mir idR der Griff zur Wasserflasche aus, da ich regelmäßig das Trinken vergesse. Auch greife ich nur im äußersten Notfall zu Tabletten wie Aspirin + C, Paracetamol oder Ibuprofen 400/600 - letztere bei starken Gelenkschmerzen.
by SoniaZ @30.07.2014, 09:54

Eigentlich versuche ich ohne auszukommen, sollte es mit dem Kopf mal sehr arg sein, dann nehme ich, was da ist: mal Paracetamol, mal Thomapyrin oder auch Ibuprofen.
Andere Schmerzen hatte ich noch nicht, die mit Medikamenten nieder gekämpft werden müssten. Mein Mann nimmt bei Rückenproblemen Diclofenac oder Ibuprofen (ist ja, glaub ich, derselbe Wirkstoff).
by Hundemama @30.07.2014, 09:24

keine tabletten, wenn es nur geht! ich vertrage alle schmerzmittel sehr schlecht.
ansonsten nur aspirin, das vertrage ich.
einschmieren mit aconit schmerzöl, das tut gut.
tun die gelenke weh, mal keine wurst und kein fleisch essen, dann bessert sich das auch bald.
by christine b @30.07.2014, 09:09

Bei normalen Kopfschmerzen ist oft der Verursacher zu wenig Wasser getrunken.
Migräne auf jeden Fall. Rücken nur wenn es nötig ist.
Gelenkschmerzen bekomme ich mit wenig bis kein Fleisch essen in den Griff. Schweinefleisch ist tabu.
by MOnika (Sauerland) @30.07.2014, 08:27

Also, bei meiner Gelenkserkrankung nehme ich Oxycodon, 2 x täglich und regelmäßig.
Aber das reicht leider nicht. Dann kommt 2 x täglich Ibu profen 800 oder 2 x täglich Diclofenac 75 mg für einige Tage dazu.
Bei zum Glück seltenen Kopfschmerzen nehme ich 400 mgIbu akut.
by @30.07.2014, 08:14

Wenn der Ischias zwickt - Ibuprofen 600, bei Gliederschmerzen durch Fibromyalgie hilft mir eine Kombination von 1 Tab. Ibu 600 plus 2 Paracetamol 500 - bei Bedar bis zu 3 x täglich.
Hat die Klinik an mir ausprobiert - es klappt. Die Schmerzen werden dann erträglich.
Auf Dauer muß ich natürlich aufpassen - das ganze ist nicht sehr gesund für die Organe.
Aspirin darf ich nicht mehr nehmen - wegen Histamin-Intoleranz.
by Sabine Eva @30.07.2014, 07:48

Ich hab oft Gliederschmerzen, dann hilft mir Paracetamol gut. Für den Rücken hab ich auch schon Ibuprofen bekommen.
by Marga @30.07.2014, 07:37

Aspirin Plus C Brausetabletten
Ibo
wenn überhaupt, bin höchst allergisch auf einen
bestimmten Wirkstoff, daher ist Vorsicht geboten...
by Brigida @30.07.2014, 06:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: