Kommentare zu «gesuender140910»

dreimal die Woche bewege ich mich in der freien Natur, die gleich vor meiner Haustür liegt. Das tut unheimlich gut, hält gesund und befreit den Kopf wenn zuviele Gedanken herumschwirren. Ausserdem gehe ich wöchentlich einmal ins orientalische Tanzen.
by Tess @17.09.2014, 21:12

Frühjahr - Herbst wöchentlich je nach Wetter 3 - 4 mal Laufen oder Radfahren.
Im Winter kann ich mich nur selten dazu aufraffen. Ich wünschte mir eine Freundin die mich auffordert und mitgeht. Zusammen macht Sport mehr Spaß.
by Christine @10.09.2014, 23:08

Versuche seit einigen Jahren sehr viel Fahrrad zu fahren und wenn es sich ergibt, auch zu wandern. Man muss sich aber immer wieder neu motovieren.
by Sylvi @10.09.2014, 21:33

Wegen meiner morschen Knochen überhaupt nicht, ich bin bekennender aktiver Passivsportler.
by Elke R. @10.09.2014, 19:47

Eindeutig ja, seit meiner Reha habe ich jeden Tag Bewegung, entweder radfahren oder bei schlechtem wetter spazierengehen mit Schirm, auch schwimmen. Auch im Alltag bewege ich mich viel, jetzt im urlaub sind wir sehr viel gewandert, wir sind ja mit dem zug nach Rügen und waren dort ohne Auto. Ich hab genug bewegung. Ist aber auch wichtig für mich.
by ulrike berger @10.09.2014, 19:42

Ja, ich denke schon. Arbeit ist mit verschieden gelagerter Bewegung und körperlicher Belastung verbunden. Dann die Hunderunden dazu, Treppen steigen innerhalb der Wohnung und sonst auch gerne (Lift ist Gift ;-)) und überhaupt bin ich gerne aktiv, erledige vieles zu Fuß, fasse Wege auch nicht unbedingt zusammen.
Trotzdem fehlt es mir mich mal richtig zu fordern.....
by Havelfrau @10.09.2014, 19:32

*lach* War vorhin schon fast bei der Tanzschule als ich beschloss, heute zu schwänzen und jetzt komm ich heim, mach den PC an und von heute morgen ist noch dieses Fenster offen. :-D
by Chispeante @10.09.2014, 19:18

Mein Bewegungstraining findet in der Natur statt - dort, wo sie ihren Ursprung hat. Also bei Frischluft. Da genügt mir eine Lichtung am Waldrand und Wiesenweg mit Blick auf die Berge. Eine Wanderung und die Gartenarbeit, wo es genügend Möglichkeiten gibt, seine Muskeln zu trainieren.
by fischren @10.09.2014, 19:09

wir machen unsere waldrunde, 5,5 km .... oft genügt es mir nicht.
by Webschmetterling @10.09.2014, 18:06

Zur Zeit mal wieder nicht. Laufe ohne Auto mehr. Kann aber nicht am ZUMBA Gold teilnehmen. Aber bald wieder. Regelmäßiges Tanzen macht mit Spaß und Gold ist die langsame Variante
by MOnika (Sauerland) @10.09.2014, 15:09

Nö.
by beatenr @10.09.2014, 13:46

Ja - Haushalt und Garten, Mann pflegen und auch täglich mit ihm raus gehen, manche Tage komme ich erst am Abend zum richtigen Sitzen.
by Sywe @10.09.2014, 13:40

Nein.
by ErikaX @10.09.2014, 13:06

Ich denke JA.
Wir leben in einem Haus mit Keller, EG und OG. Da geht es oft treppauf treppab. Außerdem jeden Tag mind. eine Stunde mit Hund unterwegs. Und div. Gartenarbeiten
by Juttinchen @10.09.2014, 11:15

Leider nicht ... ich bin zwar Bahnfahrerin und laufe dadurch notgedrungen mehr als wenn ich Auto fahre, ausserdem fahre ich im Ort alles mit dem Rad, aber das reicht sicher nicht ...
Im Urlaub machen wir Bergtouren, da baue ich Kondition auf ... aber bis zum naechsten Jahr ist die natuerlich nicht mehr vorhanden. Im Alltag habe ich dafuer leider nicht die Zeit.
Fuer meine Gewichtsklasse gibt es leider auch kein richtiges Sportangebot, bis ich meine Kondition aufgebaut habe. Ab Herbst gibt's erstmal Tanz. Und der Crosstrainer wurde nach dem Umbau auch wieder aufgestellt und eingerichtet. Nun muss ich's nur noch anpacken *seufz*
by Laura @10.09.2014, 09:28

Ich gehe fast jeden Tag eine Stunde "mit den Stöcken". Einmal in der Woche gerätegestützte Gymnastik. Das tut mir gut.
... von wegen Phase, diese dauert schon Jahre mit kurzen Pausen zwischendurch.
In meinem Beruf habe ich auch viel Bewegung.
by ResiE @10.09.2014, 09:00

Derzeit eher nicht... aber es wird schon wieder werden.
by Lina @10.09.2014, 08:45

morgens ein bisschen Gymnastik, mindestens 4 x täglich von 4.OG bis unten mit oder ohne Einkauf, Spaziergänge am Meer, 3 x wöchentlich im Meer schwimmen.
by Rita die Spätzin @10.09.2014, 08:19

PS: Habe ja völlig vergessen, dass ich 2 x wöchentlich Fitness-Training für meine Muskeln mache (Ist vermutlich schon zur Routine geworden)
by Kurt @10.09.2014, 08:13

Ich denke, dass ich genügend körperliche Bewegung habe.
Fast jeden morgen, gehe ich als erstes ungefähr 15 Minuten joggen. Weiter fahre ich zum Einkaufen mit dem Fahrrad und auch sonst gehe ich viel zu Fuss in die Stadt oder spaziere gerne. Im Sommer schwimme ich (wenn das Wasser angenehm ist so ab 22 Grad) viel im See.
by Kurt @10.09.2014, 08:10

Oh ja, da bin ich ziemlich sicher ! Ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit mit dem Rad ( ca. 3 km eine Strecke, also 6 km pro Tag ), bei der Arbeit bin ich auch fast ständig in Bewegung, dazu kommen kleinere Einkäufe ebenfalls per Rad, in der Freibadsaison ca. 2 - 3 mal pro Woche je 30 Min schwimmen.
Dazu kommt noch Hausarbeit und Gartenarbeit....

Dennoch würde ich mir wünschen, sonntags mit jemandem im Wald spazieren zu gehen, ich mag die Natur sehr, aber allein gehe ich nicht in den Wald - der Wald bzw. die Natur dort fehlt mir schon sehr, aber so ist es nun mal....
jemanden per Zeitungsanzeige für Waldspaziergänge suchen....?
by hopi03 @10.09.2014, 08:00

3-4x täglich mit dem Hund, insgesamt ca. 4 Std +/- ; Katze täglich; Garten = Rasen/Beete/Sträucher laufend; Haushalt täglich; 1x wöchentlich schwimmen...; Ich glaube, das ist genug, schlafe gut und mache Ende Sept. eine Woche Erholungs-Urlaub mit wandern,schwimmen,schlafen;o)
glg Brigida
by Brigida @10.09.2014, 07:37

neeeiiin!! :-((
by Mai-Anne @10.09.2014, 07:35

definitiv nein, ich schiebe es auf die gelenkschmerzen, darauf, dass ja keiner mitgeht, auf heute hab ich keine zeit, auf heute regnet es leider, auf dies und das, weiß aber, es wäre dringend...
by rosiE @10.09.2014, 07:31

Meistens ... eine Stunde im Wald, eine halbe Stunde Qigong, seit neustem auch wieder täglich die Fünf Tibeter.
by Moni @10.09.2014, 07:17

Gehe täglich eine Tour mit dem Hund, 2x wö. Rückengymnastik. Wenn ich bei meine Enkel bin, bin ich auch viel in Bewegung. Ich sitze aber auch viel, ich glaub, das reicht nicht.
by Marga @10.09.2014, 07:09

Nein. :-(
by Chispeante @10.09.2014, 06:52

Na, ja sportlich, bin ich nicht so sicher, aber ich bemühe mich drei mal die Woche je eine Stunde Nordic Walking zu betreiben. Oft bleibt es bei zweimal. Es ist der Versuch fit zu bleiben und dem Schreibtischsitzen entgegenzuwirken. Deshalb geht mir trotzdem bei drei Stockwerken die Puste aus.
lg Angela
by Angela @10.09.2014, 06:16

Das ist relativ, ich laufe an meinem Arbeitsplatz täglich 6 Stunden. Danach bin ich meistens zu müde um noch Sport zu machen.
by MaLu @10.09.2014, 04:43

Wahrscheinlich nicht.

Ich habe zwar täglich 2 km Fußmarsch zur und von der Arbeit (zusammengerechnet) und erreiche wochentags damit auch die von meiner kürzlich erworbenen Fitness-Uhr empfohlene Schrittanzahl, aber ich denke dennoch, dass das eigentlich nicht ausreicht und will immer mehr Bewegung machen, kann mich aber alleine dazu nie aufraffen.

LG,
BeFe
by @10.09.2014, 04:09

Sicherlich nicht.
Fast nur im Urlaub habe ich die Bedingungen, die ich dafür bräuchte:
Wärme, um überhaupt freiwillig raus zu gehen, ein Gewässer vor der Nase zum täglichen Schwimmen und eine schöne Umgebung, in der der man gern mal herum läuft (oder auch herum klettert).
by Croli @10.09.2014, 01:16

ps.:
Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass schon 2000 Schritte täglich ein ordentliches "Plus" für die Gesundheit bringen sollen.
Ich weiss zwar nicht, in wieweit diese Aussage stimmt...aber sie könnte vielleicht beim Beantworten der Frage helfen - also, immer fleissig Schritte zählen;)!
by lamarmotte @10.09.2014, 01:00

Kann ich eindeutig mit Nein beantworten. Ich bin so sportlich wie ein Verschalungsbrett und außer etwas Fahrradfahren und der tägliche Einkauf sowie Bummeln im Städtchen hier oder dort mache ich höchstens Zehn-Fingergymnastik an der Tastatur. Die aber "blind"....*grins*
Mein Geist ist zwar manchmal willig, aber das viel zitierte Fleisch......
by Karin v.N. @10.09.2014, 00:53

Also "sportlich" bin ich überhaupt nicht.
Aber neben der üblichen Haus- und Gartenarbeit gibts wöchentlich 1 Stunde Wassergymnastik, mehrmals pro Woche abends zuhause kurz Entspannungs-, Gymnastik- Yoga-Übungen. Dazu gelegentlich Fahrradfahren, häufige Spaziergänge, besonders gerne mit dem (speziell zu diesem Zweck ausgeliehenen;)) Nachbarshundchen, bei schönem Wetter auch mal leichte Bergwanderungen...
Keine Ahnung, ob das "genügend körperliche Bewegung" ist....
by lamarmotte @10.09.2014, 00:29

Nö, Couch-Potato, PC-Hocker, Sitzend-Arbeiter :(
Muss ma das Fotografieren mehr nach draußen verlegen :)
by Birgit W. @09.09.2014, 23:55

*lach* ob 3x die Woche je 2-3 Std Tanzen (Square und Round Dance) genügen? Dazu das bisschen Haushalt, der Garten und die Arbeit in der Klinik ....

naja, ich denke schon!
Kichergrüße
satu
by satu @09.09.2014, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: