Kommentare zu «gesuender140819»

Ich bekomme alle Vierteljahr eins gemacht, ob klein oder gross weiss ich nicht, aber ich habe einfach zuviele Werte die grenzwertig sind (z.B. Insulinresitenz hin zum Diabetes, Schilddruese, Leber). Mittlerweile alles recht gut eingestellt.
by Laura @19.08.2014, 21:31

Sollte ich mal wieder machen lassen...........
by Ellen @19.08.2014, 20:06

Kleines Blutbild ca alle 3-4 Monate (zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte).
Großes nur, wenn der Doktor es für nötig hält und spezielle Werte braucht.
by Kerstin @19.08.2014, 19:00

Ich gehe auch regelmäßig zur Blutabnahme.
Egal ob klein oder groß
by silvi @19.08.2014, 18:06

Bei mir wird jedes Vierteljahr, wenn ich zur Diabeteskontrolle gehe, ein großes Blutbild gemacht, das hängt aber mit einer anderen chronischen Krankheit zusammen. Die Kassen bezahlen nur ein kleines Blutbild, das andere muss dann vom Arzt aus medizinischen Gründen begründet werden.
Natürlich ist es besser, wenn man mal die ganzen Werte sieht.
Sicher wurde doch bei dir vor der Spiegelung auch ein großes Blutbild gemacht. Wenn man vom Arzt gefragt wird, ruhig zusagen, der Pieks ist der gleiche.

Ulla
by Ulla M. @19.08.2014, 17:56

Großes Blutbild alle 6 Monate wegen Diabetes. Seit 6 Jahren noch diätisch geführt.
by Sylvi @19.08.2014, 16:34

Ich bemühe mich groß oder klein regelmäßig zu machen. Das kleine meistens in Verbindung mit den Schilddrüsenwerten.
by MOnika (Sauerland) @19.08.2014, 15:57

Sehr unregelmäßig, nur alle paar Jahre.
by Elke R. @19.08.2014, 13:56

Die Frage erinnert mich an was.....
Alle paar Jahre lass ich mal diesen Gesundheits-Check-Up machen. Da ich schon vor knapp 30 Jahren eine Schilddrüsen-OP hatte, müßte auch dieser Wert mal wieder kontrolliert werden. Außerdem nehmen sämtliche Zipperlein mehr zu. Darum werd ich jetzt mal wieder einen Termin machen. Danke fürs Erinnern!
by Karin v.N. @19.08.2014, 13:14

Ach je.....
Wenn ich nicht einmal im Jahr angerufen werden würde um zur Blutabnahme zu erscheinen...........
Dabei hab ich mir vorgenommen meine Werte überprüfen zu lassen. Sicher kann man die Ernährungsumstellung darin ablesen.
Alle halbe Jahre gibt es nach der Blutspende eine kleine Auswertung zugeschickt, die mir aber nichts sagt.
by Havelfrau, ehemals Hundemama @19.08.2014, 12:51

Einmal jährlich gehe ich zum "Körper-TÜV". Da ich zwischendurch noch Blutplättchen spende, wird mein Blut öfter untersucht.
by Marita aus Oldenburg @19.08.2014, 10:39

Ich gehe regelmäßig zum Internisten und mache die Gesunden-Vorsorge-Untersuchung.
by Lina @19.08.2014, 10:13

Ja im Moment wird viel Blut abgenommen,
da bei mir ziemlich was aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
by Anja @19.08.2014, 09:02

Ja. Regelmäßig das große Blutbild und noch einige Werte mehr.Schilddrüsenwert alle 3 Monate, Entzündungswert alle 3 Monate, Lithiumspiegel alle 2 Monate und Vitamin D zweimal im Jahr.
by @19.08.2014, 08:22

mir geht es wie Elisabeth, muss auch immer zur Kontrolle wegen meinem Rheuma.
by Rita E @19.08.2014, 08:13

Beides regelmässig.
by ixi @19.08.2014, 08:04

Muss regelmäßig zur Blutabnahme, spritze MTX gegen Rheuma und da werden
die Entzündungswerte kontrolliert.

Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @19.08.2014, 08:00

Nach 2maliger Lungenembolie muss ich 4-wöchentlich zum kleinen Blutbild und
das seit 1981... Aller halben Jahr kontrolliert meine Ärztin ein großes Blutbild.
by Inge-Lore @19.08.2014, 07:51

Kleines und grosses Blutbild regelmässig alle 6 Monate.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @19.08.2014, 07:36

Da ich oft entzündliche Bronchien habe, wird auch oft ein Blutbild gemacht Leukos und der CRP Wert. Mehrmals im Jahr.
by Marga @19.08.2014, 07:30

Wenn Blutbild, dann großes, denn die Werte auf die es bei mir ankommt sind im kleinen nicht drin.
Nach meiner Schilddrüßen - OP regelmäßig einmal im Jahr, bestimmt gut 10 Jahre lang.
Dann kam eine Hysterektomie, vor der ich sehr stark Eisenmangel hatte. Der Eisenwert war sehr bedenklich. Mein Arzt erklärte mir, wenn er jemanden von der Straße holt und der Person so viel Blut abzapft, dass die Werte mit meinen übereinstimmen, würde diese nie mehr aufstehen. Außerdem war er der Meinung, eine OP sei zu riskant. Der Chefarzt der Klink meinte dann, wir haben 2 Möglichkeiten, entweder wir warten bis sie ganz verblutet sind oder operieren. Die OP verlief ,gut sonst wäre ich ja jetzt nicht hier ;-), aber ich hab natürlich meine Werte ein paar Jahre regelmäßig kontrolieren lassen.

Mittlerweile lasse ich mir nur noch sporadisch Blut abnehmen. Ich glaube das letzte Mal war vor 5 Jahren und alles o.B.
by MaLu @19.08.2014, 06:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: